Zum Inhalt springen

SFV4 Motorradständer hinten

kv21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich such e für die SFV4 einen Motorradständer für hinten.

Manche denken sich jetzt sicher, dass es nicht so schwer sein kann einen Motorradständer zu bestellen. Aber anscheinend gelingt es mir nicht.

Ich habe bereits zwei zurück geschickt. Zum Beispiel einen ConStands Single-One rot, Artikelnr.: 218714-0 bei Motea bestellt und der passte auch nicht. Der Heber steht voll am Reifen an und der Dorn lässt sich daher nicht einsetzen. Bei der Bestellung habe extra darauf geachtet, dass er für die SFV4 ist.
Ich habe darauf hin einige Händler angeschrieben, welche Maße ihre Ständer haben. Abmessungen bekommt man gar nicht und eine Antworten, wenn überhaupt, nur dass die Teile für die angegebenen Krad’s schon passen.
Irgendwie fehlt mir jetzt das Vertrauen um den nächsten Heber zu bestellen und dann wieder zurückzusenden.

Langer Rede kurzer Sinn: Welchen Einarmheber für hinten habt ihr und wo habt ihr diesen bestellt oder gekauft.

Saluti Karl

Heber hinten 02.JPG

Heber hinten 04a.jpg

Geschrieben

Habe den hier von Motea:

https://www.motea.com/de/einarmstander-ducati-panigale-v4-r-s-18-21-montagestander-constands-single-racing-schwarz-matt-987854-0

Olles Teil. Klappert, Klimpert. Steht zwar einigermaßen stabil und passt auch von der Aufnahme, jedoch lässt sich der Reifen nicht drehen. Motea hat zwar eine gute telefonische Erreichbarkeit, nur leider schaffen sie es nicht in 3 Wochen mir alle notwendigen Schrauben zu kommen zu lassen. 3x an eine falsche Adresse gesendet 🤨

Hab mir auch den von Italobike ausgeguckt und werde den demnächst bestellen..

Geschrieben

Denselben von Motea hab ich auch bestellt, passte nicht. Hatte den schon vor einem Jahr bestellt, damals passte er, also reklamiert. Sie wollten's weitergeben damit das nicht mehr vorkommt Jedenfalls jetzt den höhenverstellbaren von Motea bestellt, der geht. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb DrJones:

Denselben von Motea hab ich auch bestellt, passte nicht. Hatte den schon vor einem Jahr bestellt, damals passte er, also reklamiert. Sie wollten's weitergeben damit das nicht mehr vorkommt Jedenfalls jetzt den höhenverstellbaren von Motea bestellt, der geht. 

Welchen denn? Welche Nummer hatte der?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kv21:

Welchen denn? Welche Nummer hatte der?

Der erste hatte Artikelnummer: 218714-0

Der höhenverstellbare: 218704-0

Habe mich dann nach dem ersten beschwert, sie haben mir den vollen Betrag zurückerstattet und ich musste den Ständer nicht zurückschicken. Fotos haben gereicht. Sie wollten sich darum kümmern, dass es nicht mehr vorkommt. Meine Bestellung war am 29.4.21. Nach dem was sie geschrieben haben hätte ich mal gesagt sie sollten danach eigentlich bis zur Korrektur keine mehr verschickt haben. Beschwer dich doch einfach mal mit Fotos und schau was passiert!

Wie gesagt: Vor einem Jahr hab ich schon mal das Set bestellt (vorne/hinten), da hat's gepasst. Zwischenzeitlich haben die wahrscheinlich den Hersteller gewechselt. So wie es klang produzieren die nicht selbst. 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb DrJones:

Wie gesagt: Vor einem Jahr hab ich schon mal das Set bestellt (vorne/hinten), da hat's gepasst. Zwischenzeitlich haben die wahrscheinlich den Hersteller gewechselt. So wie es klang produzieren die nicht selbst. 

Wenn die nicht selbst produzieren ist das wahrscheinlich der Grund warum man auch keine Maße bekommt.

Ich habe dort hingeschrieben mit Foto und dann zurückgeschickt. Das Geld habe ich zurückbekommen. ich will dort ich aber nichts mehr bestellen, wenn ich vorher nicht weis ob das passt.

Der zweite Heber mit Höhenverstellung ist auch interresant. Stöhrt das schräge Rohr den Reifen oder die Reifenwärmer oder ist da genügend Platz?

Geschrieben

Mahlzeit zusammen!

Hatte bei dem Thema mal mitgelesen, da mein bisheriger Hinterradständer auch viel zu wenig Platz zum Reifen hat. Derzeit bekomme ich das Bike fast nicht auf den Ständer..

Jetzt aber zum eigentlich Post :D  Motea hängt sich heute und morgen an den "Prime Day" und gibt ganz ordentliche Rabatte.

