Zum Inhalt springen

Lieferzeit SF V2 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Blaswech:

Leute! Es passiert was! Gerade von Ducati Deutschland bekommen:

Sehr geehrter Herr ****,

es liegt nun ein voraussichtlicher Liefertermin für Ihre SFV2 vor.
Bitte wenden Sie sich dabei an Ihren Ducati-Vertragspartner ****.

Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards/ Saluti Cordiali

Händler hat natürlich schon zu. Warum schreiben die es nicht direkt in die Mail... Egal, morgen früh weiß ich mehr!

Händler heute morgen angerufen, wusste von nix. Eben wieder telefoniert. Kein Termin. Aber: Status der Maschine im System ist "in Auslieferung". In der Regel sollte es nun nicht mehr länger als zwei Wochen dauern. Aber was soll ich jetzt noch darauf geben? ...

++

Geschrieben

Status „Auslieferung“ hört sich doch schonmal gut an. Bei wir war der Status ständig „Offen“.

Ich bin zuversichtlich, dass es bei dir nicht mehr lange dauert. 

++

Geschrieben
Am 27.4.2023 um 19:06 schrieb Blaswech:

Leute! Es passiert was! Gerade von Ducati Deutschland bekommen:

Sehr geehrter Herr ****,

es liegt nun ein voraussichtlicher Liefertermin für Ihre SFV2 vor.
Bitte wenden Sie sich dabei an Ihren Ducati-Vertragspartner ****.

Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards/ Saluti Cordiali

Händler hat natürlich schon zu. Warum schreiben die es nicht direkt in die Mail... Egal, morgen früh weiß ich mehr!

Als ich die Mail erhalten hatte ging es bei mir keine 2Wochen mehr. Kein weiteres Verschieben oder sonst was. Also scheint endlich zu klappen 👍

++

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MacMunic:

Als ich die Mail erhalten hatte ging es bei mir keine 2Wochen mehr. Kein weiteres Verschieben oder sonst was. Also scheint endlich zu klappen 👍

Bekommt man diese Mail einfach so oder muss man davor mit Ducati in Kontakt gestanden sein? Hab nen Account bei der MyDucati App gemacht und dort ist auch meine Bestellung hinterlegt. Reicht das schon? 🤔

++

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Blaswech:

Händler heute morgen angerufen, wusste von nix. Eben wieder telefoniert. Kein Termin. Aber: Status der Maschine im System ist "in Auslieferung". In der Regel sollte es nun nicht mehr länger als zwei Wochen dauern. Aber was soll ich jetzt noch darauf geben? ...

Oh das sind ja gute Nachrichten! Ich habe seit der Eröffnung des Threads total den Überblick verloren... das @Ducop zurückgetreten ist habe ich noch auf der Pfanne. Können bitte die Wartenden noch einmal einen Ping geben.

In meinem Fall:

- SV V2 bestellt Anfang Januar 2023

- Farbe: Rot

- Letzter "angeblicher" Liefertermin: "Ende April - Anfang Mai"

- Liefertermin gem. Bestellung: "April 2023"

- Letzte Anfrage beim Händler: gerade eben 😉

Allen einen schönen Tag der Arbeit!

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fischkopf:

Oh das sind ja gute Nachrichten! Ich habe seit der Eröffnung des Threads total den Überblick verloren... das @Ducop zurückgetreten ist habe ich noch auf der Pfanne. Können bitte die Wartenden noch einmal einen Ping geben.

In meinem Fall:

- SV V2 bestellt Anfang Januar 2023

- Farbe: Rot

- Letzter "angeblicher" Liefertermin: "Ende April - Anfang Mai"

- Liefertermin gem. Bestellung: "April 2023"

- Letzte Anfrage beim Händler: gerade eben 😉

Allen einen schönen Tag der Arbeit!

Ich warte noch. 

-SF V2 bestellt am 01.12.22 bei Ducati Ingolstadt

-Farbe Storm Green

-Liefertermin auf Bestellschein : Juni (Aussage d. Händlers: Kann auch früher da sein 🥴)

-Letzter Liefertermin auf Anfrage beim Händler: Verschoben auf Juli (Wiederum Aussage: Kommt bestimmt trotzdem früher 🤐)

-Nächste Anfrage starte ich mal in 1 Woche 

Schönes Wochenende!

