Schmied Schos Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 Ich meine mich zu erinnern, dass es eine andere Version „offen für alle Marken“ gibt, diese jedoch das dreifache gekostet hat. Hab auch „gespart“ und nur Ducati gekauft… ++
Fifty4 Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 Ja, das scheint das OBDSTAR MS 80 zu sein. Da sind wir dann aber bei ca 2.000 EUR je nach Ausstattung usw. Von ODO und IMMO red ich noch nicht. Finde die Abbildung im Manual halt verwirrend. Und die Aussage VIN unabhängig nicht ganz korrekt - halt nur Hersteller bezogen gültig. 😤 Durch die verschiedenen Angebote hinsichtlich Hersteller kann man drauf schliessen, aber ich bin da eher von den mitgelieferten Adapter ausgegangen. Mal wieder dazu gelernt. ++
loew87 Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 Ich nutze einen launch x431 größtenteils für kfz da kann er mehr wie gutmann und bosch meiner Meinung. Für motorrad habe ich die bmw Software Service Rückstellung und vieles mehr möglich mit 16 poligen Stecker für ducati habe ich die Software noch nicht gekauft weil über eobd sehr viele Parameter sichtbar sind reicht mir im Moment. Aber für 62 Dollar und ein Jahr Updates werde ich mir die Software irgendwann kaufen. ++
Ingsche Geschrieben 11. November 2024 Geschrieben 11. November 2024 Schönen guten Tag Freunde , besteht ggf die Möglichkeit dass mir mal einer ganz kurz erklärt wie ich damit jetzt meine v4 auslese ? Hab das Ding mit w lan verbunden und mich registriert . Jetzt seh ich aber nirgends eine Option sich mit meinem Moped zu verbinden . Welche Option soll ich denn da klicken ? Eine app wie Diagnose oder ähnlich is bei meinem Gerät nicht drauf vielen Dank und lieben Gruß ++
Ingsche Geschrieben 11. November 2024 Geschrieben 11. November 2024 😂😂ist alles angeschlossen . Aber dann weiter is die große Frage . Hab jegliche Funktionen getestet bzw apps geöffnet . ++
HF Geschrieben 11. November 2024 Geschrieben 11. November 2024 Dieses Ding und meine V4 sind momentan leider nicht in Reichweite. Ich habs vor ein paar Wochen in Mugello gebraucht um 1 Fehler zu löschen und die Service Anzeige zu resetten, es ging alles recht intuitiv. Hoffentlich können die andere Leute helfen. HF 1 ++
schedde Geschrieben 12. November 2024 Geschrieben 12. November 2024 Hat schon irgend jemand versucht mit dem OBDSTAR den Code zum anlernen neuer Schlüssel aus dem Dashboard auszulesen? Hab irgendwo gelesen, dass das funktionieren soll - kann es mir ehrlich gesagt aber nicht Vorstellen. ++
Ingsche Geschrieben 12. November 2024 Geschrieben 12. November 2024 Ich musste mir diverse Funktionen noch aufs Gerät laden . Nun klappt es recht gut ++
schedde Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 vor 18 Stunden schrieb Ingsche: Ich musste mir diverse Funktionen noch aufs Gerät laden . Nun klappt es recht gut Konntest du den CODE auslesen an einer 1098/1198/SF, welcher dazu benötigt wird neue Schlüssel anzulernen? ++
Ingsche Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 Da muss ich mal nachschauen gebe dir Bescheid ++
Ingsche Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 Also ich find es jetzt leider nicht was nicht unbedingt heißt dass es nicht möglich is ++
schedde Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Ich bin auch der Meinung, dass es nicht möglich ist. ++
Fifty4 Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 vor 21 Stunden schrieb schedde: Konntest du den CODE auslesen an einer 1098/1198/SF, welcher dazu benötigt wird neue Schlüssel anzulernen? Bin jetzt auch nicht der iScann-Spezialist, aber wIrd 1098/1198/SF überhaupt unterstützt? Z.B. sind unter folgenden Links die Excel Sheats, die die unterstützen Funktionen für die einzelnen Modelle auflisten. Das PDF ist das Manual https://www.obdstarstore.com/upload/pro/24110317306901371654.xlsx https://www.obdstarstore.com/upload/pro/24110317306901381814.xlsx https://www.obdstarstore.com/upload/pro/24110317306901381697.xlsx https://www.obdstarstore.com/upload/pro/22112916697766683286.pdf Wenn ich den Excel-Filter unter Model anzeige, wird aber keine 1098/1198/SF aufgelistet. Ggf. Anfrage an sales@obdstar.co.uk oder per Chat auf der Internet-Seite. Unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung (China) habe ich immer sehr rasch eine Antwort von Elyza erhalten. ++
