Gast Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Am 10.5.2022 um 21:43 schrieb VE: Dafür brauchst du eine entsprechende Software also Texa bzw. das DUcati System zum Befehl geben an die Steuerung und dann dem Procedre folgen. Das ist nicht auf der Strasse sondern im Stand. Also nix mit Problem Strassenbike vs. Rennbike. Ich habe es bei mir in der Garage gemacht mit meinem Texa System. Wo wohnst Du? Nähe Berlin? wohne ca. 70km westlich von Dresden. Naja, dann werde ich es nochmal ansprechen müssen bei ihm und ihn nochmal besuchen...Danke euch. Er hatte mir gestern noch eine Anleitung geschickt (siehe Anhang) ++
Gast Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Am 11.5.2022 um 07:33 schrieb Sonnenritter: Dein Händler ist ein inkompetenter Idiot Das kann ich nicht sagen, er hat mir bisher immer top geholfen und mich super unterstützt, ohne jegliche Probleme oder ähnliches. ++
VE Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Für den Prozess muss er aber das Anlernen im Steuergerät initieren. jedenfalls gibt es beim Texa ein Befehl dazu und dann muss man den Prozess durchlaufen. Aber vielleicht geht es ja auch ohne... Sonst hätte ich ja angeboten komm vorbei aber nach Berlin (südlich) ist es etwas weit. ++
Gegi Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 15 Stunden schrieb Alfred P: wohne ca. 70km westlich von Dresden. Naja, dann werde ich es nochmal ansprechen müssen bei ihm und ihn nochmal besuchen...Danke euch. Er hatte mir gestern noch eine Anleitung geschickt (siehe Anhang) das ist doch das alte system ohne gangsensor .... so viel ich weiss brauchst den gangsensor nur tauschen .. ++
Simbl Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Hab eben den Translogic montiert. Für die Montage hab ich ca 30 Minuten gebraucht. Da ich morgen ne Tour fahr bin ich dann noch zur Tanke gefahren ob alles funzt. Ich habn anderes Moped 😍 1 ++
Gast Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Am 12.5.2022 um 21:35 schrieb VE: Für den Prozess muss er aber das Anlernen im Steuergerät initieren. jedenfalls gibt es beim Texa ein Befehl dazu und dann muss man den Prozess durchlaufen. Aber vielleicht geht es ja auch ohne... Sonst hätte ich ja angeboten komm vorbei aber nach Berlin (südlich) ist es etwas weit. Danke Dir für das Angebot. Ducati Leipzig hat aber alles in die Wege geleitet und hat die Pani heute abgeholt bei mir. Stellt alles ein, packt er alles vor dem nächsten Einsatz zum Männertag in Oschersleben. Das Anlernprocedere ist sonst wie kompliziert, habe es nicht geschafft und am Ende wurde der Lehrlauf mit dem 4. Gang angezeigt. ++
Gast Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Am 13.5.2022 um 12:36 schrieb Simbl: Hab eben den Translogic montiert. Für die Montage hab ich ca 30 Minuten gebraucht. Da ich morgen ne Tour fahr bin ich dann noch zur Tanke gefahren ob alles funzt. Ich habn anderes Moped 😍 Na dann hoffe ich das deine Ausfahrt schön war 🙂👍 ++
Simbl Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Jap war sie, echt kein Vergleich zum original. Top Teil! ++
Zoettel Geschrieben 20. Mai 2022 Geschrieben 20. Mai 2022 Ich hänge mich hier mal ein, ich hoffe, das ist okay. Ich hatte letztes Jahr, auf der Rennstrecke mühe mit dem Schalten unter Last vom 3 bis 4 Gang. Danach habe ich hier etwas herum gelesen und erfahren, dass der original QS nichts ist. Also Fix habe ich mir ein Cordona EVO Spec 420 geholt. Der hat mein Mechaniker, diesen Winter mit anderen teile an meine V4s Corse geschraubt, sodass ich sie jetzt nur noch auf der Rennstrecke bewege. Jetzt war ich Mittwoch und Donnerstag wieder in Cremona. Lange gerade dasselbe Problem 3 unter Last in 4 funktioniert nicht. Mit Kuppeln ohne Probleme. Also habe ich gedacht, sei schlau, versuche mal die Tyre Calibration. Nächster Turn, das Problem besteht immer noch. Den Gang Sensor schlisse ich auch aus, da der Gang korrekt angezeigt wird. Da ich dieses Jahr noch Misano und Mugello auf dem Programm hab und die oberen Gänge schon gern ohne Kuppeln auch benützen möchte, werde ich das Motorrad übernächste Woche zum Mechaniker bringen. Aber man kann ja nie zu Schlau sterben, daher kennt jemand dieses Problem und allenfalls deren Lösung? Oder bin am Ende ich das Problem? Danke für eure Hilfe. ++
DrJones Geschrieben 20. Mai 2022 Geschrieben 20. Mai 2022 evtl. den Quickshifter neu anlernen? Dafür braucht's aber ein Diagnosegerät. Wird wahrscheinlich das sein was der Mechaniker macht. Und dann gibt er's dir zum probieren. ++
mc.rock Geschrieben 29. August 2022 Geschrieben 29. August 2022 Am 5.10.2021 um 18:48 schrieb Alfisti: auf der TechMoto Seite heißt es zu dem Blipper von Cordona wie folgt Die neuen Cordona GP ASG Superbike Blipper geben dem Fahrer durch einen komplett ruckelfreien, extrem weichen und schnellen Schaltvorgang ein völlig neues Fahrgefühl. ist das Schaltgefühl zum Serienmäßigen Blipper wirklich so viel besser? Den mit dem Serienteil könnte man manchmal schon verzweifeln. Da funktionierte der Quickschifter an meiner 1098 mit dem Powercommander noch besser als der Ja, Punkt ++
Empfohlene Beiträge