Obbi1299 Geschrieben 21. August 2021 Geschrieben 21. August 2021 Hallo leute, Ich habe eine termi komplett Anlage auf ebay ergattert und möchte Sie nun bald in meine 1299s einbauen. Gibt es irgendwelche Tipps für den ein und Ausbau der komplett Anlage? Brauche ich irgend ein spezial Werkzeug, kann ich meinen originalen hitzeschutz verwenden? Wie schauts mit Dichtungen und Schrauben aus?! Das mopped hat 12000km drauf, brauch ich da Neue ? Danke für eine Antworten und Tipps Lg ++
greeco-k Geschrieben 22. August 2021 Geschrieben 22. August 2021 Kein Spezialwerkzeug nötig aber ein gut sortierter Ratschenkasten mit Verlängerungen und Gelenken sollte schon da sein. Ein Satz Dichtungen und die Kupfermuttern würde ich auch bestellen. Kühler kann dran bleiben, ist dann nur etwas fummeliger, Stellmotor unten mit Seilzug kommt logischerweise weg. Wenn du den Hitzeschutze unterm Sitz meinst, dann nein. Der passt nicht mehr. Normalerweise gibt es zu der Termi aber einen aus Carbon dazu. ++
Obbi1299 Geschrieben 22. August 2021 Autor Geschrieben 22. August 2021 Danke für deine Antwort, der hitzeschutz für den Krümmer unterm Sitz war leider nicht dabei. Gibt es da iwelche Alternativen?! Der von Akra aus Carbon sieht geil aus, der wird aber bestimmt nicht passen 😅 ++
greeco-k Geschrieben 22. August 2021 Geschrieben 22. August 2021 vor 3 Stunden schrieb Obbi1299: Der von Akra aus Carbon sieht geil aus, der wird aber bestimmt nicht passen 😅 Richtig. Bleibt nur 1) Ersatzteil versuchen anzufragen 2) gebraucht Ausschau halten 3) ohne fahren ++
todde574 Geschrieben 22. August 2021 Geschrieben 22. August 2021 😜🤣Mach ma Bilder, wenn es dran gefummelt hast! ++
turbostef Geschrieben 22. August 2021 Geschrieben 22. August 2021 Den Schutz von Termi habe ich rumliegen und nicht montiert ++
Dafrange Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Definitiv neue Muttern bestellen und wenn du es geschafft hast die Muttern zu lösen, ohne das du einen Bolzen abscherst (habe ich geschafft) dann am besten noch Gewinde der Bolzen einmal nachschneiden. Schadet nicht! ++
ph4n7oM Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 vor 15 Minuten schrieb Dafrange: Definitiv neue Muttern bestellen und wenn du es geschafft hast die Muttern zu lösen, ohne das du einen Bolzen abscherst (habe ich geschafft) dann am besten noch Gewinde der Bolzen einmal nachschneiden. Schadet nicht! Am 22.8.2021 um 07:42 schrieb greeco-k: Kein Spezialwerkzeug nötig aber ein gut sortierter Ratschenkasten mit Verlängerungen und Gelenken sollte schon da sein. Ein Satz Dichtungen und die Kupfermuttern würde ich auch bestellen. Kühler kann dran bleiben, ist dann nur etwas fummeliger, Stellmotor unten mit Seilzug kommt logischerweise weg. Wenn du den Hitzeschutze unterm Sitz meinst, dann nein. Der passt nicht mehr. Normalerweise gibt es zu der Termi aber einen aus Carbon dazu. Ich hab es bei meiner Anlage natürlich auch probiert ohne den Kühler zu demontieren. Ist schon eine echt enge Angelegenheit und Fummelei. Die Mutter, welche man am Besten erreichen konnte lies sich so gut wie gar nicht lösen, komplett fest das Ding...aber Bolzen blieb stehen. Nächste Mutter mit Ratsche & Gelenk, löste sich direkt ohne großen Kraftaufwand und ich dachte noch "yeah das war easy"...dreh einfach weiter und der doofe Bolzen bricht aus heiterem Himmel weg. Ende vom Lied: beim nächsten mal würd ich direkt den Kühler ausbauen ++
Dafrange Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Also der Kühler war nicht das Problem. Ich hatte echt genug Platz und auch einen guten Winkel. Das Problem sind eher die scheiß Quetschmuttern und der Bolzen. Das Material ist halt nicht das beste... aber da hat Ducati wieder gespart ++
Obbi1299 Geschrieben 23. August 2021 Autor Geschrieben 23. August 2021 vor 22 Stunden schrieb turbostef: Den Schutz von Termi habe ich rumliegen und nicht montiert Was möchtest für den ? Gerne pn ++
turbostef Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 vor 25 Minuten schrieb Obbi1299: Was möchtest für den ? Gerne pn Ich verkaufe eigentlich nix. Ich lagere immer alles 😂😂😂 keine Ahnung ich denke mal nach, ob ich das loshaben will 😂😂😂 ++
Obbi1299 Geschrieben 23. August 2021 Autor Geschrieben 23. August 2021 Hat jemand ne Idee wie ich den fehlenden Hitzeschutz ersetzen könnte? Gibts da noch andere außer den originalen von Termi? Der sieht ja auch nicht gerade toll aus. Hitzeschutz Band fällt Eher raus... ++
Empfohlene Beiträge