TomDuc Geschrieben 27. Juli 2021 Geschrieben 27. Juli 2021 Griasd eich :-),so nach den ersten 450km,erstes Fazit!Geiles Bike...sehr laut...Optik und Fahrverhalten super...Vergleich zur Aprilia Tuono Factory schwierig,weil schwer zu toppen,aber optisch schöneres Moped!Alles etwas edler...mal schaun wie es aussieht wenn ich voll Feuer geben kann!?6000-7000 U/min was willst da sagen!?Aber denke wenn man die richtig gasen kann,dann ist das der letzte Tyrannosaurus Rex,bin mal gespannt was ab 10000 U/min abläuft!? Sicher geil...QS Gang springt manchmal raus im 5ten auf 6ten aber das ist glaub ich fast normal,was ich so lese...bis jetzt Top Moped,schau ma Mal... Grüsse Tom 4
Fancy110 Geschrieben 1. Oktober 2021 Geschrieben 1. Oktober 2021 Servus Tom, ich habe meine gestern abgeholt! Stand heute 350 km auf der Uhr. Fazit von mir: Ultra Bike! Qualitativ hochwertiger als die Tuono, der Sound ist wirklich grenzwertig, aber nunja..... irgendwo schon auch genial Fahrwerk ist gigantisch. Ich hatte vorher auch ein Öhlins in meiner Speedtriple RS aber das ist kein Vergleich zur SFV4S. Hätte nicht gedacht das hier so ein Unterschied ist. Allseits gute Fahrt! VG Patrick
TomDuc Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor Geschrieben 1. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Fancy110: Servus Tom, ich habe meine gestern abgeholt! Stand heute 350 km auf der Uhr. Fazit von mir: Ultra Bike! Qualitativ hochwertiger als die Tuono, der Sound ist wirklich grenzwertig, aber nunja..... irgendwo schon auch genial Fahrwerk ist gigantisch. Ich hatte vorher auch ein Öhlins in meiner Speedtriple RS aber das ist kein Vergleich zur SFV4S. Hätte nicht gedacht das hier so ein Unterschied ist. Allseits gute Fahrt! VG Patrick Servus Patrick,ich habe auf meiner mittlerweile 3200km drauf!Hinterreifen hab ich bei 2940 km gewechselt!Das heisst der Gummi hält incl.1000km einfahren wo ich wirklich nicht höher als 6-7000U/min gedreht habe!Nach dem 1000er Kundendienst hab ich jedoch Feuer gegeben!Laut Beschreibung sollte man bis 2600km dann weiter nur 7000U/min drehn!Das war mir dann zu blöd,hab langsam gesteigert und ab 9000U/min geht das Moped ab das ist der Hammer,da musst echt aufpassen das du das Ding auf der Strasse hältst!Brutal wie die geht...Autobahn mal kurz 275-280 km/h dann hab ich abgebrochen,das Bike ginge noch schneller...unfassbar was das für eine Rakete ist :-).Viel Spass,es ändert sich alles wennst die Kiste drehst.Brutal Brutal und umso mehr Drehzahl umso besser läuft alles...Schaltautomat was Anfangs etwas knochig,ab und zu sprang mal der Gang 5-6 Gang mal wieder raus!Mittlerweile funzt das prima.Nehm den Automat aber nur wenn ich etwas flotter fahre.Im normalen Modus nehm ich die Kupplung!Wennst neuen Hinterreifen drauf machst und flott auf der Landstrasse bist ist der ohne einfahren nach 2000km weg,aber egal die Leistung is brutal,der Corsa II ist ein Top Reifen ausser Lebensdauer aber wo viel Power ist geht halt der Gummi a schnell dahin...
