Zum Inhalt springen

Zugelassener Auspuff 998s (50 mm) - irgendwie ziemlich dünnes Angebot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ktre:

image.thumb.jpeg.00fbf14020eef342d7a906b9cccf6e94.jpeg

Bähhh - mach das weg. geht garnicht.

Btw: Bei meiner SIL Komplettanlage passt alles - hatte bislang keine Probleme.

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb jhf:

ganz meine Meinung, einfach nicht zeitgenössig. Auch die kurzen Töpfe in Originalform passen mal gar nicht find ich. 

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Pimpertski:

Würde ich so nicht sagen. Das ist eine Summe aus Fertigungstoleranz und Abweichungen am Krümmer. Die Verarbeitung (z.B. saubere Schweißnähte) ist 1a.

GPR: Bitte nicht!

Lass ich mal gelten, trotzdem hoffe ich auf eine Plug & Play Lösung bzw. Modell :D

GPR: Keine Sorge ;)

vor 10 Stunden schrieb jhf:

Btw: Bei meiner SIL Komplettanlage passt alles - hatte bislang keine Probleme.

Ich habe ja gesagt, "apropos hässlich" :D

Super, dann hoffe ich das auch, falls ich mich für die SIL entscheide. 

Bearbeitet von ktre
++

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzes Update auch Mal hier von mir (für die zukünftig Suchenden im Internet) 🙂

Nachdem ich quasi schon bei Willy von Italo-Moto-Tec mein SIL Carbon bestellt hatte, kam am gleichen Tag bei ebay kleinanzeigen ein gebrauchter BOS 2496 online...

Direkt bestellt und der wird nun auch montiert, sollte sogar schon diese Woche kommen. Bin schon sehr gespannt und werde mich mit Fotos zurückmelden. 

Was meint ihr zum EPROM? Kann ich das der Termis weiter fahren auch mit dem BOS? Oder einfach montieren und testen? :D

Bearbeitet von ktre
++

Geschrieben

Glückwunsch, BOS ist super! Kenne da allerdings nur die legendäre 457 die ohne Eater aber mit Zulassung kam.

Papiere kannst Du Dir für die 2496 direkt bei BOS runterladen. Damit könnest Du die dann auch eintragen lassen, musst Du aber nicht.

EPROM: wichtig ist einfach nur, dass Du eines hast das für Sportauspuffmontage und Sportluftfilter gemacht ist. Also fetteres Gemisch.

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pimpertski:

Glückwunsch, BOS ist super! Kenne da allerdings nur die legendäre 457 die ohne Eater aber mit Zulassung kam.

Papiere kannst Du Dir für die 2496 direkt bei BOS runterladen. Damit könnest Du die dann auch eintragen lassen, musst Du aber nicht.

EPROM: wichtig ist einfach nur, dass Du eines hast das für Sportauspuffmontage und Sportluftfilter gemacht ist. Also fetteres Gemisch.

Danke!! Lucky me, aber war so typisch...Samstag Willy (Italo Moto Tec) informiert, dass ich den SIL gern hätte und Sonntag dann in der Bucht den BOS entdeckt...

Kannte sie auch nicht, aber wird schon passen. Schauen ziemlich sexy aus, guter Hersteller, noch das schöne Windhund Logo mit Competizione Schriftzug und das wichtigste ePrüfzeichen mit Gutachten 🙂

Okay, ich schaue einfach mal, wie sich die schöne Rote danach verhält...wird schon kein Kolbenfresser

++

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ktre:

Danke!! Lucky me, aber war so typisch...Samstag Willy (Italo Moto Tec) informiert, dass ich den SIL gern hätte und Sonntag dann in der Bucht den BOS entdeckt...

Kannte sie auch nicht, aber wird schon passen. Schauen ziemlich sexy aus, guter Hersteller, noch das schöne Windhund Logo mit Competizione Schriftzug und das wichtigste ePrüfzeichen mit Gutachten 🙂

Okay, ich schaue einfach mal, wie sich die schöne Rote danach verhält...wird schon kein Kolbenfresser

Die hatte ich auch auf der Liste und Kontakt, hab die dann aber aus Prinzip nicht gekauft, zuerst hat er sie für 299€ inseriert, 30min später  für mehr. 
trotzdem, top Auspuff für dich. Gratuliere 

lg

++

Geschrieben (bearbeitet)

aktuell steht wieder nen acerbis Carbon mit 50mm Anschluss und neuem 45/50mm Sil Sammler für 499€ im Netz. 

