Fischkopf Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) Moinsen! Analog zum Thread aus 2022 wollte ich mal hören, ob hier ggf. noch weitere Besteller brav auf Lieferung warten. Ich fange mal an. Bestellung: 03.01.2023 Farbe: Rot Termin gem. Bestellung: "April" Wie sieht es bei euch aus? Bearbeitet 5. März 2023 von Fischkopf ++
Ducop Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich warte schon etwas länger. Bestellung: 30.09.22 (kurz vor der Preisanpassung) Voraussichtlicher Liefertermin war: Mitte November 22 Farbe: Storm Green Als ich bestellt hatte, sagte der Händler mir, dass die Verfügbarkeit für die grüne sehr gut sei. Bei der roten müsse man mit einer Lieferzeit von mindestens 6 Monaten rechnen. Meine sollte demnach spätestens Mitte November da sein. Daraus wurde leider nichts. Beim Händler war in der Zeit immer wieder eine rote sofort verfügbar, aber ich möchte unbedingt die grüne Variante. Aktueller voraussichtlicher Liefertermin: März Es bleibt spannend… Bearbeitet 5. März 2023 von Ducop ++
Fischkopf Geschrieben 5. März 2023 Autor Geschrieben 5. März 2023 Na dann bin ich mal gespannt! @DucopSeit September... boah, das ist lange! Wird den Winter über gar nicht geliefert? Heftig... @sebbo-v4Bei dir klingt es wiederum sehr "optmistisch". Na ich bin gespannt. Vielleicht reihen sich hier ja noch mehr "Wartende" ein. Hoffen wir mal das Beste... gebt bitte hier mal einen Ping, wenn sich bei euch was tut. ++
lunschi Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 vor 4 Stunden schrieb sebbo-v4: Bitte Löschen. Danke. ...nur mal so zur Info: Löschen kannst Du Deine Posts auch selbst. Im Menü rechts ganz unten. Kai 1 ++
FloBLN79 Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 vor 5 Stunden schrieb Ducop: Hallo zusammen, ich warte schon etwas länger. Bestellung: 30.09.22 (kurz vor der Preisanpassung) Voraussichtlicher Liefertermin war: Mitte November 22 Farbe: Storm Green Wow, also ich hatte am 24.09. meine Rote bestellt gehabt und im November mit Glück durch einen Kaufvertragsrücktritt bekommen. Bei meinem Händler standen damals sogar 2 Grüne dich ich gleich im September schon bekommen hätte. Aber darum geht es nicht, was sagt denn dein Händler zwecks der Preiserhöhung? Als meine nach dieser geliefert wurde gab er mir noch den alten Preis, meinte aber bei Lieferung im neuen Jahr hätte ich schon den Neuen zahlen müssen, trotz Bestellung und Anzahlung zu dem alten Preis. ++
sebbo-v4 Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 vor 8 Stunden schrieb FloBLN79: Wow, also ich hatte am 24.09. meine Rote bestellt gehabt und im November mit Glück durch einen Kaufvertragsrücktritt bekommen. Bei meinem Händler standen damals sogar 2 Grüne dich ich gleich im September schon bekommen hätte. Aber darum geht es nicht, was sagt denn dein Händler zwecks der Preiserhöhung? Als meine nach dieser geliefert wurde gab er mir noch den alten Preis, meinte aber bei Lieferung im neuen Jahr hätte ich schon den Neuen zahlen müssen, trotz Bestellung und Anzahlung zu dem alten Preis. Sofern Du bei Anzahlung bereits einen Preis mit deinem Händler ausgehandelt hattest, kann er nur aufgrund eines verspäteten Lieferdatums nicht einfach den Preis nach oben korrigieren. Du hast hoffentlich eine sogenannte "Verbindliche Bestellung" getätigt. Beste Grüße, Sebbo ++