Fancy110 Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Servus Tom, na dann bin ich ja voller Vorfreude! Heute KM-Stand 570, bin schön mit wechselnden Drehzahlen Landstraßen technisch unterwegs, hab´s zwischendrin auch mal bis 8000 kurz drehen lassen, war aber wirklich die Ausnahme Ich finde den Sound im 5ten bei 50 km/h schon derb Von Mittelfinger bis Daumen hoch war heute alles dabei. Das Problem mit dem Schaltautomat hab ich auch schon 2/3 mal jetzt gehabt, da ist der 6te nicht reingeflutscht. However, wird sich hoffentlich noch etwas einspielen. Ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage im Oktober so dass ich den Kundendienst noch erledigen kann. Vom Reifen bin ich auch sehr angetan, der klebt wie die Hölle auf der Straße. Na dann kann ich im Winter gleich mal ein Gummi auf Lager legen wenn ich das lese. VG und gute Fahrt! Patrick
Wosinddiephaser Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Am 1.10.2021 um 18:54 schrieb TomDuc: Servus Patrick,ich habe auf meiner mittlerweile 3200km drauf!Hinterreifen hab ich bei 2940 km gewechselt!Das heisst der Gummi hält incl.1000km einfahren wo ich wirklich nicht höher als 6-7000U/min gedreht habe!Nach dem 1000er Kundendienst hab ich jedoch Feuer gegeben!Laut Beschreibung sollte man bis 2600km dann weiter nur 7000U/min drehn!Das war mir dann zu blöd,hab langsam gesteigert und ab 9000U/min geht das Moped ab das ist der Hammer,da musst echt aufpassen das du das Ding auf der Strasse hältst!Brutal wie die geht...Autobahn mal kurz 275-280 km/h dann hab ich abgebrochen,das Bike ginge noch schneller...unfassbar was das für eine Rakete ist :-).Viel Spass,es ändert sich alles wennst die Kiste drehst.Brutal Brutal und umso mehr Drehzahl umso besser läuft alles...Schaltautomat was Anfangs etwas knochig,ab und zu sprang mal der Gang 5-6 Gang mal wieder raus!Mittlerweile funzt das prima.Nehm den Automat aber nur wenn ich etwas flotter fahre.Im normalen Modus nehm ich die Kupplung!Wennst neuen Hinterreifen drauf machst und flott auf der Landstrasse bist ist der ohne einfahren nach 2000km weg,aber egal die Leistung is brutal,der Corsa II ist ein Top Reifen ausser Lebensdauer aber wo viel Power ist geht halt der Gummi a schnell dahin... Also das mit der Laufleistung vom Reifen verstehe ich nicht. Fährst du volles Rohr bis Kante im hangoff? mein Reifen ist bei 6000km noch in Ordnung. Fast bis Kante gefahren. Vielleicht hab ich bei mir Richtung Haltern, Bocholt, Reken usw. auch weniger Kurven. Aber 2000km finde ich extrem. Die Erfahrungen von meinem Händler sagen auch eine Reichweite wie ich sie habe voraus. Sehr kurvenreiche Strecken wie in süddeutschland oder Rennstrecke da kann ich das verstehen.
TomDuc Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Geschrieben 4. Oktober 2021 Volles Rohr ist schwierig mit der DUCATI 😃aber bei uns im Bayerischen Wald ist es sehr kurvenreich und griffig!Autobahn fahr ich gar nicht(nur mal kurz um zu sehn was geht 🙂, nur kurvige Landstrasse.In der Mitte hätte der Reifen noch etwas länger gehalten,an den Flanken war er bis zu den Markierungen runter,wie gesagt incl.1000km einfahren bis max.7000U/min.Deswegen meine Einschätzung ohne einfahren jetzt ca.2000km kann auch etwas mehr werden!?Schau ma Mal!?Würde auch lieber schreiben 6000km aber das scheint mir unmöglich?
