t_s_o Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Für alle die auch leisere Rennstrecken fahren wollen.
turbostef Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Solche deppen machen ein Video ohne Sound Check 1
Stiefel Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Wenn ich das sehe denke ich als erstes an Hobby Aufgabe. 😂😂 4
Roland68 Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Dann lasse ich besser die Originalanlage drauf und gebe nicht 5000.- Euro aus um nachher so etwas zu montieren 😂 1
TOMCAT Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Das sieht aus wie Einkaufen mit Pimmel aus der Hose ...🤮 2
Ducati Rene Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Diese Moko Leute mögen vielleicht technisch versiert sein und Ahnung haben von der Materie... Leider fährt das Auge auch mit. Wenn ich mir manche Sachen anschaue wie diese dB Pimmel oder dieses Heckgeflecht in Gelb für die V4 dann frage ich mich aber schon wo der Geschmack geblieben ist...
t_s_o Geschrieben 26. April 2021 Autor Geschrieben 26. April 2021 Das ist mir eigentlich auf der Renne völlig egal. Es muss alles in erster Linie eine Funktion haben die Zielführend oder Zeitenoptimierend ist. Schönheit kommt zumindest bei mir erst an zweiter Stelle. Heißt jetzt nicht das ich nen hässlichen Bodykit haben werde, aber ich bin auf der Renne nicht zum Eisdielen Posen. Die Mädchenquote ist auf der Renne eine andere und die Girls die da sind interessieren sich meistens für den schnelleren weil se selber fahren. 😉 1
9to10 Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Ich bin ja auch mehr für Funktionalität. Aber für alles gibt es eine Schmerzgrenze und die ist hier deutlich überschritten. Das Dinge wäre ein Grund, das Hobby aufzugeben. 2
lunschi Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 ...mich würde vor allem stören dass die Dinger anscheinend direkt auf den Reifen bzw. die Felge blasen. Das kann doch auf die Dauer auch nicht gesund sein... Kai 1
Silberrücken Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 Über Design lässt sich streiten. Jedoch: Diese Teile, vor allem rechts in Fahrtrichtung, verhalten sich, von hinten draufgefahren (Reifen, Bein), wie ein Stechbeitel. Das geht gar nicht! Bei 2‘37“ gut zu sehen. Messerscharf! LG Paolo 1
Fop86 Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 Puuh, da kam mir gerade ein bisschen Kotze hoch! 🤢 1
VE Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 vor 58 Minuten schrieb Silberrücken: Über Design lässt sich streiten. Jedoch: Diese Teile, vor allem rechts in Fahrtrichtung, verhalten sich, von hinten draufgefahren (Reifen, Bein), wie ein Stechbeitel. Das geht gar nicht! Bei 2‘37“ gut zu sehen. Messerscharf! LG Paolo sehr gutes Argument
Moko Motorrad Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 Liebe Ducatisti, ich möchte hier mal ganz kurz auf paar Punkte eingehen. Eine Standgeräuschmessung ist hier absolut nicht zielführend, da es um die Lautstärke unter Last geht. Die Messpunkte auf den Rennstrecken sind je nach Strecke immer anders, das bedeutet: immer andere Drehzahlbereiche, immer andere Lasten, somit immer andere Lautstärken. Falls es euch doch interessiert, können wir das aber gerne mal noch nachreichen. Das Design der DB Eater ist so gewählt um die Abgase, und somit die Schallwellen nach unten (Richtung Asphalt) zu richten. Dh. die Schallwellen werden nicht mehr links und rechts in die Richtung der Mikrofone gelenkt = leiser auf dem Mikro! Wir machen nicht zum Spaß so "hässliche" Teile 🙂 Zudem war unser Ziel einen möglichst geringen Abgasgegendruck zu erzeugen und somit möglichst wenig Leistungsverlust zu schaffen - dazu sei gesagt, dass ein Kunde von uns mit den originalen Akrapovic DB Eatern unterwegs war, und auf der Rennstrecke sogar seinen Endtopf verloren hat, da die Federn gerissen sind - so hoch ist der Abgasgegendruck bei den originalen Akra DB Eatern. Was das für die Leistung der V4 bedeutet, brauche ich wohl niemandem erklären. Und zum Punkt "scharfkantig": Mich würde es mal interessieren, wie man das auf einem Video feststellen kann. Die Teile sind absolut gar nicht "messerscharf". Für die, die es nicht glauben, schicke ich gern mal ein Muster zu. Einfach melden! Wir geben uns einfach Mühe, dass ihr auch auf Strecken unterwegs sein könnt wo maximal 98 dB zulässig sind. Aber versprechen können wir es euch auch nicht, da es zu viele Variablen gibt, die wir nicht beeinflussen können. Das bezieht sich auf jeden einzelnen Fahrer - schnell unterwegs, langsamer unterwegs, Drehzahl, Geschwindigkeit, Umgebung, Luftdruck, Wetter, Messpunkte etc. etc. etc. Was wir euch garantieren können ist, dass die Chance mit den DB Eatern höher ist, dass ihr ein stressfreien Renntag erleben könnt, als ohne. Ich hoffe, dass ich ein paar Punkte einigermaßen verständlich erklären konnte. Bei Fragen, oder einer noch genaueren technischen Ausführung hierzu könnt ihr euch immer gerne melden DLzG Thomas - Moko 4
car7662 Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 List sich als wurde das alte: Form follows function angewendet ist oft sinvoll nicht immer „schön“
Moko Motorrad Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 vor 9 Minuten schrieb car7662: List sich als wurde das alte: Form follows function angewendet ist oft sinvoll nicht immer „schön“ Leider - wir finden die Teile auch nicht unbedingt schön. Aber es erfüllt den Zweck.
Empfohlene Beiträge