Michael Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo Jungs, auf welches Gewicht kommt man denn mit der Kiste im Renntrimm mit vollem Tank? Meine Mille Factory lag bei 191 kg voll, das war 18 kg leichter als Serie. 0 Zitieren
hairpin Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 kommt drauf an, bei welcher 1098 und welche Teile (Verkleidung usw.) verbaut sind...1098 R haben in der IDM eher das problem zu leicht zu sein. 170,5kg nach dem Rennen sind Reklement...also 180kg vollgetankt ist schon ein guter Wert....dann wirds richtig teuer und aufwendig. 0 Zitieren
Michael Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 kommt drauf an, bei welcher 1098 und welche Teile (Verkleidung usw.) verbaut sind... Ist egal, mich interessieren alle Modelle. 0 Zitieren
*1098s* Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich hatte beim letzten Lauf in Osl nach dem Rennen 180Kg mit 2 Liter Sprit. also netto 178Kg. Addiert man also den sprit (volle 17 Liter ) dann hab ich zum start 195kg . Noch gemessen ohne neues leichtes Alu-Heck! 0 Zitieren
Michael Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich hatte beim letzten Lauf in Osl nach dem Rennen 180Kg mit 2 Liter Sprit. also netto 178Kg. Addiert man also den sprit (volle 17 Liter ) dann hab ich zum start 195kg . Noch gemessen ohne neues leichtes Alu-Heck! 15 Liter Sprit wiegen knappe 12 kg, also 192 kg vollgetankt. Das Heck macht 2 kg, also 190 kg voll. 0 Zitieren
*1098s* Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 NA das klingt ja schon mal nicht sclecht wa? 0 Zitieren
Michael Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Geschrieben 8. Januar 2010 So, habe eben mein Schätzchen gemessen. Sie ist nicht die Dickste, hach ich steh ja so auf schlanke Mädels *love* 1098 S, Renntrimm, vollgetankt, fahrfertig: Vorderradlast: 93 kg Hinterradlast: 89 kg ---------------------------------- Gesamt 182 kg Bin erstaunt und gleichzeitig very amused *prost* *prost* Und der leichte Heckrahmen (1450 gr) ist noch nicht mal dran! 9 kg leichter als meine Mille, vom Verhältnis der Serienmaschinen passt das ja auch wieder. 0 Zitieren
Gast plpe Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 @Michael, mit welchen Rädern hast du gewogen, dachte auf den Bildern gesehen zu haben, dass die weißen Räder "Gußräder" sind. Dann wäre ja da auch noch war zu holen. Schreib doch mal, was du bisher gemacht hast. Gruß, Jo 0 Zitieren
Michael Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Geschrieben 8. Januar 2010 @Michael, mit welchen Rädern hast du gewogen, dachte auf den Bildern gesehen zu haben, dass die weißen Räder "Gußräder" sind. Dann wäre ja da auch noch war zu holen. Gewogen mit Gußrädern, aber die Schmiederäder kommen ja bald rauf und gehören auch zur "S", deswegen habe ich vorn und hinten je ein KG abgezogen. Also 184 kg mit Gußrädern. 0 Zitieren
Gast plpe Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Das ist doch schon ganz gut, ist die bleischwere Serienbatterie noch drin ist, die wiegt ca. 4000g, da ist also evtl. noch was zu holen (-2kg). 178kg voll sind ohne große Kosten an der 1098 zu machen. Meine liegt aktuell bei ca. 180kg vollgetankt. Gruß, Jo 0 Zitieren
Michael Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Geschrieben 8. Januar 2010 Das ist doch schon ganz gut, ist die bleischwere Serienbatterie noch drin ist, die wiegt ca. 4000g, da ist also evtl. noch was zu holen (-2kg). 178kg voll sind ohne große Kosten an der 1098 zu machen. Meine liegt aktuell bei ca. 180kg vollgetankt. Gruß, Jo Die Batterie wiegt 4,5 kg, habe ich neulich gewogen. 178 kg voll sind schon ein Super-Wert! Mein Kumpel hat mir heute von seiner GSX-R 1000 K7 im Renntrimm vorgeschwärmt, 192 kg vollgetankt! Daraufhin habe ich meinen Ofen ja erst gewogen. An 10 kg Unterschied hätte ich aber nicht zu hoffen gewagt. Ist schon geil wie Ducati sich da verbessert hat im Vergleich zu den Japanern. Die K7 ist ja z.B mal eben 10 kg schwerer als die K5. Leider missfällt mir die Gewichtsverteilung ein bißchen: Mit 89 kg vorn und 93 kg hinten etwas hecklastig. (48,9 zu 51,1 %). Auch deswegen werde ich nicht in eine leichtere Batterie investieren, denn die sitzt ja so weit vorn. Aber eigentlich ist ja nur wichtig wie die Verteilung ist, wenn der Fahrer drauf sitzt. 0 Zitieren
