matze3081 Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Wer fährt Pirelli Slicks auf einer 1198 und hat entsprechende Erfahrungen? Hatte den 200/60 montiert, der schleift aber bei hohem Tempo an der Schwinge. Welche Dimensionen fahrt Ihr? Funktioniert die TC mit Slicks noch halbwegs? Würde jetzt den 190/60 mal probieren... ++
kaltepommes Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Servus Matze, den 180/60 kannst von Pirelli auch nehmen. Der entspricht dann wohl auch eher nem 190er Bzgl TC kann ich nix beitragen…hat die 1098 nämlich nicht 🙂 1 ++
Mannimoto Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Wenn Du das ganze Rad nicht weiter zurück gesetzt hast, wird der 190/60 wahrscheinlich auch schleifen. Das Problem ist der 60er Querschnitt. Ich fahre nen Metzeler Racetec Slick in 180/55. Damit haste keine Probleme. 1 ++
matze3081 Geschrieben 16. September 2021 Autor Geschrieben 16. September 2021 vor 16 Stunden schrieb kaltepommes: Servus Matze, den 180/60 kannst von Pirelli auch nehmen. Der entspricht dann wohl auch eher nem 190er Bzgl TC kann ich nix beitragen…hat die 1098 nämlich nicht 🙂 vor 15 Stunden schrieb Mannimoto: Wenn Du das ganze Rad nicht weiter zurück gesetzt hast, wird der 190/60 wahrscheinlich auch schleifen. Das Problem ist der 60er Querschnitt. Ich fahre nen Metzeler Racetec Slick in 180/55. Damit haste keine Probleme. Danke für den Input. Fahrt ihr den 180er auf einer 6" Felge? Wird der dann nicht zu flach? ++
Mannimoto Geschrieben 16. September 2021 Geschrieben 16. September 2021 Nee, ich fahr die auf 5,5 Zoll. ++
Fish Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 Auf der 1098 bin ich immer den 180/60 Pirelli gefahren. ++
matze3081 Geschrieben 17. September 2021 Autor Geschrieben 17. September 2021 Hab mir jetzt den 180/60 pirelli bestellt. Werde berichten ++
Mannimoto Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 vor einer Stunde schrieb matze3081: Hab mir jetzt den 180/60 pirelli bestellt. Werde berichten Ja, sag mal Bescheid, ob die passen und nicht an der Schwinge schleifen. Bin gespannt. ++
Leitwolf Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 Bin den 180/60 oft gefahren. Auf ner 6“ Felge. Da drauf war der über 200 breit. Is aber scho lange her. Hat damals ewig gehalten! hat aber auch nicht den mega Grip gehabt. ++
greeco-k Geschrieben 18. September 2021 Geschrieben 18. September 2021 vor 10 Stunden schrieb Leitwolf: Bin den 180/60 oft gefahren. Auf ner 6“ Felge. Da drauf war der über 200 breit. Naja schon klar … der hat dann halt nicht mehr die Karkassengeometrie die sich der Hersteller überlegt hatte 😅 ++
matze3081 Geschrieben 22. September 2021 Autor Geschrieben 22. September 2021 hab den 180/60 heute mal montiert. Ergibt ca. 3,5-4mm mehr Luft an der Schwinge als der 200er was für mich ausreicht. Der 180er auf 6" montiert ist 195mm breit 180 200 ++
matze3081 Geschrieben 29. September 2021 Autor Geschrieben 29. September 2021 Habe zur Sicherheit die Übersetzung noch auf 14/38 geändert und damit ca. 8mm Luft zur Schwinge. War damit in Assen und der Reifen lässt sich auf 6" wunderbar fahren. Habe an Tag zwei noch mal einen Bridgstone 200/65 montiert. Der Reifen hat ziemlich genau die gleichen Abmessungen (Druchmesser und Breite) wie der 180/60 Pirelli. Hat damit auch genug Luft zur Schwinge. ++
Desmo Topschi Geschrieben 29. September 2021 Geschrieben 29. September 2021 vor 5 Stunden schrieb matze3081: Habe zur Sicherheit die Übersetzung noch auf 14/38 geändert und damit ca. 8mm Luft zur Schwinge. War damit in Assen und der Reifen lässt sich auf 6" wunderbar fahren. Habe an Tag zwei noch mal einen Bridgstone 200/65 montiert. Der Reifen hat ziemlich genau die gleichen Abmessungen (Druchmesser und Breite) wie der 180/60 Pirelli. Hat damit auch genug Luft zur Schwinge. Brückenstein 190/650 hat die gleichen Abmessungen wie 180/60 Pirelli. Der 200/65 ist breiter. Wenn du einen 180/60 auf ner 6“ Felge montierst dann ist er auch nicth mehr 60 hoch sondern 55 oder etwas flacher. Sieht man auch deutlich auf deinen Bildern das die Flanken flacher werden! Suboptimal! Da die Kante Kippelig wird! ++
matze3081 Geschrieben 29. September 2021 Autor Geschrieben 29. September 2021 vor 1 Stunde schrieb Desmo Topschi: Brückenstein 190/650 hat die gleichen Abmessungen wie 180/60 Pirelli. Der 200/65 ist breiter. Wenn du einen 180/60 auf ner 6“ Felge montierst dann ist er auch nicth mehr 60 hoch sondern 55 oder etwas flacher. Sieht man auch deutlich auf deinen Bildern das die Flanken flacher werden! Suboptimal! Da die Kante Kippelig wird! Hab schon sehr genau gemessen und die sind beide 195mm. Für die 1198 ist auch der Durchmesser das entscheidendere und der ist halt kleiner als der des Pirelli. Der Unterschied der Felgenbreite wird zum Großteil durch den Winkel der Reifenflanke ausgeglichen, das Profil wird davon praktisch nicht beeinflusst. Fährt sich auch bei voller Schräglage nicht kippelig. ++
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