Morten368 Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo 1098ziger, interesant wären eure Erfahrungen,woher man günstig Reifen beziehen kann,Internet, Händler,direkt Werk usw. *thx*
Gast Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Ich hab meine auch bei www.reifen.com gekauft. Wenn Du allerdings niemanden hast der dir die Teile aufzeiht, lohnt es sich mal vor Ort beim Reifenhänler nachzufragen. Ich hab bei Reifen-Wagner mit aufziehen fast den gleichen Preis bekommen wie bei Bezug über Reifen.com und den Reifen beim Reifenhändler aufzeihen lassen. Hoffe, das war verstänlich !? Reifen.com -> 295.- (2ct hinte PP vorne)+ aufziehen/wuchten -> 35.- = 330.- ges. Bezug Reifen Wagner: Reifen (wie oben) 320.- + aufziehen/wuchten 15.- = 335.- ges. Und ich weiß nicht ob sich das Bestellen usw. wegen 5 Euro loht wenn ich alles aus einer Hand haben kann. Aber ein Vergleich schadet nie.... Stefan
Baylisstic1098 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 http://www.mopedreifen.de/ http://www.motorradreifendirekt.de/start.html
Gast Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Hey, ich gehe immer zu meinem Händler ! Der macht Gute Preise und leben muss dieser ja auch - oder ?? Have fun Ralf
Landliebe Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Hey, ich gehe immer zu meinem Händler ! Der macht Gute Preise und leben muss dieser ja auch - oder ?? Have fun Ralf Genau meine Meinung. Und darüber hinaus habe ich das gute Gefühl, daß nicht ein unterbezahlter Grobmotoriker das erste Mal in seinem Leben versucht, das Hinterrad an einer Ducati auszubauen. Auch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ein sonst auf LKW-Reifen spezialisierter Reifen-Monteur in der Lage ist, die Kettenspannung wieder korrekt einzustellen. Riko
Gast Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Ich bau ja den Reifen auch selbst raus und wieder rein. Sonst würde der Reifen Wagner auch mehr als 35 Euro verlangen. Und zu meinem Händler sind es 75 km einfach. Wegen nem Reifen hab ich da keinen Bock 150 km zu fahren und dann auch noch einiges mehr zu bezahlen als bei nem Reifenhändler in der nähe. Gruß
Stally Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Ich bau ja den Reifen auch selbst raus und wieder rein... ...dito und schlepp' die Räder dann zu meinem Nachbarn. Der ist Harleyhändler und kennt sich aus mit teuren Felgen
Gast Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 ... kaufe die Reifen auch am günstigsten Ort, baue die Räder selber aus und auch wieder ein. .......... jetzt kommt das Beste, mein DUCATI-Händler demontiert und montiert mir die Reifen für 20 Euro und ist nicht mal böse, weil er einfach keinen guten Preis bieten kann. Er hat mir mal gezeigt was er als Einkaufspreis für die Reifen zahlt. Es ist mehr als man üblicherweise bei motorradreifendirekt.ch bezahlen muss ??? Er darf aber nicht im Internet bestellen sondern muss sich an die normalen Importeure halten sonst verliert er sein Recht zum Verkauf der Reifen.
peter_st Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 bestell sie jetzt schon länger im internet. niergends gibt es günstigere. den defekten pilot power von der r1 für vorne, hat mir dann der dealer in der nähe gegen einen pilot race für die duc ausgetauscht. montieren tut mir immer mein duc mechaniker. und ans motorrad lasse ich sowieso keinen reifenmonteur. wobei kettenspannung ist nicht bei der 1098
Landliebe Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 wobei kettenspannung ist nicht bei der 1098 Oops, bin ich jetzt als Depp geoutet? ;D Ich gestehe, daß ich mich um die Kette (außer Einsprühen) noch nie gekümmert habe, ich lasse kümmern . Mein Beitrag bezog sich auch eher auf eine Beobachtung vor einigen Jahren, als ich mit meinem Auto beim Reifenhändler war und zwei nicht wirklich professionell wirkende "Fachleute" sich an einer 998 versuchten. Riko
Empfohlene Beiträge