Zum Inhalt springen

Lieferzeit SF V2 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die V2 wird mein erstes Motorrad mit einer Einarmschwinge, aber ich wüsste nicht wieso man für einen Kettenradwechsel die Kette öffnen müssten.

Das Hinterrad muss ja nur runter. Ist sogar einfacher als bei einer Zweiarmschwinge.

Edit: Kette mittels Kettenspanner (Exzenter) entspannen und vom Kettenrad runterziehen sollte funktionieren. 

Bearbeitet von Ducop
++

Geschrieben

Ja, wo du es sagst. 🙈 Siehste, ich sagte ja, hatte noch nie eine Maschine mit einer Einarmschwinge. 😂

Aber das mit dem Kettenspanner sollte trotzdem gehen. Oder habe ich da wieder einen Denkfehler? 🧐

++

Geschrieben

GENAU SO hab ich mir das vorgestellt!

Ich muss mir die Tage mal die BDA ziehen, ob da alle Drehmomente drin sind. Die Achsmutter ist klar.

Relevant wären die Schrauben der "Achsklemme" (Schrauben welche zum Kettenspannen gelöst werden müssen) und natürlich die Muttern, welche Kettenrad  und Kettenradträger auf den Ruckdämpfern verbinden.

++

Geschrieben

Echt? Wie? Fettes Dislike würde man neudeutsch sagen! 😤

Ich lasse mal Vermutungen und Behauptungen, warum die Angaben fehlen. Natürlich wird das Nichts damit zu tun haben, dass man den Durchschnittsfahrer bestenfalls schon zum Luftdruck prüfen in die Werkstatt locken will. Apropos,  Luftdruck und Kettenspannung wird hoffentlich noch angegeben oder? 🤣

Für die Drehmomente gibt es hier bestimmt einen Fred. Hab schon gehört, dass der Hakenschlüssel zum Spannen der Kette auch nicht mehr zum Bordwerkzeug gehört, stimmt das?

++

Geschrieben

Luftdruck und das Kettenspiel wird angegeben. Aber nicht die Anzugsmomente der Exzenterschrauben. 

Für all mein Motorräder hatte ich bis jetzt das Werkstatthandbuch. Bei Ducati ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann nur hoffen, dass die eigene Werkstatt einem die wichtigsten Anzugsmomente zur Verfügung stellt.

Und ja, den Hakenschlüssel muss man selber besorgen.

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Fischkopf:

Noch eine Sache. Kann es sein, dass auch die bestellten Mopeten beim Händler immer im selben Auslieferungszustand ankommen und erst dort das mitbestellte Zubehör verbaut wird? Ein Grund mehr, dass es mir schwerfällt zu verstehen, dass es einerseits verfügbare Mopeten auf dem Markt sind, es aber andererseits Kunden gibt, die seit September warten... 🤔

So ist es. Motorräder werden vom Hersteller komplett einheitlich aufgebaut (maximal die 2-3 Farbvarianten oder Modelle wie "S" oder "SP" unterscheiden sich). Alles was Zubehör angeht, verbaut der Händler. Daher kriegst Du ja auch einen Karton mit allen Originalteilen bei der Abholung mit nach Hause. Also Deinen Fahrer nicht vorm GEschäft wieder direkt nach Hause schicken, Du brauchst ihn für den Karton mit den Originalteilen, auf dem Mopped nur schwer möglich das zeug mitzunehmen. 😉

Bei Motorrädern ist es halt auch viel einfacher Extras zu verbauen, bei nem Auto eigentlich nicht möglich. Dazu kommt, dass Motorräder bei weitem nicht so individualisierbar sind, wie Autos. Daher sparen sich die Hersteller den Aufwand. Zudem produzieren die Hersteller Motorräder vor, was aufgrund Saisongeschäft und teilweise weiter Lieferwege auch sinnvoll ist. 

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ducop:

Luftdruck und das Kettenspiel wird angegeben. Aber nicht die Anzugsmomente der Exzenterschrauben. 