Ducop Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 @Fischkopf Ja, ich warte tatsächlich seit September auf die V2. Eigentlich auch nicht weiter schlimm, solange sie pünktlich zum Saisonstart da ist. Bei den Temperaturen brauche ich kein Motorrad. @FloBLN79 Als ich bestellt hatte, sagte der Händler, dass Ducati sehr viele in Storm Green produziert habe und die Lieferzeiten ca. 6 Wochen seien. Anscheinend hat sich das aber kurz nachdem ich bestellt habe, geändert. Beobachtet man die Angebote auf mobile.de etc., sieht man, dass es sehr viele Angebote für Rote gibt, welche sofort verfügbar sind. Wie bereits erwähnt, hatte ich die Möglichkeit auf eine sofort verfügbare V2 in Rot zu wechseln. Hätte aber den aktuellen Preis bezahlen müssen. Bei der bestehenden Bestellung vor der Preisanpassung bleibt der Kaufpreis. @sebbo-v4 Das ist nur bedingt korrekt. Produkt- und Preisanpassungen sind in der Regel in den AGB geregelt oder werden vertraglich festgehalten. In bestimmten Fällen darf der Händler auch nach der verbindlichen Bestellung den Kaufpreis anpassen (Zum Beispiel bei Lieferzeiten über 4 Monaten). Wichtig dabei ist, dass der Händler die AGB ausgehändigt hat. ++
FloBLN79 Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 vor 12 Stunden schrieb sebbo-v4: Sofern Du bei Anzahlung bereits einen Preis mit deinem Händler ausgehandelt hattest, kann er nur aufgrund eines verspäteten Lieferdatums nicht einfach den Preis nach oben korrigieren. Du hast hoffentlich eine sogenannte "Verbindliche Bestellung" getätigt. Beste Grüße, Sebbo Auf der Bestellung/Auftrag steht rein gar nichts, allerdings hatte ich ja auch eine Anzahlung geleistet, insofern ist das für mich schon mehr als verbindlich. Habe sie ja für den alten Preis bekommen gehabt, ansonsten hätte ich das aber auch gerne einmal juristisch abgeprüft. 😉 1 ++
FloBLN79 Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 @Ducop on Berlin wärst du im September schon mit einer grünen rumgefahren aber das hängt auch eher vom Händlerglück ab, dieser seine Kontingente bekommt. Drücke dir die Daumen dass deine im April kommt. ++
Fischkopf Geschrieben 7. März 2023 Autor Geschrieben 7. März 2023 Also kann man wohl festhalten. Es gehört ein bisschen Glück dazu, wie schnell man an die Fuhre kommt. Falls bei jemandem DHL klingelt und eine Streetfighter aus Italien liefert, gebt hier gerne mal einen Ping. Bei mir stapelt sich das bestellte Zubehör und beim Freundlichen steht auch schon ein Zubehörpaket von Originalteilen. 🤣 Es fehlt nur noch eine Mopete dazu. Hoffen wir mal, dass wir alle pünktlich zu Saisonbeginn einen V2 einfahren dürfen. Hier hat es heute morgen geschneit... aktuell habe ich noch Ruhepuls die Lieferzeit betreffend... ++
Ducop Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 Vielleicht magst du uns deine bestellten Zubehörteile mitteilen und wir können uns austauschen, um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten. Wobei ich sagen muss, dass ich bei dem Sauwetter kein Moped brauche. Hoffe nur, dass sie dann da ist, wenn es Richtung April schöner wird. ++
Fischkopf Geschrieben 7. März 2023 Autor Geschrieben 7. März 2023 Hey Ducop, ich bin ein bisschen abergläubisch was das betrifft. Ungelegte Eier und so, weißt du? Wenn jetzt irgendwie die Lieferung nicht erfolgen sollte, hab ich auf alle Fälle ordentlich Zubehör für eine V2 hier, welches ich dann wieder los werden müsste. 🤣 Von Bremsflüssigkeitsbehältern nebst Spiegeln und Hebeln ... über das Monoheck .. bishin zu farblich passendem Klimbim für die Antriebsseite hinten. Aber ich rede ja nicht darüber *fingerscrossed* 🤞😆 Ein Montageständer fehlt noch, aber das weißt du ja schon. 😉 ++
Ducop Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 Ich verstehe, kein Problem. 😀 Ich habe auch schon alles mögliche an Zubehörteilen bestellt. Unter anderem ALLE verfügbaren Carbonteile von Ducati. 🙈 Das Einzige, was noch fehlt, sind andere Spiegel. Da bin ich mir noch unschlüssig. Wenn deine Maschine da sein sollte, kannst du ja gerne 1-2 Bilder posten. 😉 1 ++
