Alex-S Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 Hallo zusammen, an meiner Streetfighter hat heute die „Allgemeine Warnleuchte“ (ganz rechts unten] geleuchtet. Hab dann bemerkt, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass es deshalb einen Fehler im Dash anzeigt? Gruß Alex ++
Fop86 Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Alex-S: Hallo zusammen, an meiner Streetfighter hat heute die „Allgemeine Warnleuchte“ (ganz rechts unten] geleuchtet. Hab dann bemerkt, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass es deshalb einen Fehler im Dash anzeigt? Gruß Alex Also wenn ich den Kennzeichenhalter inkl. Blinker und Kennzeichenleuchte zwecks Rennstrecke demontieren, erscheint immer ein Fehler an meiner Pani V2. Du kannst also ziemlich sicher davon ausgehen, dass es daran liegen wird. Seit 2020 wird die komplette Lichtanlage geprüft und sobald irgendwas nicht funktioniert, wird ein Fehler angezeigt. 1 ++
TreborLi Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 Is ja krass das du ausgerechnet heute das Thema erstellt hast ! Hab das Problem mit der allgemeinen Warnleuchte auch seit gestern ! Da diese Fehler nicht auf dem Steuergerät gespeichert werden, habe ich beim Fehlerauslesen auch nichts gefunden ! Der Fehler trat bei bei mir gefühlt beim Kuppeln oder schalten auf ! Also in die Garage gefahren, Kupplung gezogen und in Leerlauf geschaltet Zack Fehler wieder da. Nach Neustart gelöscht und das Ganze von vorn. Dachte vielleicht Sensor Kupplung oder Ganghebel ! Aber nach dem du die Lichtanlage ins Spiel gebracht hast, hab ich die auch überprüft. Was soll ich sagen, Kennzeichenbeleuchtung geht nicht ! Die müsste doch angehen sobald man die Zündung anschaltet !? Oder hab ich das falsch in Erinnerung, dass sie erst bei absoluter Dunkelheit angeht ? Der Fehler wäre mir lieber als irgendwas anderes. Hast du auch ein anderes Heck dran ? Grüße Robert ++
Bastilein Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 vor 44 Minuten schrieb TreborLi: Is ja krass das du ausgerechnet heute das Thema erstellt hast ! Hab das Problem mit der allgemeinen Warnleuchte auch seit gestern ! Da diese Fehler nicht auf dem Steuergerät gespeichert werden, habe ich beim Fehlerauslesen auch nichts gefunden ! Der Fehler trat bei bei mir gefühlt beim Kuppeln oder schalten auf ! Also in die Garage gefahren, Kupplung gezogen und in Leerlauf geschaltet Zack Fehler wieder da. Nach Neustart gelöscht und das Ganze von vorn. Dachte vielleicht Sensor Kupplung oder Ganghebel ! Aber nach dem du die Lichtanlage ins Spiel gebracht hast, hab ich die auch überprüft. Was soll ich sagen, Kennzeichenbeleuchtung geht nicht ! Die müsste doch angehen sobald man die Zündung anschaltet !? Oder hab ich das falsch in Erinnerung, dass sie erst bei absoluter Dunkelheit angeht ? Der Fehler wäre mir lieber als irgendwas anderes. Hast du auch ein anderes Heck dran ? Grüße Robert Habe seit einer Woche exakt das selbe ^^.... Habe den Evotech dran. Licht hat genau 1 Monat gehalten -.- ++
Alex-S Geschrieben 27. Juni 2021 Autor Geschrieben 27. Juni 2021 Ich habe auch das Evotech-Heck dran. @TreborLi Du auch? Bei mir hat es 2.500 Km lang funktioniert. Hab an der letzten Steckverbindung noch 12 Volt anliegen, dann kommt nur noch das Kabel von der Leuchte. Die wird im A…. sein. @Fop86 Und das wird dann den Fehler bringen. Ich bestell ne neue Beleuchtung, dann sehen wir weiter… Ach ja, Kennzeichenbeleuchtung sollte doch unabhängig von den Lichtverhältnissen immer an sein, oder? ++
