kettcarkalle Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 Als ich letztens meine original Spiegel abgebaut habe, ist mir erst richtig auf gefallen, wie hässlich hoch die Flüssigkeitsbehälter stehen. Ich habe die jetzt mal tiefer gelegt. Halter links, einfach ein neues 13mm Loch unter das originale gebohrt und den Halter abgesägt. Der Schlauch muss gekürzt werden, ansonsten wird der Behälter weggedrückt. Steht dann schief! Rechts habe ich einfach ein 6mm Loch zwischen den vorhandenen gebohrt und den Behälter von unten angeschraubt. Da werde ich mir allerdings noch mal einen neuen Halter bauen da man von oben die Löcher sieht. Kann man eventuell auch anderweitig abdecken. Gruß Kai 1 ++
Leitwolf Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 Tropfen auf dem heissen Stein! Entweder AEM oder Motocorse! Alleine der Lenker ist optisch schon zu hoch! Hab deswegen den alten Fighter Lenker drauf. 5 ++
kettcarkalle Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Geschrieben 6. Februar 2021 Sorry, aber mach ich leider nicht leiden! Außerdem kostet das ja Geld. Tieferer Lenker geht für mich auch gar nicht, der Originale ist mir eigentlich schon zu tief. Gruß Kai ++
Papavonvier Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 51 Minuten schrieb Leitwolf: Tropfen auf dem heissen Stein! Entweder AEM oder Motocorse! Alleine der Lenker ist optisch schon zu hoch! Hab deswegen den alten Fighter Lenker drauf. Mir gefällt es. Hast Du da mal einen Link zu? ++
Chriz Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 Hier zum Beispiel: https://www.motocorsestore.com/en/accessori-in-alluminio/18-27-machined-from-solid-brake-and-clutch-oil-reservoirs-kit-for-brembo-rcs-racing-pumps.html#/28-color-black 1 ++
Leitwolf Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 Die AEM werden so weit ich weis nicht mehr hergestellt. Muss man sehen ob man Restbestände bekommt. ++
kettcarkalle Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Geschrieben 6. Februar 2021 Oder hier vielleicht AEM! https://www.aem-factory.com/product/fluid-tank-caps-linear/ Gruß Kai ++
Handstreich Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 24 Minuten schrieb Chriz: Hier zum Beispiel: https://www.motocorsestore.com/en/accessori-in-alluminio/18-27-machined-from-solid-brake-and-clutch-oil-reservoirs-kit-for-brembo-rcs-racing-pumps.html#/28-color-black ...die passen leider nicht an den OEM Pumpen, dann müßte man auch noch RCS Pumpen nachrüsten. Allerdings wollen die Leute von Motocorse in Kürze auch welche für die OEM Pumpen anbieten. ++
kettcarkalle Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Geschrieben 6. Februar 2021 Vielleicht passen ja sogar die mit ein wenig basteln! Wären ja dann sogar original Ducati😁 https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Diavel/2019/XDiavel_S/XDiavel-S/KUPPLUNGSHAUPTZYLINDER/523/2305/0/523 https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Diavel/2019/XDiavel_S/XDiavel-S/VORDERBREMSEANLAGE/523/2306/0/523 ++
Handstreich Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 20 Minuten schrieb kettcarkalle: Vielleicht passen ja sogar die mit ein wenig basteln! Wären ja dann sogar original Ducati😁 https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Diavel/2019/XDiavel_S/XDiavel-S/KUPPLUNGSHAUPTZYLINDER/523/2305/0/523 https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Diavel/2019/XDiavel_S/XDiavel-S/VORDERBREMSEANLAGE/523/2306/0/523 ...die habe ich dran (Diavel und XDiavel sind identisch) - das ist recht wenig zu basteln. Die Behälter habe ich (mit Pumpe) gebraucht gekauft (beide Seiten für 160€). Lediglich der Ausgang aus der Pumpe muss von einem 90° Winkel auf ein gerades Anschlussstück getauscht werden. Außerdem muss das Ventil an der Pumpe gegen ein Diavelventil getauscht werden, da der Behälter damit auch an der Pumpe befestigt wird. 2 ++
