Zum Inhalt springen

Benzin Vorlauf/Rücklauf


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo sehr geehrte Forumsmitglieder,

meine 1098 fängt beim Beschleunigen an zu ruckeln, bzw. als wie wenn sie nur auf einem Zylinder läuft. Bei Vollgas funktioniert sie wieder. Komischerweise stirbt sie bei Betriebstemperatur im Leerlauf ab oder nimmt das Gas nur unwillig an.

Kann es die Ursache sein, daß ich den Vorlauf mit dem Rücklauf verwechselt habe als ich den Tank demontiert hatte? Welche Leitung ist der Vorlauf?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG. Albert

++


Geschrieben

Hallo Albert,

grundsätzlich ist es egal wie herum die Leitungen an der Benzinpumpe angeschlossen werden weil das einfach nur eine Ringleitung ist mit einem Abzweig der zu den Einspritzdüsen führt. Daran kann es also nicht liegen.

Wenn die Leitung allerdings richtig leergelaufen ist kann es eine ganze Weile dauern bis die Luft wirklich draußen ist - da reicht ein paar Mal um den Block fahren nicht aus. Die Symptome die Du schilderst passen genau auf Luft in den Leitungen.

Wenn die Symptome auch nach längerer Fahrt nicht verschwinden würde ich dann eher auf einen ausgelutschten Drosselklappensensor tippen.

Kai

++


Geschrieben

Hallo Kai,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Luft müsste nach gut 150 Kilometern aus den Leitungen sein.

Werde mich mal an den Drosselklappensensor machen😊

LG. Albert

++


Geschrieben

Ah ok 150 km sollte definitiv ausreichen die Leitungen zu entlüften 😁

Hast Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen weil für solche Ruckeleffekte kommt natürlich auch einiges andere in Frage (z. B. Zündspulen, Kurbelwellensensor, Benzinpumpe usw.)?

Kai

++


Geschrieben

Hallo Kai,

vielen Dank für die Anregung.

Werde die Duc mal zum Freundlichen bringen und durchchecken lassen.

Noch einen schönen Abend und nochmals vielen Dank

LG. Albert

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!