Nikeee Geschrieben 16. August 2021 Geschrieben 16. August 2021 Hallo , fahre die 1199S mit Mapping ca 205 PS 75 er Abgasanlage , carillo Pleul und Lager sowie Welle, hatte vor kurzen dieses Ducabike Kid verbaut , alles lief prima. Letztens kaum noch den neutralen Gang reinbekommen. Belesen und mal beide Schrauben geöffnet ( Kupplungshebel und Kupplungspumpe ) nach einander entlüftet. Muss die Kupplung aller 500 Kilometer neu entlüften. Der neutrale geht wieder besser rein. Nun habe ich festgestellt, dass ich im vierten , fünften und sechsten Gang, bei volllast die Kupplung schleift und auch der vierte bei volllast ab und zu raus fliegt. Habe ich die Druckplatte zu fest angezogen, sind die Kupplungslammelen durch oder Kupplungspumpe usw ? Beste Grüße und besten Dank im Voraus.
Desmo Topschi Geschrieben 16. August 2021 Geschrieben 16. August 2021 Ich hoffe das es sich nicht einschleift das hier jemand postet ohne sich vorher vorgestellt zu haben! Denn das ist Usus bei uns!
Nikeee Geschrieben 16. August 2021 Autor Geschrieben 16. August 2021 vor 3 Minuten schrieb Desmo Topschi: Ich hoffe das es sich nicht einschleift das hier jemand postet ohne sich vorher vorgestellt zu haben! Denn das ist Usus bei uns! Okay , entschuldige ich mich erstmal für meine Frechheit, mich hier nicht vorgestellt zu haben. Hallo @ all Ich bin der Chris komme aus der Nähe von Finsterwalde in Brandenburg und fahre seit diesem Jahr eine Ducati 1199S.
Desmo Topschi Geschrieben 16. August 2021 Geschrieben 16. August 2021 Geht doch!!! Na dann willkommen.
Nikeee Geschrieben 16. August 2021 Autor Geschrieben 16. August 2021 vor 4 Minuten schrieb Desmo Topschi: Geht doch!!! Na dann willkommen. Danke ! Kennt einer dieses Problem bei der Duc und kann mir dazu was sagen ? Man liest ja viel , von Motor muss komplett zerlegt werden weil …..usw usw. Was könnte es nun sein ?
Desmo Topschi Geschrieben 16. August 2021 Geschrieben 16. August 2021 Mußt dich etwas in Geduld üben bis die Profis online sind! Ich hatte noch nie Probleme mit der Kupplung der Pani!
Nikeee Geschrieben 16. August 2021 Autor Geschrieben 16. August 2021 vor 29 Minuten schrieb Desmo Topschi: Mußt dich etwas in Geduld üben bis die Profis online sind! Ich hatte noch nie Probleme mit der Kupplung der Pani! Okay danke . Ich hoffe nichts ernstes .
yelworc Geschrieben 16. August 2021 Geschrieben 16. August 2021 Would be good to know if the problem was before the Ducabike kit was installed & if you use standard parts for clutch & shifter. Anyway,air in the clutch is completely normal with the standard master cylinder. I suggest a switch to RCS 16. Check the gear linkage,the bearing on the standard quickshifter can pop out and cause way to much play. The microswitch is also prone to fail. Both these things happend on my 1199.
Nikeee Geschrieben 16. August 2021 Autor Geschrieben 16. August 2021 Hello, the problem only started now after I made the Ducabike conversions. I will go through your listed error points step by step and check them. Thank you very much for the information and all the time have a good trip!
Empfohlene Beiträge