Für all mein Motorräder hatte ich bis jetzt das Werkstatthandbuch. Bei Ducati ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann nur hoffen, dass die eigene Werkstatt einem die wichtigsten Anzugsmomente zur Verfügung stellt.

Und ja, den Hakenschlüssel muss man selber besorgen.

Ducati empfiehlt den werten Käufern ihrer Motorräder für so komplizierte Dinge wie Kettenspannung korrigieren den Händler aufzusuchen. Steht so in der Bedienungsanleitung drin. Schöne neue Welt. Und Werkstatthandbücher findest Du wenn überhaupt nur illegal gerippte im Netz. Oder die "jetzt mache ich es mir selbst"- Variante aber die meist nur für ältere Modelle.

Weil die Handbücher eigentlich nur noch online funktionieren müsstest Du ein Gewerbe als Händler anmelden und dann den Zugang für die Wartungshandbücher bei Ducati käuflich erwerben.

Kai

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lunschi:

Ducati empfiehlt den werten Käufern ihrer Motorräder für so komplizierte Dinge wie Kettenspannung korrigieren den Händler aufzusuchen. Steht so in der Bedienungsanleitung drin. Schöne neue Welt.

image.jpeg.600e9b89c886503912573dfa487958f4.jpeg

++

Geschrieben
Am 11.3.2023 um 19:55 schrieb Fischkopf:

Haha, schönes Ding! Haben Menschen echt aus Batterien getrunken? Wie sind wir bloß zum Mond gekommen...

Eher nicht, aber sie machen es, um dann hohe Schadensersatzforderungen nach US-Recht zu stellen. Also schreibt man rein, dass sie keine Kabel fressen sollen, wenn das Moped umkippt und man liegt drunter, dass man sich verletzen kann, usw.

BMW wurde mal verklagt, weil jemand mit seinen Eiern beim Bremsen gegen den Tank gerutscht ist, Zeugungsunfähigkeit usw.

++

Geschrieben

Ich habe heute nochmal nachgefragt:

Der Status ist immer noch auf „offen“. Macht wenig Hoffnung, dass sie bald geliefert wird. Man werde mit den „Verantwortlichen“ telefonieren und mir Bescheid geben.

Ich werde berichten…

++

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Ducop:

Der Status ist immer noch auf „offen“. Macht wenig Hoffnung, dass sie bald geliefert wird. Man werde mit den „Verantwortlichen“ telefonieren und mir Bescheid geben.

Ich werde berichten…

😖 Echt oll. Na das lässt ja wenig Hoffnung. Ich frage nächste Woche wieder an. 

Das wiederum einfach welche irgendwo "Lagerware" sind ... schon komisch. Aber ich verstehe natürlich auch, dass jeder Händler seine eigene Schiene fährt. 

++

Geschrieben
Am 13.3.2023 um 15:59 schrieb Ducop:

Ich werde berichten…

Hey Ducop, hat man dir irgendwas konkretes mitteilen können?

Heute sind hier an der Ostsee das erste Mal 14 Grad und am Himmel leuchtet so ein gelbes Ding. Gemäß Rücksprache mit den Behörden kann das wohl wirklich passieren zu dieser Jahreszeit. Aber egal, das sind ja regionale Besonderheiten.

Gibt es bei dir was neues? 

++

Geschrieben

Moin!

Ja, heute endlich eine Rückmeldung erhalten, aber keine Gute!

Der Ducati Ansprechpartner hat meinem Händler wohl einen neuen Liefertermin genannt. Und zwar MAI!

Mein Händler hat mir versichert, dass er diese Aussage so nicht akzeptiert und entsprechend handeln wird. Ich solle auf eine weitere Rückmeldung warten.

Ich habe wenig Hoffnung, dass sich zeitnah etwas tut…

++

Geschrieben

Boah ... stell dir vor du hättest dich auf Fristen berufen und Verzugszinsen geltend gemacht, die Fuhre wäre ja quasi umsonst. 

