DeussenEngines Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Hallo zusammen, ich bin vor kurzem über die Gasgriff Kennfelder des aktuellen Serien-Updates D263030IABAAP1 für die Euro 4 Panigale also bis MY2020 gestolpert. Ich war sehr überrascht dort einige Änderungen zu den Vorgängerversionen festzustellen. Auch hier wird nun das volle Drehmoment analog zur Streetfighter V4 nicht mehr freigegeben. In dem Fall der Panigale bis zum 3. Gang (bei der Streetfighter V4 sogar bis zum 4. Gang). Dann habe ich mir natürlich auch die Kennfelder der Euro 5 Maschine MY2021 angeschaut und diese sind genauso gedrosselt. Anders verhält sich das dann allerdings bei den Up-Maps für Akra Slipon und Full System. Hier ist weiterhin in allen Gängen das volle Drehmoment verfügbar (bei der Streetfighter ist das nicht so, das sind auch die Up-Maps von Ducati Performance weiterhin gedrosselt). Ich werde in nächster Zeit mal ein paar Messungen im 3. Gang durchführen und die Details posten. Grüße, Daniel 7
HF Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Salve, D.h. wenn demnächst meine 2018er V4 zum Service geht und ein Update bekommt, diese fortan gedrosselt rumfährt? Oder verstehe ich dich falsch? HF
DeussenEngines Geschrieben 15. November 2021 Autor Geschrieben 15. November 2021 Ich denke das kann passieren. Lass am besten mal die Kalibrierungs ID vorher und nachher festhalten. Ich werde mal messen, wie stark sich das wirklich auf Drehmoment auswirkt. Kommt in den nächsten Tagen.
Done1199 Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 In meinen Augen ist ein gescheites Mapping bei jedem neueren Motorrad Pflicht auch bei anderen Herstellern... 1
DeussenEngines Geschrieben 15. November 2021 Autor Geschrieben 15. November 2021 vor 12 Minuten schrieb Done1199: In meinen Augen ist ein gescheites Mapping bei jedem neueren Motorrad Pflicht auch bei anderen Herstellern... Kannst du das noch etwas ausführen? Mir ist nicht ganz klar, was du uns sagen möchtest. 2
Done1199 Geschrieben 16. November 2021 Geschrieben 16. November 2021 Ich meine damit, dass in "jedem" Motorrad noch mehr Potential steckt, als wie es von Werk ausgeliefert wurde. Meine 1199 fährt sich mit deinem Mapping ganz anders als Serie. 1
Schleicher Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 Dieser Beitrag ist jetzt etwas älter aber mich würde mal interessieren was schlecht dran ist wenn das Motorrad in bestimmten Gängen und DK Stellungen gedrosselt wird? das macht doch die Maschine erst recht fahrbar? Also besser und oft ruhiger und schneller … Schleicher
John Doe Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 Ja, ist aber auch ein bisschen so, als wie wenn du ein großen grillteller hingestellt bekommst, darfst davon aber nur 3/4 essen, weils sonst ja zu fett machen würde... 2
Empfohlene Beiträge