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Bolli:

Bekommt man diese Mail einfach so oder muss man davor mit Ducati in Kontakt gestanden sein? Hab nen Account bei der MyDucati App gemacht und dort ist auch meine Bestellung hinterlegt. Reicht das schon? 🤔

Ich gehe davon aus, dass das von meinem Kontakt mit Italien herrührt.

Ich hab ne Grüne im Oktober bestellt, Liefertermin Februar, dann April. Seit Mitte März gehe ich Italien regelmäßig auf den Keks 😄

Bearbeitet von Blaswech
++

Geschrieben
Am 28.4.2023 um 23:44 schrieb Bolli:

Das ist ne gute Frage. Ich hatte mich auch bei myducati registriert. Habe aber auch mit Italien und Ducati Deutschland Kontakt. Zudem hat auch mein Händler bei der Bestellung meine Email erhalten, zwecks Rechnung etc. Warum ich die Mail also erhalten habe, kann ich nicht sagen. 😬

++

Geschrieben

Dann werde ich nächsten Monat auch mal Ducati in Italien kontaktieren. Hoffentlich kommt meine SF noch vor August 💀

Ich möchte nicht bis 2024 warten mit dem einfahren 😆

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bolli:

Dann werde ich nächsten Monat auch mal Ducati in Italien kontaktieren. Hoffentlich kommt meine SF noch vor August 💀

Ich möchte nicht bis 2024 warten mit dem einfahren 😆

Ich habe meine zum 01.10.2022 bekommen und bis zum 05.11.2022 noch 1.000km zusammengefahren. Und ich hätte danach noch mehr fahren können, hätte ich das Mopped nicht bereits zum Händler gebracht. Dadurch, dass das Wetter bis tief in den November mittlerweile schön ist, kriegst das mit dem Einfahren locker hin. 

Aber natürlich gönne ich Dir Deine Streetfighter auch früher 😉

++

Geschrieben

Moin zusammen, bin neu hier und warte auch auf meine SFV2 in Storm Green.

Bestellt im September 22 in Stuttgart. Mündlich wurde ein Liefertermin von Ende März genannt. Auf dem Kaufvertrag steht kein Liefertermin drauf, da noch nicht bekannt. 

Die Saison beginnt und ich steh leider immer noch ohne Motorrad da. Echt nervig.

++

Geschrieben

Joa Leute, also auf diese ominöse Mail, dass es jetzt einen Liefertermin gäbe, habe ich ja geantwortet, dass mein Händler davon nix weiß und mir die Info doch bitte direkt gegeben werden soll.
Ihr ahnt es. Keine Antwort. Händler weiß noch immer nix Neues. Kein Motorrad da, keine Papiere da. Keine Infos da.

++

Geschrieben

Bei mir same. Immer 14 tägige Verlängerung. Ich glaube aber dem Händler, dass er weder Ahnung noch Möglichkeit hat, etwas zu ändern.

Für mich ist die Deadline Ende Mai. Hab ich bis dahin keine SF, werde ich über den Rücktritt verhandeln. Etwas tricky, weil ich schon ordentlich Zubehör zu Hause habe... schöner Mist.

++

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Fischkopf:

Bei mir same. Immer 14 tägige Verlängerung. Ich glaube aber dem Händler, dass er weder Ahnung noch Möglichkeit hat, etwas zu ändern.

Für mich ist die Deadline Ende Mai. Hab ich bis dahin keine SF, werde ich über den Rücktritt verhandeln. Etwas tricky, weil ich schon ordentlich Zubehör zu Hause habe... schöner Mist.

Was willst da groß verhandeln. Was ich bisher so mitbekommen habe, lassen die meisten Händler einen Rücktritt ohne Probleme zu, weil es eh 10 andere gibt, die sich dann freuen eine Streetfighter V2 früher zu bekommen. 

++

Geschrieben

Hello,

jetzt muss ich auch meine Erfahrung teilen.

ich habe meine SFV2 letztes Jahr zerstört und daher in 10/22 eine neue bestellt.

Mitte März 2023 waren im Umkreis von 100km zwei sofort verfügbar. Damit den Händler konfrontiert und ich wurde mit den Worten vertröstet: Deine kommt jetzt bald.

Nachdem Ende April immer noch keine Aussage bzgl Liefertermin getroffen werden konnte habe ich einfach mal den  nächstgelegenen Händler kontaktiert.

Eine rote hätte ich sofort haben können - auf die grüne muss ich noch 2 Wochen warten.  Also beim andern Händler storniert und ich hoffe das ich in 2 Wochen die grüne habe.

