Zum Inhalt springen

OBDSTAR iScan Ducati - Service Reset und noch einiges mehr


bu2tler
Gehe zur Lösung Gelöst von bu2tler,

Empfohlene Beiträge



Geschrieben

Ja, das scheint das OBDSTAR MS 80 zu sein. Da sind wir dann aber bei ca 2.000 EUR je nach Ausstattung usw. Von ODO und IMMO red ich noch nicht. Finde die Abbildung im Manual halt verwirrend. Und die Aussage VIN unabhängig nicht ganz korrekt - halt nur Hersteller bezogen gültig. 😤 Durch die verschiedenen Angebote hinsichtlich Hersteller kann man drauf schliessen, aber ich bin da eher von den mitgelieferten Adapter ausgegangen. Mal wieder dazu gelernt. ;)

++


Geschrieben

Ich nutze einen launch x431 größtenteils für kfz da kann er mehr wie gutmann und bosch meiner Meinung. Für motorrad habe ich die bmw Software Service Rückstellung und vieles mehr möglich mit 16 poligen Stecker für ducati habe ich die Software noch nicht gekauft weil über eobd sehr viele Parameter sichtbar sind reicht mir im Moment. Aber für 62 Dollar und ein Jahr Updates  werde ich mir die Software irgendwann kaufen.

++


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schönen guten Tag Freunde ,

 

besteht ggf die Möglichkeit dass mir mal einer ganz kurz erklärt wie ich damit jetzt meine v4 auslese ? Hab das Ding mit w lan verbunden und mich registriert . Jetzt seh ich aber nirgends eine Option sich mit meinem Moped zu verbinden . Welche Option soll ich denn da klicken ? Eine app wie Diagnose oder ähnlich is bei meinem Gerät nicht drauf 

 

vielen Dank und lieben Gruß ;)

++






Geschrieben

Dieses Ding und meine V4 sind momentan leider nicht in Reichweite.
Ich habs vor ein paar Wochen in Mugello gebraucht um 1 Fehler zu löschen und die Service Anzeige zu resetten, es ging alles recht intuitiv.
Hoffentlich können die andere Leute helfen.
HF

++


Geschrieben

Hat schon irgend jemand versucht mit dem OBDSTAR den Code zum anlernen neuer Schlüssel aus dem Dashboard auszulesen?

Hab irgendwo gelesen, dass das funktionieren soll - kann es mir ehrlich gesagt aber nicht Vorstellen. 

++




Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Ingsche:

Ich musste mir diverse Funktionen noch aufs Gerät laden . Nun klappt es recht gut ;)

Konntest du den CODE auslesen an einer 1098/1198/SF, welcher dazu benötigt wird neue Schlüssel anzulernen?

++








Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb schedde:

Konntest du den CODE auslesen an einer 1098/1198/SF, welcher dazu benötigt wird neue Schlüssel anzulernen?

Bin jetzt auch nicht der iScann-Spezialist, aber wIrd 1098/1198/SF überhaupt unterstützt?

Z.B. sind unter folgenden Links die Excel Sheats, die die unterstützen Funktionen für die einzelnen Modelle auflisten. Das PDF ist das Manual

https://www.obdstarstore.com/upload/pro/24110317306901371654.xlsx
https://www.obdstarstore.com/upload/pro/24110317306901381814.xlsx
https://www.obdstarstore.com/upload/pro/24110317306901381697.xlsx
https://www.obdstarstore.com/upload/pro/22112916697766683286.pdf

Wenn ich den Excel-Filter unter Model anzeige, wird aber keine 1098/1198/SF aufgelistet.

Ggf. Anfrage an sales@obdstar.co.uk oder per Chat auf der Internet-Seite. Unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung (China) habe ich immer sehr rasch eine Antwort von Elyza erhalten.

 

iScann_Modelselektion.jpg

++


Geschrieben
Am 12.11.2024 um 10:48 schrieb schedde:

Hat schon irgend jemand versucht mit dem OBDSTAR den Code zum anlernen neuer Schlüssel aus dem Dashboard auszulesen?

Hab irgendwo gelesen, dass das funktionieren soll - kann es mir ehrlich gesagt aber nicht Vorstellen. 

Wüsste nicht das es geht. Imho muß man da direkt den Flash-Baustein auf der Platine kontaktieren und auch dann ist es kein einfaches Auslesen.

Wenn die Code-Karte weg ist isses halt schlecht... Hast Du mal bei Carmo angefragt ob die das können?

Kai

++


Geschrieben
Am 14.11.2024 um 14:21 schrieb Fifty4:

er keine 1098/1198/SF aufgelistet.

Ggf. Anfrage an sales@obdstar.co.uk oder per Chat auf der Internet-Seite. Unter Berücksichtigung

Die Jungs von CARMO können den CODE nur auslesen indem Sie das Dashboard öffnen und Kabel an die Platine löten um den Speicherbaustein direkt auszulesen.

Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden: 

 

++


  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage an die OBDStar iScan Besitzer.

 

Den iScan habe ich mir 2021 gekauft- der Updatezeitraum ist also 2023 ausgelaufen. Es ging danach aber noch ohne Probleme...halt nur ohne weitere Updates. 

Gerade wollte ich das Gerät zwecks Servicezurücksetzung verwenden- da ist der ganze Button "Moto-Diag" weg. Ansonsten funktioniert das Tablet....ich hab halt nur keine Möglichkeit mehr es mit dem Moped zu verbinden. 

 

Die Frage ist, liegt es an den fehlenden Updates oder ist das Gerät hinüber 🤔.

