Wosinddiephaser Geschrieben 30. Juli 2021 Geschrieben 30. Juli 2021 Ich hatte im Internet mal rumgeschaut aber nicht wirklich was gefunden. Die Oberfläche der original Winglets und Krümmerabdeckung finde ich ziemlich rau. Also schwierig zu reinigen. Eine Idee wäre es die Teile z.B. seidenmatt schwarz zu lackieren. hat das schon einer gemacht? Sieht das gut aus oder wirkt es vielleicht billig? Bitte wenn möglich auch ein paar Bilder posten. Danke.
Alfarosso Geschrieben 30. Juli 2021 Geschrieben 30. Juli 2021 Also ich habe die Winglets in rot lackiert und mir dafür hier „freundliche“ Kommentare abgeholt….😎 1
Jon_D Geschrieben 30. Juli 2021 Geschrieben 30. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Alfarosso: Also ich habe die Winglets in rot lackiert und mir dafür hier „freundliche“ Kommentare abgeholt….😎 Ist doch immer so im Leben, wer gegen den Strom schwimmt wird immer abgegrenzt. 🤓😋. Dir muss es gefallen, der Rest ist unwichtig.
Wosinddiephaser Geschrieben 31. Juli 2021 Autor Geschrieben 31. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb 138camel: Wassertransferdruck Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? hab ich auch schon überlegt. Sind die noch mit seidenmatten Klarlack lackiert?
138camel Geschrieben 31. Juli 2021 Geschrieben 31. Juli 2021 Ja, wurde mit mattem Klarlack versiegelt und ist im Gegensatz zu den vielen Carbon Varianten passgenau 😉
Wosinddiephaser Geschrieben 31. Juli 2021 Autor Geschrieben 31. Juli 2021 Bei mir in der Nähe ist einer der das macht. Ich denke ich werde im Winter die winglets und noch ein paar Teile da hin bringen. Danke dir für die Hilfe. 1
Yamahar2 Geschrieben 2. August 2021 Geschrieben 2. August 2021 Am 31.7.2021 um 06:22 schrieb 138camel: Wassertransferdruck sieht aus wie Carbon nicht schlecht! Was zahlt man dafür und wie hast du es so genau zugeschnitten? Wo bekommt man die Folie her? gefällt mir sehr gut 👍
138camel Geschrieben 3. August 2021 Geschrieben 3. August 2021 Schau mal auf Youtube wie Wassertransferdruck funk😀tioniert. Preis ca 180 Euro 1
Bertoni Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Hab das Thema mal gewählt, da ich meine Flügel auch bedrucken lassen möchte. Ich verzweifle allerdings so langsam bei der "simplen" Demontage der Wings 🤮 Habt Ihr auch einen normalen Sechskantschlüssel genommen oder gibts noch schlaue Tricks? Gerade die tiefliegenden Schrauben sind eine gottverdammte Fummelarbeit. Fazit nach einer guten Stunde fluchen, noch kein Flügel runter 😤
Alfarosso Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Normaler Imbus, Größe habe ich nicht zur Hand und bei 2 Schrauben ganz easy und 2 sind nur Stückchenweise zu lösen…… das ist richtig Arbeit für geduldige Finger und bloß Werkzeug immer sauber ansetzen!!! Gut Ding will Weile haben….
Bertoni Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Habs befürchtet, dann bin ich wohl bereits auf eine der beiden "Geduldsschrauben" gestoßen. Gefühlt hängt der Flügel nur noch an einem seidenen Faden, aber ohne beheizte Garage hatte ich keine Lust mehr 🥶
Georg70 Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Was sollen die Dinger, an einer Fighter, überhaupt bringen? Abschrauben ist da schon mal eine gute Idee 👍🏻
dirkdiggler Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Also bei mir dreht eine Schraube schon durch, weil die schlauerweise mit hochfestem loctite festgeklebt wurden und die Gegenmutter nur in die Plastik Spritzguss form eingelegt wurde -> mutter dreht durch 😑 Super Ducati 👏🏻 Wenn jemand ne idee hat wie ich die Schraube wieder raus bekomme, nur her damit
lunschi Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb dirkdiggler: Also bei mir dreht eine Schraube schon durch, weil die schlauerweise mit hochfestem loctite festgeklebt wurden und die Gegenmutter nur in die Plastik Spritzguss form eingelegt wurde -> mutter dreht durch 😑 Super Ducati 👏🏻 Wenn jemand ne idee hat wie ich die Schraube wieder raus bekomme, nur her damit Irgendwie (mit großer Ausdauer und/oder Gewalt) die Schraube samt eingespritzer Mutter aus dem Plastik rauspopeln. Dann irgendwie die Mutter (mit der Gripzange o. ä.) festhalten und die Schraube rausdrehen. Zum Schluss alles schön sauber machen, ggf. noch etwas vorarbeiten (Loch etwas aufbohren usw.) und dann die Mutter mit UHU Plus wieder einkleben. Dazu die Schraube mit eingefettetem Gewinde in die Mutter eindrehen sonst geht sie hinterher entweder da nicht mehr rein oder nicht mehr zerstörungsfrei raus. Kai 1
Mr. Q Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 Mir gefallen die auch nicht, gottseidank seh ich sie nicht wenn ich draufsitz Aber wichtig genug die runterzuschrauben ist mir das auch nicht 🙂
tomtom60 Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 17 Stunden schrieb dirkdiggler: Also bei mir dreht eine Schraube schon durch, weil die schlauerweise mit hochfestem loctite festgeklebt wurden und die Gegenmutter nur in die Plastik Spritzguss form eingelegt wurde -> mutter dreht durch 😑 Super Ducati 👏🏻 Wenn jemand ne idee hat wie ich die Schraube wieder raus bekomme, nur her damit Bei Ducati wird anscheinend generell immer viel Loctite o.ä. verwendet. Habe selbst gerade eine von den Schrauben der Auspuffblechen versemmelt.
Yamahar2 Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb tomtom60: Bei Ducati wird anscheinend generell immer viel Loctite o.ä. verwendet. Habe selbst gerade eine von den Schrauben der Auspuffblechen versemmelt. ... 🤣🤣🤣 und ich eine Schraube um die neuen Fußrastenblenden aus Carbon dran zu Schrauben 1
wrchto Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 (bearbeitet) Am 8.1.2022 um 19:17 schrieb dirkdiggler: Also bei mir dreht eine Schraube schon durch, weil die schlauerweise mit hochfestem loctite festgeklebt wurden und die Gegenmutter nur in die Plastik Spritzguss form eingelegt wurde -> mutter dreht durch 😑 Super Ducati 👏🏻 Wenn jemand ne idee hat wie ich die Schraube wieder raus bekomme, nur her damit Ah, ich suche mich gerade durchs Internet, und stelle fest......das geht nicht nur mir so. Ich könnte 🤮 @tomtom60 Wie hast Du das Problem damals gelöst? Bearbeitet 9. Februar 2024 von wrchto
Empfohlene Beiträge