MkDuc Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Hallo, bei 2500 KM (gesamt KM)auf der Rennstrecke Zylinderkopfdichtung vorne und Wasserpumpe kaputt. Hat von euch schon jemand diese Reparatur selbst erledigt ? ++
Leitwolf Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Wasserpumpe? Lass mich raten, Serienkühler? ++
MkDuc Geschrieben 20. November 2021 Autor Geschrieben 20. November 2021 grosser Wasserkühler alles verbaut ++
Leitwolf Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 vor 1 Stunde schrieb MkDuc: grosser Wasserkühler alles verbaut Dann doch ungewöhnlich. Aber gibt nix was net gibt. ++
Olli 23 Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Vordere Kopfdichtung hatte ich auch schon defekt, habe ich zum Glück noch innerhalb der Garantie bekommen. In dem Arbeitsschritt auch gleich Wasserpumpe getauscht. ++
Gast Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Och bekannt. Die 1. beim einfahren auf der Strasse(1700km), die 2. dann in Rijeka(2300km). Da war ich froh des ich die 11er Pani dabei hatte. Danach dann gleich getrennt von dem Gelumpe! Allerdings muss ich fairer weise sagen das beides auf Garantie gemacht wurde! Bearbeitet 21. November 2021 von FloMIr ++
VE Geschrieben 18. Februar 2022 Geschrieben 18. Februar 2022 Am 20.11.2021 um 12:45 schrieb Leitwolf: Wasserpumpe? Lass mich raten, Serienkühler? Ist das Thema Wasserpumpe primär auf den Serienkühler zurückzuführen? ++
Done1199 Geschrieben 21. Februar 2022 Geschrieben 21. Februar 2022 Traurig, dass ne V4R mit Serienkühler auf der Renne nicht klar kommt... ++
VE Geschrieben 21. Februar 2022 Geschrieben 21. Februar 2022 ist ne Standard V4 bei mir und ich bin ein langsamer Fahrer.. ++
Sonnenritter Geschrieben 22. Februar 2022 Geschrieben 22. Februar 2022 vor 9 Stunden schrieb Done1199: Traurig, dass ne V4R mit Serienkühler auf der Renne nicht klar kommt... Tun 899/959/V2/1199/1299 auch nicht und ist auch keine Neuigkeit ++
Done1199 Geschrieben 22. Februar 2022 Geschrieben 22. Februar 2022 Weiß ich, gut ist es trotzdem nicht. ++
Gast Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 Mahlzeit. Bei meiner V4S Bj 2018 gibt es derzeit erhebliche Probleme. Das letzte Mal in Brünn habe ich das Rennen sofort abbrechen müssen, nachdem alles überhitzte in der 3. Runde. Am Abendvorher nochmal Öl nachgefüllt, es waren dann ca. 400ml, am Renntag nochmal kontrolliert, hat alles gepasst vom Ölstand her. Jetzt hat die Werkstatt das Öl abgelassen, waren aber nur ca. 2 Liter. Davor hatte meine V4 nie Öl-Probleme und auch keinen Ölverbrauch. Etwas leichter Ölfilm ist im Kühlwasser zu sehen. Ansonsten nirgends eine Undichtigkeit am Zylinderkopf von außen zu sehen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, ähnliche Situationen erlebt? Habe jetzt ca. 11.000km weg, davon die letzten ca. 1.500-2.000 Rennstreckeneinsatz, wobei man sagen muss das davon nur/erst die letzten ca. 750-1.000 in Gruppe A stattgefunden haben. Davor immer relativ in Ruhe und ohne Renneinsatz. Wasserpumpe wurde bereits bei ca. 2.500 km erneuert. Auch dort ist derzeit keine Undichtigkeit zu erkennen. Vielleicht hat ja jemand Informationen von anderen V4 Modellen? Schäden an Zylinderkopf? Ölabstreifringe? Sprengringe? ++
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