Zum Inhalt springen

1098s startet nicht

Marc1199

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Abend 

hab meine 1098s versucht mit einer neuen vollen Batterie zu reanimieren , sie startet aber nicht wie als ob die Batterie leer wäre . Erst mit Überbrückung vom Auto startet sie . Was kann dies sein ?

Batterie wäre :

57D7D503-E920-4458-BC7A-3B52B2A6233A.jpeg

Geschrieben

...wenn sie mit Überbrückung vom Auto startet ist die Batterie da entweder tot oder einfach nur leer. Woher weißt Du das die voll sein soll? Hast Du ein Multimeter um die Batteriespannung prüfen zu können?

Kai

Geschrieben

Nein ehelichgesagt hab ich mich auf die ladeanzeige vom Ladegerät verlassen . ;)

limaregler oder ähnliches macht keinen Sinn da sie übers Auto anspringt ? Und die Batterie sollte im vollen Zustand mit 215 A doch in der Lage sein sie zu starten oder ?

vielen vielen Dank 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Marc1199:

Wieviel Spannung sollte sie voll anzeigen ? 

Um die 13V bei Zündung aus.

Dreht der Anlasser? Bricht die Anzeige im Dash zusammen?

Geschrieben

Das mit den korrodierten Kontakten hatte ich auch mal. Vor allem der direkt am Anlasser war übel. Nach dem Reinigen sprang sie wieder an... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb idaka:

Um die 13V bei Zündung aus.

Dreht der Anlasser? Bricht die Anzeige im Dash zusammen?

Der Anlasser dreht wie wenn die Batterie echt leer wäre . Batterie ist aber nagelneu und voll geladen . Werd sie morgen mal messen .

vielen Dank 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb steves duc:

Batterie leer oder kaputt - oder die Kontakte zur Batterie sind korrodiert. Batterie wechseln und Kontakte reinigen. dann Polfett nutzen..

Teste ich alles morgen nochmals .

danke für eure Hilfe 

Geschrieben

Was wäre denn falls die Batterie echt okay wäre und sie trotzdem nur über Starthilfe vom Auto anspringt ? Oder wäre dies unmöglich ? Hab mal gehört ggf ein Regler oder ähnliches 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Marc1199:

Was wäre denn falls die Batterie echt okay wäre und sie trotzdem nur über Starthilfe vom Auto anspringt ? Oder wäre dies unmöglich ? Hab mal gehört ggf ein Regler oder ähnliches 

Nein, definitiv nicht. Wenn der Regler nicht tut dann wird die Batterie nicht geladen das heißt Du bleibst nach längstens 20 km mit leerer Batterie liegen oder (häufiger) die Batterie wird überladen und kocht ab. Auf das Startverhalten hat der aber Null Einfluss.

Die ist entweder leer oder tot die Batterie. Meine persönliche Meinung: Varta taugt sowieso nix. Mach da was richtiges rein (Yuasa) oder wenn Du ein Sparfuchs bist eine günstige vom Louis oder so die hält dann halt nur zwei, drei Jahre dafür ist sie billig. Und bloss keine Gelbatterie die taugen alle nix. Oder eine LiFePo die hat (wenns eine gute ist) ordentlich Startpower Du musst aber bei den Dingern aufpassen die vertragen keine langen Standzeiten, müssen alle 6 - 8 Wochen geladen werden.

Kai

Kai

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lunschi:

Nein, definitiv nicht. Wenn der Regler nicht tut dann wird die Batterie nicht geladen das heißt Du bleibst nach längstens 20 km mit leerer Batterie liegen oder (häufiger) die Batterie wird überladen und kocht ab. Auf das Startverhalten hat der aber Null Einfluss.

Die ist entweder leer oder tot die Batterie. Meine persönliche Meinung: Varta taugt sowieso nix. Mach da was richtiges rein (Yuasa) oder wenn Du ein Sparfuchs bist eine günstige vom Louis oder so die hält dann halt nur zwei, drei Jahre dafür ist sie billig. Und bloss keine Gelbatterie die taugen alle nix. Oder eine LiFePo die hat (wenns eine gute ist) ordentlich Startpower Du musst aber bei den Dingern aufpassen die vertragen keine langen Standzeiten, müssen alle 6 - 8 Wochen geladen werden.

Kai

Kai

Wärest du vielleicht so lieb und zeigst mir welche du genau nehmen würdest ?dann würd ich diese einfach bestellen . Macht schon Sinn . 

vielen Dank für eure Hilfe 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb lunschi:

Meine persönliche Meinung: Varta taugt sowieso nix.

Stimme 100% zu. Hatte in drei Mopeds, keine Duc eine Varta AGM. Alle waren Kernschrott. Bin auf den Namen reingefallen. Der Mist hat es nicht einmal geschafft einen kleinen Zweitakter Aprilia RS 125 zu drehen. Absoluter Mist

Am besten direkt Aliant YLP14. Dann sind die Probleme Geschichte

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Flotter Otto:

Stimme 100% zu. Hatte in drei Mopeds, keine Duc eine Varta AGM. Alle waren Kernschrott. Bin auf den Namen reingefallen. Der Mist hat es nicht einmal geschafft einen kleinen Zweitakter Aprilia RS 125 zu drehen. Absoluter Mist

Am besten direkt Aliant YLP14. Dann sind die Probleme Geschichte

Alles klar ;) werd ich dann kaufen 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!