 

Ich habe noch einen iScan für Kawasaki- da ist der Zeitraum letztes Jahr abgelaufen- das funktioniert aber - noch - normal. 

 

Wie sieht es bei euch aus?

++


Geschrieben

Für alle die es interessiert.....nach ungefähr 2 Jahren ohne Update ist der Iscan nicht mehr benutzbar. Ich habe jetzt ein Jahr neue Updates gekauft und er funktioniert wieder 👍

++


Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn das für ne Sauerei?! Ich selber habe auch einen IScan um an meiner 848 den Service zurückstellen zu können. 
Ich würde es ja verstehen, wenn man für neuere Modelle, die nach dem Kauf des IScans auf den Markt kommen Updates kaufen muss. Aber bei nem bereits alten Modell?!
Was hat das Update gekostet, wenn ich fragen darf und wo hast du es gekauft?

Bearbeitet von Testastretta Evoluzione
++




Geschrieben

War jetzt auch ein bisschen in Hektik .... 🫤

hab dann aber mal nachgeschaut unter:

https://www.obdstar.co.uk/questions/pro4089

 

Question:

iScan DUCATI including 1 year update?

Answer:

Yes, Iscan ducati comes with 1 year free update, after one year you can decide if to buy the update service, if not bought the subscription, it can still use, only cannot continue update.

By Elyza Seller on Aug 3, 2023

 

Also ich interpretiere das auch so wie @Schmied Schos schon geschrieben hat!

Jetzt mal abwarten was passiert wenn der Update Service abgelaufen ist. Vielleicht können ja noch andere mit abgelaufenem Service berichten. 

++


Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

ich habe einfach über die Webseite ein Update angefordert. Irgendwo gab es da einen Link. Dort habe ich dann für 73 Euro ein weiteres Jahr Updates bekommen. 

 

obdstartools.eu 

Artikel Nummer XNR-SS347

 

Bei Rückfragen gerne melden.

 

Gruß

Martin

 

Nachtrag:

funktioniert auch ohne Updates, aber neue Funktionen bzw. neue Modelle werden dann nicht mehr angezeigt oder unterstützt

Bearbeitet von icealiens97
++


Geschrieben

So jetzt mach ich nochmal Werbung 😇

Aktuelle Antwort bzgl. Upadates:

'Hello
Iscan ducati after update expired it still using not block, if not buy update subscription can not continue update.
If the software tips need to update then need to update to the latest version
Kind regards
Obdstar.co.uk'

- Also soweit wirklich alles ok, wie @icealiens97 schon schrieb.

- Es gibt 2 verschiedene Updates 'in time' und 'not in time' oder so. Gibt es von verschiedenen Anbietern, Preis ist Tageskurs abhängig.

https://www.obdstar.co.uk/wholesale/obdstar-iscan-series-update-service.html
[Update Subscription] OBDSTAR Iscan Series One Year Software Update Used for Iscan Series Expiring Soon or Expired within 7 Days
€43.73

https://www.obdstar.co.uk/wholesale/obdstar-iscan-series-1-year-update-service-sn-expired-over-7-days.html
[Update Subscription] OBDSTAR Iscan Series One Year Software Update Used for Iscan Series Update Expired Over 7 Days
€73.27

 

++


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wirklich so, dass der ganze Button Moto-Diag einfach verschwindet, so war es nach 24 Monaten jedenfalls bei mir. Das Gerät ist dann nicht mehr nutzbar. Das Update kostet 72€- 80 Dollar....4 Stunden später war ich freigeschaltet und nach dem Update war der Button wieder da. Bezahlung via paypal sehr einfach......das ist der link:

 

https://www.obdstarstore.com/wholesale/obdstar-expired-iscan-series-annual-update-service.html

 

Unten muss dann die Seriennummer eures Iscan eingefügt werden. Ich habe noch einen weiteren iScan für Kawasaki, da ist der Updatezeitraum seit 18 Monaten abgelaufen- noch ist der Moto-Diag Button da. 

Bearbeitet von EG1
++


Geschrieben

Abo Falle ist immer mies. Da bin ich glücklich dass es für die älteren V2 noch die freie Software von jpdiag gibt. Hast du mal vorher versucht die Uhr einzustellen in die Vergangenheit? Oftmals klappt dann die Software wieder. Aber das obige Gerät kenn ich leider nicht

++


  • 3 Wochen später...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.10.2025 um 23:42 schrieb Waldi86:

Puh, 400 Euro und dann nochmal jährlich 70 Euro ist auch kein Schnäppchen 

Ich habe mich nochmals mit dem Suppoert sales@obdstar.co.uk in Verbindung gesetzt und den Fall, dass der ganze Button Moto-Diag einfach verschwindet geschildert. Folgende Antwort habe ich bekommen:

 

'Hello, do you mean the device out of update but diagnose menu disappear ?

Can you tell us the SN, usually not buy the update the machine still use not block but can not continue update

Kind regards

Elyza'

 

@EG1: Leider konnte ich die SN nicht nachliefern (gern per PN). Aber mit deinem durchgeführten Update wird der Fehler wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar sein.

Insofern glaube ich nicht an eine Abo-Falle. Wie auch schon oben geschrieben bleibt das Gerät nutzbar auch wenn die Update-Zeit abgelaufen ist.

Falls dennoch Probleme auftauchen einfach per Email nachfragen. Die Antworten kommen sehr schnell.  

++


Geschrieben

Ich war auch ziemlich erstaunt... aber der Moto-Diag Button war einfach weg. Nach dem Update war er wieder da.

 

Mein Kawasaki Iscan funktioniert nach 20 Monaten noch ohne Probleme.

 

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!