FloBLN79 Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 vor 1 Stunde schrieb Ducop: Ich verstehe, kein Problem. 😀 Ich habe auch schon alles mögliche an Zubehörteilen bestellt. Unter anderem ALLE verfügbaren Carbonteile von Ducati. 🙈 Das Einzige, was noch fehlt, sind andere Spiegel. Da bin ich mir noch unschlüssig. Wenn deine Maschine da sein sollte, kannst du ja gerne 1-2 Bilder posten. 😉 Alle verfügbaren Carbonteile??? 😲 Sie haben ja schon fast den Wert eine zweiten V2 für das schlechte Wetter 😄 Bei mir ist es ähnlich, nahezu alles an Zubehör liegt bereit und wartet auf den Einbau, kam nur noch nicht dazu. Behälter von Rizoma und Heizgriffe hatte ich schon direkt beim Händler montieren lassen, den Rest wollte ich selber machen, da nicht über Ducati bezogen. Spiegel habe ich übrigendäs die mo.view Flight Lenkerendenspiegel. 1 ++
Fischkopf Geschrieben 7. März 2023 Autor Geschrieben 7. März 2023 Was plant ihr denn bei der SF V2 alternativ zu den wunderschönen Reflektoren am Bremssattel? Die Aufkleberveriante? Bin da noch hin und hergerissen... Spacer hab ich schon da... 🤔 ++
Sylvan Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 Jeder wie er möchte, meine bleibt Original (bis auf den Kennzeichenhalter). Der ganze Zubehöer Klimbin verschlechtert nach meiner Meinung nur die schöne Optik eines wunderbar schönen Motorrades aus italienischer Hand. Aber jeder wie er will! ++
FloBLN79 Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Sylvan: Jeder wie er möchte, meine bleibt Original (bis auf den Kennzeichenhalter). Der ganze Zubehöer Klimbin verschlechtert nach meiner Meinung nur die schöne Optik eines wunderbar schönen Motorrades aus italienischer Hand. Aber jeder wie er will! Ist definitiv Geschmackssache, aber diese beiden originalen Urinbecher auf dem Lenker kann man doch nicht wirklich schön finden 😄 Die Serienspiegel sind zu. Beispiel nicht hässlich, aber man sieht außer sich selbst halt kaum etwas, daher kommen die bei mir an das Lenkerende. Bearbeitet 8. März 2023 von FloBLN79 ++
SiLEnZeR Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 vor 6 Stunden schrieb Sylvan: Jeder wie er möchte, meine bleibt Original (bis auf den Kennzeichenhalter). Der ganze Zubehöer Klimbin verschlechtert nach meiner Meinung nur die schöne Optik eines wunderbar schönen Motorrades aus italienischer Hand. Aber jeder wie er will! Nur weil sich jemand den ganzen Zubehör-Klimbin nicht leisten kann, heißt das doch nicht, dass dieser die Optik verschlechtert. Das liest sich irgendwie verbittert .... 😂 ++
bu2tler Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 Tuning nütz vor allem dem, der es verkauft 😎 ++
jhf Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 vor 7 Minuten schrieb bu2tler: Tuning nütz vor allem dem, der es verkauft 😎 Nur wenn es Neuware ist ++
bu2tler Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 vor 1 Minute schrieb jhf: Nur wenn es Neuware ist Das wird beim Themenstrang SF V2 2023 konkludent vorausgesetzt 😉 ++
Fischkopf Geschrieben 8. März 2023 Autor Geschrieben 8. März 2023 Kongruente Zustimmung meinerseits! 🤭 Ich sehe das Ganze Zubehörgedöns übrigens keineswegs als Tuning! Es soll nur Verwechslungen vorbeugen ... dass beim Moped-Treff nicht einer versucht mit meiner Fuhre loszufahren. Also eher Prävention anstatt Tuning! 😆 ++