Mittlerweile gibts auch ein paar sofort verfügbare auf mobile.de

Also lasst euch nicht weiter vertrösten und schaut euch bei anderen Händlern um.

Grüße 

Andi 

++

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Andimillia:

Hello,

....

Also lasst euch nicht weiter vertrösten und schaut euch bei anderen Händlern um.

Grüße 

Andi 

genau so habe ich es auch im Oktober gemacht. Sofort verfügbar = Angerufen, hingefahren, zwei Wochen später war sie in meinem Besitz. musste auh die rote (bestellte) stornieren um die grüne (sofort verfügbare) zu nehmen, bei unterschiedlichen Händlern aber warten würde ich auch nicht.

++

Geschrieben

Moin Moin!

Wollte mich erkundigen ob hier auch aus Österreich jemand Erfahrungen mit Lieferzeiten gemacht hat. Finde leider online dementsprechend leider keine Information wie die Situation in AT ist.

Grüße

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb desmojunge:

Moin Moin!

Wollte mich erkundigen ob hier auch aus Österreich jemand Erfahrungen mit Lieferzeiten gemacht hat. Finde leider online dementsprechend leider keine Information wie die Situation in AT ist.

Grüße

Moin moin, 

stelle dich doch bitte erstmal vor. 😎

++

Geschrieben

Servus aus dem schönen Österreich! Ich bin neu hier, und möchte mich den Club der Wartenden anschließen.

In Österreich sind laut dem Verkäufer die meisten SFV2 ausverkauft, online findet man somit auch keine lagernden Fahrzeuge. Bereits bestellte Fahrzeuge auf der Liste sollten im Mai ausgeliefert werden, die neuen Bestellungen im September. 

Bestellung: 11.05.2023

Farbe: Rot

Termin gem. Bestellung: "September 2023"

++

Geschrieben

Wurde gerade darüber informiert, dass mein Motorrad beim Händler angekommen ist. Wenn alles gut geht, kann ich es Mitte nächster Woche abholen.

Kann es noch gar nicht glauben.

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blaswech:

Kann es noch gar nicht glauben.

Was für eine Tortur! Ich hoffe trotzdem, dass Du viel Spaß mit dem Hobel haben wirst!

Beste Grüße, Sebbo

++

Geschrieben

Danke Euch!

COC-Papiere und Brief wurden übrigens erst am 2.5.23 erstellt.

Jetzt nur noch hoffen, dass mein Händler in den nächsten Tagen Zeit für die Umbauten hat.

++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Blaswech:

Danke Euch!

COC-Papiere und Brief wurden übrigens erst am 2.5.23 erstellt.

Jetzt nur noch hoffen, dass mein Händler in den nächsten Tagen Zeit für die Umbauten hat.

Glückwunsch, jetzt noch 1.000km gemächlich und die Erstinspektion und dann geht der Spaß richtig los 💪

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Andimillia:

Meine vor 2 Wochen bestellte ist jetzt auch beim Händler und wird nächste Woche abgeholt.

juhu 🙌 

Glückwunsch zu dieser für mich fast unglaublichen Geschichte! ;)

Mein Leidensweg ist noch nicht zuende. Moped wird erst Anfang nächste Woche fertig. Erst hieß es ja, Mitte dieser Woche. Habe Samstag Geburtstag und eine große Tour mit meinen Homies und dem neuen Motorrad angekündigt und geplant. Natürlich hatte ich auch vor, an Vatertag ausgiebig zu fahren. Bombenwetter. Und jetzt werde ich wieder vertröstet, weil vergessen wurde, irgendwelche Adapter zu bestellen, die angeblich erst nächste Woche da sein können. Im Moment bleibt mir eigentlich nur noch Frust.

Bearbeitet von Blaswech
++

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Andimillia:

Meine vor 2 Wochen bestellte ist jetzt auch beim Händler und wird nächste Woche abgeholt.

juhu 🙌 

Haha! Wurde sie vom Weihnachtsmann ausgeliefert oder von grünen Männchen?

Spaß beiseite, wenn das so stimmt, solltest du Lotto spielen!

Dann bin ich jetzt der letzte verbliebene ohne Liefertermin in der Runde hier, oder? 

Nach reiflicher Überlegung bin ich auch nah am Rücktritt.

Für diejenigen die sich wundern, warum einige vielleicht länger zögern... nicht jeder hier zahlt die UVP! Und manche haben vielleicht sogar einen Preis ausgehandelt, bei dem ein Rücktritt doppelt und dreifach zu überdenken ist. Aber die Saison hat sogar hier im Norden begonnen und bei aller Sympathie zum Modell, andere Mütter haben auch heiße Geräte ... oder so. 