Spaß beiseite, das ist echt heftig! Ich werde die Tage auch mal nachfragen, gebe dann auch Bescheid wie es aussieht. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Händler irgendwie irgendwas drehen kann. 

++

Geschrieben

Wenn der Händler mir tatsächlich mitteilen sollte, dass er nichts machen konnte, werde ich meine Bestellung stornieren und mir eine M 1000 R mit M Competition Paket bestellen.

++

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte absolut nachvollziehen, wenn man bei so einer Frist zurücktritt. 

Ich habe gerade auch nochmal angefragt.

@Ducop: Bitte sei so lieb und gib auch bei Rücktritt nochmal eine Rückmeldung. Vielleicht lesen hier ja noch weitere "stille Besteller" mit. So ein Austausch ist ggf. auch für andere hilfreich.

# no front Ducati aber was muss das muss 

Bearbeitet von Fischkopf
++

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Befürchtung, dass ich die M 1000 R eher kriegen würde, als die V2. Zumal meine Frau für die BMM AG arbeitet und die M 1000 R genauso teuer wäre wie V2 (mit Zubehör).

Bearbeitet von Ducop
++

Geschrieben

Auch mir wurde Ende April / Anfang Mai als Liefertermin mitgeteilt. 😒

In meinem Fall spielt so ein blödes Wort "Konditionen" eine Rolle, die einen evtl. Rücktritt nicht einfacher machen.

Puh... ähm... mal schauen. 😐

@Ducop: Wie schauts bei dir?

++

Geschrieben

Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung.

Was meinst Du mit „Konditionen“?

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist generell nicht ohne Weiteres möglich. Hättest Du denn eine Alternative?

++

Geschrieben

Falls ich übrigens meine Bestellung tatsächlich stornieren sollte, hätte ich einige nagelneue Zubehörteile wie,

- Ducati Montageständer (vorne + hinten)

- Ducati Multimedia System

- Rizoma Leggera und Vision Blinker

- Rizoma Kennzeichenhalter

- Evotech Kühlerschutz

- u.v.m.

günstiger abzugeben. 

++

Geschrieben

Ich schlaf da erstmal eine Nacht drüber. Dann schaue ich mir mal die Bestellung an. In Verzug würde man in meinem Fall selbst Anfang Mai noch nicht geraten. Schwierig...

Zum Thema Konditionen möchte ich mich öffentlich nicht äußern. 😉

Ich kann noch auf eine nackte Vierzylinder aus Fernost zurückgreifen. Daher brauche ich eigentlich keine Alternative. Dennoch bin ich irgendwie angefressen, da mir bei Bestellung zwei Monate früher als Liefertermin in Aussicht gestellt wurde. In der Bestellung haben sie mich geschickt um einen Monat beschissen! 🤣 Ich Doofi hab es aber einfach unterschrieben.

Na mal schauen. Heute ist erstmal Grummel angesagt...

++

Geschrieben

Servus,

ich klink mich mal mit ein. 😅

Bestellt habe ich meine SFV2 in Grün am 01.12.2022. 

Gesagt wurde mir, sie wird wahrscheinlich nicht vor dem Sommer da sein. 
Im Januar wurde mir versichert, sie wird spätestens im Juni ankommen. Nach Erneutem Gespräch mit dem Händler hat Ducati sie nun auf den Juli verlegt. Mit  dem Hinweis das es noch später werden könnte. 😡
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Meine Freunde, die Suzuki, KTM u.s.w. fahren, haben ihre Maschinen innerhalb von 4 Wochen in der Garage gehabt. Schlafen die Kollegen in Italien etwa? 😴

Ich hoffe das es dieses Jahr noch was wird. Hätte auch eine BMW S1000R sofort haben können. Aber die hat mich nicht so begeistert wie die DUC. Lief zu Rund. 😁

Wenigstens weiß ich, das ich nicht allein bin mit den tollen Lieferzeiten. Das beruhigt mich dann doch etwas 😁👍🏻

++

Geschrieben

Mich hat es heute spontan beruflich direkt an einem Händler vorbeigeführt... da steht doch so ein SF V2 Gerät ... in echt, live und in rot ... einfach so zum Verkauf im Verkaufsraum!😆 Hab gefragt ob es sich ggf. um einen Metallaufsteller und gar kein echtes Motorrad handelt. Irgendwie fand das keiner witzig.