Hatte jetzt jemand ein stabilen Ständer mit ausreichend Platz zum Reifen von Motea? 🤓

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bertoni:

Mahlzeit zusammen!

Hatte bei dem Thema mal mitgelesen, da mein bisheriger Hinterradständer auch viel zu wenig Platz zum Reifen hat. Derzeit bekomme ich das Bike fast nicht auf den Ständer..

Jetzt aber zum eigentlich Post :D  Motea hängt sich heute und morgen an den "Prime Day" und gibt ganz ordentliche Rabatte.

Hatte jetzt jemand ein stabilen Ständer mit ausreichend Platz zum Reifen von Motea? 🤓

Ich hatte mir einen von Motea bestellt. 

Musste dann aber feststellen, dass dieser Ständer nicht für die SF V4 geeignet ist. 

Habe ihn wieder zurück geschickt und von Motea das Geld zurück bekommen. 

Dann habe ich mir einen von meinem Händler geholt .... passt. Kostet zwar das Doppelte, aber was solls.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb StoniSFV4:

Was kostet der bei Duc?

..falls hilft:

Der von der MV ist Bomben stabil - hat grosse Lager aussen an der Nabenwelle und kostet rund 250€...

IMG_20210621_155631.thumb.jpg.54e7c65bb4afcd026489f81047394ac2.jpg

Hat mich beim Händler 180 Euro gekostet.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SiLEnZeR:

Ich hatte mir einen von Motea bestellt. 

Musste dann aber feststellen, dass dieser Ständer nicht für die SF V4 geeignet ist. 

Habe ihn wieder zurück geschickt und von Motea das Geld zurück bekommen. 

Dann habe ich mir einen von meinem Händler geholt .... passt. Kostet zwar das Doppelte, aber was solls.

Ich merke schon, an dem Bike ist nichts "günstig" zu haben 😂

Geschrieben

Ich bin nächste Woche zu Hause und hab noch zwei Hinterradständer zu verkaufen. 

Bei Interesse dann gerne melden

Geschrieben

Hallo

So, ich habe jetzt einige Ständer durch.

Ich habe an Racefoxx eine Mail geschickt mit den Maßen, die ich brauche. (Weil ich mir da sowieso was bestellen wollte) Eine Antwort kam sofort.

Der soll passen:
Einarmständer, rot, für Ducati 1198 09>>11 (RFStänderrot-034)

Ergebniss:
Passt gut. Genug Platz auch für Reifenwärmer. Reifen lässt sich gut drehen. Stabilität-geht in ordnung. Preis 70,47 Euro.

Endlich ist das Thema für mich abgeschlossen.

Saluti karl

Heber hinten racefoxx 1.JPG

Heber hinten racefoxx 2.JPG

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mc.rock:

Sieht gut und wertig aus, den werde ich nehmen. Besten dank für den Tipp 

Den habe ich auch. Rad dreht sich einwandfrei.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.6.2021 um 12:50 schrieb kv21:

Hallo

So, ich habe jetzt einige Ständer durch.

Ich habe an Racefoxx eine Mail geschickt mit den Maßen, die ich brauche. (Weil ich mir da sowieso was bestellen wollte) Eine Antwort kam sofort.

Der soll passen:
Einarmständer, rot, für Ducati 1198 09>>11 (RFStänderrot-034)

Ergebniss:
Passt gut. Genug Platz auch für Reifenwärmer. Reifen lässt sich gut drehen. Stabilität-geht in ordnung. Preis 70,47 Euro.

Endlich ist das Thema für mich abgeschlossen.

Saluti karl

Heber hinten racefoxx 1.JPG

Heber hinten racefoxx 2.JPG

Moin Moin habe deine Empfehlung umgesetzt und das Teil bei racefoxx bestellt. Ich bin sehr gespannt. Gruß Karsten

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.6.2021 um 14:13 schrieb kv21:

Hallo

Ich such e für die SFV4 einen Motorradständer für hinten.

Manche denken sich jetzt sicher, dass es nicht so schwer sein kann einen Motorradständer zu bestellen. Aber anscheinend gelingt es mir nicht.

Ich habe bereits zwei zurück geschickt. Zum Beispiel einen ConStands Single-One rot, Artikelnr.: 218714-0 bei Motea bestellt und der passte auch nicht. Der Heber steht voll am Reifen an und der Dorn lässt sich daher nicht einsetzen. Bei der Bestellung habe extra darauf geachtet, dass er für die SFV4 ist.
Ich habe darauf hin einige Händler angeschrieben, welche Maße ihre Ständer haben. Abmessungen bekommt man gar nicht und eine Antworten, wenn überhaupt, nur dass die Teile für die angegebenen Krad’s schon passen.
Irgendwie fehlt mir jetzt das Vertrauen um den nächsten Heber zu bestellen und dann wieder zurückzusenden.

