TomDuc Geschrieben 25. Juli 2021 Geschrieben 25. Juli 2021 Griasd eich :-),so sie ist endlich da meine erste DUCATI!Hab schon alles langsam zugepappt mit Aufkleber,weil der Matt Lack super empfindlich ist!Hätte sie evtl.doch in Rot nehmen sollen!?Batterie wurde gegen Lithium getauscht.Immerhin fast 1,9kg weniger :-).Angemeldet wird sie Morgen 26.07.weil mich die Deutschen Behörden nicht ohne Termin in die Zulassung liessen(what the Fuck is los in Deutscheland!?)also dann Morgen,mal schaun obs klappt in unserem Verbotsland!?Weiss evtl.jemand ob die Menüsprache im Display von Englisch nach Deutsch umgestellt werden kann?Ich finde da nix???Grüsse Tom 4
Handstreich Geschrieben 25. Juli 2021 Geschrieben 25. Juli 2021 Hallo Tom, herzlich willkommen, erstmal. Da hast du aber ein nettes Duo in der Garage - Nr. 1 & 2 der Super Naked's. Wer da jetzt "1" oder "2" sein soll, will ich gar nicht thematisieren 😇 Aber zur Frage: "Hätte sie evtl. doch in Rot nehmen sollen!?" - sage ich eindeutig "JA" - und das nicht weil das matt-schwarz nicht cool rüberkommt, sondern weil man jeden Finger sieht und weil man es schlecht pflegen kann. Nicht der kleinste Kratzer kann rauspoliert werden! Ich hatte eine 15er Diavel in "Dark Stealth" und hatte später eigentlich jedes Teil in matt Carbon getauscht. Das war insgesamt etwas besser, weil leichter handhabbar. Mein Ducati-Traum war eine moderne, naked Desmosedici und diesem kommt die SF V4 schon sehr nahe. I love it! 1
zeero Geschrieben 26. Juli 2021 Geschrieben 26. Juli 2021 Jaaaa deswegen ist meine auch rot. ansonsten wenns matte schwarz neu ist ist es schon nicel.
Luke_LP Geschrieben 26. Juli 2021 Geschrieben 26. Juli 2021 Ich habe den schwarzen SF genommen, da bei meinem Händler schneller verfügbar. Sobald der Ilmberger liefern kann, werde ich die Lackteile ohnehin austauschen. Bislang bin ich aber echt zufrieden. Nutze das komplette Matt-Pflegeprogramm von Petzoldt's und habe keine Probleme. Im Gegenteil, durch den matten Klarlack fallen Kratzer und Waschspuren überhaupt nicht auf. Der Lack scheint allgemein topp zu sein. Wer jedoch „Hausmittelchen“ und Billigscheiße aus dem Baumarkt verwendet, sollte besser zu Rot greifen^^
Handstreich Geschrieben 26. Juli 2021 Geschrieben 26. Juli 2021 vor 6 Minuten schrieb Luke_LP: Wer jedoch „Hausmittelchen“ und Billigscheiße aus dem Baumarkt verwendet, sollte besser zu Rot greifen ...dann scheinen sie beim neuen Mattlack gelernt zu haben, den die Petzoldt Eigenmarke und die anderen, teuren Mittelchen nutze ich auch schon seit Jahren.
Flotter Otto Geschrieben 26. Juli 2021 Geschrieben 26. Juli 2021 Hallo Tom, Glückwunsch zur Fighter. Das dark stealth ist eine schwierige Farbe, sehr empfindlich. Meine 1198 ist rot matt, allerdings nicht mattes rot sondern mit mattem Klarlack mit 60% Mattierung. Das lässt sich einfach pflegen. Dieser Klarlack ist leider sehr teuer weshalb Ducati da gerne spart. Es gibt aber Pflegemittel für matte Lacke die Dir das Leben leichter machen, da gibt es einige hier die mit dark stealth unterwegs sind und klar kommen. Petzold nehme ich auch, das ist gut. Anosnten habe ich auch noch Krempel von Meguiar, das funktioniert ebenso. Gruß David
Luke_LP Geschrieben 26. Juli 2021 Geschrieben 26. Juli 2021 vor 59 Minuten schrieb Flotter Otto: (...) Meine 1198 ist rot matt, allerdings nicht mattes rot sondern mit mattem Klarlack mit 60% Mattierung. Klingt interessant, ist das die Originallackierung? Kannst Du vielleicht mal ein Bild zeigen?