Ducop Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 vor 21 Stunden schrieb Fischkopf: Was plant ihr denn bei der SF V2 alternativ zu den wunderschönen Reflektoren am Bremssattel? Die Aufkleberveriante? Bin da noch hin und hergerissen... Spacer hab ich schon da... 🤔 Die Aufklebervariante ist an sich nicht schlecht. Allerdings befürchte ich, dass der leuchtende Sticker auf der schwarzen Gabel nicht harmoniert. Deshalb werde ich die Reflektoren komplett weglassen. 🙈 ++
Fischkopf Geschrieben 8. März 2023 Autor Geschrieben 8. März 2023 vor 20 Minuten schrieb Ducop: Die Aufklebervariante ist an sich nicht schlecht. Allerdings befürchte ich, dass der leuchtende Sticker auf der schwarzen Gabel nicht harmoniert. Deshalb werde ich die Reflektoren komplett weglassen. 🙈 Du sagst es! Ich wollte trotzdem in der tüvvigen Ecke bleiben. Daher denke ich aktuell auf den länglichen, an den Enden angeschrägten Reflektoren nach, wie sie an Harleys verbaut werden. Als Anbaustelle habe ich den Fender im Blick und dann parallel zur Gabel. Werde das mal weiter recherchieren. Aufkleber sehe ich so wie du. Das sieht auf der grauen Gabel vermutlich echt Kac*e aus... ++
Sylvan Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 vor 2 Stunden schrieb SiLEnZeR: Nur weil sich jemand den ganzen Zubehör-Klimbin nicht leisten kann, heißt das doch nicht, dass dieser die Optik verschlechtert. Das liest sich irgendwie verbittert .... 😂 Der eine mag es der andere nicht. Das muss man schon verstehen, sonst wird das nix! ++
Nyff Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 Ist die nummer mit der reflektorfolie denn sicher zugelassen? Überlege auch die Reflektoren gegen folie auszutauschen. ++
Ducop Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, sind diese Sticker-Reflektoren NICHT zugelassen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass zumindest die Rennleitung diese nicht beanstanden würde. ++
bu2tler Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 vor 8 Minuten schrieb Ducop: ch finde leider die Quelle nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, sind diese Sticker-Reflektoren NICHT zugelassen. hier 😎 Am 5.3.2021 um 14:51 schrieb bu2tler: Gute Idee. Jetzt kommt das Aber Die sind für einen anderen Zweck: C = Kontur-/Streifenmarkierung (ECE-R104) 2 ++
Nyff Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 vor 9 Stunden schrieb Ducop: Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass zumindest die Rennleitung diese nicht beanstanden würde. Ich fahre 2-3 mal pro saison in eine ganz tolle groß angelegte motorradkontrolle direkt vor der haustüre. Die sehen alles, die wissen allws und die verstehen leider gar keinen spaß Daher ist das Thema Folie für mich dann auch schon wieder gestorben 😁 ++
MacMunic Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 vor 16 Stunden schrieb FloBLN79: Ist definitiv Geschmackssache, aber diese beiden originalen Urinbecher auf dem Lenker kann man doch nicht wirklich schön finden 😄 Die Serienspiegel sind zu. Beispiel nicht hässlich, aber man sieht außer sich selbst halt kaum etwas, daher kommen die bei mir an das Lenkerende. Genau die Themen bin ich auch angegangen, als ich im September meine Streetfighter V2 erhalten hatte. Habe an Zubehör folgendes verbaut: - evotech KZH - Rizoma Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter in schwarz - höhere Sitzbank (sieht auch optisch schöner aus) - evotech Gitter oben und unten für Kühler in schwarz - Lenkerendenspiegel motogadget mo.view flight (auch hauptsächlich, weil ich in den originalen nur meine Arme sehe) - Blinker vorne und hinten (LED-Klarglas und schmal) - komplette Flüssigglas-Versiegelung (Felgen, Lackteile, größere Kunststoffteile) Aber wie ich mich kenne, wird dann im nächsten Winter wieder einiges dazu kommen 😆 ++