lunschi Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Am 12.11.2024 um 10:48 schrieb schedde: Hat schon irgend jemand versucht mit dem OBDSTAR den Code zum anlernen neuer Schlüssel aus dem Dashboard auszulesen? Hab irgendwo gelesen, dass das funktionieren soll - kann es mir ehrlich gesagt aber nicht Vorstellen. Wüsste nicht das es geht. Imho muß man da direkt den Flash-Baustein auf der Platine kontaktieren und auch dann ist es kein einfaches Auslesen. Wenn die Code-Karte weg ist isses halt schlecht... Hast Du mal bei Carmo angefragt ob die das können? Kai ++
schedde Geschrieben 17. November 2024 Geschrieben 17. November 2024 Am 14.11.2024 um 14:21 schrieb Fifty4: er keine 1098/1198/SF aufgelistet. Ggf. Anfrage an sales@obdstar.co.uk oder per Chat auf der Internet-Seite. Unter Berücksichtigung Die Jungs von CARMO können den CODE nur auslesen indem Sie das Dashboard öffnen und Kabel an die Platine löten um den Speicherbaustein direkt auszulesen. Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden: ++
EG1 Geschrieben 6. September 2025 Geschrieben 6. September 2025 Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die OBDStar iScan Besitzer. Den iScan habe ich mir 2021 gekauft- der Updatezeitraum ist also 2023 ausgelaufen. Es ging danach aber noch ohne Probleme...halt nur ohne weitere Updates. Gerade wollte ich das Gerät zwecks Servicezurücksetzung verwenden- da ist der ganze Button "Moto-Diag" weg. Ansonsten funktioniert das Tablet....ich hab halt nur keine Möglichkeit mehr es mit dem Moped zu verbinden. Die Frage ist, liegt es an den fehlenden Updates oder ist das Gerät hinüber 🤔. Ich habe noch einen iScan für Kawasaki- da ist der Zeitraum letztes Jahr abgelaufen- das funktioniert aber - noch - normal. Wie sieht es bei euch aus? ++
EG1 Geschrieben 8. September 2025 Geschrieben 8. September 2025 Für alle die es interessiert.....nach ungefähr 2 Jahren ohne Update ist der Iscan nicht mehr benutzbar. Ich habe jetzt ein Jahr neue Updates gekauft und er funktioniert wieder 👍 ++
Testastretta Evoluzione Geschrieben 9. September 2025 Geschrieben 9. September 2025 (bearbeitet) Was ist denn das für ne Sauerei?! Ich selber habe auch einen IScan um an meiner 848 den Service zurückstellen zu können. Ich würde es ja verstehen, wenn man für neuere Modelle, die nach dem Kauf des IScans auf den Markt kommen Updates kaufen muss. Aber bei nem bereits alten Modell?! Was hat das Update gekostet, wenn ich fragen darf und wo hast du es gekauft? Bearbeitet 9. September 2025 von Testastretta Evoluzione ++
Schmied Schos Geschrieben 9. September 2025 Geschrieben 9. September 2025 Also ich bin mir sehr sicher, dass das Gerät auch ohne Update funktioniert, du bekommst halt die Updates für die neuen Modelle nicht mehr. LG ++
Fifty4 Geschrieben 9. September 2025 Geschrieben 9. September 2025 War jetzt auch ein bisschen in Hektik .... 🫤 hab dann aber mal nachgeschaut unter: https://www.obdstar.co.uk/questions/pro4089 Question: iScan DUCATI including 1 year update? Answer: Yes, Iscan ducati comes with 1 year free update, after one year you can decide if to buy the update service, if not bought the subscription, it can still use, only cannot continue update. By Elyza Seller on Aug 3, 2023 Also ich interpretiere das auch so wie @Schmied Schos schon geschrieben hat! Jetzt mal abwarten was passiert wenn der Update Service abgelaufen ist. Vielleicht können ja noch andere mit abgelaufenem Service berichten. 1 ++