Sollte ich zurücktreten muss ich auch ein paar Teile loswerden, welche in der OVP einstauben. Na mal sehen.

Allen einen schönen Feiertag!

Und @Blaswech: Sie ist in greifbarer Nähe! 🍻

++

Geschrieben
Am 18.5.2023 um 09:06 schrieb Fischkopf:

Haha! Wurde sie vom Weihnachtsmann ausgeliefert oder von grünen Männchen?

Spaß beiseite, wenn das so stimmt, solltest du Lotto spielen!

Dann bin ich jetzt der letzte verbliebene ohne Liefertermin in der Runde hier, oder? 

Nach reiflicher Überlegung bin ich auch nah am Rücktritt.

Für diejenigen die sich wundern, warum einige vielleicht länger zögern... nicht jeder hier zahlt die UVP! Und manche haben vielleicht sogar einen Preis ausgehandelt, bei dem ein Rücktritt doppelt und dreifach zu überdenken ist. Aber die Saison hat sogar hier im Norden begonnen und bei aller Sympathie zum Modell, andere Mütter haben auch heiße Geräte ... oder so. 

Sollte ich zurücktreten muss ich auch ein paar Teile loswerden, welche in der OVP einstauben. Na mal sehen.

Allen einen schönen Feiertag!

Und @Blaswech: Sie ist in greifbarer Nähe! 🍻

Ich kann es selbst noch nicht glauben , dass es jetzt so schnell ging.

hattest Du vor der Preiserhöhung bestellt bzw. besondere Konditionen ausgehandelt? Normalerweise geht ja preislich nicht viel. Dann wäre ein Storno natürlich zu überdenken.

Ansonsten nimm doch eine sofort verfügbare. Gibt momentan einige auf mobile.de

++

Geschrieben (bearbeitet)

Über Preise spricht man ja nicht. Aber in meinem Fall sind es tatsächlich die Preise für die Fuhre und auch für das Zubehör inkl. Lieferung vor die Haustür, welche mich noch hadern lassen.

Ich finde es übrigens gut und richtig,  dass wir hier nicht Händler oder ggf. sogar Mitarbeiter droppen. Weiter vorne im Fred wurde ja recht übersichtlich dargelegt, dass der Händler selbst wenig Einfluss auf das Ganze Prozedere hat. Oder wie seht ihr das?

Wenn ich rausschaue  könnte ich natürlich kotzen ohne Mopete aber ein paar Tage halte ich noch durch.

Viel Spaß allen, die die Saison bereits mit einer frischen SF beginnen konnten. 

Bearbeitet von Fischkopf
Deutsches Sprache schwer...
++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Fischkopf:

Über Preise spricht man ja nicht. Aber in meinem Fall sind es tatsächlich die Preise für die Fuhre und auch für das Zubehör inkl. Lieferung vor die Haustür, welche mich noch hadern lassen.

Ich finde es übrigens gut und richtig,  dass wir hier nicht Händler oder ggf. sogar Mitarbeiter droppen. Weiter vorne im Fred wurde ja recht übersichtlich dargelegt, dass der Händler selbst wenig Einfluss auf das Ganze Prozedere hat. Oder wie seht ihr das?

Wenn ich rausschaue  könnte ich natürlich kotzen ohne Mopete aber ein paar Tage halte ich noch durch.

Viel Spaß allen, die die Saison bereits mit einer frischen SF beginnen konnten. 

Wenn ich auch mit der Kommunikation meines Händlers nicht ganz glücklich bin, bin ich nicht zuletzt wegen der entsprechenden Aussage der Ducati-Frau am Telefon davon überzeugt, dass die Händler auch ziemlich doof da stehen was die Infos angeht.

++

Geschrieben

Angeblich sollen nächste Woche meine Papiere kommen... dann dauert es ja meist nicht mehr lange, bis sie da ist. 

Ich hatte schon nach einer anderen geschaut. Aber die Zeit ist es mir noch wert.

++

Geschrieben

Ich drücke fest die Daumen!

Ich bekomme hoffentlich morgen einen Anruf, dass ich das Moped Mittwoch holen kann. Sonst wird es schon wieder eng die Woche...

++

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Fischkopf:

Ich hatte schon nach einer anderen geschaut. Aber die Zeit ist es mir noch wert.

