Flight Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Hallo Leute, ist es möglich, dass mir einer der Ahnung hat kurz erklärt, wie: - … man den Ölfilter der Pani V4, besser gesagt den Ölfilterdeckel abbekommt, damit man den Filter austauschen kann beim Ölwechsel? Ich weiß, ich habe YouTube durchforstet und die Videos gesehen. Bevor ich jedoch anfange, will ich sichergehen, dass ich die richtigen Hilfsteile bereit habe: also welche Schraubengröße braucht man, um den Deckel abziehen zu können?? -…gibt es angaben zum Drehmoment für Ölablasschraube und Ölfilterdeckel beim Wiederanziehen? Den Rest bekomme ich hoffentlich hin… ;o) Ach ja, soll man den Motor / das Öl kurz warmlaufen lassen? Oder ist das egal? Danke schon mal! Falls der Treat hier falsch ist, sagt es nur… 😌
Flight Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Geschrieben 2. Juli 2021 So, schon erledigt… Eine Frage hätte ich aber noch: Nach dem Befüllen war das Schauglas bereits nach 3 Litern Öl fast voll. Schätze ich muss sie morgen früh mal anlassen, damit sich das neue Öl wieder in den ganzen Filter und Pumpen verteilt, bevor ich die übrigen ml einfüllen kann, oder?? Danke vielmals! 😇
adi1204 Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Ja, kurz laufen lassen und dann nochmal kontrollieren und ggf. nachfüllen. Öl muss sich ja verteilen und den Ölfilter hast ja auch gewechselt.
Johio Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb adi1204: Ja, kurz laufen lassen und dann nochmal kontrollieren und ggf. nachfüllen. Öl muss sich ja verteilen und den Ölfilter hast ja auch gewechselt. Ich denk bei der V4 musst Du 24h warten bevor Du den Ölstand beurteilen kannst 🤔??
adi1204 Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb Johio: Ich denk bei der V4 musst Du 24h warten bevor Du den Ölstand beurteilen kannst 🤔?? Häää??
Stiefel Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 vor 7 Minuten schrieb Johio: Ich denk bei der V4 musst Du 24h warten bevor Du den Ölstand beurteilen kannst 🤔?? Ja genau. Nicht kurz laufen lassen und 10 min später kontrollieren. Also kurz laufen lassen und dann am besten über Nacht stehen lassen und dann kontrollieren. Sonst hast du garantiert dann zu viel drin. 1
HF Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 ich schaue bevor ich wechsle ob der Ölstand passt und schütte nachher die gleiche Menge wieder rein. Ist dann für das nächste Mal. HF 1
StoniSFV4 Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Ich habe gestern Öl und Filter an der Streetfighter v4 gewechselt. Die 3.4L aus der Anleitung haben zu 95% gepasst..... Habe das Öl heiss abgelassen. Zuerst nur hinten auf Einarmständer, dann festgestellt, dass noch mehr raus läuft wenn man vorne auch anhebt! Ohne Filter und offener Ablasschraube ca. 3h so stehen gelassen. Neuer Filter rein, Schraube zu. 3.2L gefüllt, Motorrad kurz gestartet damit das Öl in den Filter usw. Pumpt. Heute nochmals kontrolliert + knapp 2dl nachgeschüttel. Resultat: etwa 3.35L klares neongelbes Motul 300V sieht im. Glas aus wie in der Verpackung und Ölstand knapp unter max. Gruss Stoni
Ducati Rene Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Es bleibt eben immer etwas Öl beim Wechsel im unteren Teil vom Ölkühler stehen. Die 3,4 Liter stimmen genau wenn man den Ölkühler komplett ausleert.
Gast Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Hi Hat jemand von euch die NM für die 3 Schrauben vom Ölfilter und die von der Ablassschraube? Danke im voraus.
bu2tler Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 10 Nm mit Schraubensicherung für den Ölfilterdeckel. 14 Nm mit Dichtmasse für die Ablassschraube. 1
HF Geschrieben 17. Oktober 2021 Geschrieben 17. Oktober 2021 Frage eines Noob: wie zum Kuckuck kriegt man zw. Auspuff und Ölablassschraube einen Drehmomentschlüssel geklemmt? Ich habs gerade wie immer gemacht, einfach handfest angezogen, aber diese Frage stelle ich mir jedes Mal. HF 1
V4Racer Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Am 17.10.2021 um 12:24 schrieb HF: Frage eines Noob: wie zum Kuckuck kriegt man zw. Auspuff und Ölablassschraube einen Drehmomentschlüssel geklemmt? Ich habs gerade wie immer gemacht, einfach handfest angezogen, aber diese Frage stelle ich mir jedes Mal. HF Ich mir auch
Luke_LP Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 Same here Hab‘ einfach handfest mit der Ringratsche angezogen - muss so reichen.
Luke_LP Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 Ich nehme das zurück, mit 'nem Kleinen kommt man überall rein 1
Flotter Otto Geschrieben 15. April 2022 Geschrieben 15. April 2022 Am 17.10.2021 um 12:24 schrieb HF: Frage eines Noob: wie zum Kuckuck kriegt man zw. Auspuff und Ölablassschraube einen Drehmomentschlüssel geklemmt? Ich habs gerade wie immer gemacht, einfach handfest angezogen, aber diese Frage stelle ich mir jedes Mal. HF Das macht man mit sowas. Einsteckknarre raus, Werkzeug rein https://www.contorion.de/p/stahlwille-open-ring-einsteckwerkzeuge-733-10-fuer-werkzeugaufnahme-9x12-90704688?q=einsteckwerkzeug&$ps=1 1
Luke_LP Geschrieben 21. April 2022 Geschrieben 21. April 2022 Am 15.4.2022 um 11:24 schrieb Flotter Otto: Das macht man mit sowas. Einsteckknarre raus, Werkzeug rein https://www.contorion.de/p/stahlwille-open-ring-einsteckwerkzeuge-733-10-fuer-werkzeugaufnahme-9x12-90704688?q=einsteckwerkzeug&$ps=1 Was ich mich schon immer gefragt habe: Welchen Vorteil bieten die Open-Ring-Einsteckwerkzeug eigentlich gegenüber einem normalen Ring-Einsteckwerkzeug?
helipilot117 Geschrieben 21. April 2022 Geschrieben 21. April 2022 die geschlossenen kannst bei einer schraube nur nach oben abziehen, den offenen auch nach unten und dann seitlich weg (schraube an sich passt durch den offenen teil) 🙂 2
Luke_LP Geschrieben 21. April 2022 Geschrieben 21. April 2022 vor einer Stunde schrieb helipilot117: die geschlossenen kannst bei einer schraube nur nach oben abziehen, den offenen auch nach unten und dann seitlich weg (schraube an sich passt durch den offenen teil) 🙂 Alles klar, hab vielen Dank. Für die Schrauberei am Moped also eher zu vernachlässigen.
Chriz Geschrieben 22. April 2022 Geschrieben 22. April 2022 Bei der offenen Variante können zudem Leitungen angezogen werden, z.B. bei der Bremse 😉 1
Yamahar2 Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen,wo bekomme ich die 3 Schrauben um den Deckel vor dem Ölfilter raus zu drücken ?? Bearbeitet 7. Juni 2024 von Yamahar2
Cityfoxxx Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 vor 15 Minuten schrieb Yamahar2: Hallo zusammen,wo bekomme ich die 3 Schrauben um den Deckel vor dem Ölfilter raus zu drücken ?? Kannst dafür einfach ganz normale schrauben nehmen sind glaube ich m6 oder so
Empfohlene Beiträge