Fischkopf Geschrieben 30. März 2023 Autor Geschrieben 30. März 2023 Junge Junge... das sind echt heftige Geschichten. Aber wirklich interessant und auch hilfreich! In meiner Bestellung steht als Liefertermin "April". Daher werde ich dem Händler ab April auch auf den Sack gehen, gerne auch mal wie oben angeführt Ducati selbst. Blöde Frage, wo ruft man da an? ++
Blaswech Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Wann hast du denn bestellt, Fischkopf? Fang ruhig jetzt schon an nachzufragen... Wenn du mit Bologna telefonieren willst geh über das Formular auf der Ducati Support-Seite. Mache ich morgen auch wieder 😄 1 ++
Fischkopf Geschrieben 31. März 2023 Autor Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Blaswech: Wann hast du denn bestellt, Fischkopf? Fang ruhig jetzt schon an nachzufragen... Wenn du mit Bologna telefonieren willst geh über das Formular auf der Ducati Support-Seite. Mache ich morgen auch wieder 😄 Da sieht man mal, der Fred hat schon einen ordentlichen Bart. Schau mal in den ersten Post. Danke für den Hinweis! Werde nächste Woche mal wieder den Händler bemühen. Eine Sache finde ich immer wieder spannend, hier sind arme Männer, die ewig warten und teilweise zurücktreten... und dann stehen irgendwo in Deutschland Mopeten in Verkäufsräumen, wo sie einfach spontan gekauft werden. Klar das jeder Händler ein eigener Unternehmer ist, dennoch finde ich das irgendwie komisch. Denn es wurde ja schon festgestellt, dass vom Werk, bis auf Farbe, alle Fzg. identisch ausgeliefert werden. Naja, genug mimi - schönes Woende @ all! 🍻 Bearbeitet 31. März 2023 von Fischkopf ++
Blaswech Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 vor 31 Minuten schrieb Fischkopf: Da sieht man mal, der Fred hat schon einen ordentlichen Bart. Schau mal in den ersten Post. Danke für den Hinweis! Werde nächste Woche mal wieder den Händler bemühen. Eine Sache finde ich immer wieder spannend, hier sind arme Männer, die ewig warten und teilweise zurücktreten... und dann stehen irgendwo in Deutschland Mopeten in Verkäufsräumen, wo sie einfach spontan gekauft werden. Klar das jeder Händler ein eigener Unternehmer ist, dennoch finde ich das irgendwie komisch. Denn es wurde ja schon festgestellt, dass vom Werk, bis auf Farbe, alle Fzg. identisch ausgeliefert werden. Naja, genug mimi - schönes Woende @ all! 🍻 Ach, sieh an, du bist der Chef hier. In meinem anderen Thread hat vorhin noch jemand geschrieben, er habe vom Händler die Aussage erhalten, die V2 sei für den Rest des Jahres "ausverkauft", ich würde das als Laie aber mal so interpretieren (wollen), dass das für Neubestellungen gilt... Ich warte jetzt gerade auf den Rückruf vom Händler, den habe ich heute ganz lieb nach einem vorübergehenden Ersatzmoped gefragt. Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und das Wetter wird besser. Er will sich was überlegen und ich bin echt gespannt. ++
Fischkopf Geschrieben 31. März 2023 Autor Geschrieben 31. März 2023 Haha, danke ich bin in einer funktionierenden Beziehung. 🤣 Oh das ist spannend. Zeig mal bitte den anderen Fred, hast du einen Link? Ich bin erst seit diesem Jahr hier vertreten und es scheint ja wie im letzten Jahr zu laufen. Herrlich wie unverbindlich dass ja schon seit einiger Zeit mit den Bestellungen zu sein scheint. Gib bitte gerne immer mal ein Update. Dann sind wir jetzt aktuell (wieder) zu dritt. Hab auch schon überlegt mir was für den Übergang zu kaufen und dann bei Lieferung zu verkaufen. Bester Spruch dieser Woche kam von meinem Nachbarn, der sagt: Kauf dir eine, die irgendwo im Laden steht, bau dort deine Teile an und wenn deine irgendwann in der Saison geliefert wird, verkaufste die unzugelassen über UVP. Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass in meiner Bestellung das magische Wort "Konditionen" eine Rolle spielt. Daher warte ich auch bei Bedarf gerne eine Woche länger. 😇 ++