TomDuc Geschrieben 28. Juli 2021 Autor Geschrieben 28. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Bednix: Welche Batterie ist das denn genau? 😁 https://jamparts.com/batterien/batterien-nach-modell/41403/aliant-ylp09b-motorrad-lithium-batterie?sPartner=g_shopping_smart&gclid=EAIaIQobChMIja_AsLyF8gIVhLTtCh0NbgLJEAQYASABEgIcCfD_BwE
TomDuc Geschrieben 28. Juli 2021 Autor Geschrieben 28. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb Bednix: Geil, danke dir. ✌️ Servus,musst aber die originalen Batteriepolschrauben(M5) nehmen,die mitgelieferten bei der Aliant Batterie sind M6 die passen nicht durch die Ösen!Und immer erst Minus wegschrauben dann Plus.Reinschrauben Plus dann Minus.Grüsse Tom
TomDuc Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Geschrieben 29. Juli 2021 Am 26.7.2021 um 12:50 schrieb Luke_LP: Ich habe den schwarzen SF genommen, da bei meinem Händler schneller verfügbar. Sobald der Ilmberger liefern kann, werde ich die Lackteile ohnehin austauschen. Bislang bin ich aber echt zufrieden. Nutze das komplette Matt-Pflegeprogramm von Petzoldt's und habe keine Probleme. Im Gegenteil, durch den matten Klarlack fallen Kratzer und Waschspuren überhaupt nicht auf. Der Lack scheint allgemein topp zu sein. Wer jedoch „Hausmittelchen“ und Billigscheiße aus dem Baumarkt verwendet, sollte besser zu Rot greifen^^ Ja das von Petzold hab ich mir auch gegönnt,teuer aber sieht gut aus 🙂 1
Michel87 Geschrieben 31. Juli 2021 Geschrieben 31. Juli 2021 Am 28.7.2021 um 14:11 schrieb TomDuc: Und immer erst Minus wegschrauben dann Plus.Reinschrauben Plus dann Minus.Grüsse Tom Hmm ... Mach ich genau anders rum.
TOMCAT Geschrieben 31. Juli 2021 Geschrieben 31. Juli 2021 Einfach zu merken, Minus is 'ne Muschi ... Minus NIEMALS alleine.
Michel87 Geschrieben 31. Juli 2021 Geschrieben 31. Juli 2021 vor 42 Minuten schrieb TOMCAT: Einfach zu merken, Minus is 'ne Muschi ... Minus NIEMALS alleine. So mache ich es ja.... Ausbau: erst Plus dann Minus Einbau: erst Minus dann Plus
TOMCAT Geschrieben 31. Juli 2021 Geschrieben 31. Juli 2021 RABENFAHRER ! 😆 Neee . Genau andersrum Minus NICHT alleine : - raus : erst Minus - dann läßt du nur Plus alleine - rein : erst Plus - dann ist Minus nicht alleine wenn er "kommt"
TomDuc Geschrieben 31. Juli 2021 Autor Geschrieben 31. Juli 2021 https://www.motorradonline.de/ratgeber/ratgeber-die-batterie-alles-ueber-die-batterie/ 1.Ausbau Batterie:Zuerst den Minuspol der Batterie abschrauben, dann den Pluspol 2.Einbau Batterie:Zuerst Pluskabel an Batterie anschließen, dann Minuskabel ...also ich glaub jetzt mal dem Artikel von Motorrad,die wissen denk ich wie man eine Batterie abklemmt/anklemmt welches Kabel zuerst/zuletzt 😜,also hab ich es anscheinend doch richtig gemacht 😁Grüssle aus dem Wood 🤣
astra Geschrieben 31. Juli 2021 Geschrieben 31. Juli 2021 Es gibt ja Leute, die glauben garnichts, was in Zeitschriften steht. 😀 Es ist aber ganz einfach. Den Polen oder der Elektrik ist es letztendlich egal, welchen man zuerst abklemmt. Das Problem ist einzig, dass man mit dem Werkzeug den Rahmen berühren und einen Kurzschluss erzeugen könnte, wenn man am Pluspol arbeitet und der Minuspol angeschlossen ist. Also egal mit welcher Eselsbrücke man es sich merkt. Wenn man am Pluspol rumschraubt sollte der Minuspol unbedingt abgeklemmt sein. Wurde hier ja auch von fast allen richtig dargestellt.
TomDuc Geschrieben 31. Juli 2021 Autor Geschrieben 31. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb astra: Es gibt ja Leute, die glauben garnichts, was in Zeitschriften steht. 😀 Es ist aber ganz einfach. Den Polen oder der Elektrik ist es letztendlich egal, welchen man zuerst abklemmt. Das Problem ist einzig, dass man mit dem Werkzeug den Rahmen berühren und einen Kurzschluss erzeugen könnte, wenn man am Pluspol arbeitet und der Minuspol angeschlossen ist. Also egal mit welcher Eselsbrücke man es sich merkt. Wenn man am Pluspol rumschraubt sollte der Minuspol unbedingt abgeklemmt sein. Wurde hier ja auch von fast allen richtig dargestellt. 👍so schauts aus👌übrigends zu den Polen,meine DUCATI kommt aus Polen 🤣da war die schöne etwas billiger...kleines Wortspiel 😆 1
TomDuc Geschrieben 31. Juli 2021 Autor Geschrieben 31. Juli 2021 vor 22 Stunden schrieb t_s_o: Original gespannt heißt nicht richtig gespannt. Luigi hat so einige facetten im Fehlerbild 🤔 ...naja meine Kette war bei 0km schon richtig gespannt,schau da immer sofort nach...ich hasse so straff gespannte Ketten,machst ja alles hin,locker muss das,nicht zu locker...richtig halt🤣so genug bla,soll jeder machen wie er will!
Empfohlene Beiträge