Wenn's so langsam doch endlich mal absehbar scheint dann würde ich lieber auch noch warten.

++

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Fischkopf:

Angeblich sollen nächste Woche meine Papiere kommen... dann dauert es ja meist nicht mehr lange, bis sie da ist. 

bei mir war zuerst die Maschine da, ein oder zwei Tage später die Papiere. Mein Händler hat gesagt: erst wenn Ducati DE die Bestätigung über den Versand aus IT hat, erstellen die die Papiere und senden die an den Händler.

als allererstes bekommen die Händler aber die Rechnung von Ducati IT, das ist der erste Indikator. 😉

++

Geschrieben
Am 22.5.2023 um 18:12 schrieb Blaswech:

Ich drücke fest die Daumen!

Ich bekomme hoffentlich morgen einen Anruf, dass ich das Moped Mittwoch holen kann. Sonst wird es schon wieder eng die Woche...

Und... bist du schon im Besitz deiner SF? Falls ja, zeig doch mal! 🙃

++

Geschrieben

Meinst du wirklich, das wäre so einfach? 😅

Hab gestern einen Abholtermin für kommenden Dienstag bekommen. Die Maschine steht jetzt seit zwei Wochen beim Händler für Umbauarbeiten. Laut dem Chef hat sich das mehrfach verzögert, weil sie wiederholt die falschen Halterungen für die Atto-Blinker bestellt und dann selbst welche gebaut haben. Die Kommunikation darüber war aber leider spärlich, was mich ziemlich Nerven gekostet hat.

Ein Problem muss ich nun auch noch lösen: habe die Wave-Flussigkeitsbehälter bestellt und eine Halterung von Rizoma, um diese tieferzulegen. Die passen aber nun wohl nicht und die hohen Behälter sehen ja super beknackt aus. Hat da schon jemand eine Lösung gesehen, für die ich nicht für 300€ neue Behälter kaufen muss? Ansonsten Versuche ich mal den Halter CT451B. Oder muss selbst basteln...

++

Geschrieben

🙈 Wie konnte ich nur vorausetzen, dass ...

Ach das ist ärgerlich. Zu den Behältern... hast du mal Bilder? Oder Links?

Ich habe mich bewusst für Behälter entschieden, die einen seitlichen Ausgang haben, weil diese so tiefer angesetzt werden können. Hab am Ende original-Ducati Becher genommen, die es als original Zubehör  für ... ääähhhh... ich glaube die Hypermotard gibt oder gab. Das sind übrigens Evotech-Becher mit Ducati Label.

Kannst du dir den Halter nicht einfach irgendwo aus Blech dengeln lassen? 

++

Geschrieben (bearbeitet)

Es handelt sich um diese hier aus dem Original-Zubehör: https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/ducati-unveils-new-performance-accessories-for-streetfighter-v2-sports-naked-bike_7.jpg

An einen seitlichen Ausgang habe ich beim Bestellen nicht gedacht, aber warum diese Halter von der Spiegelaufnahme erstmal ein gutes Stück nach oben gehen, verstehe ich nicht. Sieht echt blöd aus, wenn die Spiegel nicht mehr drauf sind. Ich fürchte auch, dass ich mich selbst drum kümmern muss. Vorher muss ich noch die Physik dahinter klären: Ich muss doch nur darauf achten, dass der Auslass (bzw. die tiefste Stelle des Schlauchs an der Unterseite) höher liegt als der Stempel der Bremspumpe, oder?

Edit: Wenn ich mir das Bild so anschaue, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum ich den Halter nicht einfach umdrehen sollte, sodass aus der Erhöhung eine Tieferlegung wird!? 🤔 Naja, wahrscheinlich wirds da irgendwelche Haltenasen oder so geben...

Bearbeitet von Blaswech
++

Geschrieben

Es ist wie du sagst, dann kommt der Ausgang zu tief. Daher kannst du die wohl auch nicht tiefer montieren als vorgesehen. Leider haben die Pumpen der SF V2 den Ausgang oben... ich habe das ich nur durch Zufall vorher entdeckt. Musst du schauen... ärgerlich.

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Fischkopf:

Es ist wie du sagst, dann kommt der Ausgang zu tief. Daher kannst du die wohl auch nicht tiefer montieren als vorgesehen. Leider haben die Pumpen der SF V2 den Ausgang oben... ich habe das ich nur durch Zufall vorher entdeckt. Musst du schauen... ärgerlich.