Fischkopf Geschrieben 9. März 2023 Autor Geschrieben 9. März 2023 vor 8 Stunden schrieb Nyff: Ich fahre 2-3 mal pro saison in eine ganz tolle groß angelegte motorradkontrolle direkt vor der haustüre. Die sehen alles, die wissen allws und die verstehen leider gar keinen spaß Daher ist das Thema Folie für mich dann auch schon wieder gestorben 😁 Haha, gut visualisiert! Ich glaube hierzu ist alles gesagt! 🤭 ++
Ducop Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) Man glaubt es kaum, aber ich fahre seit 2010 mehr oder weniger ununterbrochen Motorrad und bin nicht einmal in eine Kontrolle geraten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich im gleichen Verein bin, wie die Kollegen, die keinen Spaß verstehen. 🙈😃 Es gibt Sachen - und da gehört für mich der hässliche Reflektor dazu - da kann man die Kirche im Dorf lassen. 🤷🏻♂️ Bearbeitet 9. März 2023 von Ducop ++
Nyff Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Ducop: Man glaubt es kaum, aber ich fahre seit 2010 mehr oder weniger ununterbrochen Motorrad und bin nicht einmal in eine Kontrolle geraten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich im gleichen Verein bin, wie die Kollegen, die keinen Spaß verstehen. 🙈😃 Es gibt Sachen - und da gehört für mich der hässliche Reflektor dazu - da kann man die Kirche im Dorf lassen. 🤷🏻♂️ Das heißt wir wurden hier unterwandert? 😯 Wo bist du denn so unterwegs? Das mit den Kontrollen ist glaube ich auch stark ortsabhängig. Also zumindest meine Mopedkontrollen waren bisher alle sehr freundlich, aber übersehen wurde nichts und auch kein Auge zugedrückt. ++
Ducop Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) Ja, kann man wohl so sagen. 😃 Ja, ist ich denke tatsächlich sehr ortsabhängig. Bin eher im Raum NRW unterwegs. Ich glaube in den Bereichen Schwarzwald, Harz, etc. sieht die Sache wieder ganz anders aus. Wir haben hier auch keine wirklichen Kradkontrollgruppen o.ä., wie man es oft bei „Achtung Kontrolle“ sieht. Es gibt immer wieder vereinzelte Kollegen, welche sich auf Kräder spezialisiert haben und gut sind, aber die meisten Kollegen haben nicht viel Ahnung, wenn es tiefer in die Materie geht. Und dazu gehörige ich auch. Zumal dee Bereich Verkehr überhaupt nicht meine Baustelle ist. Wie man aus meinen Beiträgen zuvor entnehmen konnte, halte ich mich auch nicht immer an alle Vorschriften. Wenn es so wäre, würde ich lügen und mir auch keine Ducati kaufen. Jedoch vertrete ich persönlich die Meinung, dass man für seine rechtswidrigen Handlungen die Verantwortung übernehmen sollte und eventuelle Repressalien akzeptieren muss - unabhängig davon wie sinnvoll für einem persönlich gewisse Vorschriften erscheinen. Bearbeitet 9. März 2023 von Ducop ++
Ducop Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Zum Thema „Tuning“ und Veredelung des Bikes muss ich sagen, dass ich eher zu der Kategorie „weniger ist mehr“ gehöre. Und dabei lege ich besonderen Wert drauf, dass nur qualitativ hochwertige Zubehörteile verbaut werden. Für die V2, welche denn hoffentlich bald geliefert wird, habe ich folgende Zubehörteile bestellt: - Alle im Ducati Konfigurator verfügbaren Carbonteile - Soziusabdeckung - Ducati Lenkergriffe - Ducati Multimedia System - Rizoma Kennzeichenhalter - Rizoma Leggera Miniblinker hinten - Rizoma Vision Laufblinker vorne - Schwarze DID Kette - Evotech Kühlerschutz (Wobei mir der „Evotech“ Schriftzug überhaupt nicht gefällt. Besser wäre ohne Firmenlogo. Aber mir ist keine Alternative bekannt. Tipps? - Bei den Spiegel bin ich mir wie gesagt noch nicht sicher. Entweder bleiben die originalen dran oder ebenfalls die Motogadet Spiegel. Hört sich verrückt an, aber mich stören die „Urinbecher“ überhaupt nicht. 😃 Ich finde eher die ganzen Bunten oder die roten Behälter von Rizoma zum Beispiel to much und wirken auf mich protzig. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieben. ++
