Marc1199 Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Schönen guten Abend hab meine 1098s versucht mit einer neuen vollen Batterie zu reanimieren , sie startet aber nicht wie als ob die Batterie leer wäre . Erst mit Überbrückung vom Auto startet sie . Was kann dies sein ? Batterie wäre :
lunschi Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 ...wenn sie mit Überbrückung vom Auto startet ist die Batterie da entweder tot oder einfach nur leer. Woher weißt Du das die voll sein soll? Hast Du ein Multimeter um die Batteriespannung prüfen zu können? Kai 1
Marc1199 Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Geschrieben 29. Mai 2021 Nein ehelichgesagt hab ich mich auf die ladeanzeige vom Ladegerät verlassen . limaregler oder ähnliches macht keinen Sinn da sie übers Auto anspringt ? Und die Batterie sollte im vollen Zustand mit 215 A doch in der Lage sein sie zu starten oder ? vielen vielen Dank
Marc1199 Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Geschrieben 29. Mai 2021 Wieviel Spannung sollte sie voll anzeigen ?
idaka Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 vor 38 Minuten schrieb Marc1199: Wieviel Spannung sollte sie voll anzeigen ? Um die 13V bei Zündung aus. Dreht der Anlasser? Bricht die Anzeige im Dash zusammen?
steves duc Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Batterie leer oder kaputt - oder die Kontakte zur Batterie sind korrodiert. Batterie wechseln und Kontakte reinigen. dann Polfett nutzen..
Janis Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Das mit den korrodierten Kontakten hatte ich auch mal. Vor allem der direkt am Anlasser war übel. Nach dem Reinigen sprang sie wieder an... 1
Marc1199 Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Geschrieben 29. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb idaka: Um die 13V bei Zündung aus. Dreht der Anlasser? Bricht die Anzeige im Dash zusammen? Der Anlasser dreht wie wenn die Batterie echt leer wäre . Batterie ist aber nagelneu und voll geladen . Werd sie morgen mal messen . vielen Dank
Marc1199 Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Geschrieben 29. Mai 2021 vor 50 Minuten schrieb steves duc: Batterie leer oder kaputt - oder die Kontakte zur Batterie sind korrodiert. Batterie wechseln und Kontakte reinigen. dann Polfett nutzen.. Teste ich alles morgen nochmals . danke für eure Hilfe
Marc1199 Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Geschrieben 29. Mai 2021 Was wäre denn falls die Batterie echt okay wäre und sie trotzdem nur über Starthilfe vom Auto anspringt ? Oder wäre dies unmöglich ? Hab mal gehört ggf ein Regler oder ähnliches
lunschi Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 vor 40 Minuten schrieb Marc1199: Was wäre denn falls die Batterie echt okay wäre und sie trotzdem nur über Starthilfe vom Auto anspringt ? Oder wäre dies unmöglich ? Hab mal gehört ggf ein Regler oder ähnliches Nein, definitiv nicht. Wenn der Regler nicht tut dann wird die Batterie nicht geladen das heißt Du bleibst nach längstens 20 km mit leerer Batterie liegen oder (häufiger) die Batterie wird überladen und kocht ab. Auf das Startverhalten hat der aber Null Einfluss. Die ist entweder leer oder tot die Batterie. Meine persönliche Meinung: Varta taugt sowieso nix. Mach da was richtiges rein (Yuasa) oder wenn Du ein Sparfuchs bist eine günstige vom Louis oder so die hält dann halt nur zwei, drei Jahre dafür ist sie billig. Und bloss keine Gelbatterie die taugen alle nix. Oder eine LiFePo die hat (wenns eine gute ist) ordentlich Startpower Du musst aber bei den Dingern aufpassen die vertragen keine langen Standzeiten, müssen alle 6 - 8 Wochen geladen werden. Kai Kai
steves duc Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Naja, irgendwie ist das alles ein bisschen Hexenwerk - also im Zweifelfall noch ein Gebet 1
Marc1199 Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Geschrieben 29. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb lunschi: Nein, definitiv nicht. Wenn der Regler nicht tut dann wird die Batterie nicht geladen das heißt Du bleibst nach längstens 20 km mit leerer Batterie liegen oder (häufiger) die Batterie wird überladen und kocht ab. Auf das Startverhalten hat der aber Null Einfluss. Die ist entweder leer oder tot die Batterie. Meine persönliche Meinung: Varta taugt sowieso nix. Mach da was richtiges rein (Yuasa) oder wenn Du ein Sparfuchs bist eine günstige vom Louis oder so die hält dann halt nur zwei, drei Jahre dafür ist sie billig. Und bloss keine Gelbatterie die taugen alle nix. Oder eine LiFePo die hat (wenns eine gute ist) ordentlich Startpower Du musst aber bei den Dingern aufpassen die vertragen keine langen Standzeiten, müssen alle 6 - 8 Wochen geladen werden. Kai Kai Wärest du vielleicht so lieb und zeigst mir welche du genau nehmen würdest ?dann würd ich diese einfach bestellen . Macht schon Sinn . vielen Dank für eure Hilfe
steves duc Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 einfach bei ebay ducati 1098s und Batterie eingeben, dann kommen die Empfehlungen
Flotter Otto Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 vor 33 Minuten schrieb lunschi: Meine persönliche Meinung: Varta taugt sowieso nix. Stimme 100% zu. Hatte in drei Mopeds, keine Duc eine Varta AGM. Alle waren Kernschrott. Bin auf den Namen reingefallen. Der Mist hat es nicht einmal geschafft einen kleinen Zweitakter Aprilia RS 125 zu drehen. Absoluter Mist Am besten direkt Aliant YLP14. Dann sind die Probleme Geschichte
Marc1199 Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Geschrieben 29. Mai 2021 vor 40 Minuten schrieb Flotter Otto: Stimme 100% zu. Hatte in drei Mopeds, keine Duc eine Varta AGM. Alle waren Kernschrott. Bin auf den Namen reingefallen. Der Mist hat es nicht einmal geschafft einen kleinen Zweitakter Aprilia RS 125 zu drehen. Absoluter Mist Am besten direkt Aliant YLP14. Dann sind die Probleme Geschichte Alles klar werd ich dann kaufen
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