Zum Inhalt springen

Ducati Panigale V4R Zylinderkopfdichtung

MkDuc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei 2500 KM (gesamt KM)auf der Rennstrecke Zylinderkopfdichtung vorne und Wasserpumpe kaputt.

Hat von euch schon jemand diese Reparatur selbst erledigt ?

IMG_5334.JPG

++

Geschrieben

Vordere Kopfdichtung hatte ich auch schon defekt, habe ich zum Glück noch innerhalb der Garantie bekommen. 

In dem Arbeitsschritt auch gleich Wasserpumpe getauscht.

++

Geschrieben (bearbeitet)

Och bekannt. Die 1. beim einfahren auf der Strasse(1700km), die 2. dann in Rijeka(2300km). Da war ich froh des ich die 11er Pani dabei hatte. Danach dann gleich getrennt von dem Gelumpe! Allerdings muss ich fairer weise sagen das beides auf Garantie gemacht wurde!

Bearbeitet von FloMIr
++

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 20.11.2021 um 12:45 schrieb Leitwolf:

Wasserpumpe?

Lass mich raten, Serienkühler?

Ist das Thema Wasserpumpe primär auf den Serienkühler zurückzuführen?

++

• 6 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit. Bei meiner V4S Bj 2018 gibt es derzeit erhebliche Probleme. Das letzte Mal in Brünn habe ich das Rennen sofort abbrechen müssen, nachdem alles überhitzte in der 3. Runde. Am Abendvorher nochmal Öl nachgefüllt, es waren dann ca. 400ml, am Renntag nochmal kontrolliert, hat alles gepasst vom Ölstand her. 

Jetzt hat die Werkstatt das Öl abgelassen, waren aber nur ca. 2 Liter. Davor hatte meine V4 nie Öl-Probleme und auch keinen Ölverbrauch. 

Etwas leichter Ölfilm ist im Kühlwasser zu sehen. Ansonsten nirgends eine Undichtigkeit am Zylinderkopf von außen zu sehen. 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, ähnliche Situationen erlebt? 

Habe jetzt ca. 11.000km weg, davon die letzten ca. 1.500-2.000 Rennstreckeneinsatz, wobei man sagen muss das davon nur/erst die letzten ca. 750-1.000 in Gruppe A stattgefunden haben. Davor immer relativ in Ruhe und ohne Renneinsatz. 

Wasserpumpe wurde bereits bei ca. 2.500 km erneuert. Auch dort ist derzeit keine Undichtigkeit zu erkennen. 

Vielleicht hat ja jemand Informationen von anderen V4 Modellen? Schäden an Zylinderkopf? Ölabstreifringe? Sprengringe? 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!