Stally Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Über'n Winter wollte ich eigentlich das Federbein überarbeiten lassen inkl. Nachrüstung der hydraulischen Federvorspannung. Nun komme ich aber preislich in Regionen an, die mich auch über einen Umtausch in ein TTX nachdenken lassen, das ja bekanntlich schon mit hydraulischer Federvorspannung daherkommt. Was würdet Ihr mir denn empfehlen bei zügiger Landstraßenhatz, öfters auch mit Sozia und 2-3 Mal Renne im Jahr Just for Fun (1:46 in OSL, aber noch mit der VTR 1000F :) ?
dante Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 egal was du machst den hydraulischen federvorspanner (ca 350 €) würde ich auf jeden fall empfehlen wenn du wechselbedingungen hast wie mal alleine mal mit sozia... ich hab in der 848 ja das 1098s federbein drinn, überarbeitet is echt nen riesen unterschied für mich war das TTX einfach preislich noch zu uninteressant und ich kann es nur empfehlen! kann es aber nicht einstellen da ich zu geizig war für den hydraulischen federvorspanner also muss ich es immer ausbauen falls ich es nachjustieren will ........ bin aber top zufrieden aktuell mit dem federbein
Gast Tina1098 Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 kann es aber nicht einstellen da ich zu geizig war für den hydraulischen federvorspanner also muss ich es immer ausbauen falls ich es nachjustieren will ........ Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Um die Federvorspannung zu ändern, baust Du das Federbein aus ?
dante Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 öhm ich musste es das erste mal aber hab nochmal die feder gewechselt. kommt ihr mit den harkenschlüssel da rein? also bei mir war das erst so fest da ging nix ausbau 15 min war schneller als das gefuckel *echt?*
lucky7 Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 öhm ich musste es das erste mal aber hab nochmal die feder gewechselt. kommt ihr mit den harkenschlüssel da rein? also bei mir war das erst so fest da ging nix ausbau 15 min war schneller als das gef***el *echt?* WD40 auf das Gewinde (auch wenn's giftig ist), 10 min warten und es geht mit dem Hakenschlüssel oder einer großen Zange (nehm die Ölfilterzange!!) butterweich. 15 min für's Federbein ausbauen ist schon eine Hammerzeit *teufel*
dante Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 hab den kopf oben "angeschliffen" normal hat das öhlins dingen ja so ne nut drüber die hat mich so geärgert da hab ich die abgefeilt seit dem ruck zuck rein und raus. -> nene als zweiradmechaniker will ich nicht arbeiten die bezahlung is mir VIEL zu schlecht *g* auf bei hohen rechnungen hat der mechaniker nix in der tasche trick 17 -> heck in den deckenharken einharken; schwinke runterdrücken ; federbein rausziehn
Stally Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Geschrieben 28. Oktober 2009 egal was du machst den hydraulischen federvorspanner (ca 350 €) würde ich auf jeden fall empfehlen wenn du wechselbedingungen hast wie mal alleine mal mit sozia... Die hydraulische Federvorspannung will ich ja deswegen unbedingt haben...
rs1 Geschrieben 31. Dezember 2009 Geschrieben 31. Dezember 2009 Über'n Winter wollte ich eigentlich das Federbein überarbeiten lassen inkl. Nachrüstung der hydraulischen Federvorspannung. Nun komme ich aber preislich in Regionen an, die mich auch über einen Umtausch in ein TTX nachdenken lassen, das ja bekanntlich schon mit hydraulischer Federvorspannung daherkommt. Was würdet Ihr mir denn empfehlen bei zügiger Landstraßenhatz, öfters auch mit Sozia und 2-3 Mal Renne im Jahr Just for Fun (1:46 in OSL, aber noch mit der VTR 1000F :) ? Hallo, wie hoch sind denn die Kosten für die Überarbeitung der originalen Ö-Federbein's? gruß rs1
*1098s* Geschrieben 31. Dezember 2009 Geschrieben 31. Dezember 2009 @Dante Ganz offiziell möchte ich dich als Mechaniker für die kommende Meisterschaft einstellen!!! Wer 15min für das Federbein braucht verdient einen schönen Platz im TEAM ... Weiber und Nahrung frei Zurück zum Thema : Ich hab mein Ö. meiner 1098s bei DUCATI am RING (WOLLI hier im Froum) bearbeiten lassen... Gibt´s ein Kit für Preislich mit rund 250€ auch nicht mal Teuer... TTX Know how setzt hier eh keiner um *duck und wech *
DucEnrico 1098 Geschrieben 31. Dezember 2009 Geschrieben 31. Dezember 2009 ... Weiber und Nahrung frei kann ich auch was machen :
LOKUTUS Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Um es nochmal festzuhalten ... Die Frage lautete ... Umbau inkl. hydr. FvS oder TTX inkl. hydr. FvS bei ähnlichem Preis ? Ich seh noch keine Antwort ! *thx*
9to10 Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Um es nochmal festzuhalten ... Die Frage lautete ... Umbau inkl. hydr. FvS oder TTX inkl. hydr. FvS bei ähnlichem Preis ? Wie denn auch. Es geht ja nur darum, mehr oder weniger sinnlos Geld auszugeben, für etwas, dass man an sic nicht braucht. (wie das halt so ist, bei dem Hobby). Also, der Kollege fährt ab und zu mit Sozia (mit 'nem Ducati SBK? nichts für mich) und 2 - 3 mal just for fun auf der Renne, also ohne Abitionen. Was willst Du denn da empfehlen? Wenn dann noch der Preis ähnlich ist?? (bis zu welchem Betrag sprechen wir noch von ähnlich?) Weiss eh nicht, wie man da in "ähnliche" Regionen kommen kann. Ein TTX kostet 1300, eine hydr. Federvorsp. nachgerüstet 290. Für mich ist da nichts ähnlich ???
