Vorti Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Ich habe die Rizoma Brems/Kupplungshebel an meiner Pani verbaut, allerdings finde ich nur eine Herstellernummer auf den Hebeln (1942939). Unter der KBA Nummer 91417 findet man diese Garnitur mit ABE. Leider finde ich die KBA Nummer nicht auf den Hebeln......Muss die da drauf stehen? Bin mir recht sicher, das die Hebel keine China Plagiate sind......
greeco-k Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 vor 10 Minuten schrieb Vorti: Muss die da drauf stehen? Soweit ich weiß nicht zwingend. Macht das Leben halt leichter.
Sonnenritter Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 vor 53 Minuten schrieb greeco-k: Soweit ich weiß nicht zwingend. Macht das Leben halt leichter. Keine KBA Nummer = stehen bleiben wenn sie wollen.
greeco-k Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 vor 13 Minuten schrieb Sonnenritter: Keine KBA Nummer = stehen bleiben wenn sie wollen. Na musst die ABE dann natürlich mitführen.
Sonnenritter Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 vor 39 Minuten schrieb greeco-k: Na musst die ABE dann natürlich mitführen. Wo ist der Zusammenhang zwischen Hebel ohne KBA Nummer und einer abe?
greeco-k Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Sonnenritter: Wo ist der Zusammenhang zwischen Hebel ohne KBA Nummer und einer abe? Es gibt zugelassene Teile die keine eingravierte Nummer haben. Da muss man den Wisch mitführen. Wenn die Nummer eingraviert ist, dann muss man das nicht.
Sonnenritter Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 vor 48 Minuten schrieb greeco-k: Es gibt zugelassene Teile die keine eingravierte Nummer haben. Da muss man den Wisch mitführen. Wenn die Nummer eingraviert ist, dann muss man das nicht. Du verwechselt hier E-Nummer und KBA Nummer. Teile mit E-Nummer benötigen gar nix. Teile mit kba Nummer haben immer eine ABE und die muss mitgeführt werden. Es gibt keine Teile ohne KBA Nummer die eine ABE besitzen, oder wie willst du ohne Nummer nachweisen dass die ABE passt?
Cityfoxxx Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Vorti: Ich habe die Rizoma Brems/Kupplungshebel an meiner Pani verbaut, allerdings finde ich nur eine Herstellernummer auf den Hebeln (1942939). Unter der KBA Nummer 91417 findet man diese Garnitur mit ABE. Leider finde ich die KBA Nummer nicht auf den Hebeln......Muss die da drauf stehen? Bin mir recht sicher, das die Hebel keine China Plagiate sind...... Hast Du die Rizoma by Ducati Brems-/Kupplungshebel welche auch auf der Foggy und speciale verbaut sind?
Vorti Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Geschrieben 6. Mai 2021 Es sind die Rizoma RCC verbaut....6Fach Verstellung.... In der ABE sind die verschiedenen Modelle abgebildet....nur kein Hinweis wo die KBA Nr. stehen muss.....
Flotter Otto Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Wenn man bei Rizoma das Produkt für die V4 auswählt, Bj 2020, dann kommt man über Media an die ABE. Da ist in Anlage 6.3 eine Zeichnung auf der man sieht dass die KBA Nummer in dem Adapter eingeprägt ist. Befindet sich auf Seite 25 (LBR) https://rizoma.com/media/rizoma_media/products/pdf/abe/ABE_TUV_LEVERS_EURO4.pdf Ohne Nummer gibt es keine ABE. Wenn die Nummer fehlt ist es entweder ein Plagiat oder Luigi hatte keine Lust. Wenn dem so ist dann würde ich den Kontakt zum Verkäufer oder direkt Rizoma suchen
Cityfoxxx Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 vor 15 Minuten schrieb Flotter Otto: Wenn man bei Rizoma das Produkt für die V4 auswählt, Bj 2020, dann kommt man über Media an die ABE. Da ist in Anlage 6.3 eine Zeichnung auf der man sieht dass die KBA Nummer in dem Adapter eingeprägt ist. Befindet sich auf Seite 25 (LBR) https://rizoma.com/media/rizoma_media/products/pdf/abe/ABE_TUV_LEVERS_EURO4.pdf Ohne Nummer gibt es keine ABE. Wenn die Nummer fehlt ist es entweder ein Plagiat oder Luigi hatte keine Lust. Wenn dem so ist dann würde ich den Kontakt zum Verkäufer oder direkt Rizoma suchen Findet man sowas auch für die Ducati by Rizoma von der Speciale/Foggy Brems-/Kupplungshebel?
Flotter Otto Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Das ist eine Frage die Du besser an Ducati, oder wenn Du eine Antwort haben möchtest, an Rizoma stellen solltest... Klar ist, Du weißt wo die Nummer eingeprägt sein muss. Wenn da keine Nummer ist ist es mit ABE vermutlich Essig... 1
Vorti Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Danke für eure Rückmeldungen. Es sieht so aus, das die Typbezeichnung an der richtigen Stelle ist, also LBR/LCR. Es steht Rizoma auf den Hebeln und das Logo sitzt an der richtigen Stelle. Nur eine KBA-Nummer, wie in Racer seinem Post/ABE, gibt es halt nicht. Ich finde das echt komisch, oder habe ich ein paar alte Hebel? Ist da so etwas bekannt?
manu1086 Geschrieben 29. April 2023 Geschrieben 29. April 2023 Gibt es hier Updates? Ich hab das gleiche Problem an meinen hebeln. Lg manu
Desmo Topschi Geschrieben 30. April 2023 Geschrieben 30. April 2023 Die Antworten waren doch relativ klar. Keine eingeprägte KBA Nr. -> keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr! Nur weil man etwas bei Ducati kauft heißt das noch lange nicht das man es im öffentlichen Straßenverkehr benutzen darf. Siehe die Ducati Performance Hebel. Die dürfen nicht für die Straße verwendet werden. Wenn ja dann evtl je nach Laune der Mehlmütze Heimweg per pedes, da BE erloschen.
Optikman Geschrieben 30. April 2023 Geschrieben 30. April 2023 Ja, aber der Themenstarter sagt ja, das er eine Nummer findet. Zwar keine KBA Nr. aber eine Nr. Wenn die irgendwo in einem Teilegutachten oder einer KBA wiederfindbar ist, dann kannst du versuchen die Hebel beim TÜV eintragen zu lassen und alles ist gut. Ansonsten, wie hier alle schon sagten ... keine Zulassung und neue Hebel kaufen. Bleibt dir leider keine andere Möglichkeit. Denn bei ner Kontrolle ist das mit das erste, worauf die Beamten gucken. MfG
Vorti Geschrieben 1. Mai 2023 Autor Geschrieben 1. Mai 2023 Ich habe mir einfach neue gekauft und die alten hat einer für die Renne genommen. Hat mir übrigens in einer reinen Moppedkontrolle schon den Arsch gerettet. War das erste, wo der Herr Stattsbedienstete nach geschaut hat. Und dann hat er geweint, als er die 104 DB Eintragung sah und mich schnell weiterziehen lassen 😁
Empfohlene Beiträge