TreborLi Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 Ja ich hab auch das Evotech Heck ! Verbaut ca. 2000 km ….. da scheint sich ja ein Muster abzuzeichnen 😬. Also bei dir kein Wackelkontakt, Kabelbruch oder fehlerhafte Steckverbindung ! Dann wird wohl die LED kaputt sein 🤔 dann können wir ja pro Saison 3 bestellen um sie regelmäßig zu wechseln 😉. ++
Alex-S Geschrieben 28. Juni 2021 Autor Geschrieben 28. Juni 2021 Soweit ich das mit meinen bescheidenen Elektrik-Kenntnissen beurteilen kann, liegt es an der LED oder dem letzten Stück Kabel, das in die Beleuchtung geht. Letzteres ist unwahrscheinlich. Sieht so aus, als wäre die Evotech-Beleuchtung nicht der Brüller. ++
Leitwolf Geschrieben 28. Juni 2021 Geschrieben 28. Juni 2021 Fehler ist an der V4 schon lange bekannt, wenn die Leuchte nicht geht, oder sogar nur der Widerstand der LED nicht passt, kommt die Warnleuchte! Leider haben die Fehler die meisten Zubehörkennzeichebleuchten. ++
TreborLi Geschrieben 28. Juni 2021 Geschrieben 28. Juni 2021 Angeblich passt ja auch die originale Beleuchtung plug and play an das Evotech Heck. Ich muss mir die mal wieder angucken ob mir das überhaupt optisch gefallen könnte. Weiß nicht mehr wie die am original Heck aussah 🤔… aber wenn das passt, wäre das Problem ja gelöst. Hab keine Lust da alle 3 Monate dran rumzubasteln. Grüße Robert ++
Fop86 Geschrieben 28. Juni 2021 Geschrieben 28. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb TreborLi: Angeblich passt ja auch die originale Beleuchtung plug and play an das Evotech Heck. Ich muss mir die mal wieder angucken ob mir das überhaupt optisch gefallen könnte. Weiß nicht mehr wie die am original Heck aussah 🤔… aber wenn das passt, wäre das Problem ja gelöst. Hab keine Lust da alle 3 Monate dran rumzubasteln. Grüße Robert Die originale Kennzeichenleuchte kann vom Kennzeichenhalter demontiert werden. Das ist dann halt nur noch so ein kleiner schwarzer Kasten. Ich denke schon, dass du die originale Leuchte an den Evotech KZH montieren kannst. 1 ++
TreborLi Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Hab heute mal das Heck auseinander gebaut. Also bei mir ist es ein Kabelbruch / Wackelkontakt direkt an der LED. Da alles eingeklebt ist hab ich es dann gelassen es zu reparieren. Werd mal gucken wo ich eine neue baugleiche herbekomme. Der originale LED würde wohl auch passen, aber so richtig passgenau ist es nicht und schon gar nicht Plug and Play. Grüße ++
Alex-S Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Geschrieben 3. Juli 2021 Bei mir ist es auch ein Wackelkontakt in der Leuchte. Bekomme von Italobike Performance kostenlos eine neue Beleuchtung. Sonst kostet das Ersatzteil knapp 20,- Euro. 1 ++
Alex-S Geschrieben 18. Juni 2023 Autor Geschrieben 18. Juni 2023 Hallo zusammen, nach weiteren 2.000 Km ist jetzt die nächste Kennzeichenbeleuchtung defekt. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte, um das Problem zu lösen? Gruß Alex ++
provaeth Geschrieben 18. Juni 2023 Geschrieben 18. Juni 2023 Mich plagt dieses Thema leider auch… das kommt aufgrund der zu starken Vibrationen am Heck. Habe an der Aufnahme des KZH am Heck und alle Verschraubungen mit so dünnen Gummi/Schaumstoff Zuschnitten versucht ein wenig abzudämpfen, um die Vibration abzumildern… ob es was hilft weiß ich nicht, aber irgendwo muss man ja anfangen 😅 Lästig mit den Leuchten…. ++
Alex-S Geschrieben 18. Juni 2023 Autor Geschrieben 18. Juni 2023 Wenn es an den Vibrationen liegen würde, hätte das Problem ja jeder mit dem KZH von Evotech. Gut, ein paar Fälle gibt es hier. Ich bin in Sachen Elektrik eine Null. Aber lassen sich die Kabel so überbrücken, dass die Beleuchtung tot ist und keine Fehlermeldung mehr kommt? Ich fahr nur bei Tag und brauch das Ding nicht… ++
Empfohlene Beiträge