jhf Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Nyff: Wo bist du denn so unterwegs? Das mit den Kontrollen ist glaube ich auch stark ortsabhängig. Also zumindest meine Mopedkontrollen waren bisher alle sehr freundlich, aber übersehen wurde nichts und auch kein Auge zugedrückt. Ich glaube, ich bin in auf dem Mopped in den letzten 25 Jahren 2 Mal angehalten worden - beide Male in New Jersey vor ca. 15 Jahren. Und das auch nur, weil einige gereifte Deppen in der Gruppe unbedingt pubertaere Aktionen wie Wheelies un Stoppies vor den Augen der Cops machen mussten - da wurden wir dann alle rausgezogen und angezaehlt. Bearbeitet 10. März 2023 von jhf ++
Fischkopf Geschrieben 10. März 2023 Autor Geschrieben 10. März 2023 @Ducop [Oder wer auch immer sich berufen fühlt dies zu beantworten:] Was kann dieses ominöse Mulitimedia System? Besonders interessant, kann es dann im Display Navigation anzeigen? Hier in Schleswig-Holstein ist es auch eher ein Paradies was Kontrollen betrifft. Selbst bei und rund um Trefforte. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass kurvige Strecken hier absolute Nebenstrecken sind und diese insgesamt wenig befahren werden. Auch ich wurde seit ca. 10 Jahren nicht auf dem Motorrad kontrolliert. 1 ++
motomio Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor 21 Stunden schrieb MacMunic: - komplette Flüssigglas-Versiegelung (Felgen, Lackteile, größere Kunststoffteile) Mach ich mit meinen Bikes auch 1x jährlich zu Saisonbeginn. Super Glanzeffekt und hervorragend um die lästigen Fliegen mit trockenwäsche weg zu bekommen. Aber auf die Felgen bin ich noch nicht gekommen. Danke... 1 ++
Exce Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor 1 Stunde schrieb motomio: Mach ich mit meinen Bikes auch 1x jährlich zu Saisonbeginn. Super Glanzeffekt und hervorragend um die lästigen Fliegen mit trockenwäsche weg zu bekommen. Aber auf die Felgen bin ich noch nicht gekommen. Danke... Was nimmt man da bzw hast eine Produktempfehlung? ++
motomio Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor 39 Minuten schrieb Exce: Was nimmt man da bzw hast eine Produktempfehlung? Ich nehme das hier: Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473 ml + Auftragsschwamm im Set : Amazon.de: Auto & Motorrad Aber offensichtlich gibt es das nicht mehr. Das Thema Pflegeprodukte ist aber auch ne Religion für sich. Da hat wohl ein jeder seine Favoriten. Ich persönlich bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Bei der erstbeschichtung zwar ein Heidengschäft. Aber dann immer wieder mal nur 1 Schicht auftragen und gut ist. Arschglatte oberfläche. Brutaler Glanzeffekt, Und Schmutz bleibt erst gar nicht groß haften. Da reicht n Spray und ein Mikrofasertuch. Und sauber... 2 ++
Nyff Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor 4 Stunden schrieb jhf: Ich glaube, ich bin in auf dem Mopped in den letzten 25 Jahren 2 Mal angehalten worden - beide Male in New Jersey vor ca. 15 Jahren. Und das auch nur, weil einige gereifte Deppen in der Gruppe unbedingt pubertaere Aktionen wie Wheelies un Stoppies vor den Augen der Cops machen mussten - da wurden wir dann alle rausgezogen und angezaehlt. Kam da dann ne Strafe dabei raus? Von dem was ich so im Internet sehe ist aber was Umbauten etc. angeht die Kavallerie in den USA mega entspannt. Nummernschild irgendwo hinter dem Hinterreifen, Blinker in der Heckverkleidung (Fender Elimination), Decat und Racinganlagen. ++
Luke_LP Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor einer Stunde schrieb motomio: Ich nehme das hier: Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473 ml + Auftragsschwamm im Set : Amazon.de: Auto & Motorrad Aber offensichtlich gibt es das nicht mehr. Das Thema Pflegeprodukte ist aber auch ne Religion für sich. Da hat wohl ein jeder seine Favoriten. Ich persönlich bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Bei der erstbeschichtung zwar ein Heidengschäft. Aber dann immer wieder mal nur 1 Schicht auftragen und gut ist. Arschglatte oberfläche. Brutaler Glanzeffekt, Und Schmutz bleibt erst gar nicht groß haften. Da reicht n Spray und ein Mikrofasertuch. Und sauber... Naja, das Zeug war mal vor 20 Jahren angesagt. Vor 10 Jahren kam dann „Legend“ als Nachfolger. Die Verarbeitung ist heutzutage viel zu aufwendig und die Standzeit schlechter als bei modernen Sprühversiegelungen. Würde ich mir daher nicht antun. 1 ++
jhf Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Nyff: Kam da dann ne Strafe dabei raus? Von dem was ich so im Internet sehe ist aber was Umbauten etc. angeht die Kavallerie in den USA mega entspannt. Nummernschild irgendwo hinter dem Hinterreifen, Blinker in der Heckverkleidung (Fender Elimination), Decat und Racinganlagen. Die Moppeds haben sich die Herren garnicht angesehen - beim Auto war es bislang nicht anders. Auch da habe ich Reifengrößen und Auspuffanlagen dran, die in D vermutlich zum Herzkasper führen würden. ++
Pimpertski Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor 3 Stunden schrieb motomio: Ich nehme das hier: Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473 ml + Auftragsschwamm im Set : Amazon.de: Auto & Motorrad Aber offensichtlich gibt es das nicht mehr. Das Thema Pflegeprodukte ist aber auch ne Religion für sich. Da hat wohl ein jeder seine Favoriten. Ich persönlich bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Bei der erstbeschichtung zwar ein Heidengschäft. Aber dann immer wieder mal nur 1 Schicht auftragen und gut ist. Arschglatte oberfläche. Brutaler Glanzeffekt, Und Schmutz bleibt erst gar nicht groß haften. Da reicht n Spray und ein Mikrofasertuch. Und sauber... LG wurde von Petztoldts glaub mal neu aufgelegt, bzw. die wollten das wohl (wie der Stand ist, weiß ich nicht). Das Legend war der Nachfolger. Ich nehme und empfehle am Auto Collinite 476, gutes Wachs, lange Standzeit, einfache Anwendung. Am Moped nehme ich Zaino Z2, an den Glanz kommt kaum etwas ran. Standzeit wäre mir für das Auto zu kurz. Am Moped egal, da ich nicht mit Wasser reinige oder in den Regen komme und sowieso aus reiner Freude oft nachversiegele. Die Sprühversiegelungen hinterlassen für meinen Geschmack eine nicht ganz saubere Oberfläche, wenn sie auch einfach in der Anwendung sind und eine gute Standzeit haben. Praktisch sind sie allemal, am Moped reicht mir persönlich der Glanz aber nicht aus. 1 ++
Ducop Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor 13 Stunden schrieb Fischkopf: @Ducop [Oder wer auch immer sich berufen fühlt dies zu beantworten:] Was kann dieses ominöse Mulitimedia System? Besonders interessant, kann es dann im Display Navigation anzeigen? Eigentlich zu wenig für das Geld. Navigation im Display leider nicht möglich. Geht nur bei den Multistrada Modellen soweit mir bekannt. Man kann über das Display Anrufe und den Musikplayer steuern. Für mich aber die wichtigere Funktion ist, dass die gefahrenen Touren inkl. Parameter wie Geschwindigkeit, Gasstellung, Bremsen, Schräglage, Gangstellung, etc. aufgezeichnet werden und später über die Ducati Link App einsehbar sind. Eigentlich nur eine nette Spielerei. 1 ++
