marcus12374 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Hallo zusammen... am Samstag habe ich das trockene Wetter genutzt um noch eine Runde zu drehen... (hatte teilweise nur 6°C.... brrrr) *heulnich* Plötzlich fiel mir auf, dass das Dashboard irgendwie eingestaubt aussah. Als ich versuchte es wegzuwischen, habe ich dann gemerkt, das es von innen ist.... das Display ist von innen beschlagen?! Jetzt bin ich zwar schon hier und da mal in den Regen gekommen und auch beim waschen wird es ja i.d.R. feucht, aber meine letzte Ausfahrt ist 4 Wochen her. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Anlaufen? Mir geht es ja hauptsächlich drum, das durch das Kondensat die Elektronik nicht beschädigt wird.... 0 Zitieren ++
sethy Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Meins Beschlägt jetzt seit 2 Jahren und funktioniert immer noch. Wenn du mehr Infos suchst, z.B. zur Abhilfe versuche es doch mal mit der Such Funktion. 0 Zitieren ++
Gast whiplash Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Musst mal einen finden der das nicht hat! *heul* Dein Händler bohrt ein paar Löcher rein wenn Du das willst! 0 Zitieren ++
imaxx Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Zu dem Problem gibt´s hier schon reichlich zu lesen. Mehr oder minder haben eigentlich alle Dashboards das Problem. Von Ducati aus gibt es dazu eine "Rückrufaktion" wo in der Werkstatt dann ein paar Löcher gebohrt werden. Bei meiner Duc haben sie das auch ohne Reklamation gemacht. Seidher hab ich aber auch keine Probleme mehr mit beschlagenem Display. Grüße 0 Zitieren ++
marcus12374 Geschrieben 2. November 2009 Autor Geschrieben 2. November 2009 *thx* Danke schon mal... werde aber definitiv keine Löcher in mein Dashboard oder sonstige Teile bohren. Steht ja i.d.R. trocken... Grüße 0 Zitieren ++
imaxx Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Naja, warum keine Löcher bohren lassen? Wenn die ab Werk schon drinn wären würd das auch keinen jucken. Auf jeden Fall haut das 1A hin mit zusätzlichen Entlüftungen. 0 Zitieren ++
Gast Tina1098 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 *thx* Danke schon mal... werde aber definitiv keine Löcher in mein Dashboard oder sonstige Teile bohren. Steht ja i.d.R. trocken... Grüße Das hat nichts mit Regen zu tun, sondern mit Kälte - Wärmeunterschied und Luftfeuchtigkeit. Du kannst auch versuchen auf Garantie ein neues Instrument zu bekommen, nutzt aber nix, da die alle beschlagen ;D Also entweder ignorieren oder Löcher bohren lassen *prost* 0 Zitieren ++
Klausi Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 *thx* Danke schon mal... werde aber definitiv keine Löcher in mein Dashboard oder sonstige Teile bohren. Steht ja i.d.R. trocken... Grüße Die Löcher dienen wie hier schon erwähnt der Belüftung ! Es ist also eher besser die Löcher - vom Freundlichen - an der richtigen Stelle - in die Tupperdose bohren zu lassen ! Auch wenn sie "trocken" steht, kann Feuchtigkeit durch Temperaturschwankungen entstehen, die sich nicht unbedingt an der Displayscheibe niederschlagen muss. Es sei den Du versenkst die Kiste mal im See - dann lieber keine Löcher ! Gruss, Klausi ! 0 Zitieren ++
dante Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 also aus den elektrotechnischen dingen würde ich die löcher machen lassen denn das is ja mehr oder weniger "schwitzwasser". Eine gute Durchlüftung is da schon was wert 2 löcher und die gummis raus (jaja ohne gummi machts halt mehr spass ) und schwupps wars das macht der freundliche ja auf garantie *erster* 0 Zitieren ++
Klausi Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 . . . also ohne Gummi, und dann noch umsonst nä ? : Ich dacht´, dat kost extra ? Na, Ducati eben, die wollen, dass wir glücklich sind ! Gruß, Klausi ! 0 Zitieren ++
roman Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 Dass das Problem mit dem Setzen der Bohrungen behoben ist kann ich leider nicht bestätigen. Wurde bei mir gemacht. Beschlagen tuts immernoch... Mehr darf mein Händler laut Ducati nicht machen. Was genauso für die Scheinwerfer gilt. 0 Zitieren ++
Landliebe Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 Ich weiß ja nicht, wo Dein Händler gebohrt hat ;D, aber ich kann nur sagen, bei meinem Bike hat es geholfen. Ich habe zunächst einmal komplett getauscht (Display und Scheinwerfer), ohne Erfolg. Bei der nächsten Inspektion gab es dann Löcher, danach war bis heute Ruhe. Gruß Riko 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge