LOKUTUS Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Hab mir grad die Story von der RSV4 R-Präsentation durchgelesen und konnte es gar nicht fassen. Wie die Aprilialeute vor Ort wohl geschaut haben mögen nach 5 !!! Motorenplatzern an einem Tag ? Und was dann wohl erst abgegangen sein mag hinter den Kulissen will ich mir gar nicht ausmahlen. Ohne Hähme ... das is krass !
Pico Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Hab mir grad die Story von der RSV4 R-Präsentation durchgelesen und konnte es gar nicht fassen. Wie die Aprilialeute vor Ort wohl geschaut haben mögen nach 5 !!! Motorenplatzern an einem Tag ? Und was dann wohl erst abgegangen sein mag hinter den Kulissen will ich mir gar nicht ausmahlen. Ohne Hähme ... das is krass ! Das ist echt krass und schade für Aprilia. Mag auch damit zutun haben, dass es an den neuen Pleuel-Zulieferer liegt. Man munkelt, daß Aprilia aus Kostengründen den Zulieferer gewechselt hat. Die neuen Pleuel sind sowohl im RSV4R als auch im RSV4 Factory(nicht die ersten) verbaut worden. Gruß Pico
Mike Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Das ist echt krass und schade für Aprilia. Mag auch damit zutun haben, dass es an den neuen Pleuel-Zulieferer liegt. Man munkelt, daß Aprilia aus Kostengründen den Zulieferer gewechselt hat. Die neuen Pleuel sind sowohl im RSV4R als auch im RSV4 Factory(nicht die ersten) verbaut worden. Gruß Pico Ist scheinbar nicht ganz korrekt !! Diese Pleuel sind von einem anderen Zulieferer und diese 20 RSV4R sind kurzfristig für diese besagte Vorstellung zusammen geschraubt worden um den Termin einhalten zu können. Diese Pleuel sind nicht in der Factory verbaut !!
Pico Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Ist scheinbar nicht ganz korrekt !! Diese Pleuel sind von einem anderen Zulieferer und diese 20 RSV4R sind kurzfristig für diese besagte Vorstellung zusammen geschraubt worden um den Termin einhalten zu können. Diese Pleuel sind nicht in der Factory verbaut !! Hi Mike, ich weiss nicht wo Du die Infos her hast? Auch wenn diese Pleuel nicht in die Factory verbaut worden sind, ist es trotzdem peinlich. Soweit ich weiss sind die Pleuel der Factory und R gleich, daher mag ich es nicht glauben, dass die Jungs trotzdem auf zwei verschiedene Pleuel bzw. Zulieferer zurückgreifen. Gruß Pico
Dr. Nos Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 ab der Produktion von der normalen RSV4 haben sie aus kosten gründen den Hersteller gewechselt.., und soweit ich weiß hat der pleuel Hersteller sein Vertrag nicht erfüllt weil sie nicht das material genommen haben was im Vertrag stand zur Produktion der pleuel. Hätten die Factorys die gleichen pleuel da hätten am mike seine womöglich schon den weg in die Stratosphäre gesucht. aprilia wird den Hersteller der pleuel Verklagen... Das problem ist jetzt das die Kunden das vertrauen verloren haben Es sind ja bestimmt einige tausend jungs die den kauf der normalen RSV4 in der nächsten zeit vor hatten..
LOKUTUS Geschrieben 20. November 2009 Autor Geschrieben 20. November 2009 In Motorrad stand, das sie wohl die ersten 50 Stück des neuen Zulieferers getestet haben und die bis dahin i.O. gewesen sind. Das wird ne teure Umrüstaktion, denn sicherlich sind schon einige R zusammengeschraubt und evl. schon verschickt. Aber bitte, nur nicht zu hoch kochen ! Wenn das Ducati passiert wäre, gäbe das sicher eine ganz andere Presse aber das muss ja auch nicht sein. Der Rollerhersteller reagiert ja, wie man sich das von unserer Marke manchmal nur wünschen kann !
Mike Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Hi Mike, ich weiss nicht wo Du die Infos her hast? Auch wenn diese Pleuel nicht in die Factory verbaut worden sind, ist es trotzdem peinlich. Soweit ich weiss sind die Pleuel der Factory und R gleich, daher mag ich es nicht glauben, dass die Jungs trotzdem auf zwei verschiedene Pleuel bzw. Zulieferer zurückgreifen. Gruß Pico Hi Pico , siehe Mr. Blendi , der hat es exakt erklärt und so stand es auch in der italienischen Presse!! P.s. Peinlich war schon so vieles, auch bei Ducati , deshalb einfach schlucken und hoffen das sie das schnell in Griff bekommen !!
Sebbo Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Mike wie viele km hast du eigentlic hschon draufgefahren?
Mike Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Mike wie viele km hast du eigentlic hschon draufgefahren? Hi Sebbo , jetzt sind es 6700km und die Kiste läuft komischerweise immer noch *heul* Auf die Presse kann man sich heut zu tage auch nicht mehr verlassen ;D
LOKUTUS Geschrieben 22. November 2009 Autor Geschrieben 22. November 2009 Mike Du hast doch ne Factory oder ? Die haben wohl zum Start der R den Zulieferer gewechselt also ist das ein neues Problem, deshalb gibt es ja solche Ausfälle bisher nicht !
Mike Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 Mike Du hast doch ne Factory oder ? Die haben wohl zum Start der R den Zulieferer gewechselt also ist das ein neues Problem, deshalb gibt es ja solche Ausfälle bisher nicht ! Hi LOKUTUS das stimmt , ich mach mir da auch keinen Kopf aber der Pico kanns nicht so richtig glauben ;D!!
Mike Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 Mike wie viele km hast du eigentlic hschon draufgefahren? Hi Sebbo , nächstes Jahr mal wieder ne Ausfahrt gefällig ? *prost*
Michael Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 Das ist echt dumm gelaufen, da müssen bei Aprilia Köpfe rollen. Die neuen Mopeds stehen schon bei den Händlern, also wurden die auch nicht viel später zusammengebaut als die 20 Testmaschinen :-\ Das Motorrad an sich ist die absolute Bombe und wird gerade unter Hobby-Aufzündern noch für Forore sorgen. Hoffentlich ärgere ich mich nicht zu sehr wenn ich auf der Rennstrecke von der RSV4 überholt werde. :-\
FABIOcorse Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 sag ich doch Rollerhersteller - Schuster bleib bei deinen Leisten *teufel*
jhf Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 sag ich doch Rollerhersteller - Schuster bleib bei deinen Leisten *teufel* Wenn der Zulieferer Schrott liefert, sieht das Resultat auch bei den Rollermotoren nicht anders aus ... Mittlerweile wurde doch das Problem und auch der Grund dafuer gefunden. Und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass so macher Hersteller Probleme mit Zulieferern hatte und mit abgerissenen Pleueln hab' ich da auch noch einen im Hintergrund ... Also mal den Ball wieder schoen flach halten
FABIOcorse Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Wenn der Zulieferer Schrott liefert, sieht das Resultat auch bei den Rollermotoren nicht anders aus ... Mittlerweile wurde doch das Problem und auch der Grund dafuer gefunden. Und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass so macher Hersteller Probleme mit Zulieferern hatte und mit abgerissenen Pleueln hab' ich da auch noch einen im Hintergrund ... Also mal den Ball wieder schoen flach halten Hi, das sollte ein *dumm* werden. Das man die Mitbewerber etwas aergert gehoert dazu ;D
Empfohlene Beiträge