LOKUTUS Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Moin Jungs und Mädels, nen kleines Problem habe ich mit den Rasten bzw. haben meine Stiefel eins. Ich stehe ja schon mit dem Fussballen auf der Raste, schleife aber kontinuierlich die Stiefel an. Habt Ihr schonmal was gebastelt oder baut ihr Alle gleich ne andere Rastenanlage dran. Das würde ich nämlich gern vermeiden. Ich habe da an nen kleinen Adapter gedacht um mit den Rasten ein Stück hoch zu kommen.
Ecotec Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Deine Adapter gibts auch zu kaufen, die werden da angeschraubt wo die Raste normal angeschraubt wird, das ist eine Platte mit mehreren Löchern drin, da kannst du die Raste dann beliebig befestigen. MFG Ecotec
LOKUTUS Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Geschrieben 27. Oktober 2009 Und Du weisst nicht zufällig in welcher Ecke ich danach suchen muss ? :
der_Tom Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Und Du weisst nicht zufällig in welcher Ecke ich danach suchen muss ? : Gibt's von Rizoma, allerdings nur komplett mit Rasten. Hatte auf der Renne das gleiche Problem, hab deshalb Ducati Performance Rasten gekauft. Die kann man einfach einstellen, für die Renne ganz hoch, für die Straße etwas runter Cheers Tom
LOKUTUS Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Geschrieben 27. Oktober 2009 Na ich wollte eben für son Schmarn nicht gleich 400Tacken hinknallen.
Ecotec Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 @lOKUTUS Würde es dir ja gerne schicken, aber ich finde gerade den Link nicht........ MFG Ecotec
Taiwo Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Du brauchst Variorasten. *dafuer* Hab die Dinger an meiner Maschine auch verbaut...allerdings aus nem anderen Grund als du. Die Teile sind in 8 verschiedenen Winkelstellungen montierbar, und die Varioplatte gibts in unterschiedlichen Längen. http://www.gd-motobikeparts.de/Vario-Rasten.htm Anbei ein Foto von meiner Raste...
dante Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 wilkommen im club sieht ja bei dir nach renne aus nenene
Franken Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 was schreibt der TUV denn eigentlich vor? Muessen es immer klappbare Rasten sein oder gehen feste auch?
ThorstenVR Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Bitte keine festen Rasten!!! Beim Sturz droht Rahmenschaden
ripler Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 betonung liegt auf droht.........hätte, könnte, musste........
Franken Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 bin sehr zufrieden mit den festen Sato's. Wie siehts mit dem TUV in D aus mit festen rasten?
ThorstenVR Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 betonung liegt auf droht.........hätte, könnte, musste........ Ich weis jemand den seine 10er ist UMGEFALLEN im Stand. Und dabei hat es die Halterungen der Raste am Rahmen verbogen und der Lack ist ab.
matzold Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 ich habe auch die SATO. http://www.motostrano.com/saradu10rety.html Musste im Sommer scharf abbremsen beim Abbiegen, weil ne Oma noch nen Fahrradfahrer rüberlassen wollte und das Motorrad einknickte und auf die Seite fiel und rutschte. Die Ratenanlage war völlig im Eimer, sonst war an dem ganzen Motorrad nichts. Mit klappenden Rasten hätte das garantiert anders ausgesehen. Also wenn langsam haben die wohl nen Vorteil, weil sie wie ein Sturzpad wirken. Aber eins ist klar. Ist man schneller und die bleiben hängen, dann geht es auf den Rahmen. Von der Anlage oben habe ich übrigens noch 2 Sätze in Gold. Bei Interesse PN! Matzold
Franken Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 is so und so ich kenne fealle mit den OEM Rasten und festen Rasten wo die Rahmen Augen klein wenig eingedrueckt wurden oder auch gar nix ist. Ob Rahmenschaden oder nicht, ich sehe diese Augen nicht ganz als Rahmenschaden oder Rahmen Geometrie problem. Der Lenkanschlag vorne wird auch als Rahmenschaden angesehen, sinnlos fuer meine Ansicht.
Gast Tina1098 Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 is so und so ich kenne fealle mit den OEM Rasten und festen Rasten wo die Rahmen Augen klein wenig eingedrueckt wurden oder auch gar nix ist. Ob Rahmenschaden oder nicht, ich sehe diese Augen nicht ganz als Rahmenschaden oder Rahmen Geometrie problem. Der Lenkanschlag vorne wird auch als Rahmenschaden angesehen, sinnlos fuer meine Ansicht. Klar, aber nur solange Du die Kiste nicht verkaufen willst *echt?* Ansonsten : die Rasten die der Taiwo auf dem Bild zeigt (ich habe die ohne Varioplatte) sind echt gut. Extrem rutschfest und , da etwas kürzer als die Originalen, setzt man auch weniger leicht seitlich mit dem Fuß auf. Für die Renne würde ich sie aber trotzdem noch etwas hoch schrauben.
LOKUTUS Geschrieben 11. November 2009 Autor Geschrieben 11. November 2009 Also ich bin auch kein Freund von festen Rasten. Muss allerdings dazu sagen, das mit den Orginalen die Halter der Raste nach nem Sturz auch verbogen waren und der Lack an der Stelle gerissen ist. Nach den Bildern von Elias aus dem letzten MotoGP-Rennen muss ich meine Fusshaltung wohl einfach mal anpassen und eben nicht mehr auf der Spitze stehen. Das wird aber bestimmt wieder ne blöde Umgewöhnung. @Dante ... Stiefel mit wechelbahren Schleifern werden demnächst dann bei mir auch fällig.
Franken Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 Hast du evtl. ein Bild von Elias Fusshaltung? Mit der richigen Fusshaltung (Hacken rein) und die Rasten sportlich hoch kommt man eigentlich nicht in Beruehrung mit dem Stiefel. Aber jeder hat fast einen anderen Stil.
LOKUTUS Geschrieben 12. November 2009 Autor Geschrieben 12. November 2009 Nee, hab kein Bild. In der Fernsehübertragung hamse so eine schöne Kamera genau hinter seinem Fuss gehabt. Der steht nicht wie ich auf der Spitze (siehe Bild auf Seite 1), sondern hat den kompletten Fuss am Bock, nicht nur die Ferse bze. nur einen sehr kleinen Teil vom Fuss noch auf der Spitze !
Empfohlene Beiträge