Fischkopf Geschrieben 11. März 2023 Autor Geschrieben 11. März 2023 vor 13 Stunden schrieb Ducop: Eigentlich zu wenig für das Geld. Navigation im Display leider nicht möglich. Geht nur bei den Multistrada Modellen soweit mir bekannt. Man kann über das Display Anrufe und den Musikplayer steuern. Für mich aber die wichtigere Funktion ist, dass die gefahrenen Touren inkl. Parameter wie Geschwindigkeit, Gasstellung, Bremsen, Schräglage, Gangstellung, etc. aufgezeichnet werden und später über die Ducati Link App einsehbar sind. Eigentlich nur eine nette Spielerei. Oh, hab das mal ergänzend recherchiert, also da hängt Ducati echt hinterher. Ich hatte die Hoffnung, aufgrund des Systems auf eine Reaktivierung meines Senas verzichten zu können. Am Ende navigiere ich nur selten auf dem Moped aber es wäre natürlich toll gewesen, wenn es ein System vergleichbar auf den aktuellen BMW gewesen wäre. Da ich auf Telefonie und vor allem Telemetrie keinen Wert lege, bleibt das im Laden. Aktuell werden bei Kleinanzeigen immer mal sofort verfügbare bei Händlern angeboten... wann die wohl bestellt wurden? Vor der Wende...? 🤓 Noch eine Sache. Kann es sein, dass auch die bestellten Mopeten beim Händler immer im selben Auslieferungszustand ankommen und erst dort das mitbestellte Zubehör verbaut wird? Ein Grund mehr, dass es mir schwerfällt zu verstehen, dass es einerseits verfügbare Mopeten auf dem Markt sind, es aber andererseits Kunden gibt, die seit September warten... 🤔 ++
Ducop Geschrieben 11. März 2023 Geschrieben 11. März 2023 BMW hat meiner Meinung nach das beste Display/Cockpit. Aber auch bei denen haben die sportlichen Bikes, wie z.B. die S1000R keine Navidarstellung im Display. Bei Aprilia geht es, aber da muss ich sagen, dass die Navigation nicht brauchbar ist - zumindest für meine Ansprüche. Anders als bei Autos, verlassen Motorräder in der Regel alle im selben Auslieferungszustand das Werk. Zubehör werden durch die Händler angebracht/montiert. ++
Fischkopf Geschrieben 11. März 2023 Autor Geschrieben 11. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Ducop: BMW hat meiner Meinung nach das beste Display/Cockpit. Aber auch bei denen haben die sportlichen Bikes, wie z.B. die S1000R keine Navidarstellung im Display. Ich hatte genau die aktuelle S1000R im Blick. Entweder haben die mich angelogen, oder über die BMW-App lässt sich Navigation über das Display anzeigen. Also darstellen genaugenommen...die Navigation an sich erfolgt auf dem Smartphone via BMW-App. Bearbeitet 11. März 2023 von Fischkopf ++
Ducop Geschrieben 11. März 2023 Geschrieben 11. März 2023 Ja, du hast natürlich vollkommen Recht. Ich hatte die S1000r ebenfalls im Blick. Bei der S1000r gibt es im Gegensatz zu den anderen BMW Reise-/Adventurebikes etc. nur eine Pfeildarstellung im Display. Wie bei meiner Aprilia auch. Um von A nach B zu kommen völlig ausreichend. Aber eine Tour damit zu fahren, ist die reinste die Katastrophe. ++
Fischkopf Geschrieben 11. März 2023 Autor Geschrieben 11. März 2023 Für meine Zwecke reicht die Sprachführung via Google Maps über das Sena. So, wann kommt eigentlich mein Motorrad? 🤣 Heute liegt hier wieder Schnee. 🙄 Aber bestes Schrauberwetter. Noch eine Frage zum Kettenradträger und der original Kette. Bekommt man die Kette ab, wenn man nur den Spanner am Hinterrad löst oder muss die Kette immer geöffnet werden? Ich dachte man kann den Kettenradträger wechseln, ohne das Kettenrad abzunehmen. 🤦♂️ Erzählt das bloß keinem der mich kennt... ++
Empfohlene Beiträge