Also ich habe mich entschieden und bleibe so lange geduldig, bis der Verzug eintritt. Dann wird die Lage neu beurteilt. 

@Bolli: Willkommen im Club der möchtegern SF V2 Besitzer. Wie vertreibst du dir denn so die Wartezeit? Ducop und ikke haben schon den Zubehörmarkt leergekauft. 

++

Geschrieben

Ach Gottchen, das ist nun mal so. Da kannst Du bewerten, bis Du schwarz wirst ::::::D

Ich habe im Oktober 2021 (!) einen RS6 bestellt, der schon 3x verschoben wurde.

Dumm, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, aber gerade ein Moped ist doch ohnehin Freizeitvergnügen.

Lern zwischenzeitlich Golf oder mach einen Flug-/Segelschein.

++

Geschrieben

Du wartest seit Oktober 2021 auf einen Audi RS6??

Ich habe im Sept 23 einen S7 Sportback als Dienstwagen bestellt und ärgere mich dass ich ihn noch nicht habe.
Da kann ich ja wahrsacheinlich lange warten..

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fischkopf:

@Bolli: Willkommen im Club der möchtegern SF V2 Besitzer. Wie vertreibst du dir denn so die Wartezeit? Ducop und ikke haben schon den Zubehörmarkt leergekauft. 

Das kenne ich... ich hatte alles für meine rote V2 hier liegen.... und habe dann (wegen Lieferproblemen) auf eine sofort verfügbare grüne V2 umgesattelt... zum Glück war alles was ich hatte, aus Carbon oder neutral, so dass ich bis auf die Spiegellochschrauben nichts über hatte (wenn noch jemand von CNC die schrauben in rot benötigt...)

Aber gibt es nicht zwischenzeitlich genug Händler, die eine V2 stehen haben? im Oktober hätte mein Händler drei Stück gehabt, und zwischenzeitlich hatte er auch einige rote bekommen...

++

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb VE:

Du wartest seit Oktober 2021 auf einen Audi RS6??

Ich habe im Sept 23 einen S7 Sportback als Dienstwagen bestellt und ärgere mich dass ich ihn noch nicht habe.
Da kann ich ja wahrsacheinlich lange warten..

Ja, kein Scherz und kein Einzelfall. Zum Bestellzeitpunkt standen max. 12-14 Monate im Raum.

Aus Kulanz wurde mir vom Händler ein S8 überlassen, den ich bis zur Auslieferung vergünstigt fahren darf.

Ein Geschäftspartner wartet auch schon seit 1,5 Jahren auf seinen normalen A6. Wenn Du kritische Ausstattung gewählt hast (Matrix-Schweinwerfer; B&O, das große Assistenzpaket etc.), dann wird es sicherlich eng mit der Auslieferung in diesem Jahr. A6/A7 sind in puncto Lieferzeit identisch. Frag vorsorglich mal nach.

++

Geschrieben

Ich habe auch im September 2021 2 Hybrid Skodas für den Fuhrpark bestellt. Unverbindlicher Liefertermin KW 21 2023 wurde mir heute mitgeteilt. Damals stand eine vorraussichtliche Lieferung im Q2 2022 in der Bestellung. Da ist abgesehen vom Akku auch keine kritische Ausstattung dabei :D 

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VE:

Wenn du ihn erst in einem halben Jahr bestellst, wird es natuerlich noch etwas dauern ... :P

++

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb turbostef:

Kollege hat fast 2 Jahre auf seinen a6 gewartet 😂😂😂 und vorletzten Freitag stand er plötzlich auf dem Hof

Mein Audi Haendler meinte, die meisten Wagen wuerden in ca. 6 Monaten hier auf dem Hof stehen - wenn ich bestimmte Optionen ordere (z.B. Nightvision oder Laserlicht, AHK), dann kann es auch gerne ein Jahr oder laenger dauern. Einige Teile sind wohl noch immer nicht verfuegbar - was genau zum Problem wird, kann er aber erst sagen, wenn ich bestellt habe ...