Bolli Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 vor 5 Minuten schrieb Fischkopf: Haha, danke ich bin in einer funktionierenden Beziehung. 🤣 Oh das ist spannend. Zeig mal bitte den anderen Fred, hast du einen Link? Ich bin erst seit diesem Jahr hier vertreten und es scheint ja wie im letzten Jahr zu laufen. Herrlich wie unverbindlich dass ja schon seit einiger Zeit mit den Bestellungen zu sein scheint. Gib bitte gerne immer mal ein Update. Dann sind wir jetzt aktuell (wieder) zu dritt. Hab auch schon überlegt mir was für den Übergang zu kaufen und dann bei Lieferung zu verkaufen. Bester Spruch dieser Woche kam von meinem Nachbarn, der sagt: Kauf dir eine, die irgendwo im Laden steht, bau dort deine Teile an und wenn deine irgendwann in der Saison geliefert wird, verkaufste die unzugelassen über UVP. Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass in meiner Bestellung das magische Wort "Konditionen" eine Rolle spielt. Daher warte ich auch bei Bedarf gerne eine Woche länger. 😇 Bei mir spielt "Konditionen" auch eine große Rolle. Da ich in Ingolstadt wohne und beim hiesigen Automobilhersteller arbeite, kann man sich das auch erklären 😂 Ich möchte daher nur ungern von meiner Bestellung zurücktreten und mir ein Fahrzeug "der Konkurrenz" kaufen. 😉 Deshalb heißt es erstmal geduldig warten. Was mich aber wundert @Fischkopf, du hast deine im Januar bestellt mit Liefertermin im April - ich im Dezember mit Liefertermin Juni. Wie ist das möglich? 😂 ++
Fischkopf Geschrieben 31. März 2023 Autor Geschrieben 31. März 2023 vor 1 Minute schrieb Bolli: 😂 Was mich aber wundert @Fischkopf, du hast deine im Januar bestellt mit Liefertermin im April - ich im Dezember mit Liefertermin Juni. Wie ist das möglich? 😂 Haha... ich glaube das Wort "verbindlich" wurde bei den Bestellungen falsch aus dem italienischen Wort "vermutlich" übersetzt! Und der Hammer, in einer Email vor der "verbindlichen" Bestellung wurde mir sogar März als Liefertermin genannt! 🤣 Macht wohl jeder Händler wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Keine Ahnung. Wollen wir eine Eingabe an Ducati schreiben, dass wir uns hart in unser männlichen Ehre gekränkt und verarscht fühlen. Vielleicht bekommen wir ja einen Pulli vorab oder so. 🤣 2 ++
MacMunic Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) Am 30.3.2023 um 11:06 schrieb Kauther: Wenn man das alles so ließt bin ich froh das meine innerhalb von 7 Wochen da war, September bestellt, Ende Oktober da. Zu der Zeit waren auch echt viele in Mobile als sofort verfügbar gekennzeichnet, deutlich mehr als zum Zeitpunkt meiner Bestellung. Hab gerade nochmal aus Jux geschaut, ein paar Rote sind laut Mobile sofort verfügbar. Hoffentlich bekommt ihr sie alle rechtzeitig zum Saisonstart, das Wetter war bisher eh nix. Und das Warten lohnt sich 😬 Das kann ich nur bestätigen. Es lohnt sich wirklich. Macht mega Spaß und ist wirklich toll zu fahren. Leider konnte ich aber aufgrund des Wetters seit ich das Bike von der 1000er Erstinspektion geholt habe auch nicht mehr fahren. Ist seit 2 Wochen wirklich Mistwetter hier und extrem wechselhaft. Habe also auch nichts davon, dass meine Streetfighter in der Garage bei mir steht. 😬 Bearbeitet 31. März 2023 von MacMunic ++
Blaswech Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 vor einer Stunde schrieb Fischkopf: Haha, danke ich bin in einer funktionierenden Beziehung. 🤣 Oh das ist spannend. Zeig mal bitte den anderen Fred, hast du einen Link? Ich bin erst seit diesem Jahr hier vertreten und es scheint ja wie im letzten Jahr zu laufen. Herrlich wie unverbindlich dass ja schon seit einiger Zeit mit den Bestellungen zu sein scheint. Gib bitte gerne immer mal ein Update. Dann sind wir jetzt aktuell (wieder) zu dritt. Hab auch schon überlegt mir was für den Übergang zu kaufen und dann bei Lieferung zu verkaufen. Bester Spruch dieser Woche kam von meinem Nachbarn, der sagt: Kauf dir eine, die irgendwo im Laden steht, bau dort deine Teile an und wenn deine irgendwann in der Saison geliefert wird, verkaufste die unzugelassen über UVP. Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass in meiner Bestellung das magische Wort "Konditionen" eine Rolle spielt. Daher warte ich auch bei Bedarf gerne eine Woche länger. 😇 Ich habe mir sogar schon ein potentielles Übergangsmotorrad angeschaut und wäre auch bereit, mir eins zuzulegen. Um mir den Aufwand zu sparen bin ich aber auch gern bereit, meinem Händler ein paar Euro für eine Leihmaschine zu geben. Ansonsten gibt's ne ER-5 oder so, da verliert man nix dran und man ist auch an der frischen Luft. Und umso schöner wird es dann, wenn 2026 meine V2 kommt. 🫣 ++
lunschi Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 vor einer Stunde schrieb Fischkopf: Haha... ich glaube das Wort "verbindlich" wurde bei den Bestellungen falsch aus dem italienischen Wort "vermutlich" übersetzt! Und der Hammer, in einer Email vor der "verbindlichen" Bestellung wurde mir sogar März als Liefertermin genannt! 🤣 Macht wohl jeder Händler wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Keine Ahnung. Wollen wir eine Eingabe an Ducati schreiben, dass wir uns hart in unser männlichen Ehre gekränkt und verarscht fühlen. Vielleicht bekommen wir ja einen Pulli vorab oder so. 🤣 "verbindlich" ist nur die Bestellung, nicht die Lieferung! Hat man Euch das nicht gesagt? 😉 Kai ++
idaka Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 vor 4 Minuten schrieb lunschi: "verbindlich" ist nur die Bestellung, nicht die Lieferung! Hat man Euch das nicht gesagt? 😉 Kai Klar,die Sprache heisst " ducatisch". Ist wie Garantie: das bedeutet, es wird garantiert kaputt gehen 🤣 2 ++
Fischkopf Geschrieben 1. April 2023 Autor Geschrieben 1. April 2023 Mein Händler hat mir gerade telefonisch mitgeteilt, dass wohl ca. 80 bestellte SF V2 kommende Woche in DEU an die Händler verteilt werden. Es soll sich ausschließlich um bestellte Fzg handeln, um den immensen Stau von überschrittenen Lieferzeiten abzubauen. Meine ist auch dabei. April April... Gott, zum Glück weiß keiner von euch, wo ich wohne. 🤣 4 ++
Blaswech Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 vor 9 Minuten schrieb Fischkopf: Mein Händler hat mir gerade telefonisch mitgeteilt, dass wohl ca. 80 bestellte SF V2 kommende Woche in DEU an die Händler verteilt werden. Es soll sich ausschließlich um bestellte Fzg handeln, um den immensen Stau von überschrittenen Lieferzeiten abzubauen. Meine ist auch dabei. April April... Gott, zum Glück weiß keiner von euch, wo ich wohne. 🤣 Alter Das war fies. 1 ++
Ducop Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 vor 58 Minuten schrieb Fischkopf: April April... Gott, zum Glück weiß keiner von euch, wo ich wohne. 🤣 Glaub mir, das finde ich noch heraus. Und dann… 🥴🥊 Aber ich muss gestehen, der war gut. 😅 2 ++
Blaswech Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 Soooo, ich hatte gerade ein langes Gespräch mit meinem lieben Händler. Alles ohne Aprilscherze: Zum ersten Mal habe ich ein Lieferdatum genannt bekommen: 21. April laut System. Er sagt selbst, dass er darauf nicht viel geben würde... Wie auch andere schon berichtet haben, sagte er, dass die Nachfrage nach der V2 riesig ist. Die Liefersituation ist dort am schlimmsten, eine V4 wäre im Moment nicht so schwer zu bekommen. Aber die Situation würde sich bessern, was auch immer das heißt. Auch er berichtete von einem Fall, in dem schon jemand abspringen wollte, weil das Lieferdatum immer weiter nach hinten gerückt ist, dann war sie plötzlich da. Apropos abspringen: Das wäre kein Problem, es gibt ja genug andere Interessenten. Aber er hat wohl recht, dass ich mich ärgern würde. Jetzt das Beste: Als Trostpflaster bekomme ich den Vorführer für eine Woche über Ostern, mit 500 Freikilometern. Er hat mir darüber hinaus in Aussicht gestellt, dass ich auch danach nicht laufen muss. Die V2 braucht er dann aber für ein Event. Überhaupt mal ein Datum zu haben, fühlt sich gut an. Noch besser, so einen kulanten Händler zu haben. ++
