MaMo666 Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 Nun weiß jemand zufällig ob die zugelassen sind oder nicht laut Rizoma Web keine Infos ++
max.speed Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 Steht irgendwo unter FAQ: This product is not certified compliant Also nicht zugelassen ++
MaMo666 Geschrieben 3. April 2021 Autor Geschrieben 3. April 2021 vor 56 Minuten schrieb max.speed: Steht irgendwo unter FAQ: This product is not certified compliant Also nicht zugelassen War mal wieder richtig klar 🙄 ++
turbostef Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 Dann ist das das sinnloseste Produkt ever 1 ++
max.speed Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 vor 4 Minuten schrieb turbostef: Dann ist das das sinnloseste Produkt ever Genau so! ++
MaMo666 Geschrieben 3. April 2021 Autor Geschrieben 3. April 2021 vor 7 Minuten schrieb turbostef: Dann ist das das sinnloseste Produkt ever So schaut es aus ++
EG1 Geschrieben 4. April 2021 Geschrieben 4. April 2021 Es gibt leider keinen brauchbaren Spiegel mit ABE 😒 Den Daemon DB Race finde ich auch richtig gut- mit integrierten Blinkern....aber auch ohne Zulassung 🤢. Ich glaube, bei dem hapert es bei der seitlichen Sichtbarkeit des Blinkers. Ohne Blinker hat Rizoma ja den Namic Sport. Der einzige Spiegel für Sportler mit Zulassung, der richtig gut aussieht! Aber leider ohne integriertem Blinker. ++
el-cabron Geschrieben 4. April 2021 Geschrieben 4. April 2021 vor einer Stunde schrieb EG1: Es gibt leider keinen brauchbaren Spiegel mit ABE 😒 Den Daemon DB Race finde ich auch richtig gut- mit integrierten Blinkern....aber auch ohne Zulassung 🤢. Ich glaube, bei dem hapert es bei der seitlichen Sichtbarkeit des Blinkers. Ohne Blinker hat Rizoma ja den Namic Sport. Der einzige Spiegel für Sportler mit Zulassung, der richtig gut aussieht! Aber leider ohne integriertem Blinker. Die sind auch von der Spiegelfläche zu klein. Ich habe sie wieder verkauft, die Sicht war einfach zu schlecht... ++
MaMo666 Geschrieben 4. April 2021 Autor Geschrieben 4. April 2021 vor 8 Stunden schrieb EG1: Es gibt leider keinen brauchbaren Spiegel mit ABE 😒 Den Daemon DB Race finde ich auch richtig gut- mit integrierten Blinkern....aber auch ohne Zulassung 🤢. Ich glaube, bei dem hapert es bei der seitlichen Sichtbarkeit des Blinkers. Ohne Blinker hat Rizoma ja den Namic Sport. Der einzige Spiegel für Sportler mit Zulassung, der richtig gut aussieht! Aber leider ohne integriertem Blinker. Ja die Zusatzblinker von Rizoma sehen halt auch noch dazu scheisse aus oben an der Verkleidung ++
jhf Geschrieben 6. April 2021 Geschrieben 6. April 2021 Am 3.4.2021 um 16:13 schrieb turbostef: Dann ist das das sinnloseste Produkt ever Genauso wie nicht zugelassene Auspuffanlagen, die trotzdem jeder hat. 😉 Es gibt genuegend Laender, in denen die Dinger montiert werden koennen, ohne dass dir die Obrigkeit an die Waesche will. Hier bei mir z.B. Mir sind die Teile aber keine 400EUR wert Und in Deutschland baut man sie sich halt an das Mopped im Wohnzimmer. ++
turbostef Geschrieben 6. April 2021 Geschrieben 6. April 2021 vor 2 Minuten schrieb jhf: Genauso wie nicht zugelassene Auspuffanlagen, die trotzdem jeder hat. 😉 Es gibt genuegend Laender, in denen die Dinger montiert werden koennen, ohne dass dir die Obrigkeit an die Waesche will. Hier bei mir z.B. Mir sind die Teile aber keine 400EUR wert Und in Deutschland baut man sie sich halt an das Mopped im Wohnzimmer. die Auspuffanlagen kann man auf der renne fahren die Spiegel sind da nutzlos ++
jhf Geschrieben 6. April 2021 Geschrieben 6. April 2021 De Spiegelglaeser schon - die 4kg Downforce evtl. nicht. Btw: Die Auspuffanlagen fahre ich hier auch auf der Strasse - genauso wie offene Kupplungsdeckel und Ruecklichter mit integrierten Blinkern. Deutschland ist fuer solches Zubehoer nicht der Massstab, ++
