*1098s* Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Weis zwar nicht so recht ob´s hier rein passt aber ich leg einfach mal los... Ich habe meine Übersetzung geäandert von 15 vorne auf hinten 39 (Standart 38) und hatte bei dem neuen Bridgestone Slick in 190/65 teilweise das problem das er fast geschliffen hat...bei Original kettenlänge Nun habe ich von 15 auf 14 geändert und hinten wieder 38 Original... Meine Frage wäre es sinnvoll ein kettenglied mehr zu wählen um den abstand wieder zu entspannen was den Reifen zur schwinge betrifft? Bin um jede hilfe dankbar... *thx*
Michael Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Sorry for OT: Wie schnell läuft eine 1098 mit der Original-Übersetzung? Ich habe gehört bei 275 in den Begrenzer?
Thomas Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Die normale Länge der Kette beträgt 100 Glieder. Ich würds mal mit 102 versuchen....kürzen kannst du immer noch. lg. Thomas
r-biker Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Original 100 Glieder ??? in Handbuch steht was von 97+1.
Ecotec Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Bei meiner 1198s passt ein 195/65 Dunlop nur mit einem 14er Ritzel rein, ansonsten schleift er an der Schwinge. MFG Ecotec
Arnd Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Ich wollte den KR108 in 195/65 fahren, allerdings lag der Reifen bereits im Stand bei der Übersetzung von 15/38 mit Original 98 Kettengliedern an der Schwinge an. Dann eine längere Kette mit 100 Gliedern montiert und festgestellt, dass die Kette leider zu lang war. 14/38 mit 98 Kette habe ich leider nicht getestet. @Ecotec >> wieviel Platz hast Du zwischen Reifen u. Schwinge? Bin dieses Jahr den D211GP NTEC gefahren und war damit sehr zufrieden.
Ecotec Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hallo Arndt, gemessen habe ich nicht, aber mit 14/38 hast du auf jeden Fall genug Platz für den KR108. Ich bin aber auch die ganze Saison den D211GP gefahren und kam damit super zurecht, Grip ohne Ende. MFG Ecotec
Arnd Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Danke Ecotec, dann werde ich den KR108 bei Gelegenheit nochmal testen
porti Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hallo Arnd, mal wieder am basteln??? Habe gehört, dass Du etwas von der Gattin erhalten hast!!! Gruß Porti
Arnd Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Moin Porti, ja, nettes Teil und danke für Eure Unterstützung *prost* Hast Du bei Dir Rollen unter? Gruss Arnd
porti Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Moin Arnd, nein, ohne Rollen. Gruß Porti
smurf Geschrieben 26. Januar 2013 Geschrieben 26. Januar 2013 hallo zusammen wollte das thema nochmals aufgreifen da ich über ostern nach barcelona fahre... hatte letztes jahr das problem, dass der dunlop mit der originalen übersetzung an der schwinge schleifte. als notlösung habe ich dan vorne ein 14er ritzel montiert (hinten original also 38). war zwar auch knapp, konnte aber so fahren... jedoch war bei ca. 275 schluss und die kiste lief in den begrenzer. in barcelona mit der langen start/zielgerade ein ärgerniss :@ nun wollt ich fragen was ihr in der zwischenzeit für erfahrungen gemacht habt, bzw. mit welchen übersetzungen ihr so rumfährt vielen dank für eure antworten gruss
smurf Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 hallo zusammen ihr wollt mir doch nicht sagen, dass niemand damit erfahrungen gemacht hat grezz
lucky7 Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 Was willst Du hören (bzw. lesen)? (wasntme) vorne 14 oder 15 hinten 38, 39 oder 40 in allen möglichen Kombinationen gefahren und je nach Einsatz immer gepasst.
Waldgeist Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 Was willst Du hören (bzw. lesen)? (wasntme) vorne 14 oder 15 hinten 38, 39 oder 40 in allen möglichen Kombinationen gefahren und je nach Einsatz immer gepasst. Für 15/39 und 15/40 habe ich überhaupt keine passende Kettenlänge gefunden, ohne die Achse völlig aus der Mitte zu schieben. 14/38 ist OK und da passt auch der 195/65er Dunlop.
smurf Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 vielen dank für eure antworten. mir ging es um euere erfahrungen die ihr gesamelt habt... wie ich geschrieben habe, hab ich ja 14/38 probiert doch dann ist bei ca km/h 275 schluss. das ist genau mein problem mit der originalen übersetzung sind über km/h 290 drinnen und in barcelona brauchst du auch die endgeschwindigkeit... mit 14/38 passt der dunlop doch dan geht mir die puste aus... nun meine frage, was würdet ihr empfehlen um den dunlop fahren zu können und dennoch keine endgeschwindigkeit einzubusen?? wenn ich vorne 14er fahre was benötige ich hinten und brauch ich auch eine längere kette? wenn ich vorne 15er fahre was benötige ich hinten und brauch ich auch eine längere kette? (ok) vielen dank jungs
wernerbroesl Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 14/36 wäre ein Übersetzungsverhältnis von 2,57 14/37 "-" 2,67 15/38 "-" 2,53 14/37 würde, wenn ich mich nicht verrechnet habe, eine theoretische Endgeschwindigkeit von ~ 287 km/h ergeben. Basierend auf dem Dunlop.
Waldgeist Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Hier mal meine Ergebnisse Unterschiedliche Kettenlängen sind hier berücksichtigt. Bei denen wo es nicht passte, habe ich einfach keine passende Kettenlänge gefunden bzw. war der Einstellbereich zu klein. Ritzel Kettenrad Übersetzung 15 38 2,53 passt 14 38 2,71 passt 15 40 2,67 failed 14 39 2,79 passt 15 39 2,60 failed
Gast ProRace Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Also ich habe auf meiner R 14/39 montiert, da geht sich der KR108 in 195/60 toll aus. Ketten erv3 mit 102 Gliedern. Wie es allerdings mit dem Topspeed aussieht weiß ich nicht
smurf Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 vielen dank jungs für eure antworten (ok)
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