Find den Preis nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass der Sammler schon 299€ kostet... 

Bearbeitet von Janis
++

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Preacher0815:

Die hatte ich auch auf der Liste und Kontakt, hab die dann aber aus Prinzip nicht gekauft, zuerst hat er sie für 299€ inseriert, 30min später  für mehr. 
trotzdem, top Auspuff für dich. Gratuliere 

lg

Da wird die Nachfrage dementsprechend hoch gewesen sein...:D Hättet ihr nicht alle euer Interesse bekundet, hätte ich ihn für 299€ evtl bekommen 😛;)

Zach, aber ist mir in dem Fall egal. Kostet alles weniger, als in Österreich ohne legalen Auspuff erwischt zu werden. 

vor 21 Minuten schrieb Janis:

aktuell steht wieder nen acerbis Carbon mit 50mm Anschluss und neuem 45/50mm Sil Sammler für 499€ im Netz. 

Find den Preis nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass der Sammler schon 299€ kostet... 

Hab ich auch gesehen, aber beim BOS Windhund Logo konnte ich dann nicht mehr Nein sagen. 

++

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb ktre:

Da wird die Nachfrage dementsprechend hoch gewesen sein...:D Hättet ihr nicht alle euer Interesse bekundet, hätte ich ihn für 299€ evtl bekommen 😛;)

Zach, aber ist mir in dem Fall egal. Kostet alles weniger, als in Österreich ohne legalen Auspuff erwischt zu werden. 

Hab ich auch gesehen, aber beim BOS Windhund Logo konnte ich dann nicht mehr Nein sagen. 

Tamburini Treffen in AT ? 😝

++

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb BadMotherFucker:

Glückwunsch dann können wir mal gemeinsam ne Runde bollern... 🙌(rock)

Fix 🙂 Könnten wir jetzt auch schon mit meinen Termis, müsstest mich dann nur als Sozius im schlimmsten Fall mit nach Hause nehmen, wenn sie mir das Taferl abnehmen 😛Hast hoffentlich ein Biposto Heck? :D :D

vor 2 Stunden schrieb Preacher0815:

Tamburini Treffen in AT ? 😝

Jederzeit 🙂

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ktre:

Fix 🙂 Könnten wir jetzt auch schon mit meinen Termis, müsstest mich dann nur als Sozius im schlimmsten Fall mit nach Hause nehmen, wenn sie mir das Taferl abnehmen 😛Hast hoffentlich ein Biposto Heck? :D :D

Jederzeit 🙂

Nö Mono, aber denke bei einer Kontrolle bin ich's auch gwesen 😁

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ktre:

Jederzeit 🙂

immer (ok)

++

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute meine Termis demontiert, ich habe aus zu viel Fleiß auch die Feder vom Sammler entfernt und habe nun drei. 

Die (vllt dumme) Frage: die eine scheint minimal kürzer zu sein, und zwei gleich lang, ist das beabsichtigt oder Zufall und quasi egal? 🙂

EDIT: Falls es jemand interessiert, hier Mal ein direkter Vergleich, zumindest rein optisch und demontiert :D

3sB6OgYsIOcRHx0xhK3IeLKNOmdj7qQfruZsO7wM

EDIT 2: 
Eh alles fein 🙂
JpCyQ9dJtnqKLxW9dfN28VMLuLvIp7hFc8moyYq8

Bearbeitet von ktre
++

• 5 Monate später...
Geschrieben
Am 28.2.2023 um 18:52 schrieb Janis:

Ich hab seit kurzem eine Sil Moto Titan 50mm mit E-Nummer

Sind die eigentlich offen, wenn die db-Killer raus ist ? 

Bin auch noch am überlegen, mir die für die 748SPS zuzulegen, die original Töpfe sind doch schon arg zugestopft.

Oder kann man vielleicht für die Termignoni db-Killer anfertigen lassen ?

++

Geschrieben

Also ich habe für meine Titan Termignoni an der 748 DB-Killer. Hatte die etwas modifiziert, gekürzt und das Rohr gelocht. Im Moment fahre ich mit Eater, da es sich damit klangtechnisch immer noch gut anhört.

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Hi.Kai:

Ja, da ist sonst nix mehr drin. 

Die Eater sind mit nem Seegering gesichert, finde das sehr schön gelöst. Verarbeitung ist, wenn man von der Passform absieht sehr gut. Passform war bei mir unterirdisch, unterunterirdisch. 

Die Killer sind vom Durchmesser her recht groß und einfach nur ein Rohrstück. Ich fahre ausschließlich mit Killern, finde den Klang deutlich bassiger wie original und laut genug. Es gibt 45 und 50mm Varianten, ich hab die 50mm zusammen mit 45/50 Sammler von Sil. 

Screenshot_20230822_192130.thumb.jpg.e55f3a0cb2b67eaf7cfd9879281e4c49.jpg

Bearbeitet von Janis
++

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Defender:

Also ich habe für meine Titan Termignoni an der 748 DB-Killer

Die Carbon Termignoni haben nicht mal ein Loch zur Befestigung.

Mal gucken, was da passen könnte

vor 6 Minuten schrieb Janis:

Ja, da ist sonst nix mehr drin. 

Die Eater sind mit nem Seegering gesichert, finde das sehr schön gelöst.

Das klingt sehr verlockend 👍

Da muss ich die Kleinanzeigenportale mal im Auge behalten.

++

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Hi.Kai:

Die Titan gibt es recht selten, die Carbon häufiger. Wenn du da halt so nen krummes Teil bekommst wie ich und nicht selber umschweißen kannst, ist halt schlecht mit Rückgabe. 

++

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Janis:

die Carbon häufiger

Carbon wäre mir sogar lieber.

vor 18 Minuten schrieb Janis:

Wenn du da halt so nen krummes Teil bekommst wie ich und nicht selber umschweißen kannst, ist halt schlecht mit Rückgabe.

Das stimmt schon, die Sil Moto wäre auch eher Plan-B.

Die 2-3 Tankfüllungen im Jahr. kann ich hier auch mit db-Killer in den Race Töpfen fahren.

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Hi.Kai:

Bin auch noch am überlegen, mir die für die 748SPS zuzulegen, die original Töpfe sind doch schon arg zugestopft.

Äh - ich bin irritiert. Ich habe eine Sil-Moto Titan-Komplettanlage an einer meiner 998.

Da sind keine dB-Eater dran und die Töpfe sind auch nicht leer, denn im Vergleich zu den völlig ausgebrannten Arrow-Töpfen an meiner 748 klingt die 998 wirklich extrem leise.

Die Enden sehen aber auch nicht so aus wie auf dem Foto weiter oben.

Bearbeitet von jhf
++

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb jhf:

Äh - ich bin irritiert. Ich habe eine Sil-Moto Titan-Komplettanlage an einer meiner 998.

Da sind keine dB-Eater dran und die Töpfe sind auch nicht leer, denn im Vergleich zu den völlig ausgebrannten Arrow-Töpfen an meiner 748 klingt die 998 wirklich extrem leise.

Die Enden sehen aber auch nicht so aus wie auf dem Foto weiter oben.

da gibt es sehr viele Varianten, kenn mich da auch nicht im Detail aus. Das bei mir ist die aktuell erhältliche Slipon 50mm für die 996 mit E-Nummer. Die ist leer, wenn man die Killer raus macht. 

Daniele Moto z. B. kann da mit Sicherheit beraten. 

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Hi.Kai:

Die Carbon Termignoni haben nicht mal ein Loch zur Befestigung.

Mal gucken, was da passen könnte

Das klingt sehr verlockend 👍

Ich habe noch eine Satz Titan-Termis 50mm mit passenden Eatern von Spark. Sollte Interesse bestehen, gerne PM an mich. Verweise aber ausdrücklich darauf, dass das im öffentlichen Straßenverkehr nicht legal ist. Ich würde generell raten davon abzusehen einen nicht zugelassenen Auspuff mit Eatern nachzurüsten und damit im Straßenverkehr über diese Tatsache hinwegzutäuschen zu wollen. Das geht deutlich über eine Ordnungswidrigkeit hinaus, die man zu erwarten hätte, wenn man einen nicht zugelassenen Auspuff im Straßenverkehr fährt. Kurzum: nachgerüstete DB-Killer in Race-Töpfe macht noch weniger Sinn als Race-Töpfe pur zu fahren.

