Zum Inhalt springen

Arrow

JM7Panigale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Arrow Anlage auf der 1299?

Gibt es dazu einen Einschubkat? 
Und wie sieht es mit der Rechtslage aus? Ist der Endtopf wirklich erlaubt im Straßenverkehr? Weil einen Kat besitzt sie ja nicht und die Anlage ist ja nur Homogenisiert. Laut machen Händler ist sie trotzdem viel zu laut. 

++

Geschrieben

Will mir die auch zulegen. Ist m.W. die einzige Zubehöranlage mit E-Nummer.

Den Einschubkat müsste man sich eigentlich extra besorgen, damit die Zulassung gilt. Das wird aber, zumindest auf der Straße, keiner kontrollieren können.

Zur Lautstärke kann ich nichts sagen. 

++

Geschrieben

Klare Antwort nein und nein. Es gibt weder einen Kat noch gibt es ohne diesen eine Straßenzulassung. Die E-Nummer sagt nur aus, dass dieser Auspuff die Lautstärke einhält. 

++

Geschrieben

Wenn ihr in die Anlage einen Kat steckt werdet ihr massigen Leistungsverlust haben. Die Schmier prüft vor Ort nur Standgeräusch und nicht ob ein Kat drin ist.

E-Nummer drauf und Lautstärke passt? Du bist zu 99% auf der sicheren Seite. 

Und @MunichV2natürlich gibt es für die Anlage einen Kat, kauft nur keiner.

++

Geschrieben

Ich fahre den Arrow auf der 1299S.

Ohne Kat, Laut ist er ja. Aber durch die eingetragenenen 108db bei der 1299 braucht ihr euch da keine Sorgen machen

Solange du mit E-Nummer und DB-Killer fährst UND 108db im Schein hast. Was soll da schon passieren?

++

Geschrieben

Hi, auch ich fahre die Arrow Titan  seit 3 Jahren auf der 1299S, und sie ist leiser bzw. hört sich subjektiv dumpfer an. Nicht so blechern wie die org. Anlage. Ohne Eater ist sie viel zu laut. Den Tüv hat sie immer bestanden. Die Abgaswerte sind im erlaubten Rahmen.

Gruß

Frank

++

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Schrecky:

Hi, auch ich fahre die Arrow Titan  seit 3 Jahren auf der 1299S, und sie ist leiser bzw. hört sich subjektiv dumpfer an. Nicht so blechern wie die org. Anlage. Ohne Eater ist sie viel zu laut. Den Tüv hat sie immer bestanden. Die Abgaswerte sind im erlaubten Rahmen.

Gruß

Frank

Kannst du vllt Mal ein Video machen? Mich nervt das blecherne am Seriendämpfer und würde den Arrow gerne Mal hören.

++

Geschrieben

Hat jemand eine Bezugsquelle mit guten Konditionen? Bei Alain wollte ich bestellen, aber der muss erst mal meine Bestellung vom letzten Jahr ausliefern..

++

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Sonnenritter:

Kannst du vllt Mal ein Video machen? Mich nervt das blecherne am Seriendämpfer und würde den Arrow gerne Mal hören.

Moin, geht erst im Laufe der nächsten Woche, denn die Pani ist zur Zeit in der Inspektion.

Gruß

Frank

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Schrecky:

Moin, geht erst im Laufe der nächsten Woche, denn die Pani ist zur Zeit in der Inspektion.

Gruß

Frank

Reicht auch in 2 Wochen 

Würde nur gerne Mal hören bevor ich eine Entscheidung treffe

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!