Leitwolf Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb Handstreich: ...die habe ich dran (Diavel und XDiavel sind identisch) - das ist recht wenig zu basteln. Die Behälter habe ich (mit Pumpe) gebraucht gekauft (beide Seiten für 160€). Lediglich der Ausgang aus der Pumpe muss von einem 90° Winkel auf ein gerades Anschlussstück getauscht werden. Außerdem muss das Ventil an der Pumpe gegen ein Diavelventil getauscht werden, da der Behälter damit auch an der Pumpe befestigt wird. Das ist ws die eleganteste Lösung was Preis/Leistung angeht! ++
Hellfighter V4 Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb Gustav0363: https://www.cm-parts.de/ Ist da alles im Lieferumfang enthalten ++
Gustav0363 Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb Hellfighter V4: Ist da alles im Lieferumfang enthalten Ja, bis auf die Schrauben, die bei mir an Stelle der Spiegel sitzen. Das sind welche von meinem Dealer, eine mit Linksgewinde. 🤗 1 ++
Handstreich Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb kettcarkalle: Oder hier vielleicht AEM! https://www.aem-factory.com/product/fluid-tank-caps-linear/ Gruß Kai ...das sind leider nur die Deckel für die Diavel Behälter. ++
Handstreich Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 20 Minuten schrieb Gustav0363: https://www.cm-parts.de/ ...die Gefallen mir auch gut. ++
kettcarkalle Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Geschrieben 6. Februar 2021 vor 30 Minuten schrieb Handstreich: ...das sind leider nur die Deckel für die Diavel Behälter. Ja wo hat den der Chef seine her?😃 ++
Handstreich Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 30 Minuten schrieb kettcarkalle: Ja wo hat den der Chef seine her?😃 ...von dort, als es sie noch gab?! 🤔 ++
lunschi Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Gustav0363: Plug & Play 👍🤗 ...das nenne ich mal eine saubere auch optisch überzeugende Lösung. 👍 Kai ++
hammi-1983 Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Gustav0363: Ja, bis auf die Schrauben, die bei mir an Stelle der Spiegel sitzen. Das sind welche von meinem Dealer, eine mit Linksgewinde. 🤗 Wie sieht es mit TÜV aus 🤔 ++
Leitwolf Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 So Becher müssen nur ein Schauglas haben, mehr will der Tüv nicht sehen. ++
Defender Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 CM Parts Behälter sind top, habe ich auch an meiner Streetfighter 1098 verbaut. Gefertigt von Ducati Saarland (bzw. Sohn vom Chef). Zum Verschrauben der Behälterhalter habe ich die Abdeckungen von Desmoworld genommen. 2 ++
kettcarkalle Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Geschrieben 6. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb Leitwolf: So Becher müssen nur ein Schauglas haben, mehr will der Tüv nicht sehen. Mein Nachbar hat das letzte mal kein TÜV bekommen weil er Behälter von Rizoma drauf hatte.(Mit Schauglass) Der Ducati Händler hat ihn dann irgend welche aufgeschraubt die er noch liegen hatte und dann gab es TÜV. TÜV war natürlich bei diesem Händler. ++
SiLEnZeR Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb kettcarkalle: Mein Nachbar hat das letzte mal kein TÜV bekommen weil er Behälter von Rizoma drauf hatte.(Mit Schauglass) Der Ducati Händler hat ihn dann irgend welche aufgeschraubt die er noch liegen hatte und dann gab es TÜV. TÜV war natürlich bei diesem Händler. Das mit dem TÜV wird immer wunderlicher. Ob das bei der DEKRA auch so gelaufen wäre ? 🤔 ++
lunschi Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 ...die suchen immer neue Krümel mit denen sie die Mopedfahrer die es wagen ein Teil ihres Fahrzeugs gegenüber dem original-Zustand abzuändern zu fücken... So langsam wirds echt albern. Kai ++
astra Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Für diese Behälter ist es eindeutig, die brauchen ein gewisses Volumen und die Möglichkeit zur Flüssigkeitsstandskontrolle. Man braucht nicht für jedes Teil das man tauscht irgendwelche Bescheinigungen. ++
