wernerbroesl Geschrieben 13. März 2021 Geschrieben 13. März 2021 Kennt jemand dieses Geräusch. tritt in unregelmässigen Abständen bei ein und ausgeschalteter Zündung auf. kommt plötzlich und verschwindet wieder. wenn ich die Zündung während des Geräusches ein un ausschalte ist es wieder weg. Manchmal bleibt es weg ind manchmal kommt es nach ein paar Sekunden wieder. Neue Aufnahme 4.m4a ++
lunschi Geschrieben 13. März 2021 Geschrieben 13. März 2021 Kann es die Tankentlüftung sein? Wenn Du die Zündung kurz einschaltest läuft die Benzinpumpe kurz das könnte darauf einen Einfluss haben. Test: Wenn das Geräusch kommt mach den Tankdeckel auf. Ist es dann weg ist es die Entlüftung. Kai ++
wernerbroesl Geschrieben 13. März 2021 Autor Geschrieben 13. März 2021 Nein, kommt sicher von einem elektrischen Bauteil. tippe eher auf einen Stellmotor oder was ähnliches ++
DuK Geschrieben 13. März 2021 Geschrieben 13. März 2021 Könnte vielleicht ein Relais sein. Benzinpumpe oder sowas. ++
adi1204 Geschrieben 13. März 2021 Geschrieben 13. März 2021 vor 5 Minuten schrieb VE: hört sich nach Benzimpumpe an... Denke ich auch. ++
Klausi Geschrieben 13. März 2021 Geschrieben 13. März 2021 vor 3 Stunden schrieb wernerbroesl: Nein, kommt sicher von einem elektrischen Bauteil. tippe eher auf einen Stellmotor oder was ähnliches Stellmotor wäre auch mein Tipp gewesen. Aber das mit dem Tank würde ich auch mal probieren. Das ist ne 1098 oder sowas? Da rutscht der Schlauch doch gerne mal von der Pumpe, pumpt die dann Luft in den Tank, oder wie oder was? Prost Cognac! 🆘🚀🤘🏻💋 ++
lunschi Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 vor 5 Stunden schrieb wernerbroesl: Nein, kommt sicher von einem elektrischen Bauteil. tippe eher auf einen Stellmotor oder was ähnliches Stellmotor der Auspuffklappe läuft nicht so lang der wäre ja längst am Anschlag angekommen. Das gleiche gilt für den Leerlaufstepper. Benzinpumpe hört sich anders an. Bau halt die Verkleidung ab und horche das Ding ab ich hab sonst keine Ideen. Wenn das Geräusch ohne Zündung an auch da ist wäre es aber schon recht seltsam wenn das Stellmotoren wären. Also das mit dem Tank sollte überprüft werden... Kai ++
wernerbroesl Geschrieben 14. März 2021 Autor Geschrieben 14. März 2021 Benzinpumpe hört sich anders an. ich hab die Verkleidung schon abgebaut, kann das Geräusch aber nicht genau lokalisieren. kommt irgendwie aus dem Bereich des hinteren Zylinders. ich hab mich schon gefragt ob es etwas mit dem powercommander zu tun haben kann. der hat sich im laufe der Zeit durch die Hitze etwas verformt und ist sicher nicht mehr dicht ++
hein Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Moin, ich würde auf ein Relais tippen. Das halt kurz vor dem Exitus ist. Wenn du Zündung anschaltest, ist es halt dauerhaft angezogen und das Geräusch ist weg. Das Spritpumpen Relais kostet beim Fiat Fritzen nur 7€. Einfach mal ausprobieren. Was ist das überhaupt für ein Rad? Unter Umständen mal mit dem Lichtrelais tauschen, könnte baugleich sein. Viel Erfolg Heini ++
Gegi Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 ich würd mal dass einfache probieren und den tank aufmachen beim geräusch .. ++
todde574 Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 PC abklemmen, sollte das Problem zu 99,9% lösen. Hört sich an, wie wenn man die Zündspule und Einspritzdüse mit dem Diag aktiviert. Und da es mit und ohne Zündung an auftritt, würde ich auf einen Kurzen im PC tippen. ++
lunschi Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 ...wenn da noch ein PC verbaut ist der auch noch optisch auffällig ist dann ist der natürlich der Hauptverdächtige. Kai ++
wernerbroesl Geschrieben 27. Juni 2021 Autor Geschrieben 27. Juni 2021 Jetzt hab ich endlich den Fehler gefunden. Es ist eines der Relais. Entweder das von der Einspritzung oder das Zündrelais. Kann es sein, dass das Einspritzrelais verursachen kann das meine Bella manchmal das Gas nicht sofort völlig schließt und die Leerlaufdrehzahl bei etwa 3000 u/min stehen bleibt. ++
Empfohlene Beiträge