Langer Rede kurzer Sinn: Welchen Einarmheber für hinten habt ihr und wo habt ihr diesen bestellt oder gekauft.

Saluti Karl

Heber hinten 02.JPG

Heber hinten 04a.jpg

Hallo zusammen,

ich habe gestern den den identischen Einarmständer für die SFV4S von Motea bekommen.
Genau wie bei Dir: Der Ständer steht am Hinterrad an, ich bekomme aber den Dorn in die Hinterachse. Nur der Reifen schleift ziemlich stark, man kann das Rad schon drehen aber es erfordert einen enormen Kraftaufwand.

Schade das bis heute nichts geändert worden ist. 
Werde mal Motea anschreiben, mal sehen was rauskommt. Sonst hau ich mir mit dem Vorschlaghammer ne Beule in das Rohr, das sollte auch helfen und er Robustheit nichts abverlangen.

VG

Geschrieben

@Fancy110 Meld dich wenn dir die Antwort von denen nicht gefällt, hatte dasselbe Thema und die Aussage per Mail bekommen (nachdem ich Fotos usw. geschickt habe), dass sie sich drum kümmern mit der Qualitätskontrolle, dass das nicht mehr vorkommt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dirkdiggler:

Rear Stand von Gubellini

Habe ich und bin sehr zufrieden. Einfaches Aufbocken und ordentlich Platz nach allen Seiten.

Geschrieben
Am 4.10.2021 um 11:32 schrieb DrJones:

@Fancy110 Meld dich wenn dir die Antwort von denen nicht gefällt, hatte dasselbe Thema und die Aussage per Mail bekommen (nachdem ich Fotos usw. geschickt habe), dass sie sich drum kümmern mit der Qualitätskontrolle, dass das nicht mehr vorkommt.

Hallo Jonas, Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Antwort von Motea ist eine Standard Antwort...... bitte drucken Sie Retourenlabel aus und schicken es zurück.

Keine Reaktion auf meinen Hinweis auf das Forum bzw. bereits reklamierte Montageständer.

Leider sitzt das Ding durch das verschrauben nun so fest das ich die Rohre nicht mehr auseinander bekomme. 
Selbst meine Schläge mit dem Gummihammer haben nichts bewirkt. Entweder ich finde jetzt einen Karton wo das Ding unzerlegt reinpasst oder mein nächster Weg ist morgen Richtung Wertstoffhof. Kann sich wer anders mit dem Schrott spielen.

Werde wohl einen Eurer Tipps hier befolgen und ein Alternativmodell kaufen.
Lehrgeld bezahlt..... wer billig kauft, kauft zweimal.....

Viele Grüße

Patrick

IMG_7600.jpeg

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Fancy110:

Lehrgeld bezahlt..... wer billig kauft, kauft zweimal.....

Nicht immer!

Einarmständer, rot, für Ducati 1198 09>>11 (RFStänderrot-034)von Racefoxx.

Passt gut. Genug Platz auch für Reifenwärmer. Reifen lässt sich gut drehen. Stabilität-geht in Ordnung. Top Preis 70,47 Euro.

Siehe weiter oben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fancy110:

Leider sitzt das Ding durch das verschrauben nun so fest das ich die Rohre nicht mehr auseinander bekomme. 
Selbst meine Schläge mit dem Gummihammer haben nichts bewirkt. Entweder ich finde jetzt einen Karton wo das Ding unzerlegt reinpasst oder mein nächster Weg ist morgen Richtung Wertstoffhof. Kann sich wer anders mit dem Schrott spielen.

Genau das gleich habe ich auch hinter mir.

Ich habe das Teil in den Schraubstock eingespannt, auseinander geklopft und dann zurückgeschickt. Hatte natürlich ein paar Schrammen aber das mussten die so zurücknehmen!

RaceFoxx war dann die passende Antwort. Da habe ich einige mal hin und her gemailt wegen der Maße. Die waren recht hilfsbereit und dann habe ich bestellt. Und es passt gut.

Saluti Karl

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb kv21:

Nicht immer!

Einarmständer, rot, für Ducati 1198 09>>11 (RFStänderrot-034)von Racefoxx.

Passt gut. Genug Platz auch für Reifenwärmer. Reifen lässt sich gut drehen. Stabilität-geht in Ordnung. Top Preis 70,47 Euro.

Siehe weiter oben.

Danke Karl!

Habe den jetzt auch bestellt.
Mit Motea komme ich leider nicht weiter..... 
Thema erledigt.
VG
Patrick

Geschrieben
Am 6.10.2021 um 12:24 schrieb dirkdiggler:

Weiß jemand ob die Achse der SF 40,3 mm oder 42,4 mm Innen-Durchmesser hat?

Dorn vom Motorradheber. Ich messe da ca. 40,5 mm (Vielleich sind es auch 40,3mm)

LG Karl

• 3 Monate später...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!