Duc73 Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Hi Leute brauch mal wieder Euer Fachwissen. Am 3.Tag Rennstrecke ging beim rausfahren aus der Box die Motorkontrolllampe an. Zuhause hab ich jetzt den Fehler Speicher ausgelesen und da kommt als Fehler Code : Abgasdrucksteuerventil P0475 das ganze 2 mal. Wo soll dieses besagte Teil sein? Jemand schon Erfahrung gehabt?
Duc73 Geschrieben 15. September 2021 Autor Geschrieben 15. September 2021 Ist auch mein erster Verdacht. 🤷🏻♂️
VE Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 aber dann war es ja ein Gelb Fehler und du konntest noch Fahren, oder?
Duc73 Geschrieben 15. September 2021 Autor Geschrieben 15. September 2021 vor 9 Minuten schrieb VE: aber dann war es ja ein Gelb Fehler und du konntest noch Fahren, oder? Nein habe es bleiben lassen. Da auch bei wiederholtem ein/ aus schalten die Meldung nicht weg ging. Sprich sofort nach Zündung an, steht auch die Fehlermeldung an.
Desmo Topschi Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Is klar, wenn die Auspuffklappe hängt dann hängt sie. Kommt öffter vor! Den Stellmotor mal mit Sprühöl kräftig einsprühen. Nach ein paar Minuten ist der Fehler weg. So wars zumindest bei mir bei der 939S. 1
bu2tler Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Verkleidung unten rechts ab, dann ist ja zu sehen, ob beim Einschalten der Zündung der Stellmotor der Auspuffklappe einmal die Endpositionen anfährt. 1
Duc73 Geschrieben 15. September 2021 Autor Geschrieben 15. September 2021 Alle klar Danke. Werde ich morgen gleich ausprobieren👍.
Lösung Duc73 Geschrieben 16. September 2021 Autor Lösung Geschrieben 16. September 2021 Hab heute morgen mal nach der Klappensteuerung geschaut. Hab auch mal die Seilzüge ausgehängt um zu schauen ob der Motor dreht. Also der Motor scheint sich normal zu bewegen, was aber garnicht geht, ist die Klappe im Auspuff, die wackelt wie Sau aber bewegt sich nicht. Fehler bleibt obwohl Seilzüge ausgehängt waren, vielleicht wird dies auch überwacht. Hab auch getestet ob im 3. Gang bei 50 km/h die Klappe zu geht, Fehlanzeige, hat fleißig weiter gebluppert. Muss wohl doch in die Werkstatt. Ps. Wollte ein Video einstellen geht anscheinend nicht mehr 🤷🏻♂️
adi1204 Geschrieben 16. September 2021 Geschrieben 16. September 2021 vor 6 Stunden schrieb Duc73: Fehler bleibt obwohl Seilzüge ausgehängt waren, vielleicht wird dies auch überwacht. Logisch. Weil dann der Anschlag fehlt und der Stellmotor das merkt. Der fährt quasi zu weit. 1
Duc73 Geschrieben 21. September 2021 Autor Geschrieben 21. September 2021 Da die Pani noch Garantie hat, mach ich vorerst mal nichts dran. Wichtig war mir zu wissen was los ist, bevor die mir was vom Pferd erzählen.
HF Geschrieben 21. September 2021 Geschrieben 21. September 2021 Bei mir müsste es am Kat liegen, Ersatzendtopf liegt bereit, nur die Lust fehlt. 1
VE Geschrieben 20. April 2022 Geschrieben 20. April 2022 So, jetzt hatten ich den Fehler auch trotz Healtech Eleminator. Ich konnte die Anzeige zwar im Dashboard dann ausschalten am auslesen kann ich ihn immer noch. Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben. Evtl. muss ich das Ding nochmal abstöpslen udn wieder anbringen. Stellmotor ist ausgebaut und Klappe offen fixiert.
Empfohlene Beiträge