Mannimoto Geschrieben 1. Juli 2021 Geschrieben 1. Juli 2021 Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Trackbike den Bridgestone V02 in 180/65-17 fahren. Der Abstand zur Schwinge ist dann aber so gering, das ich keine Heizdecke mehr drauf bekomme. Kann ich über den Kettenspannexcenter die ganze Achse ca. 1,5 cm nach hinten bekommen? Geht das? Ist da soviel Luft drin? Das ich ne neue Kette brauche ist ok. Danke und Gruß, Manni ++
Taiwo Geschrieben 9. September 2021 Geschrieben 9. September 2021 Ich weiß leider nicht ob das möglich ist aber: Durch die Maßnahme verlängert sich dein Radstand, was sich wiederum auf die Fahrbarkeit/Handling auswirkt - das ist dir hoffentlich auch bewußt? ++
lunschi Geschrieben 9. September 2021 Geschrieben 9. September 2021 Wenn Du eine Kette mit zwei Gliedern mehr verbaust müsstest Du mit der Achse ca. 16 mm nach hinten. Das ist sehr viel für den Exzenter. Glaub nicht das sich das ausgeht. Die Änderung des Radstands ist dabei noch das kleinere Problem - gleichzeitig senkst Du auch noch das Heck um ähnlich viel ab was das Fahrverhalten wahrscheinlich noch spürbarer beeinträchtigen wird. Schon mal über ein 14er Ritzel nachgedacht? Das bringt etwa 4 mm mehr Platz für die Heizdecke. Wenn Du zum Ausgleich ein Kettenrad mit einem Zahn weniger verbaust dann sind es ca. 8 mm mehr Platz. Das sollte noch klappen mit dem Exzenter. Kai ++
Empfohlene Beiträge