helipilot117 Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 also in rot sind ja mindestens 4 Stück in DE bei DUC-Händlern sofort verfügbar. wundert mich immer, warum „die Wartenden“ nicht einfach darauf zurückgreifen? ++
Bolli Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 Gerade eben schrieb helipilot117: also in rot sind ja mindestens 4 Stück in DE bei DUC-Händlern sofort verfügbar. wundert mich immer, warum „die Wartenden“ nicht einfach darauf zurückgreifen? Weil ich z.B. eine grüne möchte 🤷🏻♂️ ++
Fischkopf Geschrieben 1. April 2023 Autor Geschrieben 1. April 2023 vor 15 Minuten schrieb helipilot117: also in rot sind ja mindestens 4 Stück in DE bei DUC-Händlern sofort verfügbar. wundert mich immer, warum „die Wartenden“ nicht einfach darauf zurückgreifen? Weil eine verbindliche Bestellung nicht nur ein einseitiger Vertrag ist. ++
AustroDuc Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 Ich hatte mich auch so gefreut auf sie und habe auch März 22 eine der Ersten in Österreich erhalten. War aber nur ein kurzes Gastspiel……..leider enttäuscht der Motor mehr als Fahrwerk und Design aufwerten können. Habe jetzt auch die gleiche Odyssee mit meinen Auto durch. Habe jetzt aber auch storniert und mich anderwertig umgesehen. Das Leben ist zu kurz um zu warten… ++
sebbo-v4 Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 vor 18 Minuten schrieb AustroDuc: leider enttäuscht der Motor mehr als Fahrwerk und Design aufwerten können. Was kommt als Ersatz? ++
Blaswech Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 Bin bisher zwar nur Probe gefahren, aber ich plane auch schon eine kürzere Übersetzung zu fahren. Dann sollte es für mich passen 😎 ++
AustroDuc Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 vor 9 Stunden schrieb sebbo-v4: Was kommt als Ersatz? Bin noch sehr unschlüssig. Wahrscheinlich wieder Hyper oder Monster SP ( wobei ich hier die Optik nicht so gelungen finde). Hyper SP wird es wohl werden… Ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich auf die „alten“ Ducmodelle schiele. Habe ja noch meine SC1000 Mono zum Cruisen. Mal sehen. ++
Kauther Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 vor 11 Stunden schrieb Blaswech: Bin bisher zwar nur Probe gefahren, aber ich plane auch schon eine kürzere Übersetzung zu fahren. Dann sollte es für mich passen 😎 Ich glaube das ist seit Euro5 nicht mehr so einfach möglich, dann spinnen alle Systeme etc. Man muss wohl die Software über z.B. @DeussenEngines anpassen lassen. ++
Blaswech Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Die Ducs haben ja extra die Kalibrierungsfunktion für andere Reifenquerschnitte etc., das soll angeblich super funktionieren wenn man die Übersetzung ändert. Dessen hab ich jetzt schon öfters gelesen, sind das Ducati Spezialisten oder einfach nur die ersten, die das professionell anbieten? Bearbeitet 2. April 2023 von Blaswech ++
Ducop Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Es soll tatsächlich so sein, wie @Kautherschreibt. Ein Zahn kürzer soll aber kein Problem sein. ++
Invincible Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 vor 8 Stunden schrieb Blaswech: Die Ducs haben ja extra die Kalibrierungsfunktion für andere Reifenquerschnitte etc., das soll angeblich super funktionieren wenn man die Übersetzung ändert. Hat bis Euro 5 auch bei Übersetzungsänderung prima funktioniert. Seitdem aber nicht mehr, weil dir die Maschine bei Änderung des Ritzels n Fehler mit Motorkontrollleuchte entgegen wirft. Kettenrad um 1 oder 2 Zähne größer geht wohl noch, aber Ritzel 1 Zahn weniger wird ziemlich sicher n Fehler auswerfen. 1 ++
