Ducati-Chris Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Hi Leute wie die Überschrift schon sagt möchte ich wohl wissen was besser ist. Im neuen Ducatikatalog 2010 ist ja nun auch der Alutank zu haben und für fast das gleiche Geld bekommt man einen in Carbon. Hat schon wer Erfahrungen damit gemacht? Last doch mal was hören :-) 0 Zitieren ++
Murdock Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo Chris, auch wenn Alu und Carbon vielleicht eine Gewichtsersparnis bringt, finde ich den Original Tank ziemlich geil. Bei meiner R1 habe ich immer gekotzt wenn ich nach jedem Sturz den Tank wechseln musste (Alu). Der Original bleibt einfach ganz Neu lacken und fertig. *prost* 0 Zitieren ++
Marco Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Da würde ich eher Alu wählen, der bleibt dicht und den kann man schweißen. 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 ich habe vor zwei Jahren mein Stahltank gegen einen Carbon tank getauscht.. gewicht -ersparnis war so etwas über 3 kg. das merkt man schon, selbst wenn man nur das bike vom seitenständer beim losfahren. Der tank sitzt halt nun mal ganz oben, und wenn du an der stelle, (genau wie zb am Heck hinten. zb. die Dämpfer) Gewicht sparst dann merkt man das schon weil der Schwerpunkt nach unten gelagert wird. wenn dann Carbon Tank, Montiere dir die carbon sturzpads für den tank und gut ist. auch sollte man evtl auf schaum umrüsten. ich habe nichts von beiden gemacht und war auch OK so. Mein Tank war absolut geil und sauber Laminiert.. und das für ganze 550€ aus Italien. ich finde es teilweise eine Frechheit was einige so verlangen für ein Carbon Tank..., jeder andere für eine 998 kostet vielleicht die Hälfte als die für eine 1098 0 Zitieren ++
Mike Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Meines Wissens gabs schon Bikes die wegen undichten Carbontanks abgefackelt sind . Ich wäre vorsichtig bei der Entscheidungsfindung , am besten ist immer noch Original !! *erster* 0 Zitieren ++
Gast gelbe biene Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich finde das ist egal ob Alu oder Karbon, Hauptsacht der Tank wird endlich mal größer als die 15,5 Liter! Bin immer der erste in der Gruppe,der zum Tanken muß! Nicht das meine mehr brauch als die anderen,das sind nur 0,3 oder so was! Aber die haben halt 17-18 Liter, und das merkt man nunmal! 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 hi mike, ja sicher kann dies und das passieren.. das kann aber auch mit einem stahl tank, siehe meinem Kollegen sein sohn.. wenn man rennstrecke fährt dann wäre so ein Tankschaum angebracht..., mein tank war recht gut und stabil gefertigt. wären die teile für die 1098er nicht gar so teuer dann hätte ich meine Duc letzten winter nicht schwarz lackiert sondern komplett in carbon auf die räder gestellt.. aber irgend wo ist halt immer schluss mit der kole.. hier paar bilder... 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 hier auch ne top firma für alu tanks... für die 1098 in 24 und 19L http://www.moto-works.jp/beater/index.html#d1_24 0 Zitieren ++
il Keme Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Original Ducati Alu Tank inkl. Versand 1700 Euro aus USA, wer interesse hat kann ich die Adresse geben! 0 Zitieren ++
lusi Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 hier auch ne top firma für alu tanks... für die 1098 in 24 und 19L Bei diesen Preisen fahr ich doch lieber ein paar mal öfters zum Tanken. Gruß Jürgen http://www.moto-works.jp/beater/index.html#d1_24 0 Zitieren ++
Ducati-Chris Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 mh leute also ihr kommt hier mit 1700 schleifen der orginale von ducati ausm 2010er katalog kostet etwas über 1200 euro denk ich werd mir den zulegen ;-) 0 Zitieren ++
FABIOcorse Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Kauf Dir ein Alu-Tank damit personalisierst deine Bella um so mehr *echt?* Carbon ist nicht neues 0 Zitieren ++
il Keme Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Hier ein Foto des Alluminium Tank von Ducati 969A06907B 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge