RGV250 Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 Hallo zusammen, hab den Evotech Halter für die SP Connect Smartphone Halterung montiert, für den einen oder anderen vielleicht von Interesse. Direkt in UK bestellt, kam ohne Zollgebühren an. Der Halter ist massiv, da könnte man wohl auch ein IPad dran aufhängen 🙂 da wackelt nix (im Gegensatz zu diesen Kack Spiegeln und Halterungen für die Ausgleichsbehälter😠) Stromversorgung über 2m USB Kabel am Port unter der Sitzbank. Genutzte Navi SW hab ich mapy.cz (OSM basierend) Gruß Stefan ++
Leitwolf Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 Wenn da nix wackelt und es alle Vibrationen vom Moped ab bekommt, gehen die Handykameras mit optischem Bildstabilisator kaputt! ++
RGV250 Geschrieben 24. April 2022 Autor Geschrieben 24. April 2022 ... ist ein altes s7, ohne Bildstabi 😉 ++
SiLEnZeR Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 Da siehst du aber auf deinem Dash gar nichts mehr .... 🙈 ++
RGV250 Geschrieben 24. April 2022 Autor Geschrieben 24. April 2022 Inwiefern ? ... hab doch das Bild aus Fahrersicht, beides wunderbar im Blick ++
Cheffe Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 Zum Navi Planst du auch deine Touren im Voraus am Rechner? falls ja wenn du die geplante Tour dann überträgst verändert dann dein Navi die Tour oder nimmt es Sie 1:1 ? ++
RGV250 Geschrieben 24. April 2022 Autor Geschrieben 24. April 2022 Ja, plane meistens vorher am PC. Die Touren sind dann automatisch zum Handy synchronisiert und vice versa. Sehr gut zu bedienen, kannst auch einfach punkte auf der karte setzen. Kannst auch die Tour über messenger mit anderen teilen. War vor 3 Jahren eine der ersten Freeware Navis mit offline Funktion (karten werden vorher runter geladen), nutze die auch zum wandern in den Bergen oder zum radfahren. Gefahrenwarner läuft im Hintergrund. ++
RGV250 Geschrieben 25. April 2022 Autor Geschrieben 25. April 2022 Ich hab in DE keinen Shop gefunden, der den im Programm hatte... nur in NL. ++
RGV250 Geschrieben 25. April 2022 Autor Geschrieben 25. April 2022 ... und Sicht wie geschrieben wunderbar, Smartphone im Querformat... und ich hab ja noch die 2cm Lenkererhöhung drauf ++
Cheffe Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 vor 18 Stunden schrieb RGV250: Ja, plane meistens vorher am PC. Die Touren sind dann automatisch zum Handy synchronisiert und vice versa. Sehr gut zu bedienen, kannst auch einfach punkte auf der karte setzen. Kannst auch die Tour über messenger mit anderen teilen. War vor 3 Jahren eine der ersten Freeware Navis mit offline Funktion (karten werden vorher runter geladen), nutze die auch zum wandern in den Bergen oder zum radfahren. Gefahrenwarner läuft im Hintergrund. Ok geht mir hauptsächlich darum ob beim übertragen der Route diese dann vom Navi verändert wird was bei mir eigentlich immer der Fall ist früher Navigon benutzt das ging gut hat nur kleinere Veränderungen vorgenommen leider nicht mehr am Markt machst du die Planung mit Google Maps? vielen Dank schon mal ++
RGV250 Geschrieben 25. April 2022 Autor Geschrieben 25. April 2022 Ne, direkt im browser in mapy ... ++
Cheffe Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 Ok zurück nochmal zur ursprünglichen Frage bleibt die Route dann unverändert im Smartphone Navi so wie du Sie ursprünglich im Browser geplant hast sorry für die Fragerei ++
RGV250 Geschrieben 25. April 2022 Autor Geschrieben 25. April 2022 Ja. Die synchronisieren sich im Hintergrund... (online) ... einfach mal ausprobieren, ist Freeware. Ich hab damals lange gesucht, perfekt wäre es mit der michelin kartendarstellung ... aber fast nix ist perfekt. ++
Cheffe Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 Ja klar Test ich danke dir Halterung find ich nicht ganz so ästhetisch nehm mein Navi nur wenn ich in Urlaub fahr dann hast du immer die Halterung im Blick deswegen hab ich den Desmoworld Kugelkopf fällt dann bei Nichtgebrauch kaum auf ++
RGV250 Geschrieben 28. April 2022 Autor Geschrieben 28. April 2022 Ergänzung: Nach 2 Wochen kam nun noch eine UPS Zollrechnung mit 23€ ... dieser Brexit ist Mist, hab die Teile für meine Daytona sonst auch immer in UK bestellt ++
Supersport950Bayern Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 Ich habe mir auch diese Halterung bestellt, aber mit anderen Bauteilen. Habe noch einen Verlängerungsarm genommen, das Anti-Vibrations-Modul und den Ladekopf fürs kabellose Laden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Verlängerungsarm nicht direkt auf die Evotech-Halterung schrauben kann. Und ich weiß nicht welche Halterung und/oder welchen Adapter ich kaufen soll. Hat jemand eine Idee? ++
Johio Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) Der Halter von Evotech sieht so aus als wäre er für die Befestigung von SP Connect gemacht. Das würde dann nicht zu Quadlock passen… Bearbeitet 2. Mai 2024 von Johio 1 ++
Supersport950Bayern Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 Danke für das schnelle Feedback! Ich Depp, du hast Recht. Habe mir jetzt noch fix den Quad Lock Adapter bestellt. ++
Supersport950Bayern Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 So, das Teil sieht doch schon wesentlich besser / passender aus Gestern bin ich auch mal die erste Runde mit dem kontaktlosen Lader von Quad Lock gefahren und ich ich bin schwer begeistert. Das Handy lädt unglaublich schnell auf. Hatte die Befürchtung, dass das kontaktlose Laden durch die Hülle nicht sonderlich gut funktioniert, so dass der Ladezustand höchstens gehaltet wird, wenn ich das Handy als Navi nutze. Aber das Handy lädt wirklich ultra gut. Alle paar Minuten erhöht sich der Ladezustand und bei Absteigen hatte ich immer 100% Akku. ++
JunkyMaduk Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 Am 5.5.2024 um 10:39 schrieb Supersport950Bayern: So, das Teil sieht doch schon wesentlich besser / passender aus Gestern bin ich auch mal die erste Runde mit dem kontaktlosen Lader von Quad Lock gefahren und ich ich bin schwer begeistert. Das Handy lädt unglaublich schnell auf. Hatte die Befürchtung, dass das kontaktlose Laden durch die Hülle nicht sonderlich gut funktioniert, so dass der Ladezustand höchstens gehaltet wird, wenn ich das Handy als Navi nutze. Aber das Handy lädt wirklich ultra gut. Alle paar Minuten erhöht sich der Ladezustand und bei Absteigen hatte ich immer 100% Akku. Kannst du das eben noch näher erläutern: Du hast einen Evotech Halter aber einen QuadLock Adapter? Wieso hast du nicht die gesamte QuadLock Halterung genommen? ++
BraCra Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Moin moin, hab jetzt mal den wireless charging head montiert, geht sogar recht gut, und die Kabelführung dann einfach an der originalen entlang 🙂 Einfach den originalen Blindstecker genutzt, der auf dem Ausgang drauf war (kleber drum herum auf schneiden) und direkt dran gelötet. Kabel vom WCH bei 57 cm abgeschnitten 1 ++
Empfohlene Beiträge