Blaswech Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 vor 35 Minuten schrieb Invincible: Hat bis Euro 5 auch bei Übersetzungsänderung prima funktioniert. Seitdem aber nicht mehr, weil dir die Maschine bei Änderung des Ritzels n Fehler mit Motorkontrollleuchte entgegen wirft. Kettenrad um 1 oder 2 Zähne größer geht wohl noch, aber Ritzel 1 Zahn weniger wird ziemlich sicher n Fehler auswerfen. Danke für den guten Tipp, dann Werdens wohl 2 Zähne mehr hinten 😉. Geht das noch mit der originalen Kettenlänge? ++
Invincible Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Blaswech: Danke für den guten Tipp, dann Werdens wohl 2 Zähne mehr hinten 😉 Was heißt Tipp... Dass das mit dem etwas größerem Kettenrad noch gehen soll hab ich auch nur irgendwo in einem Forum gelesen. Ich würde mich da nicht auf meine Aussage verlassen 😂 Versuch lieber noch mal Belege dafür zu finden bevor du das Geld für ein Kettenrad raus haust. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab mir vom Daniel Deussen ne neue Software aufgespielt. Bearbeitet 2. April 2023 von Invincible ++
Blaswech Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 vor 4 Minuten schrieb Invincible: Was heißt Tipp... Dass das mit dem etwas größerem Kettenrad noch gehen soll hab ich auch nur irgendwo in einem Forum gelesen. Ich würde mich da nicht auf meine Aussage verlassen 😂 Versuch lieber noch mal Belege dafür zu finden bevor du das Geld für ein Kettenrad raus haust. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab mir vom Daniel Deussen ne neue Software aufgespielt. So Nen krassen Eingriff wie en ECU Flash scheue ich, zumindest solange noch Garantie drauf ist. Aber erzähl bitte mal, was das kostet und wie sich das äußert 😊. Warst du vor Ort oder hast du so ein Kundenflashding bestellt? Wegen der Übersetzung würde ich eh erstmal meinen Händler konsultieren. Habe zwar schon einige Berichte mit 14er Ritzel gelesen, aber da kennt man ja auch die Hintergründe nicht. ++
MacMunic Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) Am 1.4.2023 um 13:25 schrieb Blaswech: Soooo, ich hatte gerade ein langes Gespräch mit meinem lieben Händler. Alles ohne Aprilscherze: Zum ersten Mal habe ich ein Lieferdatum genannt bekommen: 21. April laut System. Er sagt selbst, dass er darauf nicht viel geben würde... Wie auch andere schon berichtet haben, sagte er, dass die Nachfrage nach der V2 riesig ist. Die Liefersituation ist dort am schlimmsten, eine V4 wäre im Moment nicht so schwer zu bekommen. Aber die Situation würde sich bessern, was auch immer das heißt. Auch er berichtete von einem Fall, in dem schon jemand abspringen wollte, weil das Lieferdatum immer weiter nach hinten gerückt ist, dann war sie plötzlich da. Apropos abspringen: Das wäre kein Problem, es gibt ja genug andere Interessenten. Aber er hat wohl recht, dass ich mich ärgern würde. Jetzt das Beste: Als Trostpflaster bekomme ich den Vorführer für eine Woche über Ostern, mit 500 Freikilometern. Er hat mir darüber hinaus in Aussicht gestellt, dass ich auch danach nicht laufen muss. Die V2 braucht er dann aber für ein Event. Überhaupt mal ein Datum zu haben, fühlt sich gut an. Noch besser, so einen kulanten Händler zu haben. Das hatte mein Händler damals auch gemacht. Habe im August über ein verlängertes Wochenende auch umsonst einen Vorführer erhalten. Habe mal eben 750km draufgefahren 😅 Bearbeitet 3. April 2023 von MacMunic ++
