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aktuelle Pirelli Slicks Erfahrungen?


matze3081

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer fährt Pirelli Slicks auf einer 1198 und hat entsprechende Erfahrungen?

Hatte den 200/60 montiert, der schleift aber bei hohem Tempo an der Schwinge.

 

Welche Dimensionen fahrt Ihr?

Funktioniert die TC mit Slicks noch halbwegs?

Würde jetzt den 190/60 mal probieren...

++




Geschrieben

Wenn Du das ganze Rad nicht weiter zurück gesetzt hast, wird der 190/60 wahrscheinlich auch schleifen. Das Problem ist der 60er Querschnitt. 

Ich fahre nen Metzeler Racetec Slick in 180/55. Damit haste keine Probleme. 

++


Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb kaltepommes:

Servus Matze,

den 180/60 kannst von Pirelli auch nehmen. Der entspricht dann wohl auch eher nem 190er

Bzgl TC kann ich nix beitragen…hat die 1098 nämlich nicht 🙂

 

vor 15 Stunden schrieb Mannimoto:

Wenn Du das ganze Rad nicht weiter zurück gesetzt hast, wird der 190/60 wahrscheinlich auch schleifen. Das Problem ist der 60er Querschnitt. 

Ich fahre nen Metzeler Racetec Slick in 180/55. Damit haste keine Probleme. 

Danke für den Input.

Fahrt ihr den 180er auf einer 6" Felge? Wird der dann nicht zu flach?

 

++








Geschrieben
vor einer Stunde schrieb matze3081:

Hab mir jetzt den 180/60 pirelli bestellt. Werde berichten

Ja, sag mal Bescheid, ob die passen und nicht an der Schwinge schleifen. Bin gespannt. 

++


Geschrieben

Bin den 180/60 oft gefahren. Auf ner 6“ Felge. Da drauf war der über 200 breit. 
Is aber scho lange her. 
Hat damals ewig gehalten! 
hat aber auch nicht den mega Grip gehabt.

++


Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Leitwolf:

Bin den 180/60 oft gefahren. Auf ner 6“ Felge. Da drauf war der über 200 breit. 

Naja schon klar … der hat dann halt nicht mehr die Karkassengeometrie die sich der Hersteller überlegt hatte 😅

++


Geschrieben

hab den 180/60 heute mal montiert.

Ergibt ca. 3,5-4mm mehr Luft an der Schwinge als der 200er  was für mich ausreicht.

20210922_181243.thumb.jpg.8dab452cf8f428ebbaf4d875e336a3be.jpg

 

Der 180er auf 6" montiert ist 195mm breit

20210922_181312.jpg.6f0e30056bc32fdc1bfdee50091d7a81.jpg

 

180

Unbenannt1.thumb.jpg.f719a4bf317d91d2e27688cf8e2265c1.jpg

 

200

Unbenannt.thumb.jpg.54111b98017eb4f2ae1c3c61d2219529.jpg

++


Geschrieben

Habe zur Sicherheit die Übersetzung noch auf 14/38 geändert und damit ca. 8mm Luft zur Schwinge.

War damit in Assen und der Reifen lässt sich auf 6" wunderbar fahren.

Habe an Tag zwei noch mal einen Bridgstone 200/65 montiert. Der Reifen hat ziemlich genau die gleichen Abmessungen (Druchmesser und Breite) wie der 180/60 Pirelli. Hat damit auch genug Luft zur Schwinge.

++


Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb matze3081:

Habe zur Sicherheit die Übersetzung noch auf 14/38 geändert und damit ca. 8mm Luft zur Schwinge.

War damit in Assen und der Reifen lässt sich auf 6" wunderbar fahren.

Habe an Tag zwei noch mal einen Bridgstone 200/65 montiert. Der Reifen hat ziemlich genau die gleichen Abmessungen (Druchmesser und Breite) wie der 180/60 Pirelli. Hat damit auch genug Luft zur Schwinge.

Brückenstein 190/650 hat die gleichen Abmessungen wie 180/60 Pirelli. Der 200/65 ist breiter.

Wenn du einen 180/60 auf ner 6“ Felge montierst dann ist er auch nicth mehr 60 hoch sondern 55 oder etwas flacher.

Sieht man auch deutlich auf deinen Bildern das die Flanken flacher werden! Suboptimal! Da die Kante Kippelig wird!

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Desmo Topschi:

Brückenstein 190/650 hat die gleichen Abmessungen wie 180/60 Pirelli. Der 200/65 ist breiter.

Wenn du einen 180/60 auf ner 6“ Felge montierst dann ist er auch nicth mehr 60 hoch sondern 55 oder etwas flacher.

Sieht man auch deutlich auf deinen Bildern das die Flanken flacher werden! Suboptimal! Da die Kante Kippelig wird!

Hab schon sehr genau gemessen und  die sind beide 195mm. Für die 1198 ist auch der Durchmesser das entscheidendere und der ist halt kleiner als der des Pirelli.

Der Unterschied der Felgenbreite wird zum Großteil durch den Winkel der Reifenflanke ausgeglichen, das Profil wird davon praktisch nicht beeinflusst. Fährt sich auch bei voller Schräglage nicht kippelig.

++




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