René86 Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Meinen Reifen habe ich nach 5000km mit ca. 10-15% Restprofil gewechselt … vorsichtshalber weil es nach Südtirol ging. Dort, mit dem neuen über 1200km sehr sportlich gefahren und der Reifen hat noch mindestens 70%. Würde bei mir eine Laufleistung von ca. 4000km machen … In Südtirol sind die Straßen auch extrem rau, daher hat man schon ordentlich Gumminasen am Reifen … trotzdem würde ich den nie und nimmer in 2000km runter bekommen. Mendelpass z.B immer nur im 2-3 Gang gefahren (hab das 14er Ritzel verbaut)… Der vordere wurde stand jetzt, 6800km, mindestens noch 5000km halten. Werde den aber schon vorher erneuern …
redwing Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Wie wärs mit der Rubrik: “Bei wem hält der Hinterreifen am längsten?“
TomDuc Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Geschrieben 4. Oktober 2021 Naja ich will ja nicht den Angeber machen,aber meine Sportreifen hinten hatten immer so eine Laufleistung von ca.2500km bei korrektem Lufdruck...ob das KTM 990R/1290R KTM oder Aprilia Tuono Factory 2018 war,egal...3000km hat keiner geschafft!Fahr die Reifen nicht bis zum Gewebe,wechsel die immer selber wenn die Markierung erreicht ist oder meisst etwas darunter,eigentlich dann schon im roten Bereich! Der schlimmste war der SUPER CORSA Pirelli der hielt auf der Tuono 2018 Factory mit Einfahrzeit 1600km...anscheinend ist im Bayerischen Wald Schmiergelpapier in den Asphalt eingearbeitet,ich weiss es nicht!?
TomDuc Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Geschrieben 4. Oktober 2021 vor 22 Stunden schrieb Wosinddiephaser: Also das mit der Laufleistung vom Reifen verstehe ich nicht. Fährst du volles Rohr bis Kante im hangoff? mein Reifen ist bei 6000km noch in Ordnung. Fast bis Kante gefahren. Vielleicht hab ich bei mir Richtung Haltern, Bocholt, Reken usw. auch weniger Kurven. Aber 2000km finde ich extrem. Die Erfahrungen von meinem Händler sagen auch eine Reichweite wie ich sie habe voraus. Sehr kurvenreiche Strecken wie in süddeutschland oder Rennstrecke da kann ich das verstehen. Na ganz ehrlich,ich dreh die DUC schon auch auf Landstrasse oft im oberen Drehzahlbereich,da hat die einfach Power ohne Ende...frisst halt dann die Reifen weg 🙂
Wosinddiephaser Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb TomDuc: Na ganz ehrlich,ich dreh die DUC schon auch auf Landstrasse oft im oberen Drehzahlbereich,da hat die einfach Power ohne Ende...frisst halt dann die Reifen weg 🙂 Ist mal interessant zu sehen wie die reichweiten hier sind. Ich fahr viel lange Landstraßen mit hohem Tempo und auch viel Autobahn mit 280 290 was halt geht. Aber bis jetzt 6000km ist der Reifen noch voll ok. Also kein Bummeln. Geht auch garnicht 🤫
pauli60 Geschrieben 5. Oktober 2021 Geschrieben 5. Oktober 2021 Bei dem Angststreifen am HR hast du nur eine Laufleistung von 2500km 🤣, aber dann in der Mitte 🤪 1
TomDuc Geschrieben 5. Oktober 2021 Autor Geschrieben 5. Oktober 2021 😂Haha ja da bin ich grad beim einfahren vom neuen Reifen,der hatte grad mal 50km drauf,hätte ich mit den Bildern mal warten sollen,bis er richtig eingefahren ist,da muss ich dir Recht geben 🤗
TomDuc Geschrieben 5. Oktober 2021 Autor Geschrieben 5. Oktober 2021 Kauf mir jetzt eine Reifenbürste,ideales Zubehör für Tarner und Täuscher 😂...in diesem Sinne...Alles wird gut! 4
TomDuc Geschrieben 5. Oktober 2021 Autor Geschrieben 5. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb Luke_LP: Ist klar 😂😂😂 😁
Empfohlene Beiträge