Zum Inhalt springen

DYNAMIC oder FIXED Einstellung auf der Rennstrecke?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

das Fahwerk werd ich wohl sicher Dynamic lassen für die Straße.

ABER wie sieht es auf der Rennstrecke aus, wer fährt da DYNAMIC oder sind alle FIX unterwegs?

++

Geschrieben

Dynamic.

Wenn ich jede Kurve immer träfe und jeden Bremspunkt perfekt, würde ich das wohl umstellen auf Fix. Doch solange ich da noch Schwankungen habe, macht es keinen Unterschied.

Leute, die auf die 10tel Sekunde jede Runde fahren können, wollen das bestimmt Fix. Bei mir kann das schon mal eine oder zwei Sekunden Unterschied sein. 🙈😋

++

Geschrieben

Ist eigentlich Dynamic jetzt so spürbar?

Also das Gefühl für das Vorderrad auf der Rennstrecke immter etwas verschieden bzw. Einlenkverhalten oder beim Lösen der Bremse?

Finde eigentlich das System so sehr gut! Nur auf der Rennstrecke halt keine Erfahrungen.

++

Geschrieben

Also nee. Eben nicht.

Ich schrieb es ja schon: Wenn Du jeden Bremspunkt immer perfekt triffst und jeden Einlenkpunkt, dann könnte es immer etwas unterschiedlich sein. Fährst Du auch nur 10cm daneben, kann es durchaus auch anders sein, weil die Strecke da anders ist.

Wobei ich persönlich glaube, dass die heutigen Fahrwerke so geil sind, dass die meisten damit deutlich schneller unterwegs sein werden. -- In den Rennklassen ist es ja nur verboten, um die Finanzen nicht astronomisch ausufern zu lassen. Wenn so ne Gabel in den Dutt geht, dann kostet das halt mehr...Den spezifischen Support in Kurveneingang, -mitte und oder -ausgang hast Du halt nur elektronisch.

Wenn Du das System so gut findest, belasse es doch einfach? 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!