Hellfighter V4 Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Hat schonmal wer versucht, die originalen einfach nach unten stehend zu montieren? ++
astra Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Hellfighter V4: Hat schonmal wer versucht, die originalen einfach nach unten stehend zu montieren? ??? In Physik nicht aufgepasst? Der Auslass muss an der tiefsten Stelle und höher als die Bremspumpe sein, sonst bekommst du Luft ins System. ++
Hellfighter V4 Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 vor 46 Minuten schrieb astra: ??? In Physik nicht aufgepasst? Der Auslass muss an der tiefsten Stelle und höher als die Bremspumpe sein, sonst bekommst du Luft ins System. Wenn ich da aufgepasst hätte, würde ich vermutlich gar nicht Motorrad fahren😜 2 ++
Handstreich Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 Motocorse hat jetzt auch Behälter für die OEM-Pumpen. Diese sehen denen von CM-Parts sehr ähnlich (wobei die Inspiration sicher anders herum lief) , werden aber nicht an den Spiegelaufnahmen befestigt sondern bei den Ventilen. 1 ++
borikan Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 MotoCorse für OEM gibts schon länger. Hatte welche 2016 an meiner Monster 1100 Evo Für meine SFV4 habe ich die im Juli letzten Jahres bekommen ☺️ Mir gefallen sie ++
Handstreich Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb borikan: MotoCorse für OEM gibts schon länger. Hatte welche 2016 an meiner Monster 1100 Evo Für meine SFV4 habe ich die im Juli letzten Jahres bekommen ☺️ Mit gefallen sie ...da muß ich wirklich blöd nachfragen - die gibt es schon seit 2020? Ich habe Ende letzten Jahres bei Motocorse geschaut und nichts mit der bez. OEM oder Standard gefunden. Ich habe dann einfach die Behälter für die RCS Pumpen bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass diese passen müßten (vom Aussehen und vom Anschluss her) - man hätte nat. auch vorher fragen können, habe ich nat. nicht. Und beim montieren ist es dann aufgefallen, nein, sie passen nicht - es hat nicht viel gefehlt, aber die Halter hätten einen anderen Winkel und Bohrungsmaße gebraucht. Am 22.12. habe ich sie zurück geschickt und man wollte mir welche für die OEM Pumpen schicken, sobald diese entwickelt sind. Somit war ich mir sicher, dass ich nicht zu blind war, sondern das es bisher keine gab. Das war wohl doch nicht korrekt. btw - die Rücksendung ist bisher nicht bei Motocorse angekommen und scheint noch in Deutschland verloren gegangen zu sein. Wattn sch... Hoffentlich läßt sich DHL nicht zu lange bitten. Die fünf wöchige Wartezeit für mich und die fünf wöchige Suchphase für DHL ist Freitag rum - schaun ma mal, was sie mir dann sagen. Cross the fingers. 🤞 1 ++
borikan Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 @Handstreich Keine Ahnung wie MotoCorse die im Shop wirklich nennt aber die gibts tatsächlich schon was länger 🤷🏻♂️☺️ ++
Leitwolf Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 https://www.motocorsestore.com/en/accessori-in-alluminio/114-machined-from-solid-brake-and-clutch-oil-reservoirs-kit-for-brembo-semi-radial-standard-pumps.html?utm_source=sniperfast&utm_medium=search&utm_campaign=sniperfast-search&utm_content=107147060 https://www.motocorsestore.com/en/accessori-in-alluminio/111-machined-from-solid-clutch-oil-reservoir-for-brembo-radial-pump.html?utm_source=sniperfast&utm_medium=search&utm_campaign=sniperfast-search&utm_content=104147038 1 ++
Goofy Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 vor 11 Stunden schrieb borikan: @Handstreich Keine Ahnung wie MotoCorse die im Shop wirklich nennt aber die gibts tatsächlich schon was länger 🤷🏻♂️☺️ Ich habe mir die auch bestellt, für die SF V4 Bj. 20 gibt es die erst seit Febr. 2021. Alles andere passte bisher nicht. Ich habe extra mit denen telefoniert. Bin gespannt. Gruß ++