Luigi Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 Hallo Zusammen, dann gibt es hier doch mal einen Schwank aus meinem Leben... Anfang Oktober habe ich meine Ducati Streetfighter V2 in Storm Green bestellt ( kurz vor der Preiserhöhung ). Anfangs hieß es noch, dass das Fahrzeug sehr schnell kommen wird, weshalb ich noch sagte, dass es keine Eile habe, da ich ein Schönwetterfahrer 😁 bin. Zwischenzeitlich habe ich die Information bekommen, das die neuen Kontingente für die Händler geplant werden und deshalb noch alle Streetfighter V2 auf Liefertermin Mai 2023 stehen, die Lieferung jedoch schon früher erfolgen wird. Nach Rückfrage meinerseits Anfang März bekam ich vom Händler die Aussage, dass mein Motorrad Ende März geliefert wird. Nun denn, ich habe aktuell noch kein Schmuckstück in der Garage... Ich habe jetzt erneut angefragt und warte auf eine Antwort. Ich halte euch auf dem Laufenden. Habe mir in der zwischenzeit auch die BMW M1000R angesehen... sehr schickes Motorrad, sollte die Lieferung beim Italiener nicht klappen qualifiziert sich BMW damit für die Ausweichmöglichkeit. 1 ++
Fischkopf Geschrieben 5. April 2023 Autor Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) Also jetzt mal im Ernst, das geht doch nicht. Ich war wie gesagt letzte Woche bei einem Händler und dort steht eine im Verkaufsraum. Wollen wir mal versuchen an Ducati heranzutreten und dort trommeln, die sollen sich Computer kaufen und doch zuerst Bestellkunden bedienen? Die meisten werden eine kleine Anzahlung geleistet haben. Und alle Mopeten sind bei Auslieferung an die Händler gleich. Das ist doch langsam echt nicht mehr fair... Bearbeitet 5. April 2023 von Fischkopf ++
lunschi Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 ...wenn der Händler das Motorrad aus dem Verkaufsraum weggibt hat er erstmal gar nichts mehr also auch nichts wo sich potentielle Kunden mal draufsetzen können wenn sie an der Maschine interessiert sind. Dann gehen die gleich zu BMW. Daher wird er es in Kauf nehmen wenn ein Kunde leicht verärgert ist weil er damit eventuell zwei, drei weitere gewinnen bzw. deren Verlust verhindern kann. Die meisten sind ja wenn das Motorrad dann da ist doch glücklich. Kai ++
Ducop Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 Außerdem weiß man nicht, wann der Händler das Motorrad bestellt hat. ++
Blaswech Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) Mein Händler hat mir erklärt, dass er mir ja auch den Vorführer verkaufen würde, das aber nicht dürfe. Das wird von Seiten Ducati anders abgerechnet. Zur Not würde er mir auch eine rote verkaufen, die gibt's wohl eher, und dann beim Eintreffen meiner grünen die Verkleidungen tauschen. Aber ich glaube, bis dahin bin ich schon zurückgetreten und habe mir eine Street Triple geholt. Die hat nur ca. 6 Wochen Wartezeit laut Händler... Jetzt habe ich aber erstmal den Vorführer hier und bin hin und weg. Gewundert habe ich mich nur über ein lautes Kettenschlagen, wenn man mal versehentlich untertourig fährt. Augenscheinlich erwischt es da aber nur den Schwingenschoner. Noch eine Fragen an die Erfahrenen: Beim letzten Vorführer hatte ich dieses schöne Brabbeln und Blubbern beim Abtouren, das hat diese hier nicht. Die habe ich aber auch mit 1km übernommen, wird das erst nach der ersten Inspektion "freigeschaltet"? Sehr gewundert hat mich der Verbrauch: Bordcomputer wollte mir was von 5,4l auf 100 km/h erzählen, musste dann aber nach 150km 10,5l nachtanken. Habe die Maschine mit randvollem Tank übernommen. Bearbeitet 5. April 2023 von Blaswech ++
der Linus Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 meine brabbelt und blubbert sehr schön, wenn ich mit Drehzahl runter in den ersten schalte und das gas minimal aufmache... Keine Ahnung, ob das unter 1000 schon so war, da habe ich sie schonent eingefahren... Hatte heute, als meine Scrambler in Inspektion war, mal die neue Diavel V4 als Testbike... Sehr nett, unerwartet Dynamisch, aber der V4... ein langweiliger Motor, der einfach immer genug Leistung und Drehmoment hat, aber irgendwie Charakterlos. Da bin ich froh, einen V2 zu haben (oder besser: lieber 2 mal V2, als einmal V4) ++