AndyH Geschrieben 6. April 2021 Geschrieben 6. April 2021 Bei mir in Tschechien ists genau so, juckt kein Schwein beim TÜV, Offener Akra wird vom TÜV-Prüfer mit dem Kommentar: "Geiler Auspuff" durchgewunken. Die Spiegel wären auch kein Problem. 1 ++
Roland68 Geschrieben 6. April 2021 Geschrieben 6. April 2021 vor 7 Stunden schrieb turbostef: die Auspuffanlagen kann man auf der renne fahren die Spiegel sind da nutzlos Aber Ende Start / Ziel in Mugello 4kg mehr auf dem Vorderrad 😉 ++
Ducati Rene Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Ehrlich gesagt, mir gefallen diese Spiegel aber mega-gut. nur schade dass die keine E nr haben.. wahrscheinlich wären die dann wieder unansehnlich 😂 ++
bergbewohner01 Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Ich verstehe nur nicht, wovon die 4 Kg aufgefangen werden sollen. Die Spiegel bilden schon einen sehr langen Hebel, wenn man dann sieht, wie dünn und fragil die Rahmenausleger sind wo sie befestigt werden, kriegt man schon ein mulmiges Gefühl. Optisch könnte ich sie mir mit einer gefrästen Basis auch an der SPS vorstellen, aber die zwei kleinen Hörnchen des Lampenträgers sind sicher nicht für 4 Kg Gewicht ausgelegt. Wer würde sich denn 4 Literflaschen Wasser in einer Tüte einfach so mal an den Spiegel klemmen? ++
EG1 Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Ich gehe mal davon aus, dass der Druck vom Wind bei 300km/h auf die großen Serienspiegel auch nicht weniger ist....?! 🤔 1 ++
timd Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 vor 22 Minuten schrieb EG1: Ich gehe mal davon aus, dass der Druck vom Wind bei 300km/h auf die großen Serienspiegel auch nicht weniger ist....?! 🤔 Klar, allerdings sollen die Originalspiegel keinen Abtrieb generieren. Du hast also nicht nur den Windwiderstand, sondern auch im übertragenen Sinn 4kg Gewicht an jedem Spiegel hängen, für die die Aufhängung nicht ausgelegt ist. 1 ++
TR-Duc Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Am 21.4.2021 um 18:49 schrieb Ducati Rene: Ehrlich gesagt, mir gefallen diese Spiegel aber mega-gut. nur schade dass die keine E nr haben.. wahrscheinlich wären die dann wieder unansehnlich 😂 Muss ich dir echt zustimmen ! Die sehen echt gut aus aber halt ohne ABE 🙃 Ich denke viele würden sich die Spiegel kaufen und einbauen wenn es eine ABE hätte... Allerdings ist die Nutzung auch ein Thema. Wenn die Spiegel zu klein sind und man sieht nix sind Sie auch fürn ar*** Optisch bislang die besten Spiegel die ich aber gesehen habe... 1 ++
foesch Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 Am 6.4.2021 um 13:46 schrieb turbostef: die Auspuffanlagen kann man auf der renne fahren die Spiegel sind da nutzlos Nee, kann man nicht. Da gibt's ja mittlerweile fast überall Lärmrestriktionen. ++
MaxMuc99 Geschrieben 30. Januar 2025 Geschrieben 30. Januar 2025 Rizoma hat auf Instagram eine zugelassene Version der Stealth Spiegel angekündigt. Am 03.02 sollen die Vorgestellt werden. Bin mal gespannt wie die aussehen. ++
SilentDeath Geschrieben 31. Januar 2025 Geschrieben 31. Januar 2025 (bearbeitet) Wenn die immer noch so schick aussehen, dann würde ich vielleicht sogar meine super günstigen Aliexpress Stealth Spiegel wieder zurück schicken und auf die Zugelassenen wechseln. Bearbeitet 31. Januar 2025 von SilentDeath ++
Invincible Geschrieben 31. Januar 2025 Geschrieben 31. Januar 2025 Auf jeden Fall werden die deutlich größer sein müssen, um die 69 cm² an Fläche zu gewährleisten. Zudem muss zumindest an einer Stelle ein Kreis mit Radius 7,8 cm in die Spiegelfläche passen. ++
MaxMuc99 Geschrieben 31. Januar 2025 Geschrieben 31. Januar 2025 vor 29 Minuten schrieb Invincible: Auf jeden Fall werden die deutlich größer sein müssen, um die 69 cm² an Fläche zu gewährleisten. Zudem muss zumindest an einer Stelle ein Kreis mit Radius 7,8 cm in die Spiegelfläche passen. Große Flügel sind wir an der Pani ja mittlerweile gewöhnt😄 1 ++
