Zum Inhalt springen

Kalex in der Moto2

Taiwo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe kürzlich einen Fernsehbericht zu Kalex gesehen. Die haben sich mit einer Werks-Duc 1098 auf der Strecke "duelliert".....die Kalex als reines rennfertiges Motorrad hat min. gewonnen.

Fahrer waren beide Profi´s. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber schweine teuer wird sie sein, waren nur beste Materialien verbaut.

Geschrieben

Aber HALLO?

Eine Super Bike der PreisKlasse von über 135000Euro gegen eine Normale 1098 die gerade mal 14000 Euro kostet  *heul* *heul*

Die Kalex hat ja nur Knapp gewonnen...... SCHWACH *bad*

Da würde ich lieber weitere 100000Euronen in meiner 1098 investieren.

Da würde die KAKALEX staunen *aetsch*

Geschrieben

Moment hier handelt es sich aber nicht um den Moto2 Renner von Kalex!!! sondern um die Rotax befeuerte 1000er AV1

Die Moto2 haben alle einen 600er Motor von Honda der ca 160 PS leisten soll.

Geschrieben

dennoch wird der preis des getesteten bikes im bereich einer 1098R liegen wenn nicht vielleicht sogar darüber. und dieses dann mit einer standard 1098 zu vergleichen ist.......naja......

Geschrieben

Habe kürzlich einen Fernsehbericht zu Kalex gesehen. Die haben sich mit einer Werks-Duc 1098 auf der Strecke "duelliert".....die Kalex als reines rennfertiges Motorrad hat min. gewonnen.

Fahrer waren beide Profi´s. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber schweine teuer wird sie sein, waren nur beste Materialien verbaut.

Die Werksducati war der Serien-vorführer von Ducati Motogroup Ungarn am Pannoniaring und wenn der Rolo gewollt hätte  *ioi*

Geschrieben

habt ihr die jetzt erst gesehen ?

ein mitentwickler von der kalex, war schon immer im aprilia forum und hat und dort auch immer auf dem laufenden gehalten über seine geniale auspuff entwicklung, fahrwerk usw..

sitzt ja schliesslich ein aufgebohrter mille motor drin, falls sie das nicht wieder umgeschmissen haben

aber trotzdem schön zusehen das sies doch geschafft haben :)

gruß Domi

Geschrieben

drinnen sitzen tut der rotax laut meinen informationen....

Geschrieben

ja und der mille motor war ja auch der rotax 990 ;)

mit original 143ps und 998 ccm

aprilia hat ja erst bei der shiver, mana und RSV4 die motoren wieder selber gebaut

• 2 Wochen später...
Geschrieben

aprilia hat ja erst bei der shiver, mana und RSV4 die motoren wieder selber gebaut

ah okay wieder was gelernt!  *thx*

Geschrieben

Aber von Amann auf 1102 cm³ aufgebohrt und getuned. Der Motor hat nicht lange gehalten, keine Ahnung was jetzt aktuell drin ist.

BTW: Die Zeiten der Kalex in Valencia waren wenig erfreulich.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!