FS1098S Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Michael, die leichtere Batterie kannst Du ruhig vorne einbauen. Vermutlich ist die Deine doch vorne schwerer, wie du weiter oben schreibst. ciao manfred 0 Zitieren
Michael Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Geschrieben 8. Januar 2010 Vermutlich ist die Deine doch vorne schwerer, wie du weiter oben schreibst. ciao manfred Hi Manfred, das verstehe ich nicht! Die Radlasten sind wie angegeben, 89 zu 93 kg. 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 welche batterie kann man den da nehmen ..meine ist im ar..... brauch ne neue ..aber fürn alltag !!! 0 Zitieren
Gast plpe Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Schau mal bei www.modelbaufuchs.de der baut auch leichte Motorradbatterien! Ansonsten hat www.durbahn.de die ist etwas teurer. 0 Zitieren
Gast plpe Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Leichte Batterie für den Alltag, YUASA YTZ10S, die sollte aber immer voll sein, also an den Batteriewächter wenn das Motorrad steht. 0 Zitieren
Michael Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Geschrieben 9. Januar 2010 Leichte Batterie für den Alltag, YUASA YTZ10S, die sollte aber immer voll sein, also an den Batteriewächter wenn das Motorrad steht. Dann müsste die für die Rennstrecke ja auf jeden Fall gehen, oder? Was mag die wiegen? 1 kg weniger? 0 Zitieren
Michael Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Geschrieben 9. Januar 2010 Dann müsste die für die Rennstrecke ja auf jeden Fall gehen, oder? Was mag die wiegen? 1 kg weniger? Habe eben gegoogelt, das Gewicht ist 3,2 kg. Also etwas 1,3 kg weniger. 0 Zitieren
Gast plpe Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 yepp, ist zwar nicht die Welt, aber immerhin über 1,3kg. Ich werde im März einen LiFePo4 Pack vom Modellbaufuchs bestellen, evtl. schmeiß ich dann die Lima auch noch raus. 0 Zitieren
*1098s* Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 @michael na dann muss ich auch noch mal wiegen... !!! Ich bin der Meinung das mein Hobel alles erdenklich mögliche abgespeckt hat... Werde im April zum 1.Training auf die Wage rollen Das mit der Batterie ist ne gute Idee wenn jemand den BASTELBAUPLAN hat dann her damit! 0 Zitieren
Gast plpe Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Da brauchst du keinen großen Plan. Du kaufst den LiPo Pack im Durbahnshop "für orginal Plazierung" hängst den rein, füllst die Hohlräume mit etwas Füllmaterial aus und schließt die Kabel an. Fertig! Über 3kg gespaart und ca. 350 Euro ausgegeben. Oder du rufst beim Modelbaufuchs an und gibts dem die Abmaße deines Batteriekastens durch, und welche Ah Leistung du haben willst, dann lötet der dir den Pack so zusammen, dass das in den Batteriekasten passt. 0 Zitieren
*1098s* Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Danke na dann will ich mal loslegen !!! 0 Zitieren
Gast plpe Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Sag mal 1098s, du baust doch die Zentralständer für die Duc? Wenn ja, hätte ich Interesse. Allerdings würde ich vorher gern ein paar Detailbilder sehen, wie das am Bike funktioniert, mit der Aufnahme. Kannst du mir da was auf meine E-Mail Adresse senden (Bilder), wenn es geht mit Rollen, und den Preis natürlich. Danke und Gruß, Jo 0 Zitieren
DucEnrico 1098 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Carsten baut die Dinger nicht selber. Er vermittelt nur. http://www.1098forum.de/index.php?topic=5380.0 schau mal im unteren Drittel. 0 Zitieren
*1098s* Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 @Enno dein 2. Adapter ist möglich kosten hierfür 69euro 0 Zitieren
DucEnrico 1098 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 @Enno dein 2. Adapter ist möglich kosten hierfür 69euro ui, mal seh´n was meine Metallbaubude dazu sagt. 0 Zitieren
Jörg#33 Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 1098 S, Renntrimm, vollgetankt, fahrfertig: Vorderradlast: 93 kg Hinterradlast: 89 kg ---------------------------------- Gesamt 182 kg Junge, Junge da hast du aber einiges dran gemacht Michael. Meine 848 kommt vollgetankt auf 189kg. 0 Zitieren
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