Zum Inhalt springen

Titan Auspuffanlage - Monster 1200R

zapp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.7.2021 um 06:24 schrieb zapp:

Kennt jemand eine komplette Titan Anlage für die Monster 1200R?

Laut Akra passen die Evolution Titan Krümmer nur bei der normalen 1200 und S, nicht bei der R.

https://www.akrapovic.com/en/moto/product/20416/Ducati/Monster-1200-1200S/2020/Evolution-Header-Titanium?segmentId=1&brandId=46&modelId=693&yearId=5787

Die Krümmerrohre ab Zylinder bis zum Y-Stück bei der R sind dicker. Dadurch passt der Akra nicht. Witzigerweise ist der Durchmesser am Y-Stück Richtung ESD wieder gleich bei S/R (60mm)… 

Du müsstest dir also Flansche von einer normalen 1200er besorgen. Ich würd Dir ggf. deinen R-Krümmer abnehmen 😉

++

Geschrieben

Vielen Dank für die Info.
Falls meine Krümmer zu verkaufe sind melde ich mich bei Dir 🙂

Fühlt sich aber auch nicht gut an, auf die kleineren Krümmerrohre umzurüsten und die Köpfe haben ja wahrscheinlich/hoffentlich auch größere Auslässe?
Der SC Project Titan-Krümmer passt leider auch nicht.. Sieht nicht gut aus mit Teilen für die R.. 😕

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb zapp:

Vielen Dank für die Info.
Falls meine Krümmer zu verkaufe sind melde ich mich bei Dir 🙂

Fühlt sich aber auch nicht gut an, auf die kleineren Krümmerrohre umzurüsten und die Köpfe haben ja wahrscheinlich/hoffentlich auch größere Auslässe?
Der SC Project Titan-Krümmer passt leider auch nicht.. Sieht nicht gut aus mit Teilen für die R.. 😕

Keine Ahnung. Kannst ja im Ersatzteilkatalog mal die Teilenummern vergleichen. Beide Titankrümmer haben am Y-Stück keine Klappe mehr. Das ist sicher für den Fluss besser. 

Gibt sonst noch die Zard Anlage mit dicken Rohren, kostet aber ein Vermögen und gefällt mir persönlich optisch nicht. https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/ducati/monster-1200-r/full-kit-2-1-2

Müssten hier doch einen Motorenbauer oder Ingenieur haben, der uns erklären kann warum Ducati die Krümmer erst dicker macht aber dann wieder auf 60mm zusammenfasst. 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!