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Fischkopf:

Ich hab auch schon alles da. 😄 Fehlt nur noch das Bike.

Ab Samstag kann ich mir die Suzuki von meinem Vater leihen. Immerhin etwas zum fahren. Aber das ist halt kein Dauerzustand. 😷

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Luke_LP:

Ach Gottchen, das ist nun mal so. Da kannst Du bewerten, bis Du schwarz wirst ::::::D

Ich habe im Oktober 2021 (!) einen RS6 bestellt, der schon 3x verschoben wurde.

Dumm, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, aber gerade ein Moped ist doch ohnehin Freizeitvergnügen.

Lern zwischenzeitlich Golf oder mach einen Flug-/Segelschein.

Ich habe letztes Jahr im März einen Audi E-Tron bestellt und fahre ihn seit Dezember. Da hab ich wohl Glück gehabt 😂

++

Geschrieben

Also ich hatte das Desaster im letzten Jahr. Streetfighter V2 Anfang März 2022 bestellt. Liefertermin Ende Mai 2022. Dann immer im 2-Wochen-Rhytmus verschoben, schlussendlich am 30. September 2022 bekommen.

Wenn ihr bis Ende Juli das Teil nicht habt, wird es mindestens Mitte September, denn Ducati macht wie fast alle italienischen Betriebe im August Sommerurlaub und schließt komplett, da wird also nichts gebaut.

Was die anderen Hersteller angeht, war das letztes Jahr zumindest nicht besser. KTM-Händler hat mir von Februar bis Mai nichtmal ne Probefahrt auf ner Duke ermöglichen können, weil die nichtmal Vorführer gekriegt haben.

Die BMW S1000R bin ich auch Anfang März Probe gefahren, Bestellung wäre nur auf Warteliste möglich gewesen, ohne Angabe von Lieferzeitpunkt. Nur wenn was frei geworden wäre, hätte ich überhaupt eine bekommen. 

Also wäre alles vom Regen in die Traufe wechseln gewesen. 

Anfang September wurde ich wenigstens direkt von Ducati Deutschland angerufen. Die haben sich bei mir für die Wartezeit entschuldigt und mir erklärt, dass es wohl hauptsächlich am Fahrwerk lag, da die Lieferanten (Showa, bei der V4 Öhlins) wohl Probleme mit der besonderen Alu-Legierung haben, die sie für die Gabel brauchen und welche bisher aus Russland bezogen wurde, was aufgrund der Sanktionen dann nicht mehr ging. Der im Anruf genannte Liefertermin hat dann auch gepasst. 

Leider haben sie aber bei Ducati-Deutschland mein Feedback nicht ernst genommen. Ich hatte gesagt, dass ich für alles Verständnis habe, aber gerne proaktiv Info bekommen hätte und nicht dieses 2-wöchige Verschieben. Da macht man sich am Anfang ja noch Hoffnung, dass es beim 2.ten oder 3.ten Termin klappt. Mir wäre lieber gewesen direkt angerufen zu werden und halt gleich die Aussage, es wird mindestens nach den Sommerurlaub gehen, damit hätte ich mehr anfangen können. 

Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst, denn das Bike macht echt Spaß 💪

++

Geschrieben

So, ich melde mich nochmal. Leider mit keinen guten Nachrichten:

Der Händler hat sich heute gemeldet. Er habe alles mögliche versucht eine V2 in Grün zu besorgen. Leider ohne Erfolg, aktuell sei deutschlandweit keine verfügbar. Weder Ducati Deutschland, noch Ducati Italien könnten einen zuverlässigen Liefertermin benennen. Es sei ungewiss wann welche wieder ausgeliefert werden. Einen Grund dafür hat er nicht genannt.

