fuchskuet Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Leute, wollte mir ein kleineres Ritzel mit 14 Zähnen einbauen. Habe die Mutter vom Originalritzel gelöst und die Kette entspannt. Nun bekomme ich das Ritzel nicht ab, da ich es nicht mit der Kette zusammen abziehen kann, denn da ist eine Rahmenstrebe im Weg. Die Kette kann ich nicht vom Ritzeol abnehmen, da der Nehmerzylinder stört. Habt ihr diesen auch ausgebaut, um das Ritzel entfernen zu können??? Kann man den überhaupt so einfach abnehmen, ohne Flüssigkeit zu verlieren? Danke im Voraus. ++
r-biker Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 das stimmt wen die kette noch drauf ist kannst du die ritzel nicht ohne weitere ausbauen.ich hab bei meiner auch zuerst den nehmerzylinder abgemacht.dann gings raus.dann die kupplung entlüften.ist keine große sache. und viel flüssigkeit verliert man da auch nicht. ++
imaxx Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Verstehe ich jetzt nicht ... warum sollte der Nehmerzylinder Flüssigkeit verlieren ? Den hatte ich beim Ritzelwechsel zwar auch abmontiert, aber die Leitung dran gelassen. Es tropfte nix ... Jup, hab ich auch so gemacht. Zylinder abschrauben aber an der Leitung drann lassen. ++
fuchskuet Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Geschrieben 1. Dezember 2009 Danke Leute. Also kann man den Nehmerzylinder einfach abschrauben. Dahinter wird dann wohl die Mechanik für die Kupplung sein. Den Schlauch wollte ich eh dranlassen. ++
Thommy-Duc Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Nehmerzylinder mit Schlauch abschrauben aber bitte nicht Kupplung ziehen sonst kommt der Kolben raus und dann hast du die Sauerei,ich hatte ihn mal für ein paar Tage ab und dann ist mir der Kolben raus geflutscht,also wenn du ihn länger abgeschraubt lässt mit Tape vorne den Koben absichern. ++
lucky7 Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 Jo - Kette komplett entspannen, Kette vom hinteren Kettenrad runternehmen, den Kupplunszylinder runter dann gehts ganz leicht. und bei der Gelegenheit gleich saubermachen unter der Ritzelabdeckung *prost* ++
Ducati-Chris Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 mh komisch hab auf meiner 848 vor kurzem auf nen 14er gewechselt das geht doch easy ohne den kupplkungsnehmerzylinder abzubauen. hatte nur die kette mit dem exzenter komplett gelöst und dann klappte das auch so ohne problem :-) ++
ducster Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 mh komisch hab auf meiner 848 vor kurzem auf nen 14er gewechselt das geht doch easy ohne den kupplkungsnehmerzylinder abzubauen. hatte nur die kette mit dem exzenter komplett gelöst und dann klappte das auch so ohne problem :-) Die 848 hat ja auch ein anderes Motorgehäuse als die 1098, da kann das schon anders sein. Zur 1098: Da hat der Luigi aus der Konstruktioin ja mal wieder richtig mitgedacht... Gruß! ducster ++
dslr Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 hallo an alle! wie ist denn der antritt mit dem 14er Ritzel? bei meiner M1000 war es ein unterschied wie Tag und nacht .. viel zackiger .. endlich der richtige Bums untenraus ... wie verhält es sich bei der 848? gruss! *thx* ++
fuchskuet Geschrieben 12. März 2010 Autor Geschrieben 12. März 2010 In genau 20 Tagen kann ich Dir diese Frage genau beantworten. Ich hoffe nur, dass ich nicht über den langen Winter vergesen habe wie die Duc mit dem alten Ritzel ging. Da fällt der Vergleich immer etwas schwer. MfG fuchskuet ++
Michael Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 hallo an alle! wie ist denn der antritt mit dem 14er Ritzel? bei meiner M1000 war es ein unterschied wie Tag und nacht .. viel zackiger .. endlich der richtige Bums untenraus ... wie verhält es sich bei der 848? gruss! *thx* Ähnlich? Ca. 6 % kürzere Übersetzung halt. ++
dslr Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 6%? erscheint mir etwas hoch ... hat jemand einen link zu einer übersetzungssoftware? hatte mal eine im netz gefunden ... aber find das mal wieder ... möchte testen, wie die verhältnisse so sind ... danke! ++
Dr. Nos Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 6%? erscheint mir etwas hoch ... hat jemand einen link zu einer übersetzungssoftware? hatte mal eine im netz gefunden ... aber find das mal wieder ... möchte testen, wie die verhältnisse so sind ... danke! naja.. Orig hast du 15-38 = 2,533 14-38 = 2,714 ich hab meine auf 14-39 übersetzt = 2,785 ++
dslr Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 danke ... wo finde ich die werte, die ich eintragen soll? gänge?primär? sekundär? danke schon mal für eure hilfe ... es geht um die 848, falls jemand die faten schon mal ausgefüllt hat ... merci!! ++
nos-hubse Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 15 Zähne sind 100% wieviele Prozent weniger sind es wenn ein Zahn fehlt? Da muß ich kein Zahnarzt sein und auch nicht bei der AOK arbeiten um diese Zahnabrechnung hin zu kriegen. Karies an einer Duacti ist geil, da geht sie erst richtig ++
fuchskuet Geschrieben 15. April 2010 Autor Geschrieben 15. April 2010 So Ritzel ist montiert und Moped läuft wieder, also der Unterschied ist schon zu merken. Obwohl eine Wintersaison dazwischen liegt, merkt man doch den kräftigeren Antritt, speziell in den ersten beiden Gängen. In der Stadt kann man sie im driten Gang deutlich besser bewegen als vorher. Wer also nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit benötigt, sollte umsteigen auf ein kleineres Ritzel zugunsten der Fahrbarkeit.. ++
Ducati Corse Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Wer also nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit benötigt, sollte umsteigen auf ein kleineres Ritzel zugunsten der Fahrbarkeit.. Geht das denn mit der Originalkette oder muss diese gekürzt werden? Ciao ++
truehumandesign Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Geht das denn mit der Originalkette oder muss diese gekürzt werden? Ciao Würde mich auch interresieren. ++
Ducati Corse Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Geht das denn mit der Originalkette oder muss diese gekürzt werden? Ciao Würde mich auch interresieren. ++
Uli Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 14/38 oder 15/39 geht mit der 98 Glieder Kette. Gruß Uli ++
Ducati Corse Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 14/38 oder 15/39 geht mit der 98 Glieder Kette. Gruß Uli Mille Grazie Uli *thx* ++
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