Zu den zugelassenen Silmotor-Töpfen mit E-Nummer: die Eater sind mit Seegering gesichert und entnehmbar für Einsatz auf Privatgelände, Rennveranstaltungen, o.ä. Wie bei allen Absorbtionsdämpfern ist der Dämpfer ohne Eater komplett offen (also anders als bei den ab Werk verbauten Reflexionsdämpfern). Mit DB-Eater klingen die Silmotordämpfer sehr kernig und wesentlich besser als die ab Werk verbauten Termignoni Aludämpfer. Passform Silmotor (zumindest bei der Titanversion): nicht so toll. Muss man ggf. nacharbeiten. Verarbeitung ist ansonsten super. Ein weiterer Hersteller legaler Töpfe ist Marving oder auch Spark.

EDIT: Neu kaufen tust Du die Dinger am Besten bei Willi @Husky hier aus dem Forum.

Bearbeitet von Pimpertski
++

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Janis:

da gibt es sehr viele Varianten

Das Sil Motor Logo hat sich ja auch geändert, wer weiß wer da wen gekauft, bzw. übernommen hat.

Die aktuelle Befestigung der db-Killer ist z.B. von Arrow kopiert.

vor 56 Minuten schrieb Janis:

Daniele Moto z. B. kann da mit Sicherheit beraten

Da werd ich mal anfragen, wenn das mit dem Race-Töpfen nicht so klappt, wie ich mir das gedacht hatte.

++

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Pimpertski:

Ich habe noch eine Satz Titan-Termis 50mm mit passenden Eatern von Spark. Sollte Interesse bestehen, gerne PM an mich

Die Termin hab ich ja selber, deswegen die Idee mit den db-Killern.

Und wenn es von Stark was passendes gibt, ist das doch schon mal ein guter Ansatz 👌 

vor 10 Minuten schrieb Pimpertski:

EDIT: Neu kaufen tust Du die Dinger am Besten bei Willi @Husky hier aus dem Forum.

Die SilMotor Töpfe ? 

vor 13 Minuten schrieb Pimpertski:

Mit DB-Eater klingen die Silmotordämpfer sehr kernig und wesentlich besser als die ab Werk verbauten Termignoni Aludämpfer

Sehr schön, gut zu wissen, dann lohnt die Investition ja 👌

++

Geschrieben

@Hi.KaiBeratung und Kauf bei @Husky unter Italomototec. Bist Du meiner Erfahrung nach besser aufgehoben als beim Importeur. Zum Passformrisiko wurde ja alles geschrieben, das also im Hinterkopf behalten das man ggf. nacharbeiten muss.

Eater kaufst Du bei @Chris,desmoworld DB-Eater. Du musst dazu den Innendurchmesser ausmessen und schauen welcher Eater passt. Bei der 50er Termi-Anlage passt der hier perfekt: Eater Spark. Aber nochmal, absolut nicht empfehlenswert so auf die Straße zu gehen!

++

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Pimpertski:

@Hi.KaiBeratung und Kauf bei @Husky unter Italomototec. Bist Du meiner Erfahrung nach besser aufgehoben als beim Importeur. Zum Passformrisiko wurde ja alles geschrieben, das also im Hinterkopf behalten das man ggf. nacharbeiten muss.

Eater kaufst Du bei @Chris,desmoworld DB-Eater. Du musst dazu den Innendurchmesser ausmessen und schauen welcher Eater passt. Bei der 50er Termi-Anlage passt der hier perfekt: Eater Spark. Aber nochmal, absolut nicht empfehlenswert so auf die Straße zu gehen!

Grazie mille, hatte schon mal kurz nach Ersatzteilen für meine SIL gesucht und nicht sofort fündig geworden. Hier ist alles sofort bei Hand.