LOKUTUS Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 *dumm* Das solltest Du schon Stally überlassen, vielleicht hat er nen gutes Angebot ! Zudem ist die Rumschrauberei an der FvS echt zum kotzen, also warum nicht ?
ThorstenVR Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 TTX kostet mit hydro "nur" noch 900 Euro .. das alte öhlins verkaufen für 400... dann bekommst für 500 ein nagelneues TTX !!
9to10 Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 @Lokutus: Das einzigste was hier dumm ist, ist dein Kommentar. Aber da Du ja so schlau bist, beantworte die Frage doch selbst. Wofür er sein Geld ausgibt ist mir egal. Ist ja seines. Wenn man um seine Meinung gefragt wird, dann muss man damit rechnen, das genau das passiert. Auch wenn es dir nicht passt. Aber auf den Quatsch hab ich kein Bock. Wie gesagt, gib doch Du deine Empfehlung ab. Stally wird schon das machen, was er will - nicht ich oder du.
LOKUTUS Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Wofür er sein Geld ausgibt ist mir egal. Ist ja seines. Wenn man um seine Meinung gefragt wird, dann muss man damit rechnen, das genau das passiert. Auch wenn es dir nicht passt. Nur passt deine Antwort nicht zur gestellten Frage, also "6" setzen !
9to10 Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 *heul* Warte immer noch auf deine "qualifizierte" Meinung. Aber das wird wohl nichts ???
LOKUTUS Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Ich denk auch, da ich ja selber auf eine vernünftige Antwort warte mein Freund ! :-*
Gast plpe Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Mach es so wie ThorstenVR geschrieben hat, verkaufe den Serien-Öhlins-Schrott und kaufe dir das TTX. Ich hab das TTX seit Mai 2008 drin, das ist jeden cent Wert. Gruß, Jo
stephano Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 nur mal so... Umbau "Stufe Zwei" bei Zupin - 300 Euro! Strassenseinsatz, gelegentlich Kringel... ist der Wahnsinn, die Jungs stimmen das Ding auf dein Gewicht perfekt ab! An die Vorspannung geht man dann micht mehr ran. Zupin hat mir eine 95er Feder (90 Kilo Fahrer) verbaut und im Innenleben was getauscht. Das Ergebnis hat mich verblüft. Die Gabel war natürlich auch gemacht von denen. *thx* Alles Zusammen 990 Euro und ein perfekt abgestimmten Bock! TTX... ist nur für Hardcore-Kringel inetressant.
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Es gibt keinen perfekt abgestimmten Bock! Nur ein auf die jeweilige Strecke gut abgestimmtes Bike (mit Kompromisse).... Aber man könnte sagen ein für deine Bedürfnisse perfekt abgestimmten Bock...
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 @Uli Ich will damit sagen das man sich für 990 Euro nicht alles kaufen kann. Und das die Aussage von Stephano etwas indifferent war.
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 @Lokus Wenn hier welche Wortklauberei betreiben dann bist du ganz vorne dabei in Bezug auf meine Aussagen! Und wenn du nix zum Thema zu sagen hast dann unterlasse bitte wenigstens mir gegenüber deine Aussagen!
LOKUTUS Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Naja, kannst ja anfangen und auch ausnahmsweise was Sinnvolles schreiben !
Gast Tina1098 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Naja, kannst ja anfangen und auch ausnahmsweise was Sinnvolles schreiben ! Kann er nicht *heul*
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 @Tina Immer diese Selbstironie in deinen Postings!
mopedfahrer Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 Wenn der Herr O_den_sack zu allem die Klappe halten würde, wo er nichts beitragen kann, würden wir ihn gar nicht kennen ;D ;D ;D ;D *prost*
Empfohlene Beiträge