Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeit wechseln 1199

StefanDuc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen ,

da die Bremsflüssigkeit in dem Pissbecher von der Hinterradbremse ziemlich dunkel geworden ist ,würde ich diese gerne wechseln . Bremse funktioniert noch tadellos , der Druck ist auch zu 100% da und ich frag mich jetzt ,ob ich die alte Flüssigkeit einfach mit einer Spritze rausholen kann und die neue rein ,ohne zu entlüften ?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe schon einmal !

++

Geschrieben

Kannst du... Aber ist dann nur optik da der Rest der schwarzen Suppe im Schlauch und Sattel ist. 

Ob die Suppe noch was taugt merkt man halt erst wenn richtig Temperatur ins System kommt.

Entlüfte sie einfach... Geht Ruck Zuck und hast dann das System einmal komplett durchgespült.

Bremse sollte man schon richtig machen...

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TTurbonetix:

wenn richtig Temperatur ins System kommt.

... das dürfte bei der Hinterradbremse selten der Fall sein. Besser ist aber sicher die alte Suppe rauszulassen.

Grüße

++

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!