++

Geschrieben

vor 9 Stunden schrieb Pimpertski:

Mit DB-Eater klingen die Silmotordämpfer sehr kernig und wesentlich besser als die ab Werk verbauten Termignoni Aludämpfer. 

Kann ich so bestätigen. Ich hab nicht den Bedarf die raus zu nehmen, ist laut genug und der Klang ist schön. Das Blecherne der Reflexionsdämpfern ist sowieso nicht mein Ding gewesen....

Noch ein Hinweis, die E-Nummer ist laut meinem TÜV eine italienische und dadurch müssen die Dämpfer eingetragen werden. Geht aber problemlos. 

++

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Silmotor passt nun sehr gut - nachdem der Sammler und die Krümmer bis zu den Zylindern gelöst und ausgerichtet wurde.

Außerdem hab ich ihn nun umgelabelt, zum „Termi“. 😜

IMG_1142.jpeg

++

Geschrieben

@Pimpertski dann hast wohl Glück oder ich Pech gehabt.

Hab das mit Krümmer komplett lösen natürlich auch probiert, bei mir war aber mehreres im Argen. Unter anderem war ein Dämpfer stark verdreht, das bekommst mit lösen vom Krümmer nicht weg. Hat mich ca. 1-2h Arbeit gekostet das zu trennen und ausgerichtet wieder zusammen zu schweißen. Zurück schicken hätte mehr Aufwand bedeutet.

Ich Find die Sil Töpfe aber trotzdem mega schön und (ausser Passform) auch top verarbeitet. 

++

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Idee, Vorschlag, Hilfe warum mein linker Titan SIL am Heck anstößt? 

Das war ein sehr langer Tag, hab mich extra dumm heute angestellt mit den Schellen und mit den Federn...und dann am Ende festgestellt, dass mein Heck anstößt! :(

Kann gar nicht einschätzen, ob ich Fehler gemacht habe oder ob ich auch ein Montagspaar hatte! 

Bin sehr dankbar über Vorschläge! 

PXL_20240518_185218219.jpg

PXL_20240518_171347289.jpg

PXL_20240518_183818503.MP.jpg

PXL_20240518_182417058.jpg

Bearbeitet von ktre
++

Geschrieben

Stell doch das heck ein das es nicht an den Töpfen anliegt. Das kannst über den schloßzapfenträger machen. Hab das schon öfter gesehen so...

Sind deine Töpfe gscheid auf dem hosenrohr drauf? Sieht aus das die weiter rein gesteckt gehören...

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb testastretta_998:

Stell doch das heck ein das es nicht an den Töpfen anliegt. Das kannst über den schloßzapfenträger machen. Hab das schon öfter gesehen so...

Sind deine Töpfe gscheid auf dem hosenrohr drauf? Sieht aus das die weiter rein gesteckt gehören...

Schaue ich Mal nach, Danke! 

Gute Frage, gefühlt ging da nichts mehr?! Im Vergleich dazu waren aber die BOS schon deutlich weiter drinnen...ist aber vielleicht ein Apfel mit Birnen Vergleich weil andere Anlage?

Screenshot_20240519-001902.png

++

Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich glaube nicht das es da sehr viel Unterschiede gibt von Hersteller zu Hersteller da der Verlauf der Rohre ja immer gleich ist genau wie der Durchmesser.

Mich würde es bei den sil allerdings nicht wundern wenn da die Anschlussstücke länger wären als bei den anderen Anlagen. Hatte mir damals auch mal ne neue sil moto Anlage gekauft,diese war schlicht und einfach nicht montierbar und ich hab sie wieder zurück geschickt.

Bei meiner 998 sah das auch aus als wären die Töpfe tiefer im hosenrohr...

20140222_152854.jpg

Bearbeitet von testastretta_998
++

Geschrieben (bearbeitet)

@ktre besteht das Problem nur einseitig oder beidseitig?

Wenn einseitig, könnte es helfen den Sammler am Schraubpunkt etwas nach außen zu shimsen. Die Töpfe kommen dann beide genau am Problempunkt mit. So kannst du vielleicht etwas vermitteln. 

Und ja, die Sil Anlagen sind teilweise nicht passgenau, auch wenn die Verarbeitung an sich sehr ordentlich ist. 

Bearbeitet von Janis
++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Janis:

@ktre besteht das Problem nur einseitig oder beidseitig?

