mopedfahrer Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Moin miteinander, gibt es eine Möglichkeit evtl. anderen Kupplungsgeber- oder Nehmerzylinder einzubauen? Da bei mir die Betätigung ziemlich schwer geht, zumindest gegenüber anderen Bikes. *thx* für eure Info´s! *echt?*
Uli Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Moin, na klar, gibt es! Es gibt Nehmerzylinder, die helfen z.B. diesen hier: Grüßle Uli
mopedfahrer Geschrieben 20. November 2009 Autor Geschrieben 20. November 2009 Dank dir Uli, glaube werde ich mal probieren! *prost*
999 r xerox Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Dank dir Uli, glaube werde ich mal probieren! *prost* ich glaube uli hat sogar noch so ein dingsda rum liegen ;D *stark*
Steini Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 ich glaube uli hat sogar noch so ein dingsda rum liegen ;D *stark* das funzt super ;D
Gast guenter Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 genau, habe ich just vor ein paar Tagen eingebaut auf der 848 und überhaupt ist das das erste, was immer gleich gegen MPL getauscht wird. Guenter
Michael Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Dank dir Uli, glaube werde ich mal probieren! *prost* Du erkaufst dir die geringere Handkraft mit einem geringeren Arbeitsweg der Druckstange, das sollte dir vorher bewusst sein.
Uli Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Bei unseren Nehmerzylindern gibt es zwei Maßmahmen zur Reduzierung der Handkraft: Einen Gleitring, der verhindert, dass der Koben kippt und damit Metall auf Metall reibt und einen größeren Kolbendurchmesser, mit dem die hydraulische Übersetzung so geändert wird, dass bei leichter Reduzierung des Ausrückwegs die Handkraft zusätzlich reduziert wird. Das ist bei Trockenkupplungen unkritisch, kann aber bei "klebenden" Nasskupplungen negativ sein. Da aber schon diverse 848 und andere Motorräder mit Nasskupplung damit problemlos funktionieren, spricht nix dagegen. Probleme gab es bisher nur, wenn zusätzlich Luft im System war! Gruß Uli
Empfohlene Beiträge