Ich gebe noch nicht auf ;)

Auf der Seite von Rizoma sieht man, dass mit den von mir bestellten Haltern die Behälter tief stehen, anscheinend gerade so an der Grenze: 00-BZDM00000STFV222000.jpg

Mein Händler meint allerdings, die Halter würden nicht richtig passen und wenn, dann nur so, dass die Behälter "windschief" stehen würden und das scheiße aussähe. Vermutlich meint er, dass die dann nach vorne geneigt wären? Muss ich mir wohl nochmal selbst genau anschauen.

++

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da kein Pro aber meiner Meinung nach erscheinen die Behälter auf dem letzten Bild (rote Behälter) zu tief. Die Leitung macht vom Auslass des Behälters eine Kurve nach oben. Eigentlich sollte sich ja sowieso nie Luft im System befinden... aber wenn nun doch mal Luft von der Pumpe aus nach oben steigt, würde sie wohl im Bogen der Leitung bleiben und nicht über den Behälter entweichen können. 

Kann aber auch sein, dass ich da zu empfindlich bin.

Der Link weiter oben zu den Wave-Behältern zeigt die klassische Position. Ausgleichsbehälter = höchster Punkt und die Leitungen ab der Pumpe geben möglicher Luft die Möglichkeit nach oben zu entweichen.

Ich habe das übrigens auch schon hinterfragt: 

Daher bin ich dann bei solchen Behältern gelandet, die den Auslass zur Seite haben und daher etwas tiefer angesetzt werden können als Behälter, die über einen Auslass nach unten verfügen:

20230527_090101.thumb.jpg.de81f46d072d3ae099b1d8865af184e3.jpg

(Sorry für die schlechte Quali, wurde durch die verschlossene Packung fotografiert.)

Bearbeitet von Fischkopf
++

Geschrieben

Immer diese halbherzigen Lösungen! 
Rizoma… Bling Bling für viel Geld und schlechte Qualität. Wie Ducabike! 
Holt euch die Motocorse Becher und gut is. Dann habt ihr kein gefummel mit irgendwelchen Haltern und windschiefen Bechern. Klar kosten auch nicht wenig, aber wer schön sein will, muss bekanntlich leiden, gerade beim Thema Ducati.
Und bitte nicht bunt eloxiert, das ist was fürs Zirkusvolk! 

++

Geschrieben

Danke für deine ausführlichen Hinweise.

Tatsächlich hatte ich bisher nur im Sinn, dass der tiefeste Punkt des Reservoirs über dem Pumpenstempel stehen muss, damit BF nachlaufen kann. Dabei muss ich annehmen, dass die Leitungen vollständig mit BF gefüllt sind. Luftblasen, die von unten aufsteigen, habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt. Jetzt könnte ich mir das schönreden und sagen, dass in einem solchen Falle und wenn der Unterschied nur minimalst ist, die Blasen ja bei der kleinsten Schräglage aufsteigen würden. Aber da es um die Sicherheit geht, riskiere ich natürlich nix.
Eine Variable wäre noch, dass die V2 ja augenscheinlich die "selbstentlüftende Bremspumpe" der V4 übernommen hat und was das eigentlich bedeutet. Leider finde ich keine Infos dazu.

@Leitwolf: Darüber werde ich nachdenken, wenn ich wirklich keine einigermaßen schöne Lösung hinbekomme. Dass Farbe aber Geschmackssache ist, bleibt unstrittig. :P

++

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte noch nachschieben, dass ich da so empfindlich bin,  weil ich bis vor kurzem eine FXDR von HD besessen habe. Dort ist es bei der hinteren Bremse so, dass der höchste Punkt im System ein Bogen der Bremsleitung ist. Jedes Jahr musste man zum Saisonbeginn die Bremse hinten entlüften. Ich glaube bei der Diavel gab es ähnliche Auffälligkeiten. Wo die Luft in dem Bogen herkam... keine Ahnung aber sie war da. Einmal so viel, dass man die Bremse komplett durchtreten konnte, ohne Bremswirkung. Nach dem Entlüften war wieder alles i.O..

Mir geht es sowieso nur um die Optik. Und da bin ich absolut bei @Blaswech, das macht jeder wie er will. 

Zu Motocorso - mir ist nicht bekannt, dass es Behälter für die Pumpen der V2 gibt,  die man direkt aufsetzen könnte. Da bitte ich Herrn @Leitwolf um einen Link.

Bearbeitet von Fischkopf
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!