Wenn einseitig, könnte es helfen den Sammler am Schraubpunkt etwas nach außen zu shimsen. Die Töpfe kommen dann beide genau am Problempunkt mit. So kannst du vielleicht etwas vermitteln. 

Und ja, die Sil Anlagen sind teilweise nicht passgenau, auch wenn die Verarbeitung an sich sehr ordentlich ist. 

Nur der linke Topf, rechts ist einwandfrei!

Überhaupt stecken sie beide sehr gleichmäßig, was evtl dafür sprechen würde, dass sie "richtig" drin sind?

Du fährst doch auch die SIL, oder? Stecken sie bei dir tiefer am Sammler? 

@Pimpertski hat ebenfalls eine SIL? Wie schaut das bei dir aus am Sammler? 

PXL_20240518_184928100.jpg

++

Geschrieben

@ktre Ich würde empfehlen den Krümmer komplett zu lösen und dann alles sauber auszurichten. Ist viel Arbeit, aber das war bei mir die Lösung damit es am Ende vernünftig gepasst hat.

Übergang Hosenrohr sieht bei mir so aus wie auf dem Bild. Denke das sollte bei Dir noch weiter zusammengesteckt werden.

IMG_2786.jpeg

++

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Pimpertski:

@ktre Ich würde empfehlen den Krümmer komplett zu lösen und dann alles sauber auszurichten. Ist viel Arbeit, aber das war bei mir die Lösung damit es am Ende vernünftig gepasst hat.

Übergang Hosenrohr sieht bei mir so aus wie auf dem Bild. Denke das sollte bei Dir noch weiter zusammengesteckt werden.

IMG_2786.jpeg

Von der Ausrichtung hätte er eigentlich soweit gepasst, nur das am Krümmer muss ich mir noch Mal anschauen, dann käme er ja auch weiter runter! 

++

Geschrieben

Ich würde den einen Krümmer endtopfseitig um 5-10mm kürzen, dann sollte alles passen. Rein optisch ist da doch noch massig Länge vorhanden, würde sogar besser aussehen, wenn man es an der Steckung zum Hosenrohr etwas kürzt.

++

Geschrieben

@ktreBevor Du wie von @UweHD vorgeschlagen mit der Flex rangehst, erstmal alles ausschöpfen was von den Montagetoleranzen am Krümmer und Hosenrohr geht. Kürzen wäre für mich ultima ratio. Mein Auspuff hatte out-of-the-box deutlich schlechter gepasst als das bei Dir aussieht.

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Pimpertski:

IMG_2786.jpeg

Ich stosse an, keine Chance, dass ich den so weit rein bekomme wie du...

vor einer Stunde schrieb UweHD:

Ich würde den einen Krümmer endtopfseitig um 5-10mm kürzen, dann sollte alles passen. Rein optisch ist da doch noch massig Länge vorhanden, würde sogar besser aussehen, wenn man es an der Steckung zum Hosenrohr etwas kürzt.

Das glaube ich auch, weil, schaut euch bitte mal den Unterschied an zwischen dem BOS und dem SIL?

PXL_20240519_091422731.jpg

PXL_20240519_084352930.jpg

EDIT: Und jetzt Mal Hand aufs Herz - Wenn bei keinem User der SIL passt, dann müssen wir aufhören von einer guten Verarbeitungsqualität zu reden. Die ist nicht gut, Punkt. Wenn doch ein User hier posten würde, dass sein China Kracher nicht auf die Ducati passt, dann würden wir alle sagen "hast halt auch ein scheiss gekauft um 300€". Verarbeitungsquali und Passform gehören für mich zusammen. 

Bei zwei Monate Wartezeit und dem Preis ist das nicht akzeptabel. 

Bearbeitet von ktre
++

Geschrieben

@ktre Jetzt ärgerst Du Dich, und wenn er dann endlich passt, bist Du happy! Das ist Silmotor. 😅

Mein Silmotor sah am Übergang so aus wie hier abgebildet. Vielleicht ist deiner in der Tat hier zu lang, wieso auch immer. Ich revidiere meine obige Aussage: ggf. solltest Du über das Kürzen (aber dann bei beiden Töpfen) nachdenken.

