Gast Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 Habe zwei verschiedene Grössen von diesen Oelpatronen-Schlüssel aber für die DUCATI fehlt mir eine 74mm Version. Dachte mir kein Problem und bei uns den Fachhandel abgeklappert. Tja das Problem normalerweise ist eine Filterpatrone mit 74mm mit einem 15-Kant bestückt nur unsere DUC muss wieder einen 8-Kant haben. Hat schon wer so einen Aufsatz (mit z.B 1/2-Zoll) gekauft und wenn wo bitte? Andererseits muss die Patrone beim demontieren ja nicht heil bleiben und die neue darf man ja eh nur von Hand leicht anziehen mit ca. 10Nm.
sethy Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi Padi also ich hab mir mit so nem teil beholfen wo man glaeser mit aufmacht, bzw die deckel runterschraubt. Glaeseroffner oder Bandwerkzeug oder wie das heisst. Hat bei mir gut funktioniert und passt auf alle Groessen
Gast Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Hi Padi also ich hab mir mit so nem teil beholfen wo man glaeser mit aufmacht, bzw die deckel runterschraubt. Glaeseroffner oder Bandwerkzeug oder wie das heisst. Hat bei mir gut funktioniert und passt auf alle Groessen Merci, hab's auch so gemacht und danach darf die Patrone ja sowieso nur von Hand leicht angezogen werden. Weil ich es vom Rennsport gewöhnt bin, hab ich die Patrone noch mit einer Schlauchbride vor dem Lösen gesichert. Wollte eigentlich die Ölablass-Schraube noch sichern aber das geht ja gar nicht weil die so klein und anliegend ist. Normal bohrt man ein kleines Loch durch den Kopf und sichert die Schraube mit Draht. Hat hier schon jemand eine gute Idee gehabt ???
Balou1805 Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Zur Ölschraube: IDM am Salzburgring waren 3 1098S da. Alle hatten ne kleine Öse auf der Schraube zur Sicherung. Zum Ölfilter: Ich nehm immer ein Filterband, da bist Du von allen Kanten und Durchmessern unabhängig. Und beim neuen Filter immer mit'm Finger ein bisschen Öl auf die Dichtung, dann kann sie nicht festbacken!
Empfohlene Beiträge