Ducop Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 Am 20.3.2023 um 18:35 schrieb Ducop: Falls ich übrigens meine Bestellung tatsächlich stornieren sollte, hätte ich einige nagelneue Zubehörteile wie, - Ducati Montageständer (vorne + hinten) - Ducati Multimedia System - Rizoma Leggera und Vision Blinker - Rizoma Kennzeichenhalter - Evotech Kühlerschutz - u.v.m. günstiger abzugeben. Hallo zusammen, da meine Bestellung jetzt offiziell storniert ist, biete ich viele Zubehörteile zum Verkauf an, welche ich im Vorfeld schon gekauft hatte. Falls ihr Interesse habt, hier mein eBay Kleinanzeigen Link: Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=18626038&utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social_profil&utm_content=app_ios Beste Grüße, Ducop ++
Blaswech Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 vor 59 Minuten schrieb Ducop: Hallo zusammen, da meine Bestellung jetzt offiziell storniert ist, biete ich viele Zubehörteile zum Verkauf an, welche ich im Vorfeld schon gekauft hatte. Falls ihr Interesse habt, hier mein eBay Kleinanzeigen Link: Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=18626038&utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social_profil&utm_content=app_ios Beste Grüße, Ducop Echt schade. Aber auch ich ziehe das in Betracht, wenn es sich zu lange hinzieht. Hast du die Evotech Gitter noch? Ich hab zwar die von CNC schon liegen, aber die sollen ja nicht so doll passen... ++
Ducop Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 vor 17 Minuten schrieb Blaswech: Echt schade. Aber auch ich ziehe das in Betracht, wenn es sich zu lange hinzieht. Hast du die Evotech Gitter noch? Ich hab zwar die von CNC schon liegen, aber die sollen ja nicht so doll passen... Das Evotech Gitter habe ich tatsächlich noch. Meine Preisvorstellung: 120 € ++
Blaswech Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 vor 21 Stunden schrieb Ducop: Das Evotech Gitter habe ich tatsächlich noch. Meine Preisvorstellung: 120 € Mein Händler hatte wohl Probleme, das zu bekommen (es hört niemals auf). Bin morgen da, frage mal nach und melde mich, falls er das Gitter noch nicht hat. Danke dir! ++
Blaswech Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 @ Ducop: Danke nochmal, aber mein Händler hat das Gitter schon bestellt. Update für alle: Mein Liefertermin steht nach wie vor auf dem 21.4. (bestellt im Oktober, ursprüngliche Lieferung im Februar) Meine Maschine ist die einzige von allen "Winterbestellungen" meines Händlers, die noch nicht da ist. Er meinte, dass die Streetfighter V2 dahingehend das große Sorgenkind von Ducati ist. Leider erreicht man zur Zeit niemand Verantwortlichen, der Chefdisponent von Ducati Deutschland ist wohl erkrankt und man erfährt nicht, wer jetzt zuständig ist. Also hoffe ich noch ein bisschen... ++
Fischkopf Geschrieben 13. April 2023 Autor Geschrieben 13. April 2023 Danke für die Info. Bei Liefertermin Februar bist du doch langsam im Bereich des Verzugs gem. BGB. Hast du das angekündigt bzw. ziehst du das durch? Ich frage morgen mal nach und hole mir mal ein Update. Kann ja aber eigentlich nichts anderes bei rum kommen als bei dir. ++
Blaswech Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Der Anruf aus Ingolstadt fand übrigens nach wie vor nicht statt, habe mich mittlerweile dreimal an Ducati Italien gewendet, die reagieren mittlerweile auch nicht mehr.... Ich habe die Option, vom Kaufvertrag zurückzutreten, mit meinem Händler besprochen. Von seiner Seite wird er mir da keine Steine in den Weg legen, da die Nachfrage weiterhin groß ist. Habe ja auch schon bei Triumph nachgefragt, angeblich kann ich innerhalb von 6 Wochen eine Street Triple bekommen. Wenn Ducati nicht bis zu ihren Sommerferien liefert, wäre das wohl der Punkt, wo es mir zuviel wird. Weiß jemand, wann die dichtmachen? ++
Bolli Geschrieben 21. April 2023 Geschrieben 21. April 2023 @Blaswech Hast du deine V2 nun endlich? 🤓 ++