IMG_2790.jpeg

++

Geschrieben

Hab ich dir ja auch geschrieben, ich hatte meine sil neu von daniele moto geholt,ebenfalls mit vielen wochen Wartezeit und die passten garnicht!! Ich hab die dann wieder zurück geschickt,das würd ich dir auch raten. Flex da dran nicht rum gib se zurück und hol dir 50er Marving, die passen nach eigener Erfahrung sehr gut.

++

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Pimpertski:

@ktre Jetzt ärgerst Du Dich, und wenn er dann endlich passt, bist Du happy! Das ist Silmotor. 😅

Mein Silmotor sah am Übergang so aus wie hier abgebildet. Vielleicht ist deiner in der Tat hier zu lang, wieso auch immer. Ich revidiere meine obige Aussage: ggf. solltest Du über das Kürzen (aber dann bei beiden Töpfen) nachdenken.

IMG_2790.jpeg

Wenn er dann Mal passt, dann bestimmt! Aber er passt halt nicht, bei niemandem und das darf nicht sein. Nicht um das Geld. 

Wie gesagt, wenn sich jemand z.B. ein GPR kauft und sich hier um Rat wegen der Passform erkunden würde, dann würden alle rufen "Hättest was gutes gekauft, selber Schuld". 

So diskutieren wir über Flex, Flansch, drehen und biegen? Kann nicht sein, dann muss SIL das Ding um 300€ anbieten.

vor 21 Minuten schrieb testastretta_998:

Hab ich dir ja auch geschrieben, ich hatte meine sil neu von daniele moto geholt,ebenfalls mit vielen wochen Wartezeit und die passten garnicht!! Ich hab die dann wieder zurück geschickt,das würd ich dir auch raten. Flex da dran nicht rum gib se zurück und hol dir 50er Marving, die passen nach eigener Erfahrung sehr gut.

Wartezeit war okay für mich, da kann Importeur/Händler nichts dafür. 

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Pimpertski:

Wobei Sil halt (abgesehen von der Passform) schon auf Akra-Niveau ist. Würde da nicht vorschnell aufgeben. Denn wenn die mal passen, dann macht es Freude.

So ist es. Sagen wir so, Verarbeitung (Schweißnähte, Material, Oberflächen, etc.) gut und Passform unterirdisch. 

@ktre schick ihn zurück. Du regst dich zu viel darüber auf, das ist es nicht wert. 

Bei mir war viel mehr zu tun, ich wollte aber Sil und nicht Marving oder irgend was anderes.

Muss jeder selber wissen. 

Bearbeitet von Janis
++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ktre:

Wenn er dann Mal passt, dann bestimmt! Aber er passt halt nicht, bei niemandem und das darf nicht sein. 

Ich habe die Komplettanlage an einer meiner 998 und die passt - kann nicht meckern.

Es geht eng zu und ich habe ganze leichte Kerben links und rechts, liegt aber daran, dass ich mich auf dem Hobel auch viel bewege.

Kein Vergleich zur 748 mit der China-Verkleidung. Da haben Arrow- und Oiginalanlage wirkliche Krater in die Sitzbank reingebrannt.

Axo - die SIL würde ich trotzdem nicht wieder holen. Optisch kein Vergleich zur Arrow-Titan (von Carbon-Anlagen reden wir erst garnicht) und akustisch auch nicht.

Bearbeitet von jhf
++

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Janis:

So ist es. Sagen wir so, Verarbeitung (Schweißnähte, Material, Oberflächen, etc.) gut und Passform unterirdisch. 

@ktre schick ihn zurück. Du regst dich zu viel darüber auf, das ist es nicht wert. 

Bei mir war viel mehr zu tun, ich wollte aber Sil und nicht Marving oder irgend was anderes.

Muss jeder selber wissen. 

Bin ich einverstanden mit der Definition ;)

Aufgeregt habe ich mich gestern! Ich bringe das Ding am Mittwoch zum Schlosser, lass ihn auf die BOS Länge am Krümmer kürzen und gut ist. 

Ich will ihn nämlich auch 😛 Ich will aber auch, dass man die Kinder bei Namen nennt und das SIL sich mehr Mühe gibt. 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!