Meine Vermutung ist, dass es explizit die Grüne betrifft. Ich denke, dass Ducati am Anfang viele Grüne produziert hat, aber die Nachfrage ausblieb. Jetzt konzentriert man sich wieder auf die Rote. Aber wie gesagt, das sind reine Spekulationen meinerseits.

Unterm Strich habe ich für mich den Entschluss gefasst, meine Bestellung zu stornieren. Das Ergebnis steht noch aus. Der Händler meldet sich, wenn die Stornierung durch ist.

Ich könnte sofort eine M 1000 R in der Basisversion haben. Möchte aber die Version mit dem M Competition Paket. Dies ist aktuell nicht verfügbar. Meine Frau ist aber zuversichtlich, dass da bald was reinkommt. Wir werden sehen…

Ich muss sagen, dass die Euphorie nach der Bestellung riesengroß war. Jetzt ist die Enttäuschung umso größer. Ich hatte hier schon Zubehör im Wert von über 2000 € bereitstehen. Jetzt kann ich zusehen, wie ich alles wieder loswerde.

Für alle Wartenden drücke ich ganz fest Daumen, damit eure Maschinen zeitnah geliefert werden. Für meinen Teil bin ich raus…

++

Geschrieben

Moin Ducop, das ist echt oll und dein Entschluss aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar. 

Dann ist dir nur noch zu wünschen, dass du möglichst bald dein Bike bekommst. 

Tja @Bolli, dann sind wir hier wohl die letzten beiden, die aktuell warten. Na mal schauen ob sich vielleicht noch jemand dazu gesellt. Was steht in deiner Bestellung als Liefertermin? 

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Fischkopf:

Moin Ducop, das ist echt oll und dein Entschluss aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar. 

Dann ist dir nur noch zu wünschen, dass du möglichst bald dein Bike bekommst. 

Tja @Bolli, dann sind wir hier wohl die letzten beiden, die aktuell warten. Na mal schauen ob sich vielleicht noch jemand dazu gesellt. Was steht in deiner Bestellung als Liefertermin? 

Auf meiner Bestellung steht "bis Juni 2023". Gesagt wurde aber das die Maschine auch jederzeit früher kommen kann. Komischerweise hat ein anderer Kunde, der seine Grüne erst im August bekommen sollte, sie schon im Februar abholen können. Finde ich etwas seltsam. War wohl ein "bevorzugter" Kunde. (Ich will da niemandem etwas unterstellen.) 🤔

Als ich Anfang März mal zufällig beim Händler war, hab ich nachgefragt wie es um meine aktuelle Bestellung steht. Es wurde dann gesagt, der Termin hat sich seitens Ducati, auf Juli verschoben. Die Dame am Tresen hat mir dann die Liste aller Bestellungen gezeigt. Sie musste ganz schön lange scrollen. 😂 Ist anscheinend sehr gefragt, das Modell.

Am Samstag ist Saisonstart beim Händler, da werde ich nochmal auftauchen und mit dem Chef selbst reden. Der war beim letzten Mal leider nicht da. Ich werde ihn dann auch wegen diesem "bevorzugten" Kunden befragen. Sowas darf es normalerweise nicht geben. 

++

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Bolli:

Am Samstag ist Saisonstart beim Händler, da werde ich nochmal auftauchen und mit dem Chef selbst reden. Der war beim letzten Mal leider nicht da. Ich werde ihn dann auch wegen diesem "bevorzugten" Kunden befragen. Sowas darf es normalerweise nicht geben. 

Da gibt es noch ganz andere Geschichten, die man erleben kann - Als meine 1098 geliefert wurde, war ich auf Dienstreise und sie wurde daher kurzerhand  an den nächsten in der Warteliste verhökert. Ich durfte dann auf die nächste Lieferung warten … Fand ich damals nicht witzig.

