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Fussrastanlage Gilles oder CNC racing


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Geschrieben

Fussrastanlage Gilles oder CNC racing?+

Kann mich ncih enbtscheiden . Find die cnc cnc schäner. rein optischen herr glsub ich ds die gilles mehr einsellmöglichkeiten hat.

Was würdet ihr nehmen.

https://www.cncracing.com/en/ducati_superbike_panigale-v4-r_2019/adjustable-rear-sets-rps-ducati-panigale-v4-r.html

https://www.gillestooling.com/produkte/fussrastenanlagen/mue2-fussrastenanlage/2953/rearset-mue2-schwarz?c=179

++


Geschrieben

Spielt nur die Optik eine Rolle oder auch so Sachen wie eine Zulassung? 
Denn Zulassung hat nur die Gilles!

Vom einstellen, bzw verstellen ist die Gilles besser! 
Bei der CNC muss beim verstellen der Rasten auch jedes Mal die Länge der Schaltstange angepasst werden. Bei der Gilles ist dies nicht nötig! 

 

++


Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Leitwolf:

Spielt nur die Optik eine Rolle oder auch so Sachen wie eine Zulassung? 
Denn Zulassung hat nur die Gilles!

Vom einstellen, bzw verstellen ist die Gilles besser! 
Bei der CNC muss beim verstellen der Rasten auch jedes Mal die Länge der Schaltstange angepasst werden. Bei der Gilles ist dies nicht nötig! 

 

Wo der rumfährt interessiert die Zulassung glaube ich null komma null 🤣

Für die V4 finde ich die Gilles geil.

Die CNC habe ich an der 1299 und würde sie eher nicht nochmal kaufen, weil man zum verstellen der Position viel anpacken muss.
Kann aber bei der V4 anders sein

++
















  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 29.3.2021 um 11:24 schrieb grnightz:

Fussrastanlage Gilles oder CNC racing?+

Kann mich ncih enbtscheiden . Find die cnc cnc schäner. rein optischen herr glsub ich ds die gilles mehr einsellmöglichkeiten hat.

Was würdet ihr nehmen.

https://www.cncracing.com/en/ducati_superbike_panigale-v4-r_2019/adjustable-rear-sets-rps-ducati-panigale-v4-r.html

https://www.gillestooling.com/produkte/fussrastenanlagen/mue2-fussrastenanlage/2953/rearset-mue2-schwarz?c=179

Hallo und hast du die Gilles genommen? 

++








Geschrieben

gilles für die Straße ja fpr die Renne definitiv was anderes.
Ich bekomme die Gilles jedenfalls nicht so eingestellt, dass der Schalthebel definitiv nicht schleifen kann in der Kurve

++


Geschrieben

Dein Ernst 😬 das war eigentlich der Sinn und Zweck der Gilles, daß der Schalthebel eben nicht mehr schleift auf dem Kreisel... wie ist das möglich wenn der höher ist? 

++






Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dafrange:

gilles für die Straße ja fpr die Renne definitiv was anderes.
Ich bekomme die Gilles jedenfalls nicht so eingestellt, dass der Schalthebel definitiv nicht schleifen kann in der Kurve

also bei mir ist das bei der 1299 so sry. Bei der V4 kann das wieder anders sein, da andere Anlage.

++




  • 2 Jahre später...
Geschrieben

An die Jungs&mädels hier welche die Gilles schon einige Zeit im Einsatz haben;

seid ihr zufrieden?

Ist der schalthebel auch nach längerem gebrauch noch einigermasen spielfrei?

Streift die auf der RS (schalthebel), wie gross seit ihr?

 

 

grüsse und schönes Wochenende

 

 

++


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir die Gilles auch mal live genauer angesehen. die MUE2 gibt es anscheinend in verschiedenen Ausführungen für die PaniV4. Zu beachten wäre m. E. noch der durch die Exzenter-Verstellung eingeschränkte Einstellungsbereich, wo sich z. B. Verschiebungen der Raste nach hinten sich auch gleichzeitig auf die Höhe der Rastenposition auswirken. (Auf der Gilles Homepage gibt es dazu eine Zeichnung)

Falls Du die Serienposition fahren möchtest und Dir es primär auf die Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit ankommt, gibt es an der Gilles aber rein gar nix auszusetzen.