Leitwolf Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Also die Pumpen die an der V4 dran sind, egal ob Fighter oder SBK sind vom Äußeren identisch zu allen Serien Pumpen seit 2007! Und da gibt es auch schon ewig Becher für. Siehe meine Links einen post weiter oben. 1 ++
borikan Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Wie bereits gesagt, ich hatte die gleichen an meiner Monster 1100 Evo im Jahre 2016. Und wie Leitwolf schon sagt, die sogenannten OEM Werks Standard Pumpen gibts schon ewig und sind an fast allen Ducs Serie. SBKs, Multis, Hypers, Monsters usw. Nur die kleineren Modelle haben die nicht. Mag sein das MotoCorse erst jetzt im Shop explizit als für Streetfighter V4 verfügbar aufführt, weil sie auch bemerken das die SFV4 viel Furore macht und der Markt nach Zubehör schreit. ++
Handstreich Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb borikan: Wie bereits gesagt, ich hatte die gleichen an meiner Monster 1100 Evo im Jahre 2016. Und wie Leitwolf schon sagt, die sogenannten OEM Werks Standard Pumpen gibts schon ewig und sind an fast allen Ducs Serie. SBKs, Multis, Hypers, Monsters usw. Nur die kleinere. Modelle haben die nicht. Mag sein das MotoCorse erst jetzt im Shop explizit als für Streetfighter V4 verfügbar aufführt weil sie auch bemerken, dass die SFV4 viel Furore macht und der Markt nach Zubehör schreit ...jaja, so wird es sein, den die original Pumpenbecher der Diavel passen ja auch. Und für die SF V4 haben sie jetzt extra welche im Angebot. ++
Strippe79 Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Klar, Tropfen auf den heißen Stein! Habe aber die letzten Wochen soviel Kohle ins die Duc gesteckt. Da fand ich die Idee es mit den Pissbechern vorerst so zu lösen sehr gut! Für die einzig schönen Behälter (Motocorse) 400€ ist auch echt ne harte Nummer! Deshalb erstmal so gelöst! 👍🏼 ++
kettcarkalle Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Geschrieben 11. Februar 2021 Ich mag diese Alubehälter einfach nicht leiden die haben für mich so den 80er Jahre Soft-Shopper Charme. Außerdem sind die ja wohl viel zu schwer für die Rennstrecke!😁 2 ++
kettcarkalle Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Geschrieben 20. Februar 2021 So sieht es jetzt final aus. O€, die Farbe hatte ich noch! Damit es jetzt keiner schreiben muss, schreibe ich es selbst!😁 Deine Armut kotzt uns an! 1 ++
Handstreich Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb kettcarkalle: So sieht es jetzt final aus. O€, die Farbe hatte ich noch! Damit es jetzt keiner schreiben muss, schreibe ich es selbst!😁 Deine Armut kotzt uns an! ..sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als im Original 🤘 1 ++
lunschi Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb kettcarkalle: So sieht es jetzt final aus. O€, die Farbe hatte ich noch! Damit es jetzt keiner schreiben muss, schreibe ich es selbst!😁 Deine Armut kotzt uns an! Also ich find die Lösung auch optisch gut. Da ist nichts gepfuscht, die Funktion ist zu 100% gegeben, saubere Arbeit. 👍 Kai 1 ++
138camel Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Ich habe meine durch einen neuen Haltebügel ca 2cm tiefer gelegt. 1 ++
lunschi Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 vor 12 Minuten schrieb 138camel: Ich habe meine durch einen neuen Haltebügel ca 2cm tiefer gelegt. Geht das auch so das die Behälter halbwegs horizontal stehen? Kai ++
138camel Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Müssen die das? Vorher standen sie genau im selben Winkel. ++
Darmstadt Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Meine sind schon tiefer. Hat einer einen Tipp für Deckel auf die Original-Behälter (außer Ducabike)? ++
lunschi Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 vor 2 Stunden schrieb 138camel: Müssen die das? Vorher standen sie genau im selben Winkel. Müssen nicht... Finde ich trotzdem irgendwie ästhetischer... Kai ++
Empfohlene Beiträge