Blaswech Geschrieben 22. April 2023 Geschrieben 22. April 2023 vor 9 Stunden schrieb Bolli: @Blaswech Hast du deine V2 nun endlich? 🤓 Natürlich nicht. Und wie üblich auch weder eine Mail noch einen Anruf dazu von irgendwem. Stand heute weiß ich also nur, dass ich noch kein Motorrad habe. ++
Bolli Geschrieben 26. April 2023 Geschrieben 26. April 2023 Am 22.4.2023 um 09:35 schrieb Blaswech: Natürlich nicht. Und wie üblich auch weder eine Mail noch einen Anruf dazu von irgendwem. Stand heute weiß ich also nur, dass ich noch kein Motorrad habe. Oh man, das ist wirklich Sch.... ☹️ ++
Yoeti Geschrieben 26. April 2023 Geschrieben 26. April 2023 Ich denke, es liegt am Händler! Im Normalfall läuft es, vereinfacht, so: Produktplanung Hersteller fragt beim Importeur Bestellmenge ab oder gibt Absatzgröße vor. Termin 1 Händler gibt Vororder zum Importeur oder bekommt abzunehmende Produktmenge zugeteilt. Termin 2 Importeure geben Rückmeldung an Hersteller. Termin 3 Hersteller geht in die Produktionsplanung und Herstellung. Termin 4 Hersteller gibt über Importeur dem Händler die Auslieferungstermine bekannt. Termin 5 Kunde bekommt sein Produkt vom Händler geliefert. Termin 6 In diesem Prozess kommst Du mit Deiner Bestellung erst ab Termin 6 vor! Wenn der Händler geschickt und erfahren ist, kennt er seinen Absatzmarkt und ordert einigermaßen zutreffend zum Termin 2, ohne daß konkrete Kundenbestellungen vorliegen. Wenn er sich verkalkuliert und zu vorsichtig ordert, ist ab Termin 3 für die laufende Periode kaum noch etwas zu ändern. Dann muß der Händler ab Termin 5 versuchen, über das Händlernetz, u.U. mit Hilfe des Importeurs, noch an Maschinen, die nicht mit Kundenaufträgen belegt sind, zu kommen, um seinen Bedarf zu decken. Ich habe meinen streetfighter V2 Anfang August 2023 auf der Ducati-website konfiguriert und an meinen Händler weitergeleitet. Der hat sich tags darauf gleich bei mir gemeldet und mir ein Kaufangebot gemacht. Wir wurden uns einig und ich habe bestellt. Er sagte mir gleich, daß für die Saison 2023 keine roten streetfighter mehr auf dem Markt sind und meine Bestellung erst in der nächsten Produktionsperiode berücksichtigt werden kann. Auslieferung (Termin 6) erfolgt nach seiner Terminübersicht im Februar 2023. Nach 6 Monaten bekam ich Mitte Februar 2023 von meinem Händler eine Email und einen Telefonanruf: "Dein Motorrad ist da, wir machen noch die Auslieferungsdurchsicht, Ende der Woche kannst Du es abholen!" So sollte es laufen, denn für die Händler sind die Termine 1-6 keine Geheimwissenschaft! Das CoC-Dokument meiner Maschine, quasi die Geburtsurkunde, wurde übrigens am 30.11.2022 ausgestellt. In Deinem Fall jetzt noch über Ducati-Deutschland oder gar Ducati Bologna etwas retten zu wollen, halte ich für aussichtslos! Ich war am Freitag letzter Woche noch im Werk, da schiebt niemand nach heftiger Kundenreklamation schnell noch einen streetfighter über das Produktionsband. Mach Deinem Händler Feuer, er soll eine Maschine für Dich bei einem Kollegen loseisen, die Mühe lohnt sich, das Teil ist richtig gut!! Grüße Gerd ++
Blaswech Geschrieben 27. April 2023 Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) Leute! Es passiert was! Gerade von Ducati Deutschland bekommen: Sehr geehrter Herr ****, es liegt nun ein voraussichtlicher Liefertermin für Ihre SFV2 vor. Bitte wenden Sie sich dabei an Ihren Ducati-Vertragspartner ****. Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards/ Saluti Cordiali Händler hat natürlich schon zu. Warum schreiben die es nicht direkt in die Mail... Egal, morgen früh weiß ich mehr! Bearbeitet 27. April 2023 von Blaswech 1 ++
Ducop Geschrieben 28. April 2023 Geschrieben 28. April 2023 Da bin ich echt mal gespannt. Ich habe heute die Auftragsbestätigung für eine M 1000 R Competition erhalten. Voraussichtlicher Liefertermin ist der Juli. ++
VE Geschrieben 28. April 2023 Geschrieben 28. April 2023 M 1000 R Competition??? Bin ich im falschen Forum 😉 ++
Empfohlene Beiträge