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Geschrieben

Habe eine gebrauchte Hinterradfelge gekauft.

Jetzt beim überprüfen hat sie aber ne leichte Unwucht.

Mit dem bloßen Auge gerade so zu erkennen.

Will sie hauptsächlich für Rennstrecke nutzen.

Was meint Ihr, ist das noch ok? 

Hab leider keine Messuhr zur Hand, hab einfach mal zur besseren Darstellung improvisiert.

++






Geschrieben

Ja, schlag meinte ich, sorry.

Ich kann die ja noch zurück schicken.

Nur weiß ich nicht ob das was zu sehen ist, ok ist oder eher nicht ?

Das das Felgenhorn manchmal von der Reifenmontage was abbekommt ist nicht weiter tragisch aber das Felgenbett sollte doch nichts haben oder?

 

++


Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Duc73:

Ja, schlag meinte ich, sorry.

Ich kann die ja noch zurück schicken.

Nur weiß ich nicht ob das was zu sehen ist, ok ist oder eher nicht ?

Das das Felgenhorn manchmal von der Reifenmontage was abbekommt ist nicht weiter tragisch aber das Felgenbett sollte doch nichts haben oder?

 

Na ja ich weiß ja nicht was Du dafür bezahlt hast aber wenn das nur minimal Schlag hat dann ist das eigentlich kein Drama. Bis zu 1 mm ist glaube ich bei Gußfelgen das Limit.

Solche Felgen lassen sich aber auch problemlos richten das kostet maximal so ca. 150 Euro.

Kai

++


Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb lunschi:

Na ja ich weiß ja nicht was Du dafür bezahlt hast aber wenn das nur minimal Schlag hat dann ist das eigentlich kein Drama. Bis zu 1 mm ist glaube ich bei Gußfelgen das Limit.

Solche Felgen lassen sich aber auch problemlos richten das kostet maximal so ca. 150 Euro.

Kai

Naja 460€, preislich sehr gut aber wenn ich jetzt fürs richten zahlen muss schicke ich sie lieber zurück.

Ich lass die mal beim Reifenhändler checken.

++


Geschrieben

Der Reifenhändler miss dynamische Unwucht. Schlag misst du mit einer Messuhr

Je nach Felge kann das mehr oder weniger sein. Bei BMW S1000RR Gussfelgen gelten 3/10 als normal. Das nehme ich auch so als Maßstab, war bisher aber immer weit drunter. 

Habe Dein Video nicht gesehen, keine Ahnung wo Deine Felge liegt 

++




Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Flotter Otto:

Der Reifenhändler miss dynamische Unwucht. Schlag misst du mit einer Messuhr

Je nach Felge kann das mehr oder weniger sein. Bei BMW S1000RR Gussfelgen gelten 3/10 als normal. Das nehme ich auch so als Maßstab, war bisher aber immer weit drunter. 

Habe Dein Video nicht gesehen, keine Ahnung wo Deine Felge liegt 

Wie gesagt habe keine Messuhr zur  Hand.

Muss ich mir wohl zulegen.

++






Geschrieben

Felge geht zurück.

Ist mir einfach Zuviel was die Felge da rum eiert.

Falls aber einer, eine V4 Standartfelge rum liegen hat zum Vergleich, würd ich mich freuen wenn er ein kurzes Video reinstellt.

Danke.

Gruss

Fil

++




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