++

Geschrieben

Hallo alle, ich lese schon eine Weile mit und die letzte Nachricht von Ducop hat mich gerade ziemlich schockiert. Meine Story:

- Mitte Oktober bestellt: Storm Green. Lieferzeitraum: Februar

- Ende Februar beim Händler angefragt, was denn nun sei, der meinte dann, im System wäre ich einfach in den März gesetzt worden. Er wollte mal nachfragen und sich die Woche drauf melden.

- Kein Anruf die Woche drauf. Ich zurückgerufen. Aus Italien hätte man keine Antwort bekommen und nun bei der "nächsthöheren Instanz" angefragt. Man würde sich melden, wenn es was neues gibt. Man rechne damit, dass die Maschine bis April da sei.

- 17. März wurde es mir zu blöd. Hab mich selbst an Ducati gewendet und mit Italien telefoniert. Man wolle meinen Fall prüfen und in den nächsten Tagen würde mich Ducati Deutschland aus Ingolstadt anrufen. Dieser Anruf ist auch nicht erfolgt.

- 29. März wieder bei Ducati nachgefragt. Als hätte man noch nie was von mir gehört. Man wolle den Fall an die zuständige Servicestelle weitergeben.

Nun lese ich die Nachricht oben. Ich habe mein Motorrad schon verkauft und hatte für April eine Tour mit der neuen geplant. Werde mir wohl ein Übergangsmotorrad kaufen müssen. Oder weiß jemand, wie lange man auf eine Street Triple R warten muss? 

Werde meinen Händler mal mit der Neuigkeit von Ducop konfrontieren. Muss aber sagen dass ich meinem Händler sehr vertraue. Ducati selbst hat mir gesagt, dass die Händler auch nicht mehr Infos kriegen. 

++

Geschrieben (bearbeitet)

Den Kontakt mit Ducati hatte ich auch... meine Story:

- Anfrage über das Web Formular, dass ich seit Wochen vom Händler vertröstet werde, immer im zwei Wochen Rhythmus.

- Rückruf aus Italien sehr schnell (wenige Stunden).

- Die Italienerin sprach ganz OK Deutsch, ihre bevorzugten Sätze waren (immer im Wechsel) "Das verstehe ich" und "Das Tut mir leid", und zwar so oft, dass ich zum Ende des Gesprächs zu ihr gesagt habe: "Ich weiß, dass sie das verstehen, und es ihnen leid tut, aber können sie irgend etwas für mich tun?"

- Darauf versprach sie, die Sache an den Deutschen Vertrieb weiter zu geben.

- Auch der Rückruf aus Ingolstadt erfolgte am nächsten Tag, ein "Regional-Verkaufsleiter" schaute mit mir in den Vorgang und sagte dann (da war der Händler noch bei September) "Das wird vor März 2023 nichts werden.

- darauf habe ich mit dem Händler die Storno Option besprochen und habe aktiv nach einer V2 gesucht, wurde bei einer grünen Fündig und habe die dann gekauft (die war bereist auf dem Weg zum [anderen] Händler)

- Auslieferung Anfang Oktober. Seit dem Happy.

- zwei Wochen später kam der erste Händler und meinte, meine rote V2 wäre jetzt da, ob ich sie noch haben möchte...

Quintessenz: weder Italien, noch Ingolstadt und schon gar nicht die Händler können dieses Lotteriespiel durchschauen, oder sie stellen sich alle mit Bravour besonders Dumm an.

Ich hab meine, bin Glücklich, hätte aber keinen Bock, den Saisonstart mit so einer Kacke zu verplempern....

Bearbeitet von der Linus
++

Geschrieben

Wenn man das alles so ließt bin ich froh das meine innerhalb von 7 Wochen da war, September bestellt, Ende Oktober da. Zu der Zeit waren auch echt viele in Mobile als sofort verfügbar gekennzeichnet, deutlich mehr als zum Zeitpunkt meiner Bestellung. Hab gerade nochmal aus Jux geschaut, ein paar Rote sind laut Mobile sofort verfügbar. 

Hoffentlich bekommt ihr sie alle rechtzeitig zum Saisonstart, das Wetter war bisher eh nix. Und das Warten lohnt sich 😬

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!