Zum Inhalt springen

Preisentwicklung 916 und Ableger

Desmo Topschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Absoluter Hammer wie die Preise nach oben gehen.

Vor 4 Jahren haben 748 im Schnitt 4000 Euro gekostet. Ich hätte eine für 1700 Euro haben können. N Bekannter hat vor 5 Jahren eine Gelbe in absolutem Topzustand für 3200 gekauft. Heute würde Sie mindestens das doppelte kosten. 

Ne gepflegte 916 wurde mir mit Marchesinis und Termignoni eingetragen für 4000 angeboten. Aktuell ist die günstigste bei knapp unter 9000 aber ohne Extras. Geht hoch bis über 20000 Steine!  996 sind mit 5-6 auch keine Schnäppchen!

Unglaublich!

Geschrieben

Habe die Tage mal geschaut wie die Porsche Preise sind. So ein GT3 wäre ne feine Sache dachte ich. 
absolut krank die Preisentwicklung

warum sollte es bei den Ducs anders sein :(

glaube ich stelle mir meine beiden 1299 für ewig in die Garage. Besser als Aktien 😂

Geschrieben

Jo, ist so bei der Baureihe.

Jetzt noch in das Thema einsteigen, da muss man schon ganz genau hinsehen und ziemlich vernarrt sein.

Allerdings ist eine 748 auch vor Jahren für 1,7k €, vermute ich mal, ziemlich durch gewesen. Auch vor 5-6 Jahren lagen gut erhaltene 748 nicht so wesentlich unter dem jetzigen Preisniveau von etwa 5-6k €. Was aber wirklich durch die Decke ging sind die Plakettenmodelle SPS, R, FE. Die haben sich fast verdoppelt.

Persönlich denke ich, dass der Zenit noch nicht erreicht ist. Das wird erst der Fall sein, wenn das Geld wieder an Wert gewinnt (Stichwort: Niedrigzins und Inflation).

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe einen 964 seit 1996...damals für 25000DM...letztes Jahr im Porsche Zentrum meinten sie er wäre ca 67000€ wert 🙂 - bei den luftgekühlten 911er stimmt es einfach nicht mehr...die Preise stehen in keiner Relation mehr. Die Blase muss irgendwann mal platzen.

Und meine 916 Bj 94 aus Varese habe ich vor ca. 8 Jahren für 5500€ gekauft.

Ist aber auch egal weil verkaufen werde ich sie beide nicht.

Klaus

Geschrieben

Die Blase platzt solange nicht, wie die EU Geld in das System pumpt. Ein Ende ist aktuell nicht in Sicht, bzw. die gestiegene Inflation befeuert eher noch die Flucht in Sachwerte.

Auch ein 911er oder eine 916 ist ein Sachwert. Immobilien sind teils noch höher überwertet als das wovon wir hier reden. Dort ist ein ROI von 50 Jahren keine Seltenheit mehr, was mobile Sachwerte attraktiver macht. 

Ich sehe gute 748/916/996/998 in 5 Jahren bei +50% zum heutigen Wert.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!