Zum Inhalt springen

Tuning für die 1098 ???

mito916

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grenzt an Betrug. Ohne weitere Änderungen wie Auspuff usw. halte ich 12 PS Mehrleistung nicht für erreichbar.

Lass dir vom Verkäufer die Leistungssteigerung garantieren und kündige eine Vorher-Nacher Messung an, mal sehen was er sagt. *ioi*

Geschrieben

Also mir wäre das zu heiß!!!

Hätte Angst das der Motor mir auf Dauer hoch geht!

Geschrieben

P = M*n

Da wird wohl hauptsächlich die Drehzahl angehoben und somit mehr Spitzenleistung "generiert".

Geschrieben

P = M*n

Da wird wohl hauptsächlich die Drehzahl angehoben und somit mehr Spitzenleistung "generiert".

Hehe, mit der Formel hätt die duc wohl 1000PS.

am Papier lässt sich wohl einiges richten, hm?

Geschrieben

Die Maßeinheiten nicht vergessen!

*prost*

Bitte um Aufklärung welche Einheiten da hinein gehöhren.

emoti_481.gif

Das Ducati 1098 Leistungssteigerung Tuning klingt für mich nach ganz ordinärem Chiptunung. Die werden dir warscheinlich ganz einfach ein anderes Mapping auf die ECU spielen.

Müsste mann mal nachfragen woher die Maps sind. Die Drehzahlanhebung würd ich aber nicht empfehlen weil das auf die Standzeit geht...

Der Controller klingt für mich nach nem Teil das zwischen die Lambda gestöpselt wird. Da kann man dann einen anderen Lamdawert vorgaukeln...

Die Klappe bleibt aber daher halt ich das für recht teuer, das Umschreiben von der ECU kostet auch net viel mehr...

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!