icealiens97 Geschrieben 10. September 2025 Geschrieben 10. September 2025 (bearbeitet) Hi, ich habe einfach über die Webseite ein Update angefordert. Irgendwo gab es da einen Link. Dort habe ich dann für 73 Euro ein weiteres Jahr Updates bekommen. obdstartools.eu Artikel Nummer XNR-SS347 Bei Rückfragen gerne melden. Gruß Martin Nachtrag: funktioniert auch ohne Updates, aber neue Funktionen bzw. neue Modelle werden dann nicht mehr angezeigt oder unterstützt Bearbeitet 10. September 2025 von icealiens97 1 ++
Fifty4 Geschrieben 10. September 2025 Geschrieben 10. September 2025 So jetzt mach ich nochmal Werbung 😇 Aktuelle Antwort bzgl. Upadates: 'Hello Iscan ducati after update expired it still using not block, if not buy update subscription can not continue update. If the software tips need to update then need to update to the latest version Kind regards Obdstar.co.uk' - Also soweit wirklich alles ok, wie @icealiens97 schon schrieb. - Es gibt 2 verschiedene Updates 'in time' und 'not in time' oder so. Gibt es von verschiedenen Anbietern, Preis ist Tageskurs abhängig. https://www.obdstar.co.uk/wholesale/obdstar-iscan-series-update-service.html [Update Subscription] OBDSTAR Iscan Series One Year Software Update Used for Iscan Series Expiring Soon or Expired within 7 Days €43.73 https://www.obdstar.co.uk/wholesale/obdstar-iscan-series-1-year-update-service-sn-expired-over-7-days.html [Update Subscription] OBDSTAR Iscan Series One Year Software Update Used for Iscan Series Update Expired Over 7 Days €73.27 ++
EG1 Geschrieben 14. September 2025 Geschrieben 14. September 2025 (bearbeitet) Es ist wirklich so, dass der ganze Button Moto-Diag einfach verschwindet, so war es nach 24 Monaten jedenfalls bei mir. Das Gerät ist dann nicht mehr nutzbar. Das Update kostet 72€- 80 Dollar....4 Stunden später war ich freigeschaltet und nach dem Update war der Button wieder da. Bezahlung via paypal sehr einfach......das ist der link: https://www.obdstarstore.com/wholesale/obdstar-expired-iscan-series-annual-update-service.html Unten muss dann die Seriennummer eures Iscan eingefügt werden. Ich habe noch einen weiteren iScan für Kawasaki, da ist der Updatezeitraum seit 18 Monaten abgelaufen- noch ist der Moto-Diag Button da. Bearbeitet 14. September 2025 von EG1 ++
TermigToni Geschrieben 14. September 2025 Geschrieben 14. September 2025 Abo Falle ist immer mies. Da bin ich glücklich dass es für die älteren V2 noch die freie Software von jpdiag gibt. Hast du mal vorher versucht die Uhr einzustellen in die Vergangenheit? Oftmals klappt dann die Software wieder. Aber das obige Gerät kenn ich leider nicht ++
Waldi86 Geschrieben 4. Oktober 2025 Geschrieben 4. Oktober 2025 Puh, 400 Euro und dann nochmal jährlich 70 Euro ist auch kein Schnäppchen ++
Fifty4 Geschrieben 19. Oktober 2025 Geschrieben 19. Oktober 2025 Am 4.10.2025 um 23:42 schrieb Waldi86: Puh, 400 Euro und dann nochmal jährlich 70 Euro ist auch kein Schnäppchen Ich habe mich nochmals mit dem Suppoert sales@obdstar.co.uk in Verbindung gesetzt und den Fall, dass der ganze Button Moto-Diag einfach verschwindet geschildert. Folgende Antwort habe ich bekommen: 'Hello, do you mean the device out of update but diagnose menu disappear ? Can you tell us the SN, usually not buy the update the machine still use not block but can not continue update Kind regards Elyza' @EG1: Leider konnte ich die SN nicht nachliefern (gern per PN). Aber mit deinem durchgeführten Update wird der Fehler wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar sein. Insofern glaube ich nicht an eine Abo-Falle. Wie auch schon oben geschrieben bleibt das Gerät nutzbar auch wenn die Update-Zeit abgelaufen ist. Falls dennoch Probleme auftauchen einfach per Email nachfragen. Die Antworten kommen sehr schnell. ++
EG1 Geschrieben 24. Oktober 2025 Geschrieben 24. Oktober 2025 Ich war auch ziemlich erstaunt... aber der Moto-Diag Button war einfach weg. Nach dem Update war er wieder da. Mein Kawasaki Iscan funktioniert nach 20 Monaten noch ohne Probleme. ++
Empfohlene Beiträge