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Verkleidung V4


andreborn1

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Geschrieben

Habe da mal eine etwas  eigenartige Frage. Bei meiner V4 an der Unteren Verkleidung (also da wo der farbige Teil und der schwarze Teil verbunden sind. Ist ganz unten in der Ecke so ein schräger Anschluß oder Rohr.Könnt mir jemand Sagen für was das ist oder was da rann soll. Kann da weit und breit nix finden,was da dran könnt.

Bei der 1199 war damals so etwas  als Ablauf vorgesehen,da kam aber auch ein Schlauch von oben.

++


Geschrieben

hallo. hast du schon zwei schwarze schläuche vorn an der ölwanne runterhängen sehen. eine hat ne gummimuffe dran. die andere steckst du auf dieses kleine röhrchen.

++


Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb duc998tl:

hallo. hast du schon zwei schwarze schläuche vorn an der ölwanne runterhängen sehen. eine hat ne gummimuffe dran. die andere steckst du auf dieses kleine röhrchen.

Hmmmm da hängt nix rum,zumindest sehe ich nix.Wie  Dick oder Groß sollen den die Schläuche sein.

++




Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb duc998tl:

beginnt am tank linke seite, durch den sibernen hilfsrahmen an der seite lang unten raus. is glaub ich die tankentlüftung?

Ok , Danke .

Habe da etwas gefunden,der Schlauch ist umgeschlagen und mit einen Kabelbinder hochgebunden.So ähnlich als wenn einer nicht möchte das da etwas rausläuft.

++




Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Pani78:

Öffne den lieber bald 🙈 

Hier zwei Bilder der beiden Schläuche die offen nach unten müssen. Leider habe ich nur die Bilder.

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Danke habe gerade mit dem Händler gesprochen, Motorrad  wurde wohl mal für jemand vorbereitet, der Es nur irgendwo hinstellen wollte.Deshalb nur einmal Zugelassen wurde und alle Flüssigkeiten entfernt sowie alle offnungen verschlossen..Das hattens anscheinend übersehen in den original Zustand zurück zu bauen.

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Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb andreborn1:

Danke habe gerade mit dem Händler gesprochen, Motorrad  wurde wohl mal für jemand vorbereitet, der Es nur irgendwo hinstellen wollte.Deshalb nur einmal Zugelassen wurde und alle Flüssigkeiten entfernt sowie alle offnungen verschlossen..Das hattens anscheinend übersehen in den original Zustand zurück zu bauen.

...dann achte drauf das auf den Ablaufschlauch der Airbox unten dieser Gummischnussel wieder draufkommt. Der ist normalerweise da fesgeklebt. Wenn der fehlt saugt sich der Motor über den Schlauch direkt den Dreck den das Vorderrad aufwirbelt ein...

Kai

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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lunschi:

...dann achte drauf das auf den Ablaufschlauch der Airbox unten dieser Gummischnussel wieder draufkommt. Der ist normalerweise da fesgeklebt. Wenn der fehlt saugt sich der Motor über den Schlauch direkt den Dreck den das Vorderrad aufwirbelt ein...

Kai

ok,danke

++


  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen, ich wollte mal kein neues Thema eröffnen, daher schreibe ich mal hier kurz rein. 
Unglaublich aber wahr, ich kriege die vordere Schraube der Verkleidung (Siehe Bild) nicht ab. Ich kann die Schraube zwar drehen, aber loslösen ist unmöglich! Ich denke, die Mutter an den Scheinwerfern ist iwie ab! Gibt es da eine Möglichkeit an die Mutter dran zu kommen und festzuhalten? Total sinnlos mein Problem, aber wieso das passiert ist? Keine Ahnung! 

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.7.2021 um 00:03 schrieb LAW214:

Hi zusammen, ich wollte mal kein neues Thema eröffnen, daher schreibe ich mal hier kurz rein. 
Unglaublich aber wahr, ich kriege die vordere Schraube der Verkleidung (Siehe Bild) nicht ab. Ich kann die Schraube zwar drehen, aber loslösen ist unmöglich! Ich denke, die Mutter an den Scheinwerfern ist iwie ab! Gibt es da eine Möglichkeit an die Mutter dran zu kommen und festzuhalten? Total sinnlos mein Problem, aber wieso das passiert ist? Keine Ahnung! 

 

Das wird keine klassiche Mutter sein, sondern eine Schnellbefestigung. Wahrscheinlich ist das Gewinde defekt. Wenn Du mit der Zange nicht weiterkommst, dann Kanzel abnehmen.

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Superbike/2020/Panigale_V4_S_1100/Panigale-V4-S-1100/SCHEINWERFER/560/4506/0/560

 

 

Bearbeitet von el-cabron
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Geschrieben

servus. bei meiner original roten verkleidung nicht, aber jetzt bei der carbonverkleidung habe ich es auch. entweder haben wir es falsch zusammengebaut oder es reicht ein mü mehr lack/ klarlack und es gibt den kontakt?!

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Geschrieben

Ah okay gut zu wissen. Der Lackierer wird sich das jetzt mal anschauen. 

Wahrscheinlich ist tatsächlich mehr Lack aufgetragen als Original und daher der Kontakt.. 🙁

 

Danke Dir!

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