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Tank der R auf die SF?


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Geschrieben

Passt der Tank der R auf die SFV4?

Alternativ: Gibt es jemanden, der den normalen Tank so bearbeitet, dass er die Optik der R hat? 

Hat das mal jemand gemacht? Firma? Aufwand? 

Danke.

++


Geschrieben

Tank passt nicht! 
Aufnahme am Heckrahmen ist anders! 
Gibt da jemanden im Forum der das „kann“! 
Aber den Aufwand bezahlen will halt keiner.
Weil wenn das anständig aussehen soll, bist du da zig Stunden drüber.

 

++


Geschrieben

Das ist ja 💩!

Ich habe ein Design im Kopf für die SFV4, doch dazu muss der Tank so. -- Vielleicht ließe sich das ja entsprechend der gebürsteten Alu Optik Folieren... Ist wohl auch die günstigste Lösung, wenn es so aussehen soll.

Trotzdem doof.

Danke

++


Geschrieben

Wäre die perfekte Winterarbeit.

Selbst kannst du den Tank ablaugen dann bürsten und einen guten lackierer finden welcher dann den klarlack drauf packt.

Sollte also von den kosten her überschaubar sein

 

Folieren in der optik fände ich schade da es ja ein alutank ist.

++








Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb vespa_bienli:

Ich glaube @Pani78hat das selbst mit dem Tank seiner Panigale V4 gemacht 🤔.

Ja, habe ich diesen Dezember / Januar gemacht sn meiner V4S. Ablaugen, bürsten und danach mit Klarlack lackieren. Scheiss Arbeit gewesen 😅

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++






Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Papavonvier:

Sehr, sehr geil. Willst Du mal beschreiben, wie und was Du mit dem Tank gemacht hast? 

Hast Du das per Hand gemacht? Maschinen?

Ja, alles per Hand gemacht. 
Eigentlich ganz simpel...Tank mit Entlacker ein schmieren, viiiiiiel Geduld haben und danach mit einem Schleifschwamm den gebüsteten Look verpassen. Originale Ducati Aufkleber wieder aufkleben und zum Schluss habe ich mich für seidenmatten Klarlack entschieden. 

++


Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Papavonvier:

Nein. Das ist mir neu. Den kannte ich noch nicht. -- Was legt ihr unter ein solches Cover? Zerkratzt das Ding den Tank nicht? Danke

Keine Ahnung. Denke auch, dass man da etwas als „Zwischenschicht“ zur Vermeidung von Kratzern im Originaltank einbringen muss.

Hatte die 2x angeschrieben, keine Antwort..

++


Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Pani78:

Ja, habe ich diesen Dezember / Januar gemacht sn meiner V4S. Ablaugen, bürsten und danach mit Klarlack lackieren. Scheiss Arbeit gewesen 😅

 

Und, würdest du's nochmal machen? (optisch) Ich hatte auch mal überlegt, bin aber wieder davon weg...

++


Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb dirkdiggler:

Und, würdest du's nochmal machen? (optisch) Ich hatte auch mal überlegt, bin aber wieder davon weg...

Definitiv ja.

++


Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pani78:

Ja, alles per Hand gemacht. 
Eigentlich ganz simpel...Tank mit Entlacker ein schmieren, viiiiiiel Geduld haben und danach mit einem Schleifschwamm den gebüsteten Look verpassen. Originale Ducati Aufkleber wieder aufkleben und zum Schluss habe ich mich für seidenmatten Klarlack entschieden. 

Kannst Du bitte noch etwas zum Zeitaufwand schreiben? Eher eine Winterarbeit? 

Viiiiel Geduld beim entlacken? Hat das so lange gedauert?

 

vor 8 Stunden schrieb ventus28:

Keine Ahnung. Denke auch, dass man da etwas als „Zwischenschicht“ zur Vermeidung von Kratzern im Originaltank einbringen muss.

Hatte die 2x angeschrieben, keine Antwort..

Wenig professionell. Das ist schade, weil es mir die einfachste Lösung erscheint. Schnell und unkompliziert. Und kann jeder im Grunde. Wenn da keine Antworten kommen, fallen die für mich schon raus.

++


Geschrieben

servus. also ich habe seit kurzem eine tankhaube dran. was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der lack an einigen stellen zerkratzt wird. hatte die tankhaube zum anpassen 2x abgenommen, da waren schon an 4 stellen klarlack kratzer. beim probelauf und draufsetzen merkt man schon, wie sie immer noch arbeitet um ihre endposition zu finden.  ist mir aber eigentlich nicht wichtig, da ich den tank in der nä. winterpause entlacke und bürste.

++


Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Papavonvier:

Kannst Du bitte noch etwas zum Zeitaufwand schreiben? Eher eine Winterarbeit? 

Viiiiel Geduld beim entlacken? Hat das so lange gedauert?

Das hängt davon ab wie lange du das Bike stehen lassen möchtest und wie schnell der Lackierer lackieren kann. 
Da die heutigen Laugen (also die, die ich benutzte) nicht mehr so agressiv sind, brauchte meiner gut 3 Tage bis sich alles löste. Schleifarbeiten, je nach dem wie schön du es haben willst. Ich hatte ca. 3Std. und danach war der Tank ca. 1 Woche beim Lackierer. Wenn du gut voran kommst....2 Wochen plus minus für alles.

++






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