 

Stephan

++


Geschrieben

Und noch eine Frage: welches Gilles Modell passt denn auf die V4R 2023? Auf der Gilles Seite wird bei dem Modell leider gar nix kompatibles angezeigt - vielleicht haben die aber auch bloß die Datenbank nicht aktualisiert.

Die Type wird ja die MUE2 sein, aber welches genaues Modell: ist es das D01 oder D02B?

 

 

++


Geschrieben

Also ich habe die Gilles seit 2 Jahren bei mir im Rennstreckenbetrieb im Einsatz.
Schleifen des Schalthebels kann passieren, kommt halt auf die Einstellung an und ist natürlich individuell - ist mir nur am Anfang passiert bis ich meine Position gefunden hatte.

Was ich allerdings feststelle: Es werden andauernd Verschraubungen lose - obwohl ich alles mit Schraubensicherung befestige. Schalthebel am Kugelgelenk, Schalthebelefestigung an Rastenanlage (große Verschraubung) aber auch die Verschraubungen an der Haupthaltung. Ja ich versuche sehr viel Über die Beine und mit Druck auf die Rasten zu arbeiten, aber das sollte eig. nicht unbedingt auftreten 😕

image.thumb.png.47a61c0543b88f4003a0c37b1aa4681f.png

++




  • 6 Monate später...


Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb daves:

Wer kann die aus dem Forum besorgen und wie kontaktiere ich denjenigen? Würde eine Gilles für meine streetfighter 2020 brauchen 

Bestell die doch einfach über wrs?

++




  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 13.11.2023 um 15:01 schrieb ph4n7oM:

Also ich habe die Gilles seit 2 Jahren bei mir im Rennstreckenbetrieb im Einsatz.
Schleifen des Schalthebels kann passieren, kommt halt auf die Einstellung an und ist natürlich individuell - ist mir nur am Anfang passiert bis ich meine Position gefunden hatte.

Was ich allerdings feststelle: Es werden andauernd Verschraubungen lose - obwohl ich alles mit Schraubensicherung befestige. Schalthebel am Kugelgelenk, Schalthebelefestigung an Rastenanlage (große Verschraubung) aber auch die Verschraubungen an der Haupthaltung. Ja ich versuche sehr viel Über die Beine und mit Druck auf die Rasten zu arbeiten, aber das sollte eig. nicht unbedingt auftreten 😕

image.thumb.png.47a61c0543b88f4003a0c37b1aa4681f.png

Servus!

Hast du das Problem gelöst bekommen? Bei mir passiert genau das selbe...

 

++




Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Simbl:

Bei mir hat sich noch nie was gelockert. Drehmomente eingehalten?

Es gibt zu der Schraube kein vorgegebenes Drehmoment. Die ist vorinstalliert und wird daher in der Anleitung nicht beschrieben. Alle anderen Drehmomente stimmen natürlich. 

Habe vorhin beim runter schalten schön ins leere getreten und mich fast auf die Fresse gelegt. Schöner misst.

++


Geschrieben

Komisch, keinerlei Probleme damit. Schreib doch mal Gilles an. Die haben nen einwandfreien Service wenn mal was ist

++




Geschrieben

Die Kollegenvom Support helfen wirklich schnell.

Werksseitig ist kein Loctite auf dem Gewinde, bei der Pani wird es aufgrund der Vibration aber empfohlen. Die Schraube bekommt eigentlich 16 Nm, kann aber auf 20 Nm erhöht werden. 

Habe jetzt die Kombination 20 Nm und Loctite ausprobiert und die heute Ausfahrt hat es zumindest ausgehalten. Hoffentlich bleibt das so.

++


  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.4.2025 um 19:42 schrieb MaxMuc99:

Servus!

Hast du das Problem gelöst bekommen? Bei mir passiert genau das selbe...

 

Ne, habe immer wieder Probleme...erst vor 3 Wochen in Spanien wieder. Kontrolliere halt öfters, ziehe & sicher dann nach. Vielleicht mach ich einfach mehr Beinarbeit auf dem Bock :D

++




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