dev3 Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 (bearbeitet) Leider nicht für die Panigale. Optisch auch nicht so geil. leider.. Bearbeitet 3. Februar 2025 von dev3 ++
SilentDeath Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 (bearbeitet) Dann bleibe ich bei den Kleineren. Für den Preis den die Zugelassenen kosten, muss ich oft angehalten werden, damit sich das lohnt. Die gibts für gar kein Superbike. Only Naked Bike, habe nachgefragt bei Rizoma. Bearbeitet 3. Februar 2025 von SilentDeath ++
Invincible Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 Ich weiß nicht wie ich mir die zulassungskonforme Version vorgestellt habe, aber so sicher nicht 🤮 1 ++
MaxMuc99 Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 vor 4 Stunden schrieb SilentDeath: Dann bleibe ich bei den Kleineren. Für den Preis den die Zugelassenen kosten, muss ich oft angehalten werden, damit sich das lohnt. Die gibts für gar kein Superbike. Only Naked Bike, habe nachgefragt bei Rizoma. Kommt noch, Naked zuerst zu veröffentlichen ergibt Sinn weil man den größten Fahrzeugpool mit dem gleichen Design abdecken kann. Haben die Mützen Heinis dich schonmal erwischt, was kostet das mittlerweile? ++
dev3 Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 vor 1 Stunde schrieb MaxMuc99: Kommt noch, Naked zuerst zu veröffentlichen ergibt Sinn weil man den größten Fahrzeugpool mit dem gleichen Design abdecken kann. Haben die Mützen Heinis dich schonmal erwischt, was kostet das mittlerweile? zahlen würde ich fast alles, aber bike abgeschleppt zu bekommen.. gar kein bock. 1 ++
MaxMuc99 Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 Muss man schon Pech mit der Rennleitung haben dass die einem die Weiterfahrt untersagen ++
SilentDeath Geschrieben 5. Februar 2025 Geschrieben 5. Februar 2025 Am 3.2.2025 um 16:14 schrieb MaxMuc99: Kommt noch, Naked zuerst zu veröffentlichen ergibt Sinn weil man den größten Fahrzeugpool mit dem gleichen Design abdecken kann. Haben die Mützen Heinis dich schonmal erwischt, was kostet das mittlerweile? Ich wurde erst 1x angehalten und da habe ich tatsächlich nur einen Mängelbericht und 15€ bekommen. Meistens ist es aber Erlöschen Betriebserlaubnis, das kostet 50€. Der Supportmitarbeiter von Rizoma meinte, es sind keine Supersportler Versionen von dem Stealth Max geplant. ++
UweHD Geschrieben 5. Februar 2025 Geschrieben 5. Februar 2025 Wie macht ihr das denn mit den vorderen Blinkern bei Umrüstung der Spiegel? ++
lunschi Geschrieben 5. Februar 2025 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 10 Stunden schrieb SilentDeath: Ich wurde erst 1x angehalten und da habe ich tatsächlich nur einen Mängelbericht und 15€ bekommen. Meistens ist es aber Erlöschen Betriebserlaubnis, das kostet 50€. Der Supportmitarbeiter von Rizoma meinte, es sind keine Supersportler Versionen von dem Stealth Max geplant. Erlöschen BE kostet die 50 € für die neue Betriebserlaubnis + Moped abholen, vorführen + neues Kennzeichen + + +... Selbst wenn Du daheim einen Anhänger hast oder einen Bus und das Ding selber holst kommst Du nicht unter 300 Euronen weg. Wenn Du es abholen / abschleppen lassen musst kann das auch ganz schnell vierstellig werden. Deswegen schraub ich mir nix offensichtlich illegales ans Moped dran auf so ein Abenteuer hab ich einfach keine Lust. Die Art Nervenkitzel brauch ich nicht. Kai 1 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 6. Februar 2025 Geschrieben 6. Februar 2025 Am 3.4.2021 um 22:13 schrieb turbostef: Dann ist das das sinnloseste Produkt ever Den Performance Kennzeichenhalter nicht vergessen mit einem Kennzeichenwinkel von ~50°. Ich würde mir diese Spiegel nicht hinschrauben, weiß und kennt doch inzwischen jeder...bedeutet ziemlich sicher Ärger bei ner Kontrolle! ++
SilentDeath Geschrieben 6. Februar 2025 Geschrieben 6. Februar 2025 vor 13 Stunden schrieb UweHD: Wie macht ihr das denn mit den vorderen Blinkern bei Umrüstung der Spiegel? Die sind in meinen Stealth Spiegeln im Spiegelfuß integriert. ++
turbostef Geschrieben 6. Februar 2025 Geschrieben 6. Februar 2025 vor 40 Minuten schrieb Desmopatrick1199: Den Performance Kennzeichenhalter nicht vergessen mit einem Kennzeichenwinkel von ~50°. Ich würde mir diese Spiegel nicht hinschrauben, weiß und kennt doch inzwischen jeder...bedeutet ziemlich sicher Ärger bei ner Kontrolle! Stimmt. Bei der ganzen Geschichte darf man halt nicht vergessen, dass es auch ein Leben außerhalb Deutschlands gibt. In anderen Ländern kann man sich sowas vielleicht road legal dranschrauben. Dann kann man sich das kaufen, wenn es einem gefällt ++
Bodiwan Geschrieben 6. Februar 2025 Geschrieben 6. Februar 2025 vor 41 Minuten schrieb turbostef: Stimmt. Bei der ganzen Geschichte darf man halt nicht vergessen, dass es auch ein Leben außerhalb Deutschlands gibt. In anderen Ländern kann man sich sowas vielleicht road legal dranschrauben. Dann kann man sich das kaufen, wenn es einem gefällt Kennzeichenwinkel ist allerdings ne europäische Verordnung, allerdings ne Frage wo deren Einhaltung kontrolliert wird 🤪 ++
turbostef Geschrieben 6. Februar 2025 Geschrieben 6. Februar 2025 vor 3 Minuten schrieb Bodiwan: Kennzeichenwinkel ist allerdings ne europäische Verordnung, allerdings ne Frage wo deren Einhaltung kontrolliert wird 🤪 Ja ok. Aber es gibt für Ducati oder Rizoma dann immer noch den amerikanischen oder asiatischen Markt. Und wie du selber sagst, wo wird denn außer vielleicht in DE, AT oder CH sowas bemängelt? Also in Spanien oder Italien ist das vermutlich kein Thema, wenn man ein Original Ducati Teil dranschraubt 1 ++
MaxMuc99 Geschrieben 6. Februar 2025 Geschrieben 6. Februar 2025 vor 15 Stunden schrieb UweHD: Wie macht ihr das denn mit den vorderen Blinkern bei Umrüstung der Spiegel? Gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder du machst es an den Spiegelfuss, dann gibt es noch ein Kit von Rizoma wo die innen neben dem Display angebracht werden und nach außen ragen. Die wie ich finde schönste Lösung ist an den Lenkerenden, so habe ich es auch gemacht. ++
MaxMuc99 Geschrieben 6. Februar 2025 Geschrieben 6. Februar 2025 vor 13 Stunden schrieb lunschi: Erlöschen BE kostet die 50 € für die neue Betriebserlaubnis + Moped abholen, vorführen + neues Kennzeichen + + +... Selbst wenn Du daheim einen Anhänger hast oder einen Bus und das Ding selber holst kommst Du nicht unter 300 Euronen weg. Wenn Du es abholen / abschleppen lassen musst kann das auch ganz schnell vierstellig werden. Deswegen schraub ich mir nix offensichtlich illegales ans Moped dran auf so ein Abenteuer hab ich einfach keine Lust. Die Art Nervenkitzel brauch ich nicht. Kai Ich habe noch nie gehört dass einer wegen nicht zulässigen Spiegeln stehen bleiben musste (wenn das Moped ansonsten iO ist). Meist gibt es dann eine Mängelkarte. Gibt ja auch genug Kollegen die ohne Spiegel fahren, die sind dann wohl eher gefährdet. Aber wie du schon richtig sagst, ist es immer ein Restrisiko das mitfährt. Wer das nicht braucht, bleibt eben bei den legalen Kochlöffeln. ++
lunschi Geschrieben 6. Februar 2025 Geschrieben 6. Februar 2025 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb MaxMuc99: ... Aber wie du schon richtig sagst, ist es immer ein Restrisiko das mitfährt. Wer das nicht braucht, bleibt eben bei den legalen Kochlöffeln. Das sind Racing-Fliegenklatschen! 😄 Nebenbei finde ich die Original-Spiegel der 1198 gar nicht mal so übel vom Design her. Da sieht man zwar kaum was drin, aber das ist bei den Rizoma-Dingern sicher eher noch schlechter. Bei uns im Taunus gibts eine Polizei - Sondereinheit, die sind tatsächlich so schräg drauf. Hatte das Vergnügen, zwei davon (zum Glück auf neutralem Boden) kennenzulernen... Kai Bearbeitet